Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Deep Web"

17.10.2015 um 00:12
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:wenn der Staat jemanden am Pranger sehen will nützt auch das beste Verschlüsselungssystem nichts
Deshalb gibt es bundesweit auch so viele Kinderschänder die im Verborgenen leben, weil der Staat sie jederzeit im Deepweb findet wenn er es will. Easygoing.

Anzeige
melden

Das "Deep Web"

17.10.2015 um 01:45
@Ninenya

Das ist ein Argument. Grundsätzlich lässt sich alles nachvollziehen. Nur ist es irgendwann ja viel komplizierter. Ich könnte auch ne primfaktorzerlegung von 482995020581957592918491915 machen, aber das ist es mir halt nicht wert. Außerdem braucht man auch einen Anlaufpunkt um wirklich effektiv suchen zu können.


melden

Das "Deep Web"

17.10.2015 um 01:55
@DerLüger
Genau das meinte ich ja, in der Hinsicht war mein Kommentar Ironie. Wäre jede Verschlüsselung so leicht zu dechiffrieren, hätten pädophile Kreise zumindest anonym im Internet wohl kaum eine Überlebenschance. Is aber nicht so. Hinzu kommt, dass es auch viel Zeit kostet, Verschlüsselungssysteme auszuhebeln, das macht man als Staat mal "nicht eben so nebenbei", wie @UnderBlackSun es völlig daneben ausgedrückt hat. Es ist eben doch kompliziert, wenn Täter clever genug sind, Spuren erfolgreich zu verwischen. Und von denen gibt es genug sonst wäre das Deepweb ja nicht (unter anderem) voller CP. Viele Täter findet man trotz aller Suche niemals, dafür ist das Web, egal ob Deep oder Clear, einfach generell zu umfangreich.


melden

Das "Deep Web"

17.10.2015 um 01:58
@Ninenya

Genau. Die meisten werden ja nicht durch knacken der Sicherheitssysteme gekriegt, sondern durch andere Lücken. Falls derjenige mal etwas vergisst, nicht die verschlüsseelung benutzt, einen unüberlegten Anruf tätigt oder sein Vertrauen in die falschen Leute steckt.


melden

Das "Deep Web"

17.10.2015 um 15:40
@Danedream
Kein Problem


melden

Das "Deep Web"

17.10.2015 um 15:44
@noerdfreak: nun sind aber viele iinks tot :(


melden

Das "Deep Web"

17.10.2015 um 15:53
@Danedream
Ja, ich habe auf der Seite thehiddenwiki.org fast alle links (die erotischen habe ich ausgelassen) ausgetestet, der Großteil war down.


Kennt jemand ein Forum im oder über das deepweb, in das zu gehen es sich lohnt?


melden

Das "Deep Web"

17.10.2015 um 15:55
@noerdfreak: die in deutscher sprache gingen komischerweise noch nie, warum auch immer


melden

Das "Deep Web"

17.10.2015 um 15:59
@noerdfreak

das heißt deutsches Tor-Forum. Den Link kannste dir selbee suchen :P


melden

Das "Deep Web"

19.10.2015 um 07:21
@DerLüger
@Ninenya
Lebt ihr nur noch vor dem PC?

Schon mal daran gedacht das man viele Täter nicht findet weil sie ihre Taten schlicht nicht digitalisiert rausplaudern?

Und dann kommt noch dazu was ein Staat über seine Fähigkeiten preisgeben will.
Nicht jede Behörde hilft der anderen im vollen Umfang seiner Möglichkeiten. Sonst wäre es immer schwerer die eigenen Fähigkeiten im verborgenen weiter zu nutzen.
Meint ihr das zB die Polizei auf die totale Unterstützung und die Fähigkeiten des BND zurückgreifen kann? - Wohl kaum, die werden denen einen Husten.


melden

Das "Deep Web"

19.10.2015 um 13:03
@Geisonik Vielleicht ja :D

Ist wohl richtig das man soetwas nicht rausplaudert, allerdings wollen viele dafür trotzdem Anerkennung oder sie machen das als "Hacktivismus". Da muss man sich zu bekennen


melden

Das "Deep Web"

05.11.2015 um 12:45
Ich habr mich gestern mal wieder etwas im Deepweb rumgetrieben.
Ich hatte vor mir selbst ein Bild davon zu machen, ob es "redrooms" gibt und falls ja, wie schwer es ist, diese zu finden.
Viele halten die livestreams für Gerüchte oder Creepypasta. Es gibt sie allerdings wirklich. Und das schlimme ist, das ich einen solchen bereits nach einer halben Stunde gefunden habe.

Da ich aber keinerlei Interesse hatte mir irgendwelche Inhalte genauer anzusehen, habe ich es dabei belassen mir das "Impressum" durchzulesen.
Gängige Währung sind, wie so oft im deepweb, Bitcoins.
Für eine Summe von 0, 3 Bc konnte man Zugangsdaten zum Chat/Stream erwerben.
Umgerechnet ein Preis von ca. 100 €

Eine andere Seite, war sogar kostenlos verfügbar. Sie verfügte über einen Irc-chat, in dem sogar 185 Leute Aktiv waren.
Allerdings war das wirklich nur ein Chat um sich auszutauschen. Für die streams (mit chatfunktion) gab es einen gesonderten Bereich den ich allerdings vermieden habe.

Da man sich im Irc ja nicht anmelden musste, habe ich einfach mal ein unverbindliches hallo in die chatbox getipt. Antwort kam binnen Sekunden.
Sofort wurde ich nach alter und Geschlecht gefragt. Habe natürlich nicht die Wahrheit gesagt.
Umd die darauf folgende Frage von einem Kerl (angeblich aus NY) was ich im speziellen suche.

Ich habe dann den Chat verlassen. Wäre ich weiter darauf eingegangen, hätte ich mit Sicherheit einige links zu anderen redrooms bekommen.


melden

Das "Deep Web"

05.11.2015 um 16:53
es gibt schon zahlreiche fragwuerdige inhalte, aber niemand ist gezwungen die links anzuklicken oder sich in redrooms aufzuhalten


melden

Das "Deep Web"

05.11.2015 um 20:51
@Ninenya
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb am 14.10.2015:wenn der Staat jemanden am Pranger sehen will nützt auch das beste Verschlüsselungssystem nichts
Wikipedia: One-Time-Pad

Nicht wenn der Staat es will sondern wenn man selbst Fehler macht ist selbst die beste Verschlüsselung hin. Der Mensch selbst ist nun mal der größte Schwachpunkt eines jeden Verschlüsselungssystems. Klar haben einige Verschlüsselungsalorithmen "lücken", aber es gibt auch Verfahren wo einzig der Mensch der Schlüssel für den Staat ist. Die Frage ist nur, wie schwer will man es dem Staat machen? Hängt vom Wert der Informationen ab die man eben schützen will.

Wenn man dumm genug ist auf Honeypots im Deep Web reinzufallen ist man selbst schuld. :)


melden

Das "Deep Web"

15.12.2015 um 12:38
Die meisten Links sind nicht down sondern nur um eine bestimmte Uhrzeit für eine bestimmte zeit online.


melden

Das "Deep Web"

16.12.2015 um 19:25
hab letztens einen richtig widerlichen Livestream im Deepweb gesehen -.-


melden

Das "Deep Web"

16.12.2015 um 19:32
@UnderBlackSun: das kann schon mal vorkommen, das leben an sich ist auch kein ringelpiez mit anfassen ;)


melden

Das "Deep Web"

17.12.2015 um 06:54
@UnderBlackSun
Warum guckst du es dir dann an?


melden

Das "Deep Web"

22.01.2016 um 12:11
Vor einigen Monaten gab es einen tierischen Hype um das Thema "Deep Web", welcher auch mich neugierig gemacht hat.
Via Youtube habe ich mir viele interessante Videos mit Hintergrundinformationen angeschaut.
Wie weit diese nun aus Halbwahrheiten bestehen, um genügend Klicks zu erhalten, ist natürlich ein anderes Thema.
Dennoch, wenn auch nur ein Teil von diesem kranken Zeug existiert, dann steht es mit der Menschheit weit schlimmer, als ich es mir bis dato ausgemalt hatte...

Ich selbst würde allerdings niemals ins Deep Web gehen, egal wie neugierig ich anfangs auch war.
Zu krank und gefährlich wäre mir das alles.


2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

23.01.2016 um 11:19
Der Youtuber Someordinarygamers hat eine ganz nette Reihe. Er surft im Deepweb und zeigt so Leuten den Inhalt verschiedener Seiten.

Ist bestimmt für jeden interessant der sich selbst nicht traut, Tor abzuwerfen.

Deepweb Browsing heißt die Serie.


Anzeige

melden