Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herkunft: "Aufnahmefetzen" im Intro eines Liedes

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Lied, Aufnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Herkunft: "Aufnahmefetzen" im Intro eines Liedes

09.03.2012 um 23:19
Hallo zusammen,

mein Anliegen ist das Folgende:

Am Anfang des Liedes Europa von Globus (Musikprojekt, cf. Wikipedia: Globus (Band) für weitere Informationen) wird eine Art Intro gespielt, es dauert etwa von 00:04 bis 00:13 an

Die Angaben beziehen sich auf dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=Fc56moy0poA (Video: Globus - Europa [Lyrics])

In diesem Video wird der Abschnitt mit dem Untertitel "male Voice" versehen. Mich interessiert jedoch der Text dieses Ausschnittes.

Ich habe bereits eine Anfrage an den Soundtrackkomponisten gerichtet. Dieser teilte mir mit, dass der Ton aus einem in Prag aufgenommenem Video verwendet wurde. Beschrieben hat er dies folgendermaßen: "[...] an elderly man playing some sort of ancient wind-up music machine on a sidewalk street while singing along."

Er vermutet, dass es sich bei dem Lied dieses Mannes eventuell um ein tschechisches Volkslied handelt.

Nach längerer Beschäftigung mit dieser Aufnahme interessiert es mich nun, wie der Text lautet. Daher meine Fragen: Kann jemand bestätigen oder widerlegen, dass es wirklich tschechisch ist? Oder versteht gar jemand den Text dieses Ausschnittes bzw. kennt das ursprüngliche Lied?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen kann.

Viele Grüße
--Polychoron


melden

Herkunft: "Aufnahmefetzen" im Intro eines Liedes

11.03.2012 um 22:54
Das Instrument ist eine Drehleier.

Vielleicht mal nach tschechischen Drehleier Stücken gucken...


melden

Herkunft: "Aufnahmefetzen" im Intro eines Liedes

12.03.2012 um 22:19
@4TSeven
Danke für diesen Hinweis, das werde ich versuchen.

Auch wenn es sich nicht unbedingt sehr erfolgsversprechend anhört, aber einen Versuch ist es definitiv wert.
Kann vielleicht jemand bestätigen/widerlegen, dass es sich wirklich um die tschechische Sprache handelt? Sonst suche ich umsonst nach Liedern. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Spionage durch chinesische Unternehmen
Technologie, 61 Beiträge, am 12.02.2020 von Hawkster
Fennek am 22.05.2019, Seite: 1 2 3 4
61
am 12.02.2020 »
Technologie: Projekt - Atlantik Tunnel
Technologie, 117 Beiträge, am 21.01.2019 von Destructivus
Spartacus am 14.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 21.01.2019 »
Technologie: Wieso ist Technik aus manchen europäischen Länden kaum bekannt?
Technologie, 12 Beiträge, am 16.11.2014 von schnitzel
geisterhand am 15.11.2014
12
am 16.11.2014 »
Technologie: European Blackbird
Technologie, 38 Beiträge, am 15.07.2005 von swissboy89
tomcat_2002 am 07.07.2005, Seite: 1 2
38
am 15.07.2005 »