Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist Technik aus manchen europäischen Länden kaum bekannt?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wieso ist Technik aus manchen europäischen Länden kaum bekannt?

15.11.2014 um 21:04
Inspiriert durch ein anderen Beitrag hier im Forum kam mir gerade die Frage weshalb es aus manchen Europäischen Ländern kaum Technikprodukte bekannt sind?

Vieles egal ob elektronische Geräte, Autos und sonstiges sind uns aus Deutschland, Frankreich, England, Italien, Finnland, Schweiz bekannt.

Ich überlegte mir gerade warum Technik aus Ländern wie Spanien, Portugal, Jugoslawien, Tschechoslowakei, Griechenland, Türkei, Polen nicht so bekannt sind?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso ist Technik aus manchen europäischen Länden kaum bekannt?

15.11.2014 um 21:27
@geisterhand
Jugoslawien gibt's nicht mehr


melden

Wieso ist Technik aus manchen europäischen Länden kaum bekannt?

15.11.2014 um 21:36
@Juvenile

ich meinte damit z.B. Kroatien und die anderen Länder des ehemaligen Jugoslawiens


melden

Wieso ist Technik aus manchen europäischen Länden kaum bekannt?

15.11.2014 um 21:43
@geisterhand

Naja, warum ist praktisch nichts aus Afrika oder dem nahen Osten an technischen Produkten bekannt?
Die Welt macht eine ungleiche Entwicklung durch.


melden

Wieso ist Technik aus manchen europäischen Länden kaum bekannt?

15.11.2014 um 21:48
Mal ganz dvon abgesehen das es weder die Tschecheslowakei noch Yugoslawien noch gibt .

Bekannte Unternehmen sind (beispielsweise) :

Spanien :

Irizar ( Nutzfahrzeuge)
CASA ( heute Teil des Airbus Konzerns Flugzeuge/ Flugzeugteile )
Gamesa ( Windkraftanlagen )


Türkei :

BMC
Temsa
Karsan
Tofas ( alle Automobilindustrie / teilweise Lizenzbauten )

TAI ( Flugzeugteile )

Tschechien :

Aero ( Flugzeuge / Flugzeugbauteile )
ERA vormals TESLA ( Radarsysteme , Transponder usw )

Polen :

Solaris ( Busse )

Das sind nur mal so als Beispiele .


melden

Wieso ist Technik aus manchen europäischen Länden kaum bekannt?

15.11.2014 um 23:55
@berlinandi
und wer sagt, dass die Firmen nicht in die Länder gekommen sind, weil die Steuern dort niedriger sind, während die Entwickler in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, USA etc. rumhängen ?


1x zitiertmelden

Wieso ist Technik aus manchen europäischen Länden kaum bekannt?

15.11.2014 um 23:59
und wer sagt, dass die Firmen nicht in die Länder gekommen sind, weil die Steuern dort niedriger sind, während die Entwickler in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, USA etc. rumhängen ?xt
Über die Firmengründer und die Firmengeschichten hab ich nicht gesprochen .
Die Firmengeschichten kannst du dir jeweils selber raussuchen . Oder willst du jetzt wirklich über Verflechtungen oben genannter Unternehen , heirbei gerade von beispielsweise CASA , TOFAS , TAI oder ähnlichen mit "westlichen" Unternehmen referieren ? Ist ein Fahrzeug welches größtenteils in der Türkei entwickelt und gebaut wird , jedoch unter italienischen und deutschen Label verkauft wird , eher in türkisches oder bzw deutsches und italienisches Auto ?


melden

Wieso ist Technik aus manchen europäischen Länden kaum bekannt?

16.11.2014 um 00:07
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb:und wer sagt, dass die Firmen nicht in die Länder gekommen sind, weil die Steuern dort niedriger sind, während die Entwickler in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, USA etc. rumhängen ?
Ist für dich ein polnisches Unternehmen , welches zwar aus einer Niederlassung eines deutschen Herstellers hervorging , jedoch von einen Polen gegründet wurde und Produkte baut welche in Polen entwickelt wurden eher deutsch oder doch eher polnisch ?


melden

Wieso ist Technik aus manchen europäischen Länden kaum bekannt?

16.11.2014 um 00:15
@berlinandi
ein polnisches Produkt made in Germany, falls du meinst, dass die Produkte in Deutschland hergestellt werden


melden

Wieso ist Technik aus manchen europäischen Länden kaum bekannt?

16.11.2014 um 00:17
ein polnisches Produkt made in Germany, falls du meinst, dass die Produkte in Deutschland hergestellt werden
xt
Eher nicht (bzw eher umgedreht ) ,hab ich auch so nicht geschrieben , ich spreche z.B. von Solaris :

Wikipedia: Solaris Bus & Coach
Wikipedia: Krzysztof Olszewski


melden

Wieso ist Technik aus manchen europäischen Länden kaum bekannt?

16.11.2014 um 00:29
Hmm zu Kroatien fällt mir spontan Nikola Tesla ein.

Auf ihn geht so einiges im Bezug auf Elektrotechnik zurück, also auch an Produkten.
Würdet ihr ihn zählen?

Wikipedia: Nikola Tesla


melden

Wieso ist Technik aus manchen europäischen Länden kaum bekannt?

16.11.2014 um 00:58
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Vieles egal ob elektronische Geräte, Autos und sonstiges sind uns aus Deutschland, Frankreich, England, Italien, Finnland, Schweiz bekannt.

Ich überlegte mir gerade warum Technik aus Ländern wie Spanien, Portugal, Jugoslawien, Tschechoslowakei, Griechenland, Türkei, Polen nicht so bekannt sind?
Weil es wir Deutschen halt drauf haben. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.03.2024 »
Technologie: Was beeinflusst den Klang von Flugzeugen?
Technologie, 10 Beiträge, am 06.07.2022 von alhambra
Kephalopyr am 21.06.2022
10
am 06.07.2022 »
Technologie: Das Jahr 2022! Wie leben wir technisch?
Technologie, 46 Beiträge, am 02.01.2022 von Mr.Christian
joko am 24.11.2012, Seite: 1 2 3
46
am 02.01.2022 »
Technologie: Technik, was ist heute schon Realiät ?!
Technologie, 53 Beiträge, am 21.11.2022 von Gucky87
groomlake am 14.02.2006, Seite: 1 2 3
53
am 21.11.2022 »