Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Smartphone Thread: iOS

552 Beiträge, Schlüsselwörter: iPhone, IOS, Ipad, ìpod, Ipod Touch, Apple Tv, Ios 7

Smartphone Thread: iOS

06.06.2012 um 11:40
@intruder
über AirPlay kann man manche Spiele am Fernseher spielen und hat das iPad / iPhone dann als reinen Controller.


melden
Anzeige

Smartphone Thread: iOS

06.06.2012 um 11:44
I know, bin mal gespannt, wann der AppleTV auch Apps und Spiele verpasst bekommt. Heute fängt doch die WWDC an, mal sehen was passiert :)

Korrektur, am Montag fängt die WWDC an


melden

Smartphone Thread: iOS

06.06.2012 um 11:47
@intruder
wozu gibts seasonpass? ;)


melden

Smartphone Thread: iOS

06.06.2012 um 13:10
ja...aber ich kann mich einfach nicht aufraffen. Vielleicht und falls ich mir irgendwann den neuen zulege, werde ich den alten mal aufbohren. Ist wohl eine Alterserscheinung, früher habe ich alles auseinander genommen, damit rum experimentiert, gerade als ich noch Windowsrechner hatte, heute bin ich froh, wenn alles so funktioniert wie es soll und ich mich um andere Dinge kümmern kann.


melden

Smartphone Thread: iOS

06.06.2012 um 13:32
@intruder
Das ist ja auch eigentlich der Grund der am Meisten für Apple spricht: Es funktioniert einfach ohne große Querelen.
Aber wenn man will, kann man auch basteln ;)


melden

Smartphone Thread: iOS

12.06.2012 um 17:43
Da bekommt das gute alte 3Gs doch noch iOS 6. Wer hätte es gedacht?


melden

Smartphone Thread: iOS

14.06.2012 um 13:49
Das MacBook Pro mit Retina Display(Blog von Fennek)


melden

Smartphone Thread: iOS

19.06.2012 um 20:34
Das klingt ja mal nice:
http://www.giga.de/hardware/3d-upgrade-kit-furs-iphone/


melden
melden

Smartphone Thread: iOS

15.07.2012 um 22:25
Oh das ist heftig, mehr kann man dazu nicht sagen...


melden

Smartphone Thread: iOS

16.07.2012 um 07:00
@Kybernetis
@Cesair
Welchen Sinn hat denn eine Verschlüsselung und damit eine in dem Fall unnötige vergrößerung der versendeten Daten, wenn eh über den internen Sicherheitsserver geschickt wird? Die Verbindung wird ja via SSL verschlüsselt.
Es ist ja nicht vorgesehen, dass nach außen geschickt wird und eine Man in the Middle Aktion ist nicht möglich.
Das Vorgehen ist eigentlich Standard in der IT.
Sagte ja niemand, dass die Passwörter im Klartext gespeichert wurden.
Eine SSL Verbindung macht ein zusätzliches crypting der Daten nunmal unnötig.


melden

Smartphone Thread: iOS

16.07.2012 um 07:11
@Kybernetis
@Cesair
Aber für zwei so Flachzangen wie euch, die keine Ahnung von SSL und anscheinend IT überhaupt haben, ist es bestimmt seeeehr atemberaubend, so einen Standardvorgang kennenzulernen :D

Danke dass ihr euch ein weiteres mal für eine Diskussion disqualifiziert habt und bewiesen habt, dass ihr wirklich nix könnt, ausser bei Fragen Links zum Android Forum zu posten.


melden

Smartphone Thread: iOS

16.07.2012 um 07:22
@Fennek
das was ich getan habe, ist mit zuversicht einfach einen anti iOS Link aus einer xBeliebigen Community zu posten und ihn in deinen Threat rein werfen, so wie du es regelmäßig auch tust, ich habe ja nichtmal ne traurige miene aufgesetzt oder betroffen getan.
Des weiteren, was ja aber noch wichtiger ist, habe ich meinen Link ja auch vollkommen unbewertet gelassen, weshalb deine Reaktion dich nicht unbedingt fachlich, aber dafür einfach sozial nun komplett ins Abseits befördert xD
Zu dem Rest siehe die Kommentare unter dem Artikel, manchmal verhältst du dich wirklich richtig peinlich!


melden

Smartphone Thread: iOS

16.07.2012 um 07:23
@Cesair
Siehe einfach Kybernetis' Kommentar :D
Aber wie ist es anti iOS, wenn es einfach nur Standard ist?
Aber das ist jetzt der Rückzieher, nachdem alles nach hinten losgegangen ist :D


melden

Smartphone Thread: iOS

16.07.2012 um 07:30
Wenn die die Passwörter über SSL als Klartext bezeichnen, übertragen auch 99% unserer Banken beim Online Banking die Passwörter samt TAN im Klartext :D


melden

Smartphone Thread: iOS

16.07.2012 um 07:31
@Fennek
kybernetis ?
inwieweit, das standart ist weiß ich nicht, trotzdem ist es der Person gelungen sensible Daten auszulesen und das Ergebnis macht das Verfahren Fragwürdig, ob der Fehler nun an der Fehlenden verschlüsselung liegt ist fraglich.


melden

Smartphone Thread: iOS

16.07.2012 um 07:36
Zu dem Link:

Der Tag fängt ja gut an, das ist der größte Quatsch überhaupt und benötigt physischen Zugriff auf das Gerät um manuell ein unsigniertes SSL-Zertifikat zu installieren, zudem müssen die DNS-Server-Einstellungen geändert werden.


melden

Smartphone Thread: iOS

16.07.2012 um 08:19
@Cesair
dns schrieb:Wenn die die Passwörter über SSL als Klartext bezeichnen, übertragen auch 99% unserer Banken beim Online Banking die Passwörter samt TAN im Klartext
Bei Allmy werden übrigens deine Daten auch im "Klartext" übertragen.
Durch den Proxy wird die SSL Verbindung unterbrochen und der Betreiber des Proxys kann alles auslesen. Diese Konfiguration muss aber manuell im Gerät vorgenommen werden.
Deshalb würde ich mir auch mehrmals überlegen ob die nutzung eines öffentlichen Proxys bei der Nutzung von SSL wirklich so viel "sicherer" ist, nur weil der User meint er kann dadurch unerkannt Surfen.


melden

Smartphone Thread: iOS

16.07.2012 um 08:23
@Fennek

Kommt darauf an wie der Proxy konfiguriert ist, im Regelfall leitet der Proxy imho das SSL auch einfach nur durch und kann den Inhalt nicht lesen. Erst wenn man anfängt in seinem Browser unsignierte Zertifikate zu installieren kann der Proxy mitlesen.


melden
Anzeige

Smartphone Thread: iOS

16.07.2012 um 08:29
@dns
Ja, aber es ist theoretisch möglich.
Beim Browser klicken ja idR die meisten User alle Zertifikate einfach als vertrauenswürdig an :D

Beim Handy muss halt extra das Zertifikat installiert werden. Wer das macht ist da auch selber schuld.


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt