Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: iOS

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: iPhone, IOS, Ipad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: iOS

30.09.2014 um 08:33
Weiß jemand, wann ungefähr ein Whatsapp-Update kommt, dass man von Lockscreen aus auf Nachrichten antworten kann?

Anzeige
melden

Smartphone Thread: iOS

30.09.2014 um 09:44
@Kachellaa
Gute Frage, ob das überhaut laut TOU erlaubt ist.

Muss ich mal nachforschen.


melden

Smartphone Thread: iOS

30.09.2014 um 09:56
@DarkStar94
Die Fotos App wird anscheinend mit iOS 8.1 noch mal überarbeitet:
http://stadt-bremerhaven.de/ios8-foto-app-fotostream/


melden

Smartphone Thread: iOS

30.09.2014 um 10:21
@Fennek
Was ist denn TOU?
Wurde das nicht sogar beworben, dass das mit 3th-Party-Apps geht?


melden

Smartphone Thread: iOS

30.09.2014 um 10:22
@Kachellaa
Terms of usage.

Ich bin mir nicht sicher. Ich hab aber auch noch nirgendwo gehört, dass es nicht geht.


melden

Smartphone Thread: iOS

30.09.2014 um 10:30
@Kachellaa
Also scheint auch bei 3rd Party Apps zu gehen. Der Entwickler kann dann auch bestimmen, ob man zum Antworten Passcode braucht, oder nicht.
http://www.macworld.com/article/2683927/get-to-know-ios-8-spotlight-siri-and-notifications.html


melden

Smartphone Thread: iOS

30.09.2014 um 19:17
ne frage zu itunes

nachdem ich in meiner musikbibliothek schon länger teilweise massive probleme mit den id3 tags habe (manche tags die ich in itunes bearbeite werden nicht aufs iphone übertragen, auch wenn ich die betreffenden titel vom iphone lösche und dann wieder draufsynche) hab ich mich dazu entschlossen alle titel aus itunes zu löschen und sie anschließend wieder hinzuzufügen
das ist radikal aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen.

ich vermute die probleme kommen von itunes match, obwohl sie auch auftreten wenn ich den dienst deaktiviere. ist match mal aktiviert kommt es vor dass itunes vergangene id3 tag änderungen rückgängig macht weil es die infos aus der cloud auf meine lokale bibliothek draufspielt, nicht umgekehrt wie es in dem fall eigentlich sein sollte. weitere infos dazu hier: iTunes Match Fragen & Probleme - da hab ich mir mal den frust von der seele geschrieben :D

jedenfalls sorge ich mich um meine wiedergabelisten - ich vermute mal dass die unbrauchbar werden weil itunes die titel ja als neue titel erkennt sobald ich sie wieder hinzufüge? daran würde wohl auch ein exportieren/sichern der wiedergabelisten nichts ändern?

hat wer eine idee wie man das lösen kann? bzw sonstige tipps zu meinem vorhaben oder wie man rebellische id3 tags am besten in den griff bekommt?


melden

Smartphone Thread: iOS

30.09.2014 um 20:12
Ich benutze für ID3 Tags immer MP3Tag (Win) bzw. Tagger (Mac).
Hab aber keine Erfahrung mit Match.


melden

Smartphone Thread: iOS

02.10.2014 um 19:16
@Fennek
danke, ich werd damit einfach mal aus den dateien alle tags rauslöschen die nicht benötigt werden
vorstellbar dass itunes/ios damit durcheinanderkommt


melden

Smartphone Thread: iOS

02.10.2014 um 22:16
@dS
Hast du zufällig das Problem, dass bei Samplern das Album mehrfa auftaucht aber immer einzeln für jeden Interpreten?


melden

Smartphone Thread: iOS

02.10.2014 um 23:17
@Fennek
auch, das hab ich aber mit der compilation funktion irgendwie in den griff bekommen


melden

Smartphone Thread: iOS

02.10.2014 um 23:20
@dS
Was ansonsten hilft ist, das Album mit MP3tag öffnen und bei Albuminterpret VA eintragen. Auf dem iPhone wird Musik nach Album + Albuminterpret sortiert. Wenn du nun keinen Albuminterpreten eingetragen hast, nimmt er automatisch den Titelinterpreten als Albuminterpreten. So hast du dann zig verschiedene gleiche Alben von unterschiedlichen Interpreten.


melden

Smartphone Thread: iOS

20.10.2014 um 17:30
Heute um 19:00 Uhr kommt iOS 8.1.


melden

Smartphone Thread: iOS

20.10.2014 um 18:33
@Fennek
Cool :Y:


melden

Smartphone Thread: iOS

20.10.2014 um 20:07
Hab mich noch garnicht getraut, iOS 8 upzudaten, bei den ganzen Bugs, die da waren.

Ich warte noch, bis die ersten Testberichte da sind.^^


melden

Smartphone Thread: iOS

20.10.2014 um 21:15
So, gleich mal iOS 8.1 gezogen :D


melden

Smartphone Thread: iOS

20.10.2014 um 21:16
@DarkStar94
Wie ist das neue iOS?


melden

Smartphone Thread: iOS

20.10.2014 um 21:17
@Juvenile
Es installiert gerade noch ;)


melden

Smartphone Thread: iOS

20.10.2014 um 21:18
@DarkStar94
Ok. ;) machst du das über iTunes am Rechner oder per wifi?


melden

Smartphone Thread: iOS

20.10.2014 um 21:19
@Juvenile
Zum ersten Mal über iTunes. Vorher immer direkt am iPhone. Da ich mir aber vorher gerade Yosemite geladen hatte, dachte ich, kann ich iOS auch gleich über iTunes machen...


Anzeige

melden