Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

12.06.2012 um 18:14
@Jake

Hrmpf... naja :vv: kann man nix machen ;)

Was hast du?

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

12.06.2012 um 18:14
@Kybernetis
Mir ist das nicht klar, vielleicht bin ich blöde aber ich verstehe nur Bahnhof........ warum ist das keine Alternative?


melden

Smartphone Thread: Android

12.06.2012 um 18:16
@Anja-Andrea
Weil er alle anderen Betriebssysteme hasst.


melden

Smartphone Thread: Android

12.06.2012 um 18:17
@RobbyRobbe
GT-i9100
Nutze aber nicht mehr die Stock ROM sondern den CyanogenMod 9.

Für dein 9100G wäre hier die Anlaufstelle:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1583091


melden

Smartphone Thread: Android

12.06.2012 um 18:19
@Fennek
Ahhhhh, jetzt verstehe ich, er frönt da so einer Ersatzreligion............:-)
Du sollst kein anderes Betriebssystem haben neben mir,
Es gibt nur einen Gott, und Google ist der Prophet.
So etwa?


melden

Smartphone Thread: Android

12.06.2012 um 18:19
@Jake

Danke :)
Bringt Andriod 4.0 wirklich den versprochenen nutzen?


melden

Smartphone Thread: Android

12.06.2012 um 18:21
@RobbyRobbe
Android 4 ist auf jeden Fall flüssiger und sieht netter aus als die 2.x er


melden

Smartphone Thread: Android

12.06.2012 um 18:22
@RobbyRobbe
Ich kann dir die Frage nicht beantworten da ich deine Ansprüche an ein Telefon nicht kenne.

Aber eins kann ich dir jetzt schon mal sagen: Die Akkuleistung von Android 2.3.7 war bisher unschlagbar (mit Redpill Kernel [deadline/sleepy]).

Ansonsten ist Android 4 etwas flotter und sieht etwas geschmeidiger aus. Mir gefällt es an sich.
Nur habe ich mich recht schnell von den Samsung ROMs entfernt, weswegen ich nicht sagen kann, in wie weit die Hersteller-Firmwares meinen Ansprüchen genügen würden.


melden

Smartphone Thread: Android

12.06.2012 um 18:25
@Anja-Andrea
Er streitet einfach jegliche Kritik ab.
Und wenn ein Herr Kaspersky (einer der größten Virenexperten der Welt) sagt: "Android ist vom Gefährdungspotenzial her das neue Windows" (mit Link belegt) und man das mit Grafiken von namhaften AV-Firmen belegt und er dann nur sagt, das wären alles nur Erfindungen aus dem iOS Lager um Android schlecht zu reden, dann weiß ich auch nicht, was bei ihm schief gelaufen ist.



Gibts eigentlich schon ne vernüftige Android x86 Version von 4.0.4?


melden

Smartphone Thread: Android

12.06.2012 um 18:27
@Fennek
Sinn macht das, je weiter verbreitet es ist desto lohnender ist es als Ziel für Hacker. Ich traue auch GOOGLE keinen Meter über den Weg.


melden

Smartphone Thread: Android

12.06.2012 um 18:30
@Anja-Andrea
Ja, klar ist das sinnig. Und nun ist es Googles Aufgabe was dagegen zu tun.
Aber wenn das ganze dann als Lügen aus fremden Lagern betitelt und danach ignoriert wird, ist keinem damit geholfen.


melden

Smartphone Thread: Android

12.06.2012 um 18:37
@Fennek
Mir ist das egal, für mich ist wichtig das es funktioniert, und das macht meins. Naja, ist nicht direkt meins, ich hab ein Firmenhandy mit uneingeschränkter persönlicher Nutzung. :-)


melden

Smartphone Thread: Android

12.06.2012 um 23:11
Könnt ihr euren netten Plausch per PN weiterführen und woanders eure anti Android Gesprächsstunde halten...


melden

Smartphone Thread: Android

13.06.2012 um 04:46
@Kybernetis
Hättest du einfach den Gesetzen der Höflichkeit folgend auf eine einfache Frage geantwortet die ich dir persönlich gestellt habe dann hätte es schon genügt. Außerdem mußt du schon akzeptieren das andere eine eigene Meinung haben und die ebenso vertreten dürfen wie du selbst deine eigene Meinung vertrittst. Dazu ist so ein Forum da, es lebt von unterschiedlichen Meinungen und da sind dann auch Leute dabei die Android nicht für das Nonplusultra menschlichen Entwicklungsgeistes halten. Damit muß hier jeder leben das seine eigene Meinung nicht immer uneingeschränkt von anderen geteilt wird.


melden

Smartphone Thread: Android

13.06.2012 um 08:22
@Anja-Andrea
Du hast vergessen zu erwähnen, dass wenn jemand etwas negatives über ein Thema schreibt, man nicht unbedingt darauf eingehen muss und es einem freigestellt ist es einfach zu ignorieren. ;)

Habt ihr schon von den Edel-Androiden gelesen? Gibt es von Lamborghini in Gold und Krokodilleder...
Ich finde das irgendwie echt gestört.


melden

Smartphone Thread: Android

13.06.2012 um 08:30
Wieso ist das gestört gibt doch auch Smartphones mit Glas auf der Rückseite, was dann als wertvolles Material verkauft wird ;)


melden

Smartphone Thread: Android

13.06.2012 um 08:56
@Kybernetis
Muhahaha :D
Und warum: Weils funktioniert.

4465977 700b v2


melden

Smartphone Thread: Android

13.06.2012 um 09:01
@Jake
Das heißt OMGPixels.
Und wird von sämtlicher Fachpresse in den Himmel gelobt. Wüsste nicht, dass das je bei nem Android Tablet (Laptops gibts ja keine richtigen) passiert ist.

Die haben eh noch ein ganz anderes Problem:
chart of the day ios vs android june 201
Und lustig: Alle Geräte auf denen iOS 5 läuft werden auch iOS 6 bekommen.
Damit hat das 3Gs über 3 Jahre Support.


melden

Smartphone Thread: Android

13.06.2012 um 09:46
@Fennek
Ist mir völlig egal wie es heißt und es ist mir auch völlig egal was es macht. :)

Das von dir bezeichnete "Problem" würde ich eher als eine "Situation" bezeichnen.
Während Apple nur wenige Geräte hat, läuft Android auf zig hunderten Geräten.
Natürlich wird es da so sein, dass manche Geräte nicht immer die neue Version bekommen. Eben weil die Hardware nicht ausreicht oder die Firmenpolitik kein Update vorsieht.
Deswegen ist das von dir verlinkte, durch Apple bereitgestellte Chart, nix als heiße Luft. :)

Dazu kommt, dass es einem Android-Nutzer freigestellt ist und er nicht über eine Software am Computer gezwungen wird ein Update zu machen.
Es ist eben eine andere Update-Mentalität.
Wir können uns den ganzen lieben lange Tag darüber streiten wer nun das bessere Konzept hat... Aber irgendwann wird es langweilig. Ich nutze Android da ich ein offenes System bevorzuge.
Wer diese Anforderung nicht hat und gerne für ein "edles Design" ein paar hundert Euro mehr zahlen möchte/kann/will/muss, kommt sicherlich auch gut mit einem iPhone aus.

80253 700b

//edit

Wo ich es gerade wieder lese:
Apple will Galaxy S3 in USA verbieten lassen, Richterin hat keine Zeit
http://www.androidpit.de/apple-will-galaxy-s3-in-usa-verbieten-lassen-richterin-hat-keine-zeit (Archiv-Version vom 16.06.2012)


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

13.06.2012 um 09:53
Zitat von JakeJake schrieb:Dazu kommt, dass es einem Android-Nutzer freigestellt ist und er nicht über eine Software am Computer gezwungen wird ein Update zu machen.
Ich hab nie gesehen dass irgendwo gesagt wurde: "Los installier das Update oder dein Handy explodiert".
94 web20 468x239 itunes softwareupdate.j
Häkchen setzen, abbrechen und gut ist.
Ich als JB Nutzer hab schon oft länger ohne Update gelebt, da die JBer nicht immer so schnell sind. Probleme gabs da nie.
Zitat von JakeJake schrieb:Ich nutze Android da ich ein offenes System bevorzuge.
Ich nutze Jailbreak, da ich so offenheit mit Sicherheit und regelmäßigen Updates vereinbaren kann.


Anzeige

melden