Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

03.06.2012 um 15:02
Samsung hat nur kurz nach dem Marktstart seines aktuellen Smartphones Galaxy S3 den Quellcode für das Gerät freigegeben. Damit lässt sich der Linux-Kernel und das Android-Betriebssystem anpassen.

http://www.golem.de/news/samsung-sourcecode-fuer-das-galaxy-s3-veroeffentlicht-1206-92232.html

sehr erfreuliche Informationen!
S3 + CM9 das wäre einfach unschlagbar.


@Kybernetis
nutzt du die Sprachsteuerung? Die soll ja schlechter als erwartet gewesen sein...ist mir persönlich egal ich habe noch NIEMALS irgendetwas an meinem S2 per Sprache gesteuert und wüsste auch nicht, wieso ich dies tun sollte, aber kann ja sein, dassdu dazu was sagen kannst.
Was mich aber seeehr interessiert hat war diese Funktion, dass das Handy merkt, ob du drauf schaust oder nicht, über die Kamera, kannste dazu was sagen?
Diesbezüglich wären auch die Quellcodes interessant (siehe oben)

Hatte auch überlegt mir das s3 zu holen aber am ende dachte ich mir egal, mein s2 mit cm9 ist ein absolutes Top Gerät, jetzt wieder kohle raus zuwerfen, die ich auch in den Spartopf für ein schönes Motorrad werfen könnte, lohnt nicht:) vieleicht später schenken lassen zu irgend einem Fest und für die Apple Leute reicht es ja bekanntlich schon lange;)

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

03.06.2012 um 15:39
Ich überlege schon ständig ob ich mir nen Androit kaufen soll.
Aber bis jetzt hab ich nicht das nätige Geld dazu >.<
Muss alles was Gut ist immer so Teuer sein hmpf.


melden

Smartphone Thread: Android

03.06.2012 um 15:41
@shaky21
Es muss aber auch nicht alles was teuer ist gut sein.


melden

Smartphone Thread: Android

03.06.2012 um 15:46
@Anja-Andrea
haste recht aber ich mag die teile mein bruder hat auch eins von Androit und darum will ich mir auch eins besorrgen ^^.

lg.


melden

Smartphone Thread: Android

03.06.2012 um 15:50
Ich hab noch das Samsung G. s2 und mit der neuen Version Ice Cream Sandwich, kommt es mir vor wie ein neues Smartphone!! Einfach klasse ;) Ich liebe es, dass ich das Design so einstellen kann wie ich will - man kann also sein Samsung total individuell machen... Was beim I Phone ja zu wünschen übrig lässt... Es läuft viel flüssiger, auch das Internet geht besser!

Ich hatte davor ein I Phone 3gs... naja man begnügt sich damit und ist Apple Liebhaber^^ aber viel mehr steckte bei mir nicht dahinter.


melden

Smartphone Thread: Android

03.06.2012 um 19:23
@Cesair Also die Sprachsteuerung nutze ich nicht beim S3, Samsung hat wohl Probleme mit ihren Servern was natürlich nicht ideal ist für so ein tool. Das smart stay was du meinst finde ich sehr nützlich und es funktioniert erstaunlich gut :). Insgesamt ein absolutes top Smartphone. Es wirkt in echt auch viel edler und eleganter wie es die Bilder vermuten lassen und die Verarbeitung und Haptik ist brilliant. Auch beim zocken wird das Beast nicht zu heiß was ich gut finde. Mit dem Akku kommen ich als heavy user locker über den Tag. Der einzige Kritikpunkt ist die automatische Helligkeisregelung, die regelt zu dunkel weswegen ich das S3 manuell auf 60% Helligkeit geregelt habe. Das Display ist ausgezeichnet, gestochen scharf und sehr gut auch im Sonnenlicht abzulesen. Last but not least bin ich erstaunt wie gut die performance ist, es läuft alles so smooth wie auf keinem anderen Smartphone auf dem Markt, und ich habe schon mit einigen länger gearbeitet darunter das Iphone 4s, HTC one x, Sony xperia s und das Nokia Lumia 800, keiner von den erwähnten Smartphones kommt in Sachen Arbeitstempo und smoothness an das S3 ran...


melden

Smartphone Thread: Android

03.06.2012 um 20:11
@Kybernetis
okay klingt gut, dann glückwunsch für dein neues gerät ;)
wie gesagt die "smart stay" funtion finde ich wirklich überaus interessant! aber das ist leider ein stock programm und wird wohl kaum im qualltext veröffentlicht sein :D
Ich würde meins gleich rooten und flashen wenn ich es mir kaufen würde :D:D:D


melden

Smartphone Thread: Android

03.06.2012 um 20:22
@Cesair Ich bin normalerweise auch ein Fan vom rooten, aber zum ersten mal bin ich mit der stock Version so zufrieden das ich gar kein Interesse habe es zu rooten :)


melden

Smartphone Thread: Android

04.06.2012 um 08:57
@mchomer
Das ist ja witzig.
Windows 7 bekommt mit einem Marktanteil von 7% eher die App als Android mit seinen 40%.
Selbst Apple mit 22% hat sie schon.

Komische Prioritäten hier...

1 m


melden

Smartphone Thread: Android

04.06.2012 um 09:01
@Jake

Jeder was er kann und will. Wenn du Android Apps entwickeln kannst dann leg los.
Oder was ist deine Priorität? "Ich kann nicht" ? :D


melden

Smartphone Thread: Android

04.06.2012 um 09:02
@Jake

Tja, ich besitze eben ein Windows Phone 7 und kein Android. Zumal dieses Statistikbashing ziemlich sinnlos ist. Ich werde den Quelltext meiner App, wenn es soweit ist, veröffentlichen. Dann steht es dir frei selber eine App zu schreiben.

Zumal ich erwähnt habe, dass diese App nicht von offizieller Allmystery-Seite kommt.


melden

Smartphone Thread: Android

04.06.2012 um 09:05
@Lightstorm
@mchomer

Oh, erm... Mir fällt auf ich habe einen Smiley unterschlagen.

Mir ist natürlich klar wie das abläuft. Eigentlich wollte ich nur rumtrollen. :D
Ist mir gelungen, oder? ;)
Tut mir Leid ihr beiden, war aber nicht so scharf gemeint wie es sich ließt.

Ich bin kein Programmierer, wenn ich mich jetzt noch damit beschäftige weiß ich gar nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Aber vielleicht finde ich ja jemanden der mein Geld nimmt. ;)


melden

Smartphone Thread: Android

04.06.2012 um 09:07
@Jake

dad geld tut bei miche kommen!


melden

Smartphone Thread: Android

04.06.2012 um 09:09
Außerdem wird es vermutlich einen Android App geben, manches deutet darauf hin :D


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

04.06.2012 um 09:18
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Außerdem wird es vermutlich einen Android App geben
Aber zuerst kommen die Versionen für BlackBerry, Symbian und WebOS. So die Ankündigung...


melden

Smartphone Thread: Android

04.06.2012 um 15:01
so rein interessehalber: was bringt mir die App im vergleich zum normalen Browsen auf Allmy?


melden

Smartphone Thread: Android

04.06.2012 um 15:09
@Cesair
Push Messages und usability


melden

Smartphone Thread: Android

04.06.2012 um 17:38
7% hat Windows Phone schon, wächst aber doch recht flott, vor wenigen Monaten waren das noch 2%, find ich gut Konkurrenz fördert die Innovationen... :)


melden

Smartphone Thread: Android

04.06.2012 um 18:11
Ich habe noch mein altes GT540, da war immer Android 2.1 drauf. Habe eben mal 2.3.7 drauf gemacht und muss sagen das geht ganz schön ab.
Ist sogar performanter als 2.1, was auch daran liegen dürfte das ab Android 2.2 ein Java JIT Compiler genutzt wird und kein reiner Interpreter.

Ich bin zwar zufrieden mit meinem iPhone aber die neuen Versionen von Android finde ich muss ich sagen echt geil :D


melden

Smartphone Thread: Android

04.06.2012 um 18:14
Ice Cream Sandwich ist noch viel geiler vorallem in Kombination mit einem high end Androiden wie dem S3. Rockt wirklich :D


Anzeige

melden