Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

22.06.2012 um 07:38
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Ich weiss jetzt nicht was für dich "komplexere Office-Dateien" sind, aber für mich hats immer gereicht.
Komplexe Office-Dokumente wären z.B. bei Word:
- Formatierungen mit benutzerdefinierten Formatvorlagen die in einer Formatvorlagendatei (*.dot(x)) gespeichert sind.
- Eingebettete Excel- und Powerpointfolien innerhalb des Word-Dokumentes (OLE)
- Textboxen
- Variablen und Felder im Text (z.B. Datum, Links innerhalb des Dokumentes)
- Inhaltsverzeichnisse, Bilderlisten (sogenannte Lesehilfen, gehört eigentlich zum Punkt darüber)
- Kopf- und Fußzeilen
- benutzerdefinierte Zählungen (z.B. für Bildunterschriften, Überschriften, etc.)
- Kommentare
- "Änderung verfolgen" Content

und, wenns ganz hart kommt, dynamischer Content per VB-Makro (aber das geht wohl garantiert nicht).

Ich ewrwarte eigentlich dass das meiste davon kaum darstellbar ist und schon gar nicht editierbar oder gar erstellbar, aber hat da jemand vielleicht Erfahrung mit und kann das genauer sagen?

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

22.06.2012 um 07:43
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:> um schnell mal auf dem heimischen PC eine Datei anzuschauen. Also per MS Remotedektop-Client oder per VPN und Zugriff auf Freigabe + Dokumentbetrachter.
Da muss ich passen. Eventuell kannst du die Daten per Dropbox in die "Cloud" verlagern, dann kannst du praktisch von immer und überall drauf zugreifen, solange nur Internet da ist. Kommt aber drauf an wie "geheim" die Daten sind. Manche Auftraggeber sehen es nicht gerne wenn die Daten auf 'nem amerikanischen Server liegen.
Das scheint ein richtiger Knackpunkt zu sein. Ich habe gelesen das bei manchem OS es nicht mal möglich ist direkt per USB oder (W)LAN Datein auf das Gerät zu verschieben (wei leider nicht mehr ob das nun OS abhängig oder Geräzteabhängig war noch welches OS/Gerät dabei gemeint war). Sowas geht natürlich gar nicht. Also eine Möglichkeit Content DIREKT, ohne Umwege über Dritte (Dropbox, Mail, etc.) aus eionem Netzwerk zu ziehen MUSS gegeben sein. Alleine schon aus Datenschutzrechtliochen Gründen, von der praktischen Seite ganz zu schweigen.

Es muss also möglich sein direkt vom Gerät per (W)LAN bzw. UMTS und VPN auf eine Ordnerfreigabe auf einem Netzwerkserver zuzugreifen. Welche OS können das garantiert nicht?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

22.06.2012 um 09:11
Dann scheidet für dich ios b.z.w das Iphone aus, denn dort ist einfaches drag and drop nicht möglich...


melden

Smartphone Thread: Android

22.06.2012 um 09:44
@UffTaTa
Das Samsung Galaxy Note ist ziemlich groß und daher als Telefon eher mittelprächtig geeignet. Es ist so eine Art Zwitter aus Smartphone und Tablet. Das SII ist gut und bringt soweit ich weiß einen Officereader gleich mit. Aber mein Favorit ist dennoch das HTC.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

22.06.2012 um 09:56
Aloha zusammen,
hätte auch eine Frage: Ein Kumpel von mir verkauft demnächst sein S2, gebraucht o. Gebrauchsspuren, 10 Monate alt, Modell 4900 ohne 'G'. Er möchte noch 300,- Tacken dafür, für meinen Geschmack etwas zu teuer, was denkt ihr?


melden

Smartphone Thread: Android

22.06.2012 um 10:43
Leg 100€ drauf, dann bekommste bei Amazon ein neues.


melden

Smartphone Thread: Android

22.06.2012 um 10:58
@Jake
Es genügen schon 60,- EUR, dann kriege ich das S2 beim MM neu. Allerdings will ich keine 4900G-Modelle und nur noch die werden neu vertrieben. Egal, konnte den Spezl auf 250 drücken, ich denke, jetzt passt es.


melden

Smartphone Thread: Android

22.06.2012 um 11:50
Ich weiß die Amazon Suche zu benutzen... ;)
100€ GT-I9100
70€ GT-I9100G

250€ ist okay.


melden

Smartphone Thread: Android

22.06.2012 um 16:01
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:komplexere Office-Dateien
Muss ich passen, mit sowas hab ich eher nix zu tun. Das Angebot mit Ausprobieren steht.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:ist direkt per USB oder (W)LAN
Also für Android hab ich z.B. AirDroid. Das geht über WLan, lokal brauchst du nur 'nen Browser. Mit Kabel, also via USB geht es auch immer.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ordnerfreigabe
Es gibt einige Foren in denen Beschrieben ist was man machen muss. Meine schnellen Tests haben aber nicht funktioniert.


melden

Smartphone Thread: Android

23.06.2012 um 08:30
komplexere Office-Dateien
Muss ich passen, mit sowas hab ich eher nix zu tun. Das Angebot mit Ausprobieren steht.
Dann müsste ich jetzt erst Eine erstellen. Eine Kunden-Datei meiner Süßen darf ich dir nicht geben, die darf ich selbst eigentlich nicht mal sehen. Ich schau mal das ich übers Wochenende 30min Zeit dafür finde.


melden

Smartphone Thread: Android

23.06.2012 um 08:40
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das Samsung Galaxy Note ist ziemlich groß und daher als Telefon eher mittelprächtig geeignet. Es ist so eine Art Zwitter aus Smartphone und Tablet. Das SII ist gut und bringt soweit ich weiß einen Officereader gleich mit. Aber mein Favorit ist dennoch das HTC.
Das ganze Zeugs ist mir viel zu teuer. Ich habe echt nicht vor dafür 500-600€ (oder noch mehr) hinzulegen. Ich dachte mir ich hole mir ein Spitzenmodel aus Mitte 2010 gebraucht. Die haben damals um 600€ gelegen und gibts nu gebraucht in guten Zustand für 200-250€.

Ich dachte dabei an sowas:
http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S-GT-I9000-8-GB-Metallic-Black-Ohne-Simlock-Smartphone-in-OVP-/140780564891?pt=DE_Handy_s&hash=item20c72cf19b

oder

http://www.ebay.de/itm/HTC-HD7-schwarz-Unlocked-Ohne-Simlock-212-OVP-/230809906440?pt=DE_Handy_s&hash=item35bd57ad08

Naja. Ist schon klar worauf ich hinaus will. Dank dem rapiden Preisverfall der Wegwerfware Handy sind ja wirklich gute Geräte von gestern für wenig Geld zu haben. Also, welches Gerät von vor ca. 1-2 Jahren wäre empfehlenswert?


melden

Smartphone Thread: Android

23.06.2012 um 17:22
@UffTaTa
also ich habe mir damals (Winter 2010) ein HTC Desire HD gekauft und fahre noch heute sehr gut damit. Es gibt noch ein offizielles Update auf Android ICS im Laufe des Jahres, wird also noch mind. 1x offiziell unterstützt. Man kann es ohne zu rooten auch relativ einfach individualisieren, die Leistung ist in Ordnung und ich wüsste jetzt nich, dass mir an Apps irgendetwas fehlt, oder ich etwas bräuchte was es auf Google Play nicht gibt.

Ich hatte es mir damals geholt, da ich somit gleich n Navi hab, der Bildschirm dafür noch ausreichend groß ist und ne brauchbare Cam für Pics und eventuelle spontane Videoaufnahmen dabei ist. Tippen zum Schreiben braucht man ja heute bei Handies auch nicht mehr, geht alles flexibler und schneller mit Wischen ^^.

Neu bei Amazon für 290,-


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Android

24.06.2012 um 16:57
@UffTaTa
Die größe sollte entscheidend sein. Da kann ich Dir aber sagen das Geräte wie das Sony Xperia Arc groß genug für sowas ist was du machen willst, der Akku ist aber nen Manko. Die Samsung Modelle sind auch top. Aber wenn viel Dokumente bearbeitet werden wird wohl ein iPhone die beste Wahl sein. Zumindest nutzen das ne Menge Selbstständige aus meinem Bekanntenkreis. Android und WinMobile sind nur Spielzeuge^^ Ungerootet haste nur Akkufresser von Google a la Facebook Google Maps usw auf deinem Gerät. Als Business Gerät empfehl ich nen iPhone!

MfG Heppy™


melden

Smartphone Thread: Android

24.06.2012 um 23:04
@Jake
können du, oder jemand anders mir sagen, was das "Linaro Tool" ist?
wird ständig hoch gelobt und ist beim neuen Fluxi dabei, aber kapiert hab ichs nich sowirklich :D


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Android

25.06.2012 um 00:14
@Cesair
Scheint wohl ne Crew zu sein die Android Modded und Custom ROM oder Kernel Entwickeln... Ich hab das bis jetzt nur Überflogen^^
Linaro ist eine Gruppe, die Linux Software und Tools für Arm-Architekturen optimieren und so nahmen sie sich auch Android vor. Nachdem sie Android mal richtig ausgemistet und optimiert haben, genau so wie den Toolchain (das sind Werkzeuge die zur Kompilierung, also zur Erstellung von Android verwendet werden) läuft Android doppelt so schnell, zumindest was den CPU betrifft. Da die Treiber für die GPU nicht öffentlich sind, konnten sie sich den GPU nicht vornehmen. Das Ergebnis kann sich aber trotzdem sehen lassen: Mit selber Hardware hat Linaro eine doppelte Framerate (OpenGL Cube, OpenGL Blending, OpenGL Fog and Flying Teapot) wie AOSP, in diesem Fall rund 60 fps anstatt 30 fps. Als Benchmarktester wurde oxBench verwendet.
Quelle: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/464869/Linaro-macht-Android-4-0-4-doppelt-so-schnell

MfG Heppy™


melden

Smartphone Thread: Android

25.06.2012 um 09:51
@Cesair

Oben ist es ja schon von @Heppy beschrieben.
Jedoch wird Linaro vorerst nich tim CM9 integriert und wie sich herausgestellt hat, ist es auch nicht so performant wie es angeblich ist.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27308375&postcount=35875
http://www.heise.de/open/meldung/Linaro-trickst-beim-Benchmarken-1616514.html

Fluxi hat sich lediglich einzelne Frameworks rausgenommen und in den Kernel eingebaut.

Linaro selbst hat viele viele Bugs, weswegen Fluxi auch bisher (seit Linaro) noch auf Beta-Status ist.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.


melden

Smartphone Thread: Android

25.06.2012 um 15:01
@Jake
@Heppy
ok vielen dank für die kleine Infostunde :)


melden

Smartphone Thread: Android

26.06.2012 um 21:29
Frage!
Von euch haben doch auch ggf. welche CM9?!
Wenn ich ein eigenes Bild als Background einrichten will, dann geht das nur über ein sehr hinderliches Menü zum Zuschneiden. Kann man auch ein eigenes Bild als statisches Hintergrundbild ohne das dämliche zuschneiden wählen?
LG!

(Will nicht immer im Andro-Forum fragen, sonst bekommt Kjetal noch ne Meise ;D )


melden

Smartphone Thread: Android

26.06.2012 um 23:07
Hey Leute,ich habe ein SonyEricsson Xperia Ray und mein Internet geht nicht.Da tut sich nix.Was muss ich denn noch einstellen?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

27.06.2012 um 09:04
@Cesair
Ich habe es jetzt nich ausprobiert, aber du kannst doch auch über die Galerie direkt ein Hintergrundbild festlegen.

Übrigens ist die CM9 RC1 nun draußen.


Anzeige

melden