Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

04.08.2012 um 02:31
@Cesair

Ich habe meinen bestellt und es kommt in paar Wochen. Es ist aber erst mal für kein bestimmten Zweck, sondern zum ausprobieren und herum spielen.

Es ist auch möglich damit eigene Schaltkreise anzusteuern. Damit ist es eine interessante Alternative zu Mikrocontrollern die eigentlich etwas mehr kosten und nicht so einfach die Freiheit bieten das man es mit Linux oder Android betreiben kann.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

12.08.2012 um 12:51
Ich spiele mit den Gedanken auch das Raspberry Pi zu holen -
einfach als kleine Tenische Spierlei ;)


melden

Smartphone Thread: Android

25.08.2012 um 12:14
@Fennek
@RobbyRobbe
@Lightstorm
@mchomer

Eine große Niederlage für Samsung. Samsung muss 1 Milliarde Dollar an Apple zahlen und Samsung wird schwer haben, weitere Produkte zu verkaufen. Aber die Frage hier ist, ist das eine noch größere Niederlage für Android?
"Das ist der bestmöglich Ausgang, den Apple sich erträumen konnte", bewertete Juraprofessor Brian Love von der Universität Santa Clara die Entscheidung. Der Analyst Shaw Wu von Sterne Agee erklärte, vermutlich müssten nun alle Hersteller von Android-Produkten umdenken. Von dem Urteil zeigte er sich wenig überrascht. "Man muss kein Genie sein", sagte Wu. "Vor dem iPhone sah kein Telefon so aus."

Neben Samsung könnten auch andere Android-Unternehmen unmittelbar von dem Urteil betroffen sein. Dazu gehören Motorola, das Google im vergangenen Jahr für 12,5 Milliarden Dollar gekauft hatte, und HTC. Auch Amazons Kindle Fire verwendet eine angepasste Android-Version. Der Internet-Einzelhändler ist bislang nicht von Apple verklagt worden.
Das Urteil und den ganzen Artikel findet ihr hier: http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE87O00F20120825

Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Android

25.08.2012 um 12:15
@Spartacus

Ich hab mir vor ein paar Wochen das HTC Wildfire geholt und bin sehr zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten über die man hinweg sehen kann.


melden

Smartphone Thread: Android

25.08.2012 um 12:17
@Spartacus

Dann steigen wir halt auf FirefoxOS um - dass soll für Geräte entwickelt werden, welche Andriod unterstützen. Da aber Samsung nicht gleich Google ist - und Google Andriod ist, denke ich nicht das der Vorfall das Ende des Betriebssytems bedeutet.


melden

Smartphone Thread: Android

25.08.2012 um 12:37
@RobbyRobbe

Ne, die Hersteller werden auf Windows Phone 8 umsteigen. Das ist auch gut so. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Android

25.08.2012 um 15:52
Aus den Artikeln lesen sich teilweise eher lächerliche Patentverletzungen heraus.

Wie das:

Zudem verletzte Samsung mit mehreren Geräten nach Ansicht der neun Geschworenen Patente für das Scrollen auf einem Touchscreen, das Hineinzoomen durch doppeltes Antippen sowie eine Funktion, bei der Inhalte wieder in die ursprüngliche Position zurückspringen, wenn sie über den Bildschirmrand gezogen werden. Im Fall mutwilliger Patentverletzungen kann der Schadenersatz verdreifacht werden.
...
Computer: Apple siegt in US-Patentprozess gegen Samsung - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/computer-apple-siegt-in-us-patentprozess-gegen-samsung_aid_806382.html


Meiner Meinung nach kann man nur patentieren wie die programmtechnische Umsetzung einer Funktion aussieht, aber nicht die Funktionalität selbst.

Demnach könnte man z.B. einen Mausklick patentieren und alle anklagen die Mausklicks in ihren Systemen nutzen, auch wenn es ein ganz anderer Programmcode ist.


melden

Smartphone Thread: Android

26.08.2012 um 03:23
@Lightstorm

Deswegen wird wohl auch Android dadurch Probleme kriegen.

""Das ist der bestmöglich Ausgang, den Apple sich erträumen konnte", bewertete Juraprofessor Brian Love von der Universität Santa Clara die Entscheidung. Der Analyst Shaw Wu von Sterne Agee erklärte, vermutlich müssten nun alle Hersteller von Android-Produkten umdenken. Von dem Urteil zeigte er sich wenig überrascht. "Man muss kein Genie sein", sagte Wu. "Vor dem iPhone sah kein Telefon so aus."

Neben Samsung könnten auch andere Android-Unternehmen unmittelbar von dem Urteil betroffen sein. Dazu gehören Motorola, das Google im vergangenen Jahr für 12,5 Milliarden Dollar gekauft hatte, und HTC. Auch Amazons Kindle Fire verwendet eine angepasste Android-Version. Der Internet-Einzelhändler ist bislang nicht von Apple verklagt worden."


melden

Smartphone Thread: Android

26.08.2012 um 10:38
Apple kann noch so viel klagen, die werden den Marktanteil von Android nicht drücken können, die Leute wollen eine große Auswahl und nicht nur ein Produkt, Konkurrenz belebt das Geschäft und fördert Innovationen. Wenn man jegliche Konkurrenz kaputt klagt schießt man sich nur selbst ins Bein, weil man sich bei den Käufern von Android extrem unbeliebt macht und diese so niemals wechseln werden. Ein ganz dummer Fehler von Apple, das werden die in den nächsten 5 Jahren zu spüren bekommen...


melden

Smartphone Thread: Android

02.09.2012 um 15:43
Saif: Wenn Du Dich da mal nicht verrechnest. Andere Hersteller haben auch Patente, vor allem Motorola.
Und da geht es um viel grundlegendere Technik, nämlich den Mobilfunk an sich. Apple muss aufpassen, dass sie nicht zu weit gehen und sich mal alle anderen Hersteller zusammentun. Apple produziert außerdem nichts selbst, sie schrauben nur zusammen, was andere liefern (Displays von LG, Prozessor Samsung etc.)
Und wenn die Prozesskosten die Gewinne übersteigen, den man mit dem Verkauf an Apple erzielt, könnte das am Ende böse ausgehen.
Vielleicht sagt Samsung irgendwann mal: Wisst ihr was, dass wird uns hier zu teuer. Baut doch eure Prozessoren in Zukunft selbst.
Und selbst wenn das nicht passiert, könnte irgendwann mal die Kartellbehörde eingreifen, wenn Apple zu mächtig wird, siehe MS.

Zu Windows Phone: Das ist noch weit davon entfernt, eine ernsthafte Konkurrenz zu sein. Wenn ich sehe, wie die Drittanbieter Apps, bei WP7 funktionieren, läuft es mir kalt den Rücken runter.
WP hat erstmal viel Aufholbedarf, bis es an's einholen, oder gar überholen gehen kann.


melden

Smartphone Thread: Android

03.09.2012 um 14:19
gibt keinen extra threat dazu, lohnt auch keinen zu eröffnen:

hat jemand das nexus 7??
mich interessieren die wlan-eigenschaften


melden

Smartphone Thread: Android

17.09.2012 um 14:06
http://www.golem.de/news/android-smartphone-galaxy-s4-mit-5-zoll-display-samsungs-star-des-mwc-2013-1209-94601.html

erste Infos zum S4

=>größeres Display


melden

Smartphone Thread: Android

17.09.2012 um 19:39
Halte ich für sehr unwahrscheinlich das es 5 Zoll haben wird, denn dann würde man eine Konkurrenz zum eigenen Galaxy Note schaffen und das Alleinstellungsmerkmal des Notes wäre dahin, wenn man ein S4 mit fast der selben Diagonale kaufen könnte...


melden

Smartphone Thread: Android

06.10.2012 um 08:52
Hallo,

kann mir mal jemand einen Kaufttiipp für Smartphone geben. Ich habe mir vor ein paar Wochen das Nexus 7 Tablet gekauft und möchte mir jetzt ein Smartphone passend dazu zulegen welches ich für den mobilen Internetzugang nützen kann. Also ein billiges Einsteigergerät welches gut genug ist um Mails zu lesen und als WLAN und Bluetooth (vor allem letzteres wegen Akkulaufzeit) Hotspot für mein Nexus 7 dienen kann.

Da die Auswahl bei solchen Geräten in die tausende geht dachte ich mir "frage erst mal nach".

Also, Vorschläge bitte ;-)


melden

Smartphone Thread: Android

06.10.2012 um 10:45
Ich würde dir das Samsung Galaxy Nexus empfehlen, was man momentan recht günstig bekommt. Dieses kannst du direkt zu Android Jelly Bean updaten und kommende Updates werden sofort over the air für dich verfügbar sein, da es direkt von google versorgt wird. Es ist schnell und smooth, außerdem leicht zu bedienen, wie dein Nexus 7 nur als Smartphone. Hier bekommst du es schon für 308 Euro http://www.notebooksbilliger.de/samsung+galaxy+nexus+weiss+i9250?refcampaign_id=a87ff679a2f3e71d9181a67b7542122c


melden

Smartphone Thread: Android

06.10.2012 um 11:00
@Kybernetis

also 300€ fallen nicht unter "billiges Einsteigerät". Ich dachte da eher an 150€


melden

Smartphone Thread: Android

06.10.2012 um 11:14
@UffTaTa

Oh das wird schwierig da was ordentliches zu bekommen mit vernünftiger Akkulaufzeit, also das kannst du eigentlich gleich vergessen, es sei denn du ersteigerst dir was gebrauchtes bei Ebay...


melden

Smartphone Thread: Android

06.10.2012 um 12:34
@UffTaTa
welche version vomnexus 7 hast du gekauft?
wie ist das WLAN?
Allgemeine Zufriedenheit?
Zwecks Handy, willst du mit vertrag? 150 is wirklich bischen wenig


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

06.10.2012 um 13:56
@Cesair @Kybernetis @UffTaTa
spart Euch das Geld lieber für ein vernünftiges Phone ... *lach*

http://www.hongkiat.com/blog/30-futuristic-phones-we-wish-were-real/


melden

Smartphone Thread: Android

06.10.2012 um 17:56
Also unter 300 Euro wirst du kaum was finden können was deinen Bedürfnisse entsprich , vorallem was die Akkulaufzeit angeht...


Anzeige

1x zitiertmelden