Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

06.10.2012 um 21:54
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Also unter 300 Euro wirst du kaum was finden können was deinen Bedürfnisse entsprich , vorallem was die Akkulaufzeit angeht...
Hat hier jemand eigentlich mein Post gelesen? Meine Bedürfnisse erschöpfen sich in einem Mailclient (was es schon gab bevor das Wort "Smartphone" erfunden war) und einem UMTS-Internetzugang der per WLAN und Bluetooth thethering friegegeben werden kann. Ich hab mal irgendwo gelesen das dies mittlerweile Standard bei allen Smartphone-OS ist. Für alles andere, was die Leutle sonst so mit dem Smartphone machen, habe ich mein Nexus 7 Tablet. Das kann das viel besser ohne das ich mir einen Backstein ans Ohr halten muss.

Ich möchte eigent5lich nur das die drei Sachen, die ich mir von dem Phone wünsche, eben auch gut funktionieren. Ansonsten kaufe ich mir per Blindflug eben irgendein Smartphone, nur möchte ich nicht das Pech haben das gerade die drei Funktionen dort, aus welchem Grund auch immer, nix taugen.

Eigentlich sind dafür 150e schon viel zuviel, das sollte schon mit deutlich unter 100€ möglich sein.
Zitat von CesairCesair schrieb:welche version vomnexus 7 hast du gekauft?
wie ist das WLAN?
Allgemeine Zufriedenheit?
16GB.
Bis her mit allem sehr zufrieden, auch wenn grad der GPS nicht geht. Aber damit habe ich noch nicht viel experimentiert, mal sehen wie meine Meinung ist wenn ich die Autohalterung habe und das Ding als Riesen-Navi verwende.
Für Spiele, Videos und alle sonstige Spielerien ist es jedenfalls blendent geignet. Pfeilschnell, super Display und ein richtig schönes und aufgeräumtes OS.

Die Nachteile die es eben hat (Speicher, Kamera, 3/4G)), die kennt man ja schon vor Kauf, dazu braucht man dann auch nichts zu sagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

06.10.2012 um 22:05
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die Nachteile die es eben hat (Speicher, Kamera, 3/4G)), die kennt man ja schon vor Kauf, dazu braucht man dann auch nichts zu sagen.
Bzw, die relativieren sich je nach Anwendung und Vorlieben eh, oder lassen sich umgehen, weswegen ich ja ein dazu passendes Einfach-Handy suche. Darüber,oder per Root und Adapter kann man dann auch auf zusätzlichen Speicher zugreifen (so man es den braucht, wohl nur für Filme während der Autofahrt notwendig, aber mir wird dabei eh immer schlecht, weswegen mir die 16GB massig reichen.


melden

Smartphone Thread: Android

06.10.2012 um 22:21
@UffTaTa

Gerade bluetooth tethering verschlingt unmengen an Akkuleistung, mit einem billig Smartphone wirst du da keine Freude haben wenn es nach einer Stunde leer ist!
Du könntest höchstens einen externen Akku zusätzlich dazu tragen, aber dann ist das auch wieder jede Menge Kram den du rumschleppen muss...


melden

Smartphone Thread: Android

07.10.2012 um 01:57
@Kybernetis

Habe jetzt mal einige Stunden Zeit investiert mit allen möglichen erreichbaren (Billigst-)Handys, Bluetooth und dem Nexus 7 rumzuspielen. So wie es aussieht kann das 100€ Gerät (kein Smartphone sondern einfach nur Handy) meiner Süßen dass was ich brauche. Jedenfalls funzt der Internetzugang vom Nexus 7 über Bluetooth und zwar schnell genug. Ich teste das mal einen Tag lang, bin ja gespannt.

Und ich habe auch gesehen das dass HUAWEI Ideos X3 sogar einen WLAN Hotspot mit an Bord hat. Kostet nur 70€, dafür hänge ich es gerne jeden Tag ans Ladegerät, so wie die iPhone Besitzer ;-)

Also echt, ich mache doch den Wahnsinn nicht mit und zahle aber-hunderte Euros für ein Telephon mit ein bissle Firlefanz.


melden

Smartphone Thread: Android

07.10.2012 um 02:18
Ach ja, ich sehe grad im Segment unter/um 100€ gibts echt praktische Teile. Sogar mit ausklappbarer Tastatur. Sehr praktisch wenn man nur Mailen will und ansonsten nur einen Internet-Hotspot braucht.

http://www.google.de/products/catalog?q=Nokia+C6&hl=de&client=opera&hs=8mf&rls=de&channel=suggest&prmd=imvns&um=1&ie=UTF-8&cid=2533880766420328404&sa=X&ei=XslwUMiMLuvb4QTExYDADw&ved=0CGYQ8wIwAA#scoring=tps


melden

Smartphone Thread: Android

07.10.2012 um 08:43
@UffTaTa
Schau dir mal das Huawei Ideos X3 an. Das soll recht gut für seinen Preis von <100€ sein.


melden

Smartphone Thread: Android

07.10.2012 um 08:44
@UffTaTa
Edith: zu spät :D


melden

Smartphone Thread: Android

07.10.2012 um 09:02
Das Huawei ist ganz okay, wenn man den günstigen Preis in Betracht zieht. Ich weiß nur nicht wie lange der Akku beim tethering hält, das ist immer der Knackpunkt, denn tethering ist ein wahnsinniger Akku fresser und man hat nicht immer eine Steckdose zur Verfügung...


melden

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 06:10
@UffTaTa
evtl. habe ich ein passendes und preisgünstiges gerät für dich: das samsung galaxy gio. ist sozusagen der kleine bruder vom ace und wohl auch der kleinste vertreter der galaxy-reihe.

hab es mir selbst aus der not geholt (altes handy verreckt, brauchte schnell ersatz) und bin inzwischen damit recht happy.

email (bin bei gmail, geht aber auch bei anderen klienten) ist kein problem, für tethering mittels wlan/bluetooth gibt es entsprechende apps.


melden

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 06:20
nachtrag: für den günstigen preis gibt es natürlich nicht viel, kamera z.b. ohne licht, winziger interner speicher (sd card gibts dazu) und der akku braucht fast seine tägliche ladung und geht auch relativ schnell in die knie, wenn man viel daddelt. wenn du aber eh für spielereien und apps dein tab nutzt, dürfte es für deine ansprüche genügen.

ich habs für 130 tacken neu gekauft, mit etwas recherche kommt man auch sicher günstiger ran.

anbei noch ein test dazu: http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_Gio_S5660-Handy-Test_48703026.html (Archiv-Version vom 19.06.2012)


melden

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 07:43
@univerzal
Das läuft doch nur mit 2.2.
Wieso gibt es eigentlich keine Low-Budgets, die up-to-date gehalten werden?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 07:55
@Fennek nope 2.3


melden

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 08:30
@univerzal
Okay. In der Real Werbung stands mit 2.2 ausgeschrieben.


melden

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 08:32
@Fennek
wie gesagt, akt. haben die gios 2.3.6 ab verkauf


melden

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 09:07
Vorallem muss man bedenken das die ganzen billig Geräte gar nicht genug Leistung haben für die aktuellen Android Versionen.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 09:18
@Kybernetis
Dann soll man wenigstens ne abgespeckte Version mit Sicherheitspatches bringen.


melden

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 10:48
Wird sich wohl nicht lohnen sonst würde man es sicher machen, wenn dahingehen von den Kunden massive Beschwerden kämen. Vorallem darf man nicht vergessen das es hunderte von verschiedenen Geräte gibt, was die Sache erheblich erschwert.


melden

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 17:49
wozu ein sicherheitspatch?


melden

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 22:21
@univerzal

ich denke im Augenblick an ein Slider Smartphone mit QWERTZ-Tastatur. Da ist Auswahl natürlich verdammt klein, es stehen zur Auswahl Nokia C6-00, Sony Xperia Pro oder Sony Xperia mini. Wobei man Favorit im Augenblick das Sony Xperia Pro ist.

http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-24504/handy-test-sony-ericsson-xperia-pro-pro-macht-doppelt-froh_aid_694915.html

Gebraucht in ebay gibts das schon für 100€.

Was mich dabei noch interessiert ist folgende Frage. Kann ich eigentlich die Tastatur des Handys per Bluetooth mit meinem Tablet benützen? Der Sinn mag ein bissle fragwürdig sein, aber die Frage ist: Geht das?


melden

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 22:54
@univerzal
Zum Beispiel für die aktuelle Lücke, die dir über einen Code Aufruf das komplette Gerät löschen kann. Diese wird erst mit 4.1.1 geschlossen.


Anzeige

melden