Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 23:15
Zitat von FennekFennek schrieb:Das läuft doch nur mit 2.2.
Wieso gibt es eigentlich keine Low-Budgets, die up-to-date gehalten werden?
Ich sag nur Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Vorallem muss man bedenken das die ganzen billig Geräte gar nicht genug Leistung haben für die aktuellen Android Versionen.
An der Leistung liegt es bei weitem nicht, es geht dabei rein um die Kosten.
Durch die rasche Entwicklung in diesem Bereich besitzt mittlerweile selbst jedes Low-End Phone mindestens schon einen 1Ghz Prozessor, was völlig für die neueste Android Version ausreicht.

Ich z.B. besitze ein Xperia Play (1Ghz, 512MB RAM), welches nur bis zur 2.3.7 offiziell geupdatet wurde, trotzdem habe ich (XDA Developers sei dank!) Android 4.0.4 drauf laufen und das super flüssig.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 23:29
Hmmmmm mein Bro hat mir heut ein Spiel für sein HTC ? Gezeigt wo ich mir Dacht"höö wie geht denn sowas", des war so n 3rdPerson Shooter und die Grafik war fast so gut wie wenn ich aufn Rechner was zock. Aber der Nachteil war 10-15mins. zocken war 1/4 Akku leistung weg. Is also nix für Lange Zugfahrten ausser man hat mehrere Akkus dabei.


melden

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 23:33
Ja das einzige Manko ist die Akku Technologie.
Mal schauen wann diese den Rest auch wieder einholt. :D


melden

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 23:35
@fennek. Wenn ich mich Recht entsinne gibts auch ne App, welche die Aufrufe abfamgen kann.


melden

Smartphone Thread: Android

11.10.2012 um 23:40
@brausu. Was meinste wohl wie ich geguckt habe als ich zum ersten mal auf meinem Nexis 7, führ den eingebauten Tegra 3 Quadcore optimierte Spiele gespielt habe. Soviel zum Thema "Zukunft der Computerspiele.


melden

Smartphone Thread: Android

12.10.2012 um 21:15
Vielleicht wurde dazu schon was gepostet, aber an mir ist das neue Voice Search in Jelly Bean völlig vorbei gegangen. Diese Technologie ist einfach Wahnsinn.

Youtube: How to impress your friends: 40+ voice searches on Jelly Bean
How to impress your friends: 40+ voice searches on Jelly Bean
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Richtig krass wird es ab 5:44. Dagegen wirkt Siri wie aus dem letzten Jahrhundert)


Für manche sind diese Spracherkennungsdinger nur Gimmicks, aber für mich hätte das einen großen Nutzen, z. B. beim Autofahren. Angeschlossen an das Radio hat man dann ein Auto wie K.I.T.T. in Knight Rider. Fuck yeah!


melden

Smartphone Thread: Android

12.10.2012 um 23:57
Ich habe leider bisher nur Android 4.0.4


melden

Smartphone Thread: Android

13.10.2012 um 18:34
Vorallem funtioniert vieles auch offline, was ein großer Vorteil ist gegenüber anderer Spracherkennungssoftware. Google Now ist definitiv state of the art wenn es darum geht...


melden

Smartphone Thread: Android

13.10.2012 um 19:08
also ich gönns natürlich google, sone gute technologie zu haben, für mich persönlich bringt es aber nichts, hab glaube noch NIE die spracherkennung genutzt xD


melden

Smartphone Thread: Android

14.10.2012 um 23:59
Zum Beispiel für die aktuelle Lücke, die dir über einen Code Aufruf das komplette Gerät löschen kann. Diese wird erst mit 4.1.1 geschlossen.

Haste nen Link bzw. wie oft kam das schon vor? @Fennek


melden

Smartphone Thread: Android

15.10.2012 um 01:28
@univerzal
War doch vor kurzem erst groß bei allen it News:
http://m.heise.de/security/meldung/Fast-alle-Hersteller-von-Steuercode-Problem-in-Android-betroffen-1719965.html


melden

Smartphone Thread: Android

15.10.2012 um 01:30
@Fennek
Ah, thx.


melden

Smartphone Thread: Android

15.10.2012 um 02:06
@univerzal
Der Flamewar in den Kommentaren zu diesem Artikel ist übrigens köstlich :D


melden

Smartphone Thread: Android

15.10.2012 um 02:08
@Fennek
Jo, das übliche halt. ^^


melden

Smartphone Thread: Android

17.10.2012 um 12:53
HTC bringt jetzt auch ein Smartlet raus. Und was für eins !

http://www.computerbase.de/news/2012-10/htc-j-butterfly-mit-5-zoll-und-full-hd-vorgestellt/

Von den Maßen her ähnlich wie das Galaxy S3 (Ja ist nicht der Konkurent, aber zum Beispiel somit kleiner als die Notes)
Allerdings darf natürlich der Nutzen der Auflösung hinterfragt werden und in Verbindung mit dem schwachen Akku. Bei einem Smartlet ist das zu wenig. Da könnte mehr drin sein.
Kann aber sein das die Größe auf Kosten des Akkus so niedrig gehalten werden konnte.

Edit: Als Prozessor kommt scheinbar ein Snapdragon S4 Plus. Also eine Steigerung vom schon so starken S4. Und kein AMOLED.

OS: Android 4.1 Jelly Bean
Display: 5 Zoll
1.920 × 1.080 Pixel
Display-Art: Touchscreen, kapazitiv
LCD-3
Bedienung: Touch
CPU / Chip: Qualcomm APQ8064 (Snapdragon-S4-Pro)
Quad-Core, 1,5 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Speicher: 16 GB
erweiterbar (max. 32 GB)
Drahtlose Schnittstellen: WLAN (802.11 a/b/g/n)
Bluetooth 4.0
Kamera (frontseitig): 2,1 MP
Kamera (rückseitig): 8 MP
Bilder: 3.280 × 2.464 Pixel
Videos: 1.920 × 1.080 Pixel
Akku (mAh): 2.020
Abmessung (mm): 143 × 71 × 9,1
Gewicht (g): 160
Farben: Rot, Schwarz, Weiß
Besonderheiten: IP X5
(Schutz gegen schädliche Staubablagerungen im Innern und Strahlwasser)


melden

Smartphone Thread: Android

17.10.2012 um 13:04
Hier die Maße zum Galaxy:

HTC J

Abmessung (mm): 143 × 71 × 9,1


Galaxy S3

Maße Gehäuse (H x B x T) 137 x 71 x 8,6 mm


Note

Maße Gehäuse (H x B x T) 147 x 83 x 9,65 mm


Note II

Maße Gehäuse (H x B x T) 151 x 81 x 9,45 mm

Man bräuchte Vergleichsbilder, so wird das schwer.


Habs noch vergessen, kommt vorerst nur in Japan raus ;)
Allerdings:
Erhältlich soll das Smartphone in Japan ab Anfang Dezember sein, zu einem weltweiten Start macht HTC keine Angaben. Laut den unterstützten Mobilfunkfrequenzen sollte das HTC J aber auch in deutschen Netzen nutzbar sein. Wie teuer der Import werden würde, ist aber noch unklar, denn noch hat HTC keine unverbindliche Preisempfehlung für das neue Highend-Handy genannt.



melden

Smartphone Thread: Android

18.10.2012 um 00:59
@chen

Ja, im Werbefilmchen und in Amerika sieht das toll aus. In Realität und in Deutschland ist es nichts weiter als eine sprachgesteuerte Google-Suche. Gerade am tolle Nexus 7 ausprobiert.


melden

Smartphone Thread: Android

18.10.2012 um 18:33
Noch, das wird sich aber ändern!


melden

Smartphone Thread: Android

19.10.2012 um 00:00
jetzt falt doch nicht schon wieder auf irgend welche Werbeversprechen herein. Wie schon Siri gezeigt hat, können solche 'möchte gerne' semantische Suchmaschinen im Alltag nie halten was sie versprechen. Die einzige Funktion, auf die man sich verlassen kann, is die welche zum Verlust jeder Privatsphäre führt.


melden

Smartphone Thread: Android

19.10.2012 um 00:08
das Theater fängt doch schon mit der Spracherkennung an. ich schreibe diesen post per Spracherkennung auf dem nexus 7. Dabei werden so viele Fehler gemacht, dass ich zum korrigieren mehr Zeit benötige, als ich zum schreiben der Sätze normalerweise benötige. Ich wollte diese Funktion halt mal ausprobieren, werde sie aber wohl in Zukunft nicht regelmäßig benutzen. manchmal werden ganze Sätze vollständig erkannt manchmal kommt nur Kuddelmuddel dabei raus. In jedem Fall muss ich dann nach Groß und Kleinschreibung und Interpunktion manuell korrigieren.


Anzeige

melden