Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

10.03.2013 um 20:25
@Heppy

Hat dein kumpel das neue One?

Das Xperia ist mir zu groß, mich stört auch das unten noch so viel Platz ist, da hätte man dann physische Tasten hinmachen können, die eh besser sind.

Zum HTC hab ich bis jetzt noch gar nichts schlechtes gelesen, abgesehen von deinem Beitrag, wenn der sich denn aufs One bezieht...

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

10.03.2013 um 22:33
@Jumalaton
Ich hab's ja auf der cebit kurz getestet. Von der Verarbeitung ist es ganz gut. Oberfläche lief nach meinem empfinden recht flüssig (da bin ich bei Androiden sehr kritisch). Vielen gefällt die Sense Oberfläche von htc nicht. Ich mag die eigentlich. Nur mit Updates ist htc nicht gerade großzügig.


melden

Smartphone Thread: Android

10.03.2013 um 23:05
@Fennek

Ja, dass mit den Updates... daran wirds jetzt nicht scheitern für mich... ich hab ansonsten noch nichts von einem unpräzisen Touch oder sowas gelesen, und es soll auch total flüssig laufen, bisher hab ich noch nichts wirklich negatives gehört...


melden

Smartphone Thread: Android

10.03.2013 um 23:57
@Jumalaton
Ich finde Updates sehr wichtig. Oder willst du eine sicherheitslücke haben, die vom Hersteller nicht geschlossen wird? Gerade nach den aktuellen Berichten ist das um so wichtiger.
http://www.heise.de/security/meldung/Android-ist-das-Top-Ziel-fuer-mobile-Malware-1818986.html


melden

Smartphone Thread: Android

11.03.2013 um 19:35
Geht das schon weder los !


melden

Smartphone Thread: Android

11.03.2013 um 20:39
@Kybernetis
Was denn ? :D


melden

Smartphone Thread: Android

12.03.2013 um 09:00
@FranklinJo

Dieser, wir kriegen alle Viren weil wir Android benutzen Scheiß! Das ist nur von Antiviren Firmen gepusht...

http://www.zdnet.de/39159283/virengefahr-fuer-handys-verschwindend-gering/


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

12.03.2013 um 11:13
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Dieser, wir kriegen alle Viren weil wir Android benutzen Scheiß! Das ist nur von Antiviren Firmen gepusht...
Aber wenn Dein Betriebssystem nur eine einzige bekannte Sicherheitslücke hat und es dafür nur eine einzige entsprechende Malware gibt, die Dein Adressbuch an einen bestimmten Server schickt. Dann ist das doch ein Problem, oder nicht?


melden

Smartphone Thread: Android

12.03.2013 um 14:24
@kleinundgrün

Ließ meinen Link durch!


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

12.03.2013 um 14:25
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Ließ meinen Link durch!
Vielen Dank für Deine höfliche aufforderung.

Deinen Link habe ich gelesen, da ist von mehr als 1 bekannten existierenden Malwareprogramm die Rede. Und nun?


melden

Smartphone Thread: Android

12.03.2013 um 14:38
@Kybernetis
Alles klar. Hereingrätschen, ein bisschen pöbeln und sich dann verdrücken.

Schade, ich bin an einer plausiblen Antwort interessiert.


melden

Smartphone Thread: Android

12.03.2013 um 14:44
@kleinundgrün
kybernetis ist leider einer der Leute, die das Android Sicherheitsproblem kleinreden wollen. Das ist in etwa so wie zu sagen Windows sei sicher.


melden

Smartphone Thread: Android

12.03.2013 um 14:51
@Fennek
Vor allem ist es ein vermeidbares Problem. In anderen Bereichen (PC z.B.) werden doch auch vom Hersteller der Hardware unabhängige Aktualisierungen des BS angeboten. Anscheinend ist das doch Stand der Sicherheitstechnik.
Der Umstand, dass das bei den meisten Androidgeräten anders gehandhabt wird, ist mir daher schwer verständlich.


melden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 11:24
Ok, jetzt hat Samsung auch nachgezogen, das Samsung Galaxy S4 wurde vorgestellt:

1

2

4

43127247
Nach unzähligen Spekulationen und Video-Schnipseln hat Samsung dem wilden Treiben einen Riegel vorgeschoben und das neue Flaggschiff Galaxy S4 endlich der Öffentlichkeit vorgestellt. Wie bereits im Vorfeld zu erwarten war, setzt das neue Topmodell auf modernste Technik – und sieht dem S III verblüffend ähnlich.

Allen Zweiflern zum Trotz verbaut Samsung im Galaxy S4 den Octa-Core-SoC der Exynos-5-Serie, der mit 1,6 GHz taktet. Dieser SoC steht aber nicht allen Modellen zu Verfügung, denn abhängig von der Region kommt auch ein Qualcomm Snapdragon mit vier Kernen und 1,9 Gigahertz zum Einsatz. Genauere Details, beziehungsweise welche Länder welche Variante erhalten, hat Samsung aber nicht verkündet.
Obwohl das verwendete Material des Gehäuses dem Vorgänger ähnelt, ist das Smartphone aus Polycarbonat gefertigt, das in den Farben „Black Mist“ und „White Frost“ geordert werden kann. Das Samsung Galaxy S4 soll ab Ende April in 55 Ländern – darunter vermutlich auch Deutschland – mit Android 4.2.2 und einer neuen Generation von Samsungs Oberfläche, welche über die bereits spekulierten Funktionen wie „Smart Scroll“, „Smart Pause“, „Air Gesture“ und „Air View“ verfügt, erhältlich sein. Über den Preis hat Samsung zur Stunde noch keine Angaben gemacht.
Denke, inzwischen entscheidet es sich im Androidlager zwischen Details. Punkte wie Material/Verarbeitung, Micro SD oder nicht, Akku, Marke, Oberfläche, usw.
Den großen Wurf hat keiner von den drei (HTC, Sony, Samsung) geliefert. Das sind evolutionäre Veränderungen.
Wobei, Samsung setzt viel auf Bewegungs-/Gestensteuerung. Das kann man Innovation nennen. Die funktionen sind hilfreich. Fing beim Galaxy S3 an. Der Punkt ist nur, das diese ganzen Funktionen die einen von der Konkurenz abheben lassen sollen, nicht einwand frei und immer Funktioniert. Dann setzt sich das Handy auch nicht ab.
Die Hardware ist ähnlich. Daran entscheidet es sich nicht.

Mich persönlich spricht wohl das HTC One am meisten an. Alu und die Displaygröße, verbunden mit gleichwertiger Technik. Nur Micro SD und Akku sind ein großer Kritikpunkt. Dort macht Samsung alles richtig, wie schon beim S3.



Quelle:
http://www.computerbase.de/news/2013-03/samsung-stellt-neues-flaggschiff-galaxy-s4-vor/


melden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 12:02
@brucelee
Für mich ist das eher ein Galaxy S3+, Galaxy S3.5, Galaxy S3S... wie auch immer.
Die Bedienungshilfen waren in den ersten Testvideos nicht der Hit und funktionierten mehr schlecht als recht.
Ich finde auch das HTC One von den 3 neuen Androids am besten. Kommt nicht jetzt auch ein neues LG Optimus?


melden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 15:20
Oh wieder das Alu argumentiert. Ich kotz gleich.
Heult ihr bei teuren Sportwagen auch rum das die nicht aus Alu sondern größten Teils Plastik/Carbon gefertigt sind?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 15:42
Was bringt es denn zu wischen, ohne das Display berühren zu müssen?

In einem Video war das ja eher peinlich. Da wischte jemand paar Zentimeter über dem Bildschirm und eine gefühlte Stunde später wechselte erst die Seite.

Wenn das genauso flott mit den selben Bewegungen funktionieren würde wie beim normalen Wischen, dann wäre das sicher eine nette Spielerei, aber so ist das Müll.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 15:44
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was bringt es denn zu wischen, ohne das Display berühren zu müssen?

In einem Video war das ja eher peinlich. Da wischte jemand paar Zentimeter über dem Bildschirm und eine gefühlte Stunde später wechselte erst die Seite.

Wenn das genauso flott mit den selben Bewegungen funktionieren würde wie beim normalen Wischen, dann wäre das sicher eine nette Spielerei, aber so ist das Müll.
Wäre eh das erste was ich abstellen würde. Mich regen schon die verdammten Sensortasten am S3 auf :(


melden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 19:05
Momentan gefällt mir auch das HTC One am besten...


melden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 19:15
Seit heute bei mir s4


Anzeige

melden