Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 19:54
Bleibe beim HTC One.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 20:33
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Oh wieder das Alu argumentiert. Ich kotz gleich.
Tut mir leid, wenn es dich zum erbrechen bringt, weil andere gerne Materialen bei ihrem 600€ Handy haben die sich hochwertig anfühlen. Wenn du sagst, Nein meine Galaxys und sonstigen Androids aus Plastik haben sich bisher immer so hochwertig angefühlt wie ein Iphone 4/5, dann ist das deine Meinung. Ich sag nicht das es billig ist. Aber im Vergleich zieht das S4 wohl den kürzeren gegenüber dem Xperia Z und dem HTC One, was Material und Design angeht. Ich bin froh, das HTC und Sony bei dieser Generation nicht auf 100% Plastik setzen.
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Heult ihr bei teuren Sportwagen auch rum das die nicht aus Alu sondern größten Teils Plastik/Carbon gefertigt sind?
Super Argument, du nimmst wohl deinen Supersportwagen, ja auch die ganze Zeit in die Hand und läufst die Autobahn damit runter. Damit hätte sich das wiederlegt. Wer Alu und Glas will, nimmt sich das, wer mit Hightechplastik, das sich immer noch wie normales Plastik anfühlt, glücklich ist nimmt halt ein Galaxy oder die Plastikkonsorten.


melden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 21:36
Das wichtigste erstmal ist doch die Technik oder nicht?

iPhone werde ich mir nicht mehr holen.

Ich werde das neben was die bessere Bewertung hat also, htc One, xperia z oder S4

Vom aussehen alleine her würde ich das xperia z nehmen.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 21:59
@FranklinJo
Naja von deinen 3 genannten Modellen hat doch nur das S4 einen Achtkern-Prozessor, oder?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 22:01
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Das wichtigste erstmal ist doch die Technik oder nicht?
Das ist der Punkt. Die Technik ist inziwschen gleich. Die entscheidet sich inzwischen in Details. Dann spielen halt die Punkte eine Rolle die ich auf der Vorseite genannt habe. Wer ein wechselbares Akku will holt sich halt das Galaxy und nicht ein HTC wo sie immer verbaut sind. Oder wem das Design ein wichtiger Punkt ist, nimmt sich halt das Modell was ihn indem Punkt am besten Anspricht. Auswahl und Alternativen gibt. Alles wird abgedeckt. Leider nicht von einem Modell. Aber ich denke jeder der was aus dem Androidlager holen will, wird was passendes finden.
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:iPhone werde ich mir nicht mehr holen.
Das ist eine Grundsatzfrage. Denn einen Gefällts, denn anderen nicht. Mich spricht die Apple Welt/Ökosystem nicht an. Mir wäre ein Apple Produkt es nicht wert so viel Geld auszugeben. Bei der Konkurenz kriege ich Produkte die auch super aussehen und auch sonst auf Augenhöhe sind.
Da gibts sicher Punkte die deutlich für Apple sprechen, etwa Updates, Verarbeitung/Materialwahl, Betriebssystem. Ich bin aber der Meinung bei manchen Androidherstellern oder Modellen kriege ich ähnliches oder bin ich zum Beispiel mit Windows absolut zufrieden, wenn wir mal aus der Smartphonewelt rausblicken. Ansichtssache.

Die Apple/Google/Microsoft/Linux Fraktionen schlagen sich hier sicher seit Jahren die Köpfe ein, in den ganzen Bereichen :D
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Ich werde das neben was die bessere Bewertung hat also, htc One, xperia z oder S4
Ich würde mir an deiner Stelle raus suchen was dich am besten Anspricht. Kannst ja die ganzen Tests lesen um Schwachpunkte raus zu finden aber am Ende solltest du das nehmen was dir gefällt. Die Tests unterscheiden sich auch immer, von Website zu Website.
Nimmst dann was den besten Kompromis aus allen Punkten darstellt.



Hier mal ein Bild von den vier Modellen:

3Original anzeigen (0,7 MB)

http://www.computerbase.de/news/2013-03/das-samsung-galaxy-s4-im-vergleich-zur-konkurrenz/

Ich finde das Xperia Z sieht am besten aus. Ist aber auch am größten.


melden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 22:05
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Naja von deinen 3 genannten Modellen hat doch nur das S4 einen Achtkern-Prozessor, oder?
Die Modelle in Deutschland/Europa werden einen Snapdragon S4 Pro haben. Der Achtkerner den du ansprichst, ist eigentlich kein Achtkerner im herkömlichen Sinn. Das sind zwei 4 Kern Prozessoren. Der eine ist stromsparend und für nicht Hardware fressende Anwendungen. Der andere ist das Leistungsbiest. Ordentlich Leistung hat der Exyons 5 Octa aufjedenfall.


melden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 22:10
Das S4 scheint auf jeden Fall ein cooles Teil zu sein... Aber nachdem zuvor soviel über die Eigenschaften rumspekuliert wurde, bin ich ein klein bissel enttäuscht.
Also es gibt da zig tausend kleine Gimmicks, die einen halt noch mehr mit dem Smartphone rumspielen lassen. Aber wer braucht so einen Scheiß bitte?

Ich wäre begeistert von einer neuen Technologie a la flexible Displays usw gewesen, das wäre mal bahnbrechend gewesen. Aber nichts da. Wahrscheinlich wollen sie jedes Jahr ein neues Galaxy mit etwas besserer Ausstattung auf den Markt bringen. Es gibt also schleichende Verbesserungen, Apple lässt grüßen.


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 22:13
Das Problem liegt weniger bei Samsung oder Apple sondern viel mehr bei den Smartphones an sich, es lässt sich nicht viel mehr als eine Evolution machen bei dem aktuellen Design, deswegen finde ich Googles Idee mit den Glasses höchst ansprechend, wahrscheinlich werden die Google Glasses mein nächstes Device, im Moment bin ich mit dem S3 sehr zufrienden...


melden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 22:16
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Ich wäre begeistert von einer neuen Technologie a la flexible Displays usw gewesen, das wäre mal bahnbrechend gewesen. Aber nichts da. Wahrscheinlich wollen sie jedes Jahr ein neues Galaxy mit etwas besserer Ausstattung auf den Markt bringen. Es gibt also schleichende Verbesserungen, Apple lässt grüßen.
Im Smartphone Bereich gibt es Stagnation. Da erwarte ich die nächsten 1-2 Jahre nichts Innovatives. Samsung hat ja flexbible Displays. Mal schauen wann sie das Marktreif machen. Dann gibt es wieder Innovation in dem Bereich. Oder Apple lässt sich was einfallen. Von mir aus die andern. Von denen hätte ich aber nichts gehört. Google hat ja seine Brillen, die sprechen mich aber nicht an.
Die könnten das ganze aber optimieren. Größere Akkus, längere Laufzeiten, bessere Kameras (optische Objektive wären mal nett, Samsung hatte mal sowa vor 5 Jahren), optimierte Software, usw.
Keine Innovationen, aber nicht jedes Jahr was neues raus werfen. Mal richtig Verbessern.


melden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 22:17
Naja das mit den Glasses ist Geschmackssache... find ich ebenfalls cool. Aber ein richtiges Smartphone will ich lieber einfach nur in den Händen halten.
Warum kein flexibles Display, dass sich größenmäßig verdoppelt, wenn man es wie ein Buch aufklappt? Das wäre so mit die sinnvollste Eigenschaft, die ein Smartphone inne haben könnte. Keine zu kleinen Smartphones mehr, wo das Surfen mit dem Browser keinen Spass macht und keine zu großen "Phablets" mehr, die nichtmal in ne Hosentasche passen.


melden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 22:19
Sowas ist denkbar und wird mit Sicherheit auch kommen, gibt einige Studien zu so einem Gerät, aber die Glasses beeindrucken mich am meisten, freue mich schon darauf diese in die Finger zu bekommen... :D


melden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 22:21
http://www.netzwelt.de/news/94871-verbiegen-samsung-stellt-flexible-oled-displays.html
Samsung hat im Rahmen der CES neue flexible OLED-Displays vorgestellt. Die neue Generation der Technik wird unter dem Namen Youm vermarktet. Serienreife Modelle wird es so schnell noch nicht geben. Die gezeigten Prototypen und Anwendungsmöglichkeiten sehen aber vielversprechend aus.
OLED-flex

3


Youtube: Samsung Announces Youm Flexible OLED Displays at CES
Samsung Announces Youm Flexible OLED Displays at CES
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Cool, sieht es aufjedenfall aus :D


melden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 22:22
Seid ihr alle Riesen ?
Ab 4.5" finde ich Smartphones einfach zu unhandlich. In die Gesäßtasche stecken und hinsetzen finde ich da schon sehr bedemklich :)
Und biegsame Objekte neigen meiner Meinung dazu, sich nicht unendlich oft knicken zu lassen.

Der IR-Sender des S4 ist lustig. Da kann man so alle Fernbedienungen einmotten.


melden

Smartphone Thread: Android

15.03.2013 um 22:24
Das HTC ONE hat dieses nette feature mit dem IR-Sender auch, finde ich ne super Idee.


melden

Smartphone Thread: Android

16.03.2013 um 00:30
Fuck, das neue HTC sieht echt, echt gut aus, finde ich... ^^

Aber ich wüsste nicht, wie ich ein neues Smartphone rechtfertigen sollte. Dafür spinnt mein 'altes' noch nicht genug. Ausserdem wär' ein neuer Laptop höhere Priorität, und mit meinen Ansprüchen würde das auch nicht grad billig werden.


melden

Smartphone Thread: Android

16.03.2013 um 08:49
@brucelee
Ich find halt das neue iPhone fühlt sich mit Alu einfach nur eklig an.
Das 4er war da viel besser :). Ich bin da eh praktisch orientiert.... iPhone5? Fällt es runter, Kratzer. War beim 4er ähnlich. S3 fällt runter? I dont give it a fuck ^^.


melden

Smartphone Thread: Android

18.03.2013 um 16:48
http://www.computerbase.de/news/2013-03/liste-nennt-moegliche-updates-auf-android-5.0-fuer-samsung/
Android 4.2.2 für zahlreiche Modelle das letzte Update
Liste nennt mögliche Updates auf Android 5.0 für Samsung
Hmm, naja bin eher positiv überrascht. Dachte das S2 kann von 5.0 nur Träumen. Was das angeht dürfte Google schon Anforderungen stellen. Aber naja. Eine Katastrphoe ist es nicht. Apple macht es besser, mal schauen wie Microsoft sich anstellt.


Hier mal die Auflistung der Samsung Galaxys, welches Update sie als letztes bekommen werden.
Geräte, die Android 4.2.2 als letztes Update erhalten:

Galaxy Grand (GT-I9080)
Galaxy Grand Duos (GT-I9082)
Galaxy Ace 2 (GT-I8160)
Galaxy S III Mini (GT-I8190)
Galaxy Beam (GT-I8350)
Galaxy Express (GT-I8730)
Galaxy S Advance (GT-I9070)
Galaxy S II (GT-I9100)
Galaxy S II Plus (GT-I9105)
Galaxy Premier (GT-I9260)
Galaxy Note (GT-N7000)
Galaxy Young (GT-S6310)
Galaxy Young Duos (GT-S6312)
Galaxy Fame (GT-S6810)
Galaxy X Cover 2 (GT-S7710)

Geräte, die Update auf Android 5.0 erhalten:

Galaxy S III (GT-I9300)
Galaxy S III LTE (GT-I9305)
Galaxy S4 (GT-I9500)
Galaxy S4 LTE (GT-I9505)
Galaxy Note 8.0 (GT-N5100)
Galaxy Note 8.0 LTE (GT-N5105)
Galaxy Note 8.0 Wi-Fi (GT-N5110)
Galaxy Note II (GT-N7100)
Galaxy Note II LTE (GT-N7105)
Galaxy Note 10.1 (GT-N8000)
Galaxy Note 10.1 LTE (GT-N8005)
Galaxy Note 10.1 Wi-Fi (GT-N8010)
Das sollte man noch beachten:
Zumindest Android 5.0, das aller Wahrscheinlichkeit nach im Mai vorgestellt wird, sollen aktuellere Geräte wie das Galaxy S III (ComputerBase-Test), der gerade erst vorgestellte Nachfolger Galaxy S4 sowie die drei neuen Vertreter der Note-Familie erhalten. Unklar ist, wann mit den entsprechenden Updates zu rechnen ist. Zudem weist SamMobile darauf hin, dass es sich nur um eine vorläufige Auflistung handeln soll.



1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

18.03.2013 um 16:55
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:mal schauen wie Microsoft sich anstellt.
Noch schlechter als Google.
http://www.theverge.com/2013/3/18/4118326/windows-phone-8-support-until-july-2014

Wobei die Schuld da weniger bei Google liegt, als bei den Herstellern


melden

Smartphone Thread: Android

18.03.2013 um 17:54
Hab einen Artikel über das gleiche Thema im WP Thread gepostet.

Ja, die Hersteller ziehen komische Nummern ab. Für ehemalige Mittelklasse Modelle oder Flagschiffe gibt es keine Updates da die Hardware scheinbar nicht passt. Dann bringt man ein unteres Mittelklasse Modell mit gleichwertiger Hardware raus. Allerdings mit der Version (4.0) die scheinbar beim technisch gleichwertigen, ehemaligen Flaggschiff nicht ging.
Das sind Punkte wo man Android stark kritisieren kann, das ganze Konzept. Denn das Google den Drittherstellern Freiheiten lässt, vorallem bei Updates gehört zu Android, es ist ein Teil des Konzepts, unzertrennlich.
Finde aber die Mentalität der Hersteller hat sich die letzten Monate gebessert, Sony war bei dem Thema generell besser als die anderen. Samsung bietet scheinbar zumindest für die meisten Modelle auf 4.2 an. Die anderen Verhalten sich ähnlich.


melden

Smartphone Thread: Android

18.03.2013 um 20:01
Auf meinem Galaxy S1 (I9000) läuft Android 4.2.2 (CyanogenMod) problemlos :)


Anzeige

melden