Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

09.04.2013 um 10:48
Nein das sind keine fertigen Versionen sondern vorab Versionen, so können die Hersteller ihre Hardware auf die Software anpassen und wenn der Offizielle Release ist, ist es einfacher das Update zeitig bereit zu stellen. Man darf nicht vergessen das wir von einer open Source Software sprechen, was die Firmen damit machen, ist ihre Sache. Alleine die Fragmentierung und die unzähligen verschiedenen Geräte mit unterschiedlicher Hardware macht es wesentlich schwerer schneller Updates zu liefern...

Anzeige
1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

09.04.2013 um 11:03
@Kybernetis
Das ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Was aber im Ernstfall bedeuted, dass nachträgliche kritische Änderungen im Quellcode ein Rollout im Endeffekt noch stärker verzögern.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Man darf nicht vergessen das wir von einer open Source Software sprechen, was die Firmen damit machen, ist ihre Sache.
Das stimmt so nicht. Open Source heißt nicht, dass jeder damit machen kann, was er will. Diese Software steht immer noch unter Googles Lizenz. Auch wenn diese damit recht freizügig sind um Marktanteil zu gewinnen. PGP legen ihren Quellcode z.B. auch offen, aber untersagen eine Weitergabe und Veränderung, trotzdem ist diese Software Open Source.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Alleine die Fragmentierung und die unzähligen verschiedenen Geräte mit unterschiedlicher Hardware macht es wesentlich schwerer schneller Updates zu liefern
Wir reden hier ja nicht von 100en Geräten pro Hersteller. Wie in meinem Beitrag oben zu sehen, werden ja maximal 10 von maximal 20 Geräten überhaupt mit der aktuellen Major Version supportet. Die Minor Releases mal außen vor gelassen. Alternativ könnte Google die implementierung der Treiber übernehmen, oder man nimmt wie bei Windows und Linux z.B. Standardtreiber und kann die richtigen Treiber vom Hersteller nachbeziehen und installieren. Diese werden dann beim Update mit heruntergeladen und beim ersten Systemstart nach jedem Update automatisch installiert.


melden

Smartphone Thread: Android

09.04.2013 um 11:21
Wir reden hier ja nicht von 100en Geräten pro Hersteller. Wie in meinem Beitrag oben zu sehen, werden ja maximal 10 von maximal 20 Geräten überhaupt mit der aktuellen Major Version supportet

Was eh schon ne Menge Holz ist. Sony hat ja etwa auch den alten Xperia-Modellen das Update auf ICS spendiert, darunter z.B. auch mein Pro, 2011er-Baujahr. @Fennek


melden

Smartphone Thread: Android

09.04.2013 um 11:23
@univerzal
Sony hat auch die höchste Support Rate. 10 von 15 Geräten.
Was mich wunderte, war dass Samsung erstaunlich schlecht abschnitt.


melden

Smartphone Thread: Android

09.04.2013 um 11:26
@Fennek
Habs in deinem Beitrag gesehen, bei Sony hat sich in der Sparte eh in den letzten beiden Jahren ne Menge getan. Worauf ich aber hinaus wollte, bei einer breiten Palette an Modellen ist es sicherlich auch eine Kosten- u. Aufwandsfrage seitens des Herstellers.


melden

Smartphone Thread: Android

11.04.2013 um 19:51
Android ist wirklich nen recoursen fresser da muss Samsung und co. schon Quadcores einbauen um annähernd an die Performance eines Eiphonis ranzukommen....


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

11.04.2013 um 19:56
Naja, also laut Benchmarks sind die aber weitaus schneller als das Iphone, alleine das Galaxy S4 ist doppelt so schnell. Mein Samsung Galaxy S3 und mein Nexus 7 sind äußerst performant und laufen sehr flüssig, wenn man bedenkt das diese Software nicht nur für ein paar Geräte sondern für hunderte Geräte genutzt wird ist es mehr als beachtlich was Google und die Hardware Firmen auf die Beine gestellt haben, das sollte man mal anerkennen. Ich erkenne schließlich auch Apples hervoragende Qualität und guten Support an...

http://www.pcgames.de/Galaxy-S4-Smartphone-256325/GNews/Samsung-Galaxy-S4-im-Benchmark-Test-schneller-als-iPhone-5-1061263/ (Archiv-Version vom 01.10.2013)

http://www.apfelearth.com/2013/03/19/benchmark-samsung-galaxy-s4-ist-fast-doppelt-so-schnell-als-das-iphone-5/ (Archiv-Version vom 24.03.2013)

http://www.mobilegeeks.de/samsung-galaxy-s4-hangt-im-benchmark-test-die-konkurrenz-ab/ (Archiv-Version vom 22.03.2013)


melden

Smartphone Thread: Android

11.04.2013 um 20:33
@Kybernetis
Das Problem ist das Android auf vielen Geräten laufen muss und das führt zwangsläufig zu Performance einbußen, aber man muss schon zugeben das Apple mit wenig HArdware Leistung sehr viel rausholt und Apps sind auch besser angepasst


melden

Smartphone Thread: Android

11.04.2013 um 20:34
Android hat großes Potential, Apple muss langsam in die Gänge kommen


melden

Smartphone Thread: Android

11.04.2013 um 21:07
@hulkster

Wie gesagt, die Benchmarks weisen eindeutig nach das die Performance der top Androiden weit höher ist. Diese laufen auch ruckelfrei und flüssig, das kann man nicht mehr als Argument gelten lassen...


melden

Smartphone Thread: Android

11.04.2013 um 21:08
Läuft denn ein 4s oder ein Iphone 5 nicht flüssig?^^


melden

Smartphone Thread: Android

11.04.2013 um 21:08
Läuft denn ein 4s oder ein Iphone 5 nicht flüssig?^^


melden

Smartphone Thread: Android

11.04.2013 um 21:10
@Kybernetis
Ich hab mir sogar nochmal nen 4er geholt weil es Qualitativ einfach am besten ist und ich muss sagen da ruckelt selten was, da hätte nen Android mit gleicher leistung nur geruckelt und ewig geladen ;)


melden

Smartphone Thread: Android

11.04.2013 um 21:41
Hallo ich habe ein kleines Problem ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 und nutze 4.1 Jelly Bean heute aktualisiert aber mein Problem besteht darin immer wenn ich bei Facebook Nachrichten, Neuigkeiten etc.. lese steht dort vor einer Stunde geschrieben obwohl es erst einige Minuten her ist im Grunde genommen stimmen bei mir die Zeiten einfach nicht und jetzt würde ich gerne wissen woran es liegt?


melden

Smartphone Thread: Android

12.04.2013 um 18:50
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Android ist wirklich nen recoursen fresser da muss Samsung und co. schon Quadcores einbauen um annähernd an die Performance eines Eiphonis ranzukommen....
Ich habe ein Chinaphone mit Dualcore und Custom-Rom, hier ruckelt gar nichts. ;-)


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

12.04.2013 um 19:37
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Custom-Rom
Hast ja auch die Begründung direkt mitgeliefert. Die Custom ROMs sind ja zur Steigerung der Performance gemacht. Wie läuft das mit der Standard ROM?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

12.04.2013 um 19:50
Zitat von FennekFennek schrieb:Wie läuft das mit der Standard ROM?
Nicht schlechter, Benchmark waren es sogar ein paar Punkte mehr. Wäre auch drauf geblieben, wenn da nicht die Sache mit dem Play Store wäre... :-)


melden

Smartphone Thread: Android

13.04.2013 um 21:38
@e7ernity
Welche Android Version?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

13.04.2013 um 22:51
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Welche Android Version?
4.1.1


melden

Smartphone Thread: Android

13.04.2013 um 22:52
Welches MOdell war das nochmal?


Anzeige

1x zitiertmelden