Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

12.10.2013 um 08:19
Meine Frau hatte sich ein xperia e bestellt und wollte es gestern im wlan einrichten.
Nach langer probiererei ging und ginf das wlan am handy nicht.
nach ebensolanger suche im inet, stellete ich fest, dass dieses xperia NUR Wifi zertifizierte Router anspricht.
wir haben allerdings noch ne fritzbox aus der steinzeit.

Hey Sony was soll der shit?
muss ich jetzt immer gucken dass der hightechschrott auch am router laufen wird?
Kann man das xperia e rooten um wifi abfrage auszuschalten?

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

12.10.2013 um 15:46
Also ich meinte diesen zertifikats kram


melden

Smartphone Thread: Android

29.10.2013 um 07:56
Gibt es für Android empfehlenswerte Tracking Blocker?
So was (das gibs nur für iOS):
https://itunes.apple.com/us/app/disconnect-kids/id671080655?mt=8 (Archiv-Version vom 30.10.2013)


melden

Smartphone Thread: Android

04.11.2013 um 11:06
Google scheint Android abzustoßen und jetzt nur noch Chrome OS einsetzen zu wollen.
http://blog.chip.de/business-blog/2013/10/30/google-raus-aus-android-alles-nur-noch-chrome/


melden

Smartphone Thread: Android

04.11.2013 um 12:10
@Fennek

Unterschreibe ich so.
Android ist aus finanzieller Sicht ein Geschwür. Aber auch aus anderer Sicht. Android steht iOS gerade im Tabletbereich nach, aber auch technisch ist es ein riesiges schwergefälliges Ungetüm. Es ist langsam und überladen.
iOS und sogar Windows Phone harmonieren besser mit der Hardware.

Allerdings denke ich, wird Google mit einem ChromeOS für Smartphones mitnichten den Marktanteil erreichen können wie mit Android.
Ich denke, Android wird noch lange nachbluten.


melden

Smartphone Thread: Android

04.11.2013 um 12:39
@mchomer

Was wird dann aus der CyanogenMod? Wird die künftig dann auf etwas anderem aufbauen oder wie?


melden

Smartphone Thread: Android

04.11.2013 um 12:40
@El_Gato

Ich würde einfach mal tippen, wenn Google das neue System verscherbeln will, dann war es das wohl mit der Offenheit ;)


melden

Smartphone Thread: Android

04.11.2013 um 12:45
@mchomer

Dann sollte man sich künftig nach was anderem umsehen... Mal sehen, wie das Ubuntu Touch sich so entwickelt. Noch ist das ja viel zu unausgereift...


melden

Smartphone Thread: Android

23.11.2013 um 19:10
Welche Firewall sollte ich am besten einsetzen, hab mir heute ein Android Smartphone geholt


melden

Smartphone Thread: Android

23.11.2013 um 19:56
@_Themis_
Ich hab Avira, Avast und AVG.
Jeweils die Free-Version.


melden

Smartphone Thread: Android

23.11.2013 um 21:50
da hat einer bei chip irgendwas zusammen orakelt und alle rennen rum und fuchteln mit den armen :D erstma abwarten was da dranne ist


melden

Smartphone Thread: Android

10.12.2013 um 10:03
Langsam beginnt android jellybean 4.3 auch nun für das note 2 sowie S3 auszurollen.

Wird auch mal zeit.

Ob sich das lohnt wenn anfang nächsten jahres schon 4.4 ausgerollt werden soll?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

10.12.2013 um 10:24
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Langsam beginnt android jellybean 4.3 auch nun für das note 2 sowie S3 auszurollen.

Wird auch mal zeit.

Ob sich das lohnt wenn anfang nächsten jahres schon 4.4 ausgerollt werden soll?
Ich finde, 4.3 war, was Geschwindigkeit angeht, ein Rückschritt. 4.4 läuft (gefühlt) flüssiger und schneller.


melden

Smartphone Thread: Android

10.12.2013 um 12:40
4.3 ist besser als das aktuelle 4.1.2 welches noch auf den S3 und note 2 sytemen läuft


melden

Smartphone Thread: Android

28.12.2013 um 20:29
Kann man den CyanogenMod auch ohne Micro SD installieren?

Weil irgendwie streikt die HAMA Micro SD bei mir :D
Am PC erkannt, im Smartphone geht aber nichts.


Und:

Hat jemand schon das neue Nexus 7 probiert?


melden
melden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 13:36
Gut. Ein persönliches Review war eher gefragt. Hatte schon Videos bei YT angeschaut.

Ich frage mich aber wann das neue Nexus 10 angekündigt wird und was Sony raus bringt.
Das Tablet Z ist schon verlockend aber da müsste ihm Frühjahr was neues kommen.


melden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 13:48
Werde mir nächte Woche ein smartphone zulegen. Zur Zeit denke ich, es wird ein iphone. Überzeugt mich, dass android besser ist. :)


melden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 13:53
@praiseway
Android hat viel coolere Viren als iOS :D

Geschmacksache.
Wenn du viele Mobilegames zocken willst und keine Programme willst, die es nicht im AppStore gibt, nimm das iPhone.

Wenn du ein bisschen "basteln" und in "Grauzonen" agieren willst (YouTube Videos runterladen, ...), nimm ein Android-Phone.

Falls du eine "Mischung" aus beiden willst, nimm Windows.


melden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 13:54
@brucelee
ist das kein persönliches review? der macht das eigentlich immer recht gut find ich

@praiseway
beim iphone kannst du nicht erwarten das auf einmal dein handy mit einem update bessere funktionen hat

bei android gibts halt auch öfter updates die neue funktionen dazu bringen... bessere kamera etc

ok gibts teils bei iphone auch

aber android ist halt besser :P


Anzeige

1x zitiertmelden