Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

13.04.2013 um 22:58
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Welches MOdell war das nochmal?
http://www.fastcardtech.com/Amoi-N821-orange-yellow (Archiv-Version vom 02.05.2013)

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

29.04.2013 um 17:17
Mal ne Frage von nem Bekannten:
Der Bekannte hat ein HTC Sensation XE.
Er möchte dieses gerne komplett zurücksetzen (quasi wie frisch neuinstalliert) da er viele Probleme mit Lags, Aufhängern und Crashes hat. Reset über Einstellungen war erfolglos. Immer noch die Probleme.

Hab jetzt beim stöbern gelesen dass ein wirklich kompletter Reset nur mit Root geht. Gibt es da wirklich keine andere möglichkeit?

@Cesair
@Kybernetis
@e7ernity


melden

Smartphone Thread: Android

29.04.2013 um 17:59
@Fennek
Welches Android läuft denn drauf?


melden

Smartphone Thread: Android

29.04.2013 um 18:06
@e7ernity
4.0.3


melden

Smartphone Thread: Android

29.04.2013 um 18:07
@Fennek
also EIGENTLICH müsste die Reset einstellung in den EInstellungen tiefgründig genug dafür sorgen, dass die werkseinstellungen wieder geladen werden.
Einen realen tatsächlichen Reset bekommt man nur mit root hin.
Das ist dann ein Full-Wipe. Bei dem wird dann alles gelöscht. Möglicherweise auch der Kernel.
Wäre dann quasi so:
- rooten
- bootloader flashen
- kernel flashen
- full wipe
- stock rom flashen
- wipe
- stock kernel flashen
- entrooten
- bootloader modfizieren
Wenn ich richtig denke, wäre dann am ende das telefon wieder im kauf-zustand.
paar fragen kann ich jedoch nicht beantworten:
@e7ernity
löscht fullwipe auch die efs-datei? hat htc überhaupt so eine?
@Fennek
falls es hier nicht ausreichend hilfe gibt, dann zumindest im entsprechenden android-hilfe threat


melden

Smartphone Thread: Android

29.04.2013 um 18:10
@Cesair
Danke für die Hilfe, aber da das nicht mein Gerät ist und noch Garantie drauf ist, kommt ein Root nicht in Frage.


melden

Smartphone Thread: Android

29.04.2013 um 18:22
@Fennek
ja von daher sag ich ja, dass im normalfall auch der normale reset ohne root zum zurückstellen reicht.
Also ist möglicherweise ein update dran schuld, dass trotzdem noch probleme auftreten...oder ein hardware defekt?

Wenn du dein handy rootest geht die garantie verloren, das ist richtig, bei fast allen handy-modellen kann man dies jedoch zu 100% rückgängig machen.


melden

Smartphone Thread: Android

29.04.2013 um 19:13
@Cesair
Es geht sich weniger um den Garantieverlust, als darum, dass die Hersteller im garantiezeitraum gerne selbst ihren Arsch bewegen können. Diese zahlt man schließlich mit und sollte sie auch in Anspruch nehmen, bevor man selbst zu "härteren" Mitteln greift.


melden

Smartphone Thread: Android

29.04.2013 um 22:02
@Fennek
da gebe ich dir vollkommen Recht!
Aber das Problem ist ja, dass trotz der regulär abrufbaren Reset-Funktion Probleme auftreten.
Die Frage ist nun, weshalb diese Probleme auftreten?
folgende Möglichkeiten:
1 Die probleme sind hardwarebedingt
1.1 Die Hardwareprobleme sind bauartbedingt
1.2 Die Hardwareprobleme sind nur bei DIESEM Handy so
1.3 Die Hardwareprobleme wurden durch unsachgemäße Handhabung verursacht

2 Die Probleme sind Softwarebedingt
2.1 Die Probleme waren schon immer vorhanden und sind auch in anderen Geräten da
2.2 Die probleme entstanden erst durch ein offizielles Update
2.3 Die Probleme sind durch selbsttätiges "rumspielen" entstanden

Bei 1.1, 1.2, 2.1, 2.2 würde ich die Garantie in Anspruch nehmen und zum Netzbetreiber gehen, also da wo das Handy gekauft wurde (z.B. Vodafoneladen) und sagen "macht mal". Wenn die dann sagen, "machen wir nicht", dann können sie zumindest sagen, wo man sich speziell an HTC wenden kann und HTC wird dann sagen können "ja machen wir", oder "nee machen wir nicht weil bla".

Wenn HTC sagt, nee machen wir nicht, dann ist die letzte Möglichkeit, sich selber zu helfen und wenn es soweit ist, dann gucken wir weiter.

Tatsache ist aber(!), dass ohne tiefere Eingriffe in die Software (rooten) keine Resetfunktionen möglich sind, die über diese standartmäßige Resetfunktion hinausgehen.

Eine Alternative ist noch möglich:
man mache das hier:
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Recovery-Modus#toc105 (Archiv-Version vom 15.06.2013)
in den Recovery-Modus des htc booten.
Dort KÖNNTEN noch weitere Funktionen vorhanden sein, wie factory reset oder sowas.


melden

Smartphone Thread: Android

30.04.2013 um 12:29
Ja im Recovery Modus gibt es einen factory reset, vllt das erst mal ausprobieren...


melden

Smartphone Thread: Android

08.05.2013 um 02:51
Auch auf die Gefahr hin, dass die ANtwort ganz banal ist, aber ich bin von iOS auf Android gewechselt. Das einzige was ich total vermisse ist das, was sich bei Apple "Visual Voicemail" nennt.
also quasi meine Mailboyanrufe, einzeln anwählbar, beliebig lange gespeichert, ohne dass ich da umständlich die Mailbox anrufen muss.

Ich habe trotz suchen bisher keine App gefunden, die das unter Android kann, es gibt zwar offenbar Wunderprogramme die einem Anrufe aufschriben und all so ein Kram, aber ich will einfach nur einen AB, den ich eben nicht anrufen muss.
Irgendjemand eine Idee?


melden

Smartphone Thread: Android

09.05.2013 um 21:58
so nun isses soweit, auch ich hab jetzt so ein scheiss smartphone...allerdings geschenkt bekommen und wie heisst es doch so schön:

nem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul !



nun meine frage ! gibt es ne möglichkeit x-beliebige apps auch auf den interen speicher zu transferieren oder bin ich jetzt quasi gezwungen, apps die ich nicht von nem appstore habe auf den externen speicher zu laden ?

ich hab ein htc-sensation,...


danke schon mal vorab !


melden

Smartphone Thread: Android

19.05.2013 um 19:26
Hey Leute funzt bei android Maus und Tastatur ?


melden

Smartphone Thread: Android

19.05.2013 um 20:50
Meine frage stell ich ihr auch mal. :)

:
Pumastar007gerade eben
Hey Leute ich hab eine frage, die mich aber sehr beschäftigt.

Mein Handy Vertrag läuft im Dezember aus, ja ich weiß lange hin, aber ich möchte trotzdem mich schon entscheiden.

Anmerkung: ich besitze ein iPad 3

In meiner Auswahl stehen das iPhone 5 oder Note 2 von Samsung. Bis dahin dann eher iPhone 6 oder Note 3 aber das ändert ja nix.

Eigentlich hab ich Bock auf das Note 2. wegen dieser Gründe.
- leichter
- größer
- Stift
- vielleicht mal was neues.
Allgemein ich hab eigentlich viel mehr Lust auf das Note 2.

Dann gibt es aber die Gründe warum ich lieber ein neues iPhone nehmen würde.
:
- icloud Synchronisation mit iPad
- Bis jetzt gekaufte Apps
- und iOS kenn ich einfach.

Wie gesagt eigentlich will ich ein Note 2.

Was wäre euch denn wichtiger ?
Lieber das geilere Smartphone oder lieber die perfekte Synchronisation mit iPad?

Man das beschäftigt mich schon seit Tagen.

Freue mich auf eure Tipps.



melden

Smartphone Thread: Android

19.05.2013 um 23:25
@FranklinJo

Also meine Schwester hat das Note 2 und es ist ein verdammt gutes Smartphone, vor allem lässt es sich damit Produktiv arbeiten, zumindest weitaus Produktiver als bei anderen Smartphones. An die Größe gewöhnt man sich schnell und wenn man einmal ein großes Smartphone gehabt hat, will man nie wieder ein kleines. Was die Apps angeht, da musst du dann wohl in den sauren Apfel beißen, wobei es viele Apps auf Android gibt die umsonst sind und bei IOS Geld kosten. Was die Synchronisation angeht kann ich leider nicht helfen, da weiß ich nicht wie das unter Android und IOS funktioniert, wobei Apple ja dafür bekannt ist sich von anderen Anbietern auszugrenzen um mehr Profit zu machen mit eigener Hardware.


melden

Smartphone Thread: Android

18.06.2013 um 01:41
Hallo Androidfreunde, bräuchte mal eure Hilfe. :D

Folgendes Problem:

Ich besitze ein HTC One X+ bei dem ich zum Musikhören den PlayerPro verwende. Ein super Programm welches mir in der Bedienung bis auf einen Punkt, der mich mittlerweile sehr stört, sehr gefällt.

Dieser Player unterstützt anscheinend pro ID-Tag nur einen Wert. Bei Songs mit mehreren Interpreten ziemlich ärgerlich, weil dies bei meiner umfangreichen Sammlung ziemlich unübersichtlich wird.
Getaggt werden verschiedene Werte in einer Kategorie ja mit dem Trennungszeichen \ bzw \\ oder auch ; . PlayerPro erkennt aber immer nur den ersten Wert im jeweiligen Tagfeld egal welches Trennungszeichen ich benutze. Meine Googlerecherche brachte zutage das dies eine Funktion ist die viele User vermissen es aber wohl nicht viel Hoffnung besteht das dies alsbald integriert wird.

Meine Frage nun an euch: kennt ihr ein gutes Alternativprogramm welches die mir wichtige Funktion unterstützt oder kennt ihr gar eine Möglichkeit den PlayerPro dazu zu bringen Multiple Werte zu erkennen?


melden

Smartphone Thread: Android

15.07.2013 um 21:09
Ich möchte mein Xperia U20 (Mini Pro) flashen. Gerootet ist es und das Recovery Menü ist auch installiert. Ich wollte mit dem Flashtool die Kernel Datei installieren aber es bricht immer ab. Was mache ich falsch? Oder kann man direkt die Kerneldatei im Rcovery Menü installieren?


melden

Smartphone Thread: Android

15.07.2013 um 21:28
15/026/2013 21:26:03 - ERROR - Error in processHeader : 995 : Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen.
15/026/2013 21:26:03 - ERROR - Error flashing. Aborted

Das steht da kann mir da jemand helfen?

@Spartacus
@naguszek
@Kybernetis
@FranklinJo
@-abraxas-
@john-erik
@Cesair
@Fennek
@e7ernity
@hulkster
@mysteriiouzz


melden

Smartphone Thread: Android

15.07.2013 um 21:37
und das ist die andere Fehlermeldung

5/035/2013 21:35:53 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"

http://minicm.googlecode.com/files/U20_nAa-jb-02_2.6.29.6-nAa-jb-02.ftf (Archiv-Version vom 24.08.2016)


melden

Smartphone Thread: Android

15.07.2013 um 21:42
Android kenne ich kaum. Da kann dir vielleicht @Lightstorm helfen. ;)


Anzeige

melden