Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

06.05.2012 um 14:59
@neuromancer0
poste mal ein cpuspy von dir

@mchomer
@Kybernetis
ihr habt recht also mir jucken auch dir finger nach dem Teil unglaublich ;)
Ich bin echt noch am überlegen, bin Student und will nicht allzu viel ausgeben :D:D:D
wenn dann würde ich mein s2 in Rechnung geben. muss ich mal debitel fragen wieviel die mir dafür geben bei ""Alt" gegen neu" ^^
aber positiv ist auch dass der Preis (bei Amazon z.B.) sich bei 588 eingependelt hat ist zumindest günstiger als (ich) erwartet hatte.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

07.05.2012 um 09:02
Ich nutze auch den aktuellen CM9 aber mit dem Thoravukk.
Insgesamt bin ich mit dem Android 4.0.4 sehr unzufrieden was die Akkuleistung angeht.

Ich habe auch schon Siyah und Voku ausprobiert, leider mit dem selben Ergebnis.

Was macht der Fluxi denn besser?
Und hat mal jemand den NEAK ausprobiert?

//edit
Allerdings muss ich anmerken, dass ich vorher ein KL1 Modem und dadurch einen erhöhten RILJ hatte. Gestern habe ich das erst einmal bemerkt und deswegen kann es sein, dass es sich nun wieder einpendelt.
Das mit dem RILJ ist bei mir auch so eine Sache... Empfang oder Akku... hm... ;)


melden

Smartphone Thread: Android

07.05.2012 um 16:09
@Jake
was meinst du denn mit RiLJ? :)
Also ich muss sagen, ich hatte zu erst den von den Nightlys mitgelieferten Kernel und bin dann vor kurzem auf den Fluxi umgestiegen, deswegen fehlt mir nun der genaue Vergleich zu diversen anderen.
Ich habe aber gelesen dass die Nightlys nicht mehr zu allen Kerneln kompatibel sein sollen...wie auch immer bin hald sehr zu frieden und habe keinen Grund zu wechseln zur Zeit :D


melden

Smartphone Thread: Android

07.05.2012 um 18:32
@Jake

Hat dein Handy mit CM9 volle funktion? Ich hab nen SGS2 und lese immer wieder das die Kamera nicht funktionieren soll.

Hab kein Root und ICS 4.0.3 + Apex Launcher


melden

Smartphone Thread: Android

07.05.2012 um 19:38
@Rodewin
Ja, so vor ein paar Monaten war das mal.
Aber das ist behoben seit die Kernel-Sources veröffentlicht wurde, und das müsste nun gut einen Monat her sein.

@Cesair
Das ist das Modem/Radio/Basisband.
Mit dem Fluxi hast du eine gute Wahl getroffen. Ich habe nun ein paar Kernel durch und bleibe auch vorerst beim Fluxi.


melden

Smartphone Thread: Android

07.05.2012 um 20:12
Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Problem:

Hab gerade auf meinem Samsung Galaxy S Plus Android 2.3.6 über Odin installiert. Nun habe ich das Problem, das sich W-LAN selbstständig abschaltet.

Weiß jemand zufällig etwas darüber?


melden

Smartphone Thread: Android

07.05.2012 um 20:18
@Cyberdyne
allgemein bist du mit sochen problemen wirklich besser bei

http://www.android-hilfe.de/

aufgehiben, geh in deine entsprechende Rubrik und frage nach, hier sind nur recht wenige Android-User unterwegs die dir eventuell helfen könnten. Besser ist du fragst dort;)

Was genau hast du denn installiert? über Odin flashst du den Kernel!

@Rodewin
würde sagen es ist sogar länger als einen Monat her...auf jeden Fall läufts.
Hast du Apex-Full?

@Jake
Achso okey;) aber ne lösung wegens flashen hast du auch nicht oder? immer est Nightly dann Kernel...?


melden

Smartphone Thread: Android

07.05.2012 um 20:20
@Cesair

Jo Apex Pro


melden

Smartphone Thread: Android

07.05.2012 um 20:23
@Rodewin
ich bin noch am überlegen zu upgraden, die möglichkeit ordner anzulegen im drawer ist wirklich praktisch, diese nicht zu haben kotzt mich derbe an!


melden

Smartphone Thread: Android

07.05.2012 um 20:24
@Cesair

Soll aber kommen das man Ordner im Drawer anlegen kann.


melden

Smartphone Thread: Android

07.05.2012 um 20:27
@Rodewin
ich hoffs ist auch der Hauptgrund weshalb ich den Apex noch nicht neutralisiert hab ;D


melden

Smartphone Thread: Android

07.05.2012 um 20:27
@Jake
hattest du CM7? hast du ahnung vom Theme chooser?


melden

Smartphone Thread: Android

07.05.2012 um 21:21
@Cesair
Es gibt keine Lösung für etwas, was eigentlich kein Problem ist.
CM9 hat einen eigenen Kernel und dieser wird selbstverständlich immer wieder neu mitgeflasht.
Deswegen musst du immer wieder deinen Custom Kernel nachflashen.

Nein, CM9 ist meine erste cROM.

Ich nutze den Go Launcher EX und bin damit sehr zufrieden. Schaut ihn euch mal an.
BTW: Kann auch Ordner anlegen. ;)


melden

Smartphone Thread: Android

07.05.2012 um 21:29
@Jake
selbstverständlich hast du recht, ich finde es auch sehr positiv, dass bei den Nightlys ein kompatibler Kernel mit dabei ist keine Frage, aber hätte ja trotzdem sein können, dass es da ein Tool gibt ;) ich kann da mit leben :D:D

Ich hatte den GoLauncher früher, als mein S2 noch Stock mäßig war, die große Auswahl an Themen ist wirklich grandios, aber er war mir stellenweise zu langsam und verbauchte vergleichsweise viel Leistung. Der Apex war was das angeht merklich besser, aber wie gesagt, das mit den Ordnern bringt mich auf die Palme! lange werde ich nicht mehr warten ;D
PS: Du hast doch bei der Uhr diese Funktion, dass sie im Dock-Modus läuft, also dass die Uhrzeit ganz schwach und dunkel auf dem Display erscheint, weißt du ob man das auch dauerhaft aktivieren kann ohne docking station, also wenn das teil neben dem bett liegt?


melden

Smartphone Thread: Android

07.05.2012 um 21:30
@Jake
achja poste doch mal deinen Homescreen (wenn du nichts dagegen hast) so aus interessse :)
Nutzt du MyPhoneExplorer?


melden

Smartphone Thread: Android

08.05.2012 um 09:01
@Cesair
Mein Homescreen ist unspektakulär.
Ich habe nur ein 4x1 Kalender und eine 2x2 ToDo Liste. Keine nackten Frauen oder so. ;)

Der Fluxi Kernel, so habe ich gelesen (weder gesucht noch zufällig gefunden), dass er zwei .zip hintereinander flashen kann.
Bei der nächsten sinnvollen Nightly werde ich den Punkt auch mal suchen.
Aber nichts desto Trotz wird es uns niemals erspart bleiben beide Dateien irgendwie auzuwählen.

Nein, ich nutze den MyPhoneExplorer nicht.
Ich synchronisiere meine Kontakte und Kalender/ToDo's mit Google und berabeite sie ggf. auch dort per Browser:
https://www.google.com/calendar
https://www.google.com/contacts
Outlook o.ä. nutze ich nicht.

Die Uhr die du suchst sollte unter deinen Apps als "Uhr" sein. ;)
Das müsste die sein, die du meinst, zumindest kannst du die sehr weit abdimmen.


melden

Smartphone Thread: Android

08.05.2012 um 13:00
@Jake
Die Optionen mehere zip Dateien im Batch zu flashen ist in der xxtweak app, ganz unten unter rom manager ;) Hab ich jetzt auch schon ein paar mal benutzt. Nightly auswählen und dann den Kernel. Funzt ohne probleme.


melden

Smartphone Thread: Android

08.05.2012 um 13:05
@neuromancer0
Ja cool.
Ich habe bisher immer das Recovery-Menü genutzt aber wenn es dann doch so einfach geht - super.

Danke für den Hinweis! :)


melden

Smartphone Thread: Android

08.05.2012 um 13:33
http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/220145-faq-rom-imm76d-aosp-4-0-4-cyanogen-mod-9-anleitung-how-uvm-6.html#post3215852

Er ist da!
jetzt gehts richtig los...mal schauen ob ich Muße habe heute Abend ;D


melden

Smartphone Thread: Android

08.05.2012 um 14:01
@Cesair
Das habe ich dir doch schon per PN im Android-Hilfe Forum geschrieben... gestern.
Also tu nicht so überrascht! :P:


Anzeige

melden