Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

16.05.2012 um 11:45
Also ICH bin froh wenn meins entlich kaputt geht (winter letztes Jahr geschenkt gekrigt)... Weil danach lege ich mir keines mehr zu. Hab ich so beschlossen :)
Überall in den Stätten, PC´s usw wird man ausspioniert und es wird die kommenden Jahre noch shclimmer kommen.... da kann ich das Handy auch entbehren ^^
Das ding soll entlich futsch gehen xD

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

16.05.2012 um 11:51
demnächst sollen die dinger dein hirn anzapfen können. gefährlich diese smartphones


melden

Smartphone Thread: Android

16.05.2012 um 12:18
Am 30.05 wird mein Samsung Galaxy S3 ausgeliefert :) juhuu


melden

Smartphone Thread: Android

16.05.2012 um 12:19
habt ihr ein paar app-tips? also nützliche?

btw hab ich ne frage. ich hatte in meinem htc desire bereits eine miniSDkarte mit 2GB. die hab ich jetzt ausgetauscht mit einem 16GB speicher. wenn ich apps runterladen will oder so, dann will ich, dass als speicherort die SD-karte verwendet wird, weil der interne speicher sehr wenig ist. nun, das geht irgendwie nicht.
ich kann nur mance anwendungen auf die sd-karte verschieben aber das geht auch nur mit ein paar.


melden

Smartphone Thread: Android

16.05.2012 um 12:22
Man kann leider nicht alle Apps in den sd Speicher verschieben, nur wenn der programmierer diese Funktion erlaubt hat klappt dies.


melden

Smartphone Thread: Android

16.05.2012 um 12:25
Hm ok verstehe, also wenn ich Pech hab, dann hab ich einen internen vollen Speicher und kann keine Apps mehr runterladen, weil Speicher voll. :/ Doof, gibt es da keine Lösung?


melden

Smartphone Thread: Android

16.05.2012 um 12:39
Möglicherweise kann man da was nach einem rooten des HTC's machen, aber das kann ich Dir nicht genau sagen. Wende dich am besten mal an www.Android-hilfe.de ...

http://www.android-hilfe.de/htc-desire/


melden

Smartphone Thread: Android

16.05.2012 um 12:58
Ok danke. Vielleicht finde ich auf der Seite etwas.


melden

Smartphone Thread: Android

16.05.2012 um 15:22
Manche Apps müssen im internen Speicher bleiben weil sie sonst beim neustart des Telefons nicht mehr erkannt werden, deren Widgets nicht mehr funktionieren oder Dienste nicht mehr ausgeführt werden können.

Deswegen ist es nicht möglich manche Apps auf die SD-Karte zu verschieben.

Abgesehen von den punkten oben kommt dazu, dass es der Programmierer so programmieren muss, dass es funktioniert.
Programme wie App2SD können deswegen schwere Probleme auslösen, ebenso wie irgendwelche Task-Killer.

Was macht ihr denn wenn der Windows/Programme Ordner voll ist? Einfach mal eine externe Festplatte anschließen und alle Programme ab dann dort drauf installieren?
Man muss nicht jeden Scheiß installieren und sollte sein System sauber halten.

Es gibt zu viele Apps die unsauber programmiert sind.

Wenn der interne Speicher des Handys voll ist, dann sollten mal ein paar Apps, die man schon länger nicht mehr braucht einfach mal gelöscht, Bilder auf den Computer kopiert und der Cache gelegentlich mal geleert werden.
Für Android ist es nicht vorgesehen hunderte Apps installiert zu haben. Es ist und bleibt ein Handy, kein Kellerraum oder Dachboden für Datenmüll von dem man sich nicht trennen will (man könnte es ja noch mal gebrauchen).


melden

Smartphone Thread: Android

23.05.2012 um 22:33
Sagt mal Leute - was tut ihr für die Sicherheit auf Android?

Das allerwichtigste ist für mich, dass ich jedes einzelne Recht der einzelnen Apps verbieten oder bewilligen kann. Einem Pinball-Game brauche ich keinen Zugang zum mobilen Internet gewähren. Es sei denn, es verfügt über eine globale Bestenliste... Aber auch dann...

Jedenfalls hier die beste und wichtigste App für mich:
LBE Privacy Guard (kostenlos)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lbe.security.lite&hl=de (Archiv-Version vom 23.10.2012)

Dann sollte man sich zwecks Benutzung von E-Mail und alternativen Stores auch einen Virenscanner besorgen. Mittlerweile habe ich einen guten (findet einiges an Testviren und bietet aktiven Schutz ohne gross belastende Auswirkung auf den Akku zu haben) gefunden:
Dr.Web Anti-virus (die Light-Version reicht völlig - Geld für ein gutes Game sparen^^)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.drweb&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5kcndlYiJd

Im übrigen lohnt es sich, eure Smartphones zu rooten...
Meines (HTC Evo 3D) läuft mit alternativem ROM und Kernel mittlerweile 3 Tage bei mässiger Benutzung. Aber auch schon von Werk aus waren es rund 1.5 bis 2 Tage mit einer Akku-Ladung.

Also ran an den Speck und sich Wissen aneignen auf http://www.android-hilfe.de oder noch besser http://forum.xda-developers.com/ .

Grüssle
das Foso


melden

Smartphone Thread: Android

23.05.2012 um 22:39
@Fosolif
also über virenscanner etc lässt sich streiten, ich sehe das eher neutral und nutze selbst keinen, du hast recht, dass es ratsam ist z.B. spielen den Internet zugriff zu verwehren, vore allem, da dann die nervige werbung nicht eingeblendet wird xD
Ich verwalte mein handy über den Rechner, sollte tatsächlich mal ein Virus drauf kommen, dann flash ich es halt neu. aber ich habe weder selbst je einen gehabt, noch in meinem bekanntenkreis je eine schadsoftware entdeckt ;)

Was nutzt du?
Rom, Kernel?

Ich:
s2, CM9, Fluxi

PS: Android-Hilfe ist hier schon bekannt, aber einfach ne TOP Seite!


melden

Smartphone Thread: Android

23.05.2012 um 23:20
Das mit den Viren ist massiv überbewertet, kommt sicher aus dem ios Lager um Android user zu diskreditieren. Es gibt tausend Pages die anhand von Fakten belegen, dass man bei Normaler Nutzung seines Smartphones niemals einen Virus bekommen wird...


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 00:40
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Bin Android-Neuling, hab ein htc one x, vorher ein Nokia N97 (Symbian). Ich benutze praktisch immer ein Bluetooth-Headset, ein Plantronics Voyager. Beim Nokia musste ich zur Sprachwahl einfach den Einschalter des Hedsets eien Sekunde drücken, dann machte es "blipblipblip" und ich konnte ein Sprachkommando geben. Lief perfekt.
Unter Android tut sich da gar nichts. Da muss ich idiotischerweise um die Sprachwahl zu starten erst am Handy rumspielen - also Handy in die Hand nehmen, entsperren, entriegeln, Wahlmenü oder diesen Siri-Ersatz anwählen und dann erst sprechen - was z.B. auf der Autobahn echt nicht gut kommt.

Gibts da ne Lösung?


melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 05:50
@FrankD

Ja, besorg dir ein Iphone. :D


melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 06:23
@FrankD
also dir ein iPhone zu besorgen, wie @Puschelhasi
sagt, wäre natürlich ne ziemlich dumme Idee, weil wieso solltest du das derzeit beste Handy auf dem markt gegen eines eintauschen, was es auf den derzeitigen handyplatzierungen nichtmal unter die Top 10 schaffen würde. Die Zeiten des iPhones sind technisch schon lange abgelaufen. Selbst dein N97 war ne bessere Wahl als ein iPhone.

Wenn ich es richtig verstanden habe fragst du, wie man die Sprachsteuerung per Headset aktiviert oder?
Also ich selbst habe ja kein One X und ich habe auch noch nie ein Bluetooth Headset benutzt, also weiß ich es nicht, aber ich kann der sagen wer dir helfen kann, im Regelfall die hier:

http://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/


melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 07:36
@FrankD
Also Androids haben nach meiner Erfahrung massive Probleme mit der Bluetooth Kopplung und Nutzung von Drittanbieter Geräten. Hab es selbst schon oft an meinem Radio gemerkt. Damit kann man via Bluetooth sein Handy koppeln und dann die Musik, Telefonate etc. übers Radio streamen.
Und bisher hat es kein Android aus meinem Freundeskreis geschafft sich richtig damit zu koppeln

Und bevor wieder jemand heult:
Meine persönliche Erfahrung ist nicht allgemeingültig und muss nicht stimmen, aber so hab ichs halt mit vielen Geräten erfahren.


melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 08:02
Normalerweise speichert das One X da Android die Geräte die du unter Bluetooth nutzt, sobald du das Headset einschaltest und Bluetooth beim One X aktiviert ist koppelt es sich automatisch mit dem Headset. Funktioniert bei mir einwandfrei, nie Probleme mit Bluetooth gehabt wie sie Fennek beschreibt. Keine Ahnung warum das bei dir nicht klappt, hat aber sicher nichts mit Android zu tun sondern eher mit HTC. Geh auf jeden fall mal auf Androidhilfe, ist sicher nur irgend eine Einstellung die du vllt nicht aktiviert hast oder sowas...


melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 08:36
@Kybernetis
Es geht nicht um das Koppeln, sondern darum, dass das Handy nicht auf den "Aktivierungsknopf" des Headsets reagiert.


melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 09:32
@Fennek
Glücklicherweise nur eine Sache der Software.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kober.headset (Archiv-Version vom 16.05.2013)

@FrankD
Aha.
Ich habe hier ein Samsung Galaxy S2, Galaxy Ace und ein Asus Transformer TF300T. Alle koppeln ganz bequem und ohne große Mühe.

Geht ein Mann zum Arzt, drückt auf seinen Arm und sagt "Herr Doktor, wenn ich hier drücke tuts weh...". Dann drückt er auf seinen Oberschenkel und sagt "Und wenn ich hier drücke tuts weh..." und drückt auf seinen Bauch und sagt "und wenn ich hier drücke tuts auch weh. Was habe ich nur?"
Sagt der Arzt: "Ganz einfach: Einen gebrochenen Finger."

In diesem Sinne: Sicher, dass dein Autoradio in Ordnung ist? :troll:


melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 09:39
@Jake
Ne Software für 1,99€ kaufen um das Headset ansteuern zu können? Seriously?


Anzeige

melden