Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 09:58
@Fennek
Nein, ich bin mir nciht sicher ob du jemals mehr aus deinem handy rausholen möchtest als aus deinem alten Symbian. Deswegen kauf dir am besten für 500 oder mehr Euro ein neues Handy statt 2€ zu investieren*.[/ironie]

*ist am Google Account gebunden, nicht am Handy.
Kaufst du dir 5 weitere Android Geräte, kannst du auf allen diese App draufspielen.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 10:01
@Jake
Also wenn du vernünftig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich ein Gerät habe, mit dem ich problemlos mit Headsets und Radios kommunizieren kann. Und dazu muss ich nicht mal 2€ für ne App ausgeben.


melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 10:13
@Fennek
Ich kann nicht lesen, deswegen muss ich immer raten was jemand schreibt. :)

Was soll ich dazu sagen? Dann nimm doch das Gerät welches problemlos funktioniert.
Wolltest du für dein Problem wirklich eine Lösung haben oder einfach nur mal über Android ablästern?

Du kannst auch die nehmen, kostet nur 1€
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devdan.headsetfixtrial

Beim Samsung kann ich einfach den Auto Modus einschalten, dann reagiert es sofort wenn ich "Hallo Galaxy" sage und wartet dann 3 Sekunden auf einen Befehl.
Powered by Vlingo.


melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 10:20
@Jake
Auch habe ich kein Gerät das irgendwelche Probleme macht. Das war ein andere User.


melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 10:25
@Fennek
Hah! Guten Morgen. :D
Da hat sich ein Dreher eingeschlichen. Schreib das doch gleich :P:

Ich meinte eigentlich @FrankD


melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 11:51
Hallo Leute!
Ich danke für die Auskunft und werde es mal damit probieren :)


melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 14:30
Gut wird sicher alles funktionieren :) . Schön das du dich meldest, bevor hier wieder ein Kindischer ios vs Android war ausbricht...


melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 18:36
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Das mit den Viren ist massiv überbewertet, kommt sicher aus dem ios Lager um Android user zu diskreditieren.
Eigentlich kommt es von kaspersky. Aber ist ja nur einer der namhaftesten AV Hersteller.


melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 19:26
Geht der Schwachsinn schon wieder los, ich hatte doch sogar schonmal eine Seite hier verlinkt die mit Fakten belegt wie unwahrscheinlich das ganze ist aufgrund der speziellen Smartphone Software, zumindest wenn man sein Smartphone normal bedient und keine Fremdapps aus dem Inet nutzt u.s.w...


melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 20:27
@Kybernetis
@Fennek

Mädels, könnt ihr dieses Gezicke auch mal lassen?
Langsam nervt es wirklich, dass in jedem Smartphone-Thread so ein Schwanzvergleich vollzogen wird.
Hier geht es um Android und FrankDs Frage hatte auch irgendwie nichts mit dem iPhone zu tun.
Oder soll ich jetzt noch kurz schreiben, was das Windows Phone so alles kann?

Zum Glück wurde FrankD ja dann doch noch was sinnvolles vorgeschlagen.


melden

Smartphone Thread: Android

24.05.2012 um 23:02
Oh ein Android Thread :D

Ok dann mal an die Experten hier: Lohnt es sich die sog. "Mod´s" oder alternativen Betriebssysteme zu installieren? Ich habe schon einiges darüber gelesen, dass es um Einiges die Performance verbessern kann. Nur weiss ich nicht ob das für alle Geräte so stimmt.
In meinem Fall wäre es ein LG Optimus One.

Ich weiss, dass dadurch ja eventuell auch die Garantie verfällt, sollten die Vorteile danach überwiegen würd ich das Risiko in Kauf nehmen.


melden

Smartphone Thread: Android

25.05.2012 um 09:25
@the_georg
Die Hersteller ROMs sind meist mit Software überladen die man nicht braucht.
Weiterhin wird oftmals eine alternative Oberfläche wie TouchWiz (Samsung) oder Sense (HTC) verwendet.
Diese sind häufig auch völlig überladen.

Viele Benutzer bemängeln, dass dadurch kaum ein grafischer Unterschied zwischen Android 2.3 und 4 zu sehen ist, was ich völlig nachvollziehen kann.
Android 4 sieht von sich aus der spritzig aus und die Hersteller Oberflächen machen da viel kaputt.

Erfahrungsgemäß sind die sogenannten Custom ROMS (cROM) deutlich schlanker da sie nicht so mit Müll überladen sind. Teilweise bootet das Handy dadurch auch etwas schneller und hat mehr etwas Performance zur Verfügung weil der Arbeitsspeicher nicht für Müll genutzt wird (was viele User durch schlecht programmierte Apps eh' wieder ausgleichen).

Niemand kann dir also genau sagen ob du mit einer cROM glücklich(er) wirst. Das kommt auch ganz auf die ROM an die du verwenden möchtest.

Als erster absolut sinnvoller Schritt wäre sicherlich ein Root-Kernel auf deinem Handy zu installieren. Hiermit kannst du schon mal die unnützen System-Apps per "Titanium Backup" (App) entfernen. In der kostenpflichtigen Version von Ti Backup kannst du diese Apps auch einfrieren. Damit werden sie nicht mehr ausgeführt und gelistet, sind aber nicht gelöscht, was ich für am sinnvollsten halte.

Außerdem kannst du per Root ein NANDroid Backup machen, da oftmals das Backup-/Recovery-Tool CWM (ClockWorkMod) mitinstalliert wird.
Ein NANDroid Backup ist das mächtigste Backup welches du erstellen kannst. Es sichert alles auf deinem Handy und sollte es mal wegen "rumfummeln" nicht mehr booten (bootloop, kernel panic usw.) kannst du per CWM einfach das Handy komplett wiederherstellen.
Demnach also ein Must-Have!

Hier wird dir mit deinem Olympus One geholfen:
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-p500-optimus-one/ (Archiv-Version vom 11.05.2012)


melden

Smartphone Thread: Android

26.05.2012 um 09:13
Wahnsinn das Galaxy S3 hat mehr als doppelt so viele Vorbestellungen wie das Iphone 4s und ist mit über 9 mio Vorbestellungen das meist vorbestellte Elektronische Gerät der Geschichte...

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2148123/Samsung-Galaxy-S3-release-date-Pre-orders-hit-9m-beating-iPhone-4s-4m.html?ito=feeds-newsxml


melden

Smartphone Thread: Android

27.05.2012 um 23:56
@Kybernetis
Das ist krass.

Aber das SGS2 war schon heftig in den Absatzzahlen.


melden

Smartphone Thread: Android

28.05.2012 um 09:38
Das sieht mir sehr nach Selbstbeweihräucherung aus was ihr hier macht. Mir persönlich ist es egal wer sonst den Kram kauft, Hauptsache ich selber bin damit zufrieden, da geht es mir am A.... vorbei ob ich der einzige bin oder Millionen Andere das Zeuchs benutzen.
Müsst ihr euch das selbst schönreden? Für mich muß etwas in erster Linie funktionieren ohne das ich erst Millionen Dinge neu konfigurieren muß. Wenn ich das wollte würde ich mir einen Bausatz kaufen und selber bauen.


melden

Smartphone Thread: Android

28.05.2012 um 09:44
Warum schönreden? Ich finde es nur bemerkenswert wie erfolgreich das S3 bereits jetzt schon ist. Was ist daran verwerflich? Und natürlich freut es auch einen das genau das Smartphone wofür man sich entschieden hat Erfolg hat, denn so weiß ich das es einen super Dev support geben wird und Samsung genug Kohle hat um nächstes Jahr ein noch besseres Smartphone herzustellen :D


melden

Smartphone Thread: Android

28.05.2012 um 09:52
Na Erfolg ist keine Garatie für Qualität, denk nur mal an die früheren Videorecorder, da hat sich mit VHS auch das mit Abstand schlechteste System durchgesetzt obwohl es mit Betamax und Video2000 bessere Systeme gab.


melden

Smartphone Thread: Android

28.05.2012 um 12:34
@Anja-Andrea
wer sagt denn, dass die geräte ohne unser zutun nicht funktionieren würden?
wie holen durch rooten und custom Roms einfach nur das best mögliche aus der technik raus.


melden

Smartphone Thread: Android

28.05.2012 um 13:00
Es gibt mittlerweile mehr als genug reviews die bestätigen wie gut die Qualität des S3 ist, da mache ich mir überhaupt keine sorgen. Alleine die smoothness und Schnelligkeit ist einmalig, sieht man ganz gut auf dem Video was ich hier hochgeladen habe, besonders beeindruckend finde ich das Video wo ein tester pop up play laufen hat sprich die Funktion wo man ein Video in einem kleinen Fenster weiterschauen kann während man surft usw und es läuft trotzdem alles ultra smooth selbst als er gleichzeitig Shadowgun laufen lässt, einfach Wahnsinn.


melden

Smartphone Thread: Android

29.05.2012 um 08:47
@Anja-Andrea
Ich persönlich würde kein Handy kaufen welches kaum Vorbestellungen hat.
Das bedeutet, dass entsprechend wenige auch daran Modden und die Firma das Handy selbst auch schnell abstößt.

Kenne das ziemlich gut vom Nokia N900. Wurde nicht mal ein Jahr nach Einführung schon wieder verabschiedet, obwohl es ein mächtiges Gerät mit Maemo - Linux war.
Wegen der geringen Verkaufszahlen gab es natürlich auch entsprechend wenig Modder. Zwr gibt es eine Modding Community, die ist aber bei weiten nicht so groß wie die des Galaxy S2.

Deswegen hat das nichts mit beweihräucherung zu tun, sondern ist ein wichtiger Bestandteil einer Planung.

Natürlich ist es egal wer oder was das SGS3 kauft - ja. Der einzelne ist mir auch egal und mir ist auch egal ob meine Nachbarn so ein Ding haben. Aber mir ist die breite Masse nicht egal.

Mit VHS hast du sicherlich recht. Dass die breite Masse nicht immer recht hat, wurde uns auch vor ca 70 Jahren gezeigt.
Trotzdem ist das SGS2 schon erfolgreich und nach wie vor eins der besten Smartphones der Welt.
Mittlerweile gibt es auch Unboxing's vom SGS3 und eins steht fest: Es ist ein ehrwürdiger Nachfolger. Und das nicht weil viele es kaufen sondern weil deswegen es viele kaufen. ;)


Anzeige

melden