Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-App für Android - Beta

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Handy, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 05:28
kann man irgendwo die übersicht "Diskussion" öffnen? Also alle aktuellen Threads aus allenRubriken

Anzeige
melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 05:30
kann man irgendwo die übersicht "Diskusionen" öffnen? also alle aktuellen threads aus allen rubriken.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 09:36
Nein momentan noch nicht.Hatte ich ein paar Posts vorher auch gefragt ;-)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 14:18
So wieder eine neue Version und diesmal mit einigen Veränderungen und neuen Funktionen.

Die neuste Version findet ihr auch immer über den Download Link und Barcode im Eingangsbeitrag.

Download

AllmysteryAndroidApp.apk

4cdf82 androidapp

Version 0.9.11 - 06.07.2012

- Externe Links werden jetzt immer im Android Browser geöffnet.

- Links zu anderen Threads, die im Rubriken Tab zu finden sind, werden in der App geöffnet.

- Die restlichen Links verursachen keine Fehlermeldung mehr sondern sind vorerst noch deaktiviert.

- Bei Konversationen und verfassen von neuen Beiträgen kann man das Gerät nun kippen so das sich die Ansicht ändert.

- Die "Loading..." Anzeige erscheint jetzt im Beobachtet und Rubriken Tab auch nur einmal beim ersten laden. Beim laden von Konversationen wurde es ganz entfernt.

- Wenn man in einem Thread, auf ein User Avatar tippt, bekommt man nun die Möglichkeit den User anzusprechen, sein Profil (auf der Website) zu öffnen oder eine Konversation zu starten.

- Die App wird ab jetzt auf Allmy gehostet :)


1x verlinktmelden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 14:42
@Lightstorm
Super, klasse Arbeit!
Besonders die beiden Punkte gefallen mir
- Bei Konversationen und verfassen von neuen Beiträgen kann man das Gerät nun kippen so das sich die Ansicht ändert.

- Wenn man in einem Thread, auf ein User Avatar tippt, bekommt man nun die Möglichkeit den User anzusprechen, sein Profil (auf der Website) zu öffnen oder eine Konversation zu starten.
Finde ich sehr gut dass mit einem Klick auf das Profilbild ein weiteres Menü geöffnet wird und man so weitere Möglichkeiten hat, so bleibt das übersichtliche und schlanke Design erhalten. Funktioniert auch perfekt bei mir. :)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 15:41
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du veröffentlichst software im unfertigen zustand. Benutzt dazu nichtmal den market und verzichtest damit auf die prüfung. Du bietest den testern also nur ein ominöses kompilat an und bist noch nichtmal bereit die quellen zu veröffentlichen damit man sich selbst ein bild machen kann. Das widerspricht nicht nur allen modernen prinzipien von opensource und freier software, derer man nicht zwingend zugetan sein muss, ok, aber was viel schlimmer ist, das ist gefährlich... könnte ja jeder kommen und irgendwelche progrämmchen mit noch gruseligeren funktionen verteilen. Mit automatischem sms versand lässt sich ne menge geld verdienen. Unter diesen umständen ist testen völliger quark, sorry.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 16:40
@socres

Oh Kritik :D Ok.
Zitat von socressocres schrieb:du veröffentlichst software im unfertigen zustand
So was nennt man eine Beta Version wie du selbst aus der Überschrift entnehmen kannst und ist eine übliche Vorgehensweise.
Zitat von socressocres schrieb:Benutzt dazu nichtmal den market
Ist es üblich Beta Versionen in Google Play zu veröffentlichen? Ich weiß es nicht, erscheint mir nicht richtig.
Lief beim iPhone App übrigens hier genau so ab, dns lies es erst testen bevor es in den App Store kam.
Zitat von socressocres schrieb:Du bietest den testern also nur ein ominöses kompilat an
Zählst du dich zu den Leuten die Software immer von einem Unternehmen prüfen lassen wollen bevor es veröffentlicht werden kann? Genau das wird teilweise heute stark kritisiert weil es die Freiheit einschränkt, da die Unternehmen nicht nur gefährliche Software blockieren sondern auch alles was ihnen nicht in ihre Philosophie passt.

Das würde auch heißen Software aus dem Internet das kein Unternehmen vorher freigegeben hat ist ominös?
Zitat von socressocres schrieb:bist noch nichtmal bereit die quellen zu veröffentlichen
Meine Entscheidung. Aber ein Tipp kann ich dir ja geben: Java Bytecode kann man dekompilieren. Wenn es dich so interessiert und du Ahnung davon hast dürfte es dir ein leichtes sein mal rein zu schauen. Andernfalls kann es dir eh egal sein, und du musst vertrauen oder verzichten.
Zitat von socressocres schrieb:Das widerspricht nicht nur allen modernen prinzipien von opensource und freier software
Wo habe ich geschrieben das es sich um freie Software handelt?
Zitat von socressocres schrieb:das ist gefährlich...
Android Apps laufen in einer VM, und was eine App machen darf oder worauf sie zugreifen darf wird vor der Installation angezeigt.
Wenn du die App versucht hättest du installieren hättest du da gelesen das die App zwei Dinge verlangt: 1. Internetzugang 2. Aufwecken aus dem Standbymodus.
Für SMS Versand müsste die App dieses Recht extra verlangen und es würde da stehen.

Zeigt wieder das du leider ohne Ahnung Kritik übst.

Und was die Allmystery Daten angeht. Es gibt einige Leute hier die in der Lage sind ein Netzwerk Sniffer zu bedienen und genau zu kontrollieren mit welchen Servern die App kommuniziert.
Ich kann dir sagen mit welchen:

1. Allmystery Domain
2. Google und Android Domains (Google Analytics)

Ich kann also überhaupt keinen Zugriff haben auf die in der App verarbeiteten Daten.

Hinzu kommt ich bin seit 10 Jahren hier im Forum und bin mit meiner realen IP hier anwesend. Solltest du irgendwelche Datenschutzverletzungen feststellen, kannst du mich also anklagen :D Denkst du ich gehe so ein Risiko ein?

Wen dir das nicht sicher genug ist hast du immer noch die Freiheit zu verzichten.
Oder warte bis es in Google Play ist.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 17:00
@socres
Ich seh' nix von SMS oder dergleichen.

bHusA


Es ist deine freie Wahl die Software zu verwenden - oder nicht.
Hier so ein Fass aufzumachen ist absolut unangebracht.
Oder wie mir jemand weises in einem anderen Android-Thread einst sagte: Mach's doch selbst.

Selbst wenn die Software in Google Play verfügbar ist, wäre dies kein Schutz. Vertrauen oder nicht - deine Wahl.

...was auch immer @Lightstorm mit meinem Account hier machen soll... Vielleicht beliebt es ihm mit meinem Account sinnfreie Postings zu schreiben, wobei ich das immer noch am besten kann. ;)

So long.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 17:02
@Lightstorm
Kannst du mal Meldung bei den Lightflow-Leuten machen? Oder nehmen die dich irgendwann selber in Lightflow auf?

Brauche eine eigene Farbe für Allmy auf meiner Notification LED.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 17:40
@Lightstorm
Respekt! echt fetten Respekt!

Nicht nur, dass Du Dir eine Heidenarbeit machst um die Community zu bedienen. Nein Du antwortest auch noch völlig sachlich auf einen vor Ahnungslosigkeit strotzenden Troll.

Was die neueste Version angeht:

Rennt! Und die neuen Funktionen sind schick und schlank integriert.

Was leider immer noch nicht so recht funktionieren will sind die notifications. Du sagtest ja mal, dass derzeit das pushen eigentlich sowieso gar nicht funktionieren dürfte. Ist dafür denn eine Lösung in Sicht?


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 17:56
@Comguard2

Da ich keine LED habe kenne ich mich mit Lightflow nicht aus, bin da jetzt überfragt :D
Ich kann die Farbe der LED aber einstellbar machen.


@Fusselkater

Ich weiß nicht genau. Aber Google hat Push Notifications überarbeitet und verändert und ich muss wohl oder übel mich erneut damit befassen und neu einbauen.

Es macht daher jetzt nicht viel Sinn sich mit der älteren Implementierung auseinander zu setzen.
Geduld :)


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 17:56
@Lightstorm
Ich find die neuen Funktionen prima und es klappt bis jetzt alles.:)

Gute Arbeit und Danke für die Mühe die du dir machst. :Y:


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 18:01
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Es macht daher jetzt nicht viel Sinn sich mit der älteren Implementierung auseinander zu setzen.
Geduld :)
Absolut einleuchtend... immer mit der Ruhe. Im Moment kann ich mir sehr gut mit der nativen Mail-Benachrichtigung vom Forum behelfen.... Danke soweit.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 18:10
@Lightstorm
lightflow ist vielleicht gar nicht so verkehrt wenn es eine möglichkeit gibt allmy dort zu integrieren. denn mit der app kann man nicht nur die led einstellen, sondern auch in welchem rhythmus es vibrieren oder klingeln soll. das ganze dann individuell für alle möglichen anwendungen wie email, whatsapp, sms usw.
kann ich nur jedem empfehlen auch wenn er keine LED hat, funktioniert trotzdem so weit ich weiß. :)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 18:10
das wirklich einzige was ich nurnoch bräuchte um rundum glücklich zu sein wäre irgendwie auf die neueste thread liste zu kommen :D

aber daran kann lightstorm ja nichts ändern sondern nur unser aller herr und meister dns! :D


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 18:30
@Lightstorm
Hier einen Auszug aus den FAQ von den Light Flow Entwicklern.
Could you integrate app x into Light Flow?
If the app you are interested in integrating has it's own notifications sent to the notification bar then probably yes. Get in touch and we can look into integrating it in a future build.
http://www.folioflow.com/ff/page/website/lightflow/pageId/1691#20 (Archiv-Version vom 18.07.2012)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 20:03
@Lightstorm
Eine Sache ist mir aufgefallen - ich kann keine Links öffnen.

Habe mit der Allmy-App die PN bekommen dass du mich hier angesprochen hast, den Thread musste ich aber selber suchen. Konnte mich nicht direkt von der Meldung weiterleiten lassen.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.07.2012 um 20:39
@Comguard2

Ja Allmy Links funktionieren über die Konversations Seite noch nicht, nur in den Threads.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

07.07.2012 um 00:40
Danke für die neue Version @Lightstorm :) Vielleicht wäre fdroid für dich auch eine alternative für den Play Store, http://f-droid.org/ (Archiv-Version vom 12.07.2012) das ist eine alternativ repository für freie Android apps. Davon gibt es auch eine app für Android über welch man direkt Updats ect runterladen kann. Ich weiß jetzt nur nicht wie da genau die Aufnahme Kriterien sind (ob die Software einfach nur Frei sein muss oder ob man die Source dort freigeben muss), kannst du dir ja mal anschauen, wenn Interesse besteht ;)

@socres Selbst wenn eine App über den Play Store erhältlich ist, und diese den Zugriff bzw die Berechtigung hätte auf deine SMS zuzugreifen und welche zu Versendung, kannst du immer noch nicht sicher sein, dass dies App keinen Blödsinn macht da sowas gar nicht direkt überprüft werden kann.

Und wie schon gesagt, hat diese App dies Berechtigung überhaupt nicht. Von OpenSource war auch nie die Rede, oder gibt es zu jeder App im Play Store den passenden Source Code direkt mit dabei? Nein.

Desweiteren ist Open Source nicht gleich "sicher" Die aller wenigsten lesen sich wohl den kompletten veröffentlichten Code durch und überprüft diesen ob die Version die er runtergeladen hat auch wirklich mit der Source übereinstimmt bzw es sich selber kompiliert. Deswegen ist sowas totaler bullshit.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

07.07.2012 um 10:52
@Lightstorm also ich hab die jetzt auf dem Handy drauf und muss sagen die App ist dir echt gut gelungen :)


Anzeige

melden