Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-App für Android - Beta

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Handy, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery-App für Android - Beta

19.07.2012 um 13:25
@Lightstorm

*alle 10 Daumen nach oben* seit dem Update funktionieren PUSH-Notis auch bei mir wieder. Ich weiß nicht, ob das vielleicht entscheidend ist, aber seit dieser Version krieg ich wenn ich in den Einstellungen was verändert ein Batch mit "Gespeichert" angezeigt. Das war vorher nicht der Fall.

Fakt ist, es läuft jetzt :) Danke für die Mühe.

P.S.: Auf Profile kann ich immer noch nicht zugreifen, aber davon stand ja auch nix in den Patchnotes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

19.07.2012 um 17:43
@Fusselkater

Ich habe einen fehlerhaften Code aus dem Push System entfernt. Einfache Dialogboxen die ich jetzt durch kleine Toast Meldungen ersetzt habe bei denen kein Fehler auftritt.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:seit dieser Version krieg ich wenn ich in den Einstellungen was verändert ein Batch mit "Gespeichert" angezeigt.
Das ist normal, um die Push Einstellungen zu ändern muss die App Allmy mitteilen das es z.B. keine PN Benachrichtigungen mehr haben möchte. Das "Gespeichert" erscheint dann wenn Allmy die veränderte Einstellung quasi bestätigt hat.
Dann kannst du dir sicher sein das die Einstellung übernommen wurde.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

19.07.2012 um 18:09
Habe nun einen Fehler: in Themenüberschriften IM THEMA werden Umlaute nicht angezeigt sondern durch ein Fragezeichensymbol (für: unbekanntes Zeichen) ersetzt.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

19.07.2012 um 23:31
Noch ein neuer Fehler: Springen zur letzten Seite eines Themas funktioniert nicht mehr.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

20.07.2012 um 01:07
@nervenschock

Ok danke, ich aktualisiere die App später.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

20.07.2012 um 02:38
Ich habe die App nochmal wegen einer Fehlerbeseitigung aktualisiert. Download im Eingangsbeitrag.

@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:in Themenüberschriften IM THEMA werden Umlaute nicht angezeigt sondern durch ein Fragezeichensymbol (für: unbekanntes Zeichen) ersetzt.
dns meint das liegt an der Allmy API und wird noch gefixt.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Noch ein neuer Fehler: Springen zur letzten Seite eines Themas funktioniert nicht mehr.
Das geht nun wieder mit der aktuellen Version :D


melden

Allmystery-App für Android - Beta

20.07.2012 um 08:35
Prima. Danke! :)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

20.07.2012 um 16:22
@neuromancer0

Das mag ja sein, aber dennoch erzeugt es den Eindruck, dass die App sehr, sehr schlecht auf Eingaben reagiert und das tut sie. Es funktioniert einfach 7 von 10 mal nicht, wenn ich einmal klicke. Man muss zweimal klicken und das ist einfach nicht gut.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass "Loading"-Zeichen nicht mehr einzusetzen, dennoch aber nicht auf die bisherige Lösung zurückgreifen zu müssen?

Kennst du das schon? @Lightstorm

http://developer.android.com/design/index.html

Tante Google hat die Seite komplett überarbeitet und bietet jetzt viel mehr Infos, vor allem was die Anpassung an das Holo-Design angeht.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

20.07.2012 um 17:52
da es indirekt mit der app zu tun hat verlinke ich mal meinen verbesserungsvorschlag:

Neue Diskussionen als eigene Rubrik


melden

Allmystery-App für Android - Beta

20.07.2012 um 18:05
seeehr geil vielen vielen dank :D macht einiges einfacher so!


melden

Allmystery-App für Android - Beta

20.07.2012 um 18:31
@Nerok

habs jetzt als eigenen request in die api eingebaut, lightstorm wirds bestimmt bald umsetzen :)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

20.07.2012 um 19:26
@dns

wuhuu muchas gracias! :D


melden

Allmystery-App für Android - Beta

20.07.2012 um 21:01
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Es funktioniert einfach 7 von 10 mal nicht, wenn ich einmal klicke.
Das kann eigentlich nicht sein. Eventuell denkst du bei den Ladezeiten das es nicht geklappt hat, weil jetzt kein Loading Anzeige mehr kommt.

Einer hat hier ja noch gemeint das die Auswahl von Rubriken und Threads sehr empfindlich ist und ausversehen beim scrollen gedrückt werden können.
Und bei dir hört es sich nach dem genauen Gegenteil an.

Manchmal spiel die Art von Displays auch eine Rolle. Die älteren Druckbildschirme mit Kunststoff sind grausam finde ich :D
Die neuen sensibleren Glass Displays reagieren viel genauer und feiner.

Bei einer guten Internetverbindung laufen die Requests zwar innerhalb einer Sekunde ab, aber das WebView von Android ist mit aktiviertem JavaScript nicht so schnell und braucht manchmal je nach Gerät sogar mehrere Sekunden.
Bei schlechtem Mobilempfang kann es sogar durch den verzögerten Request noch länger dauern :D

Hab da genau nachgeschaut, es ist nicht mein Code das so viel Zeit braucht, sondern das WebView von Android.
Kann da diesbezüglich also nicht viel machen, ich habe schon extra schlanke JS Frameworks ausgewählt weil das ein Tick schneller ladet.


Bei mir ist das surfen auf Allmy mit dem normalen Android Browser (Android WebView) übrigens ähnlich langsam, wenn man neue Seiten ladet die noch nicht im Cache sind.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

20.07.2012 um 21:52
Liegt nicht an meinem Phone, sind immer teure mit Glasdisplay. ;) Und an der Leitung auch nicht, war über Wlan drin.

Ich mach dir morgen mal ein Video, dann kannst du sehen, was ich meine.

@Lightstorm


melden

Allmystery-App für Android - Beta

21.07.2012 um 00:30
@GrandOldParty

Ok mach mal :D
Ich sag übrigens nicht das es an deinem Phone liegt, aber sind so Möglichkeiten die mir einfallen, weil ich mir das anders nicht erklären kann, wieso sich das so bei dir verhält und bei mir nicht.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

22.07.2012 um 11:21
mir gefällt es aber gibt es eine zitier Funktion
?


melden

Allmystery-App für Android - Beta

22.07.2012 um 13:58
Moin,
habe auch noch ein ungewolltes Feature gefunden:
Wenn man in einem Thread ist und bereits weiter unten ist, den Bildschirm aus- und wieder einschaltet, ist man wieder ganz oben.

Außerdem funktioniert es nicht richtig in bereits geschriebenen Text zu klicken. Man muss immer den Balken verschieben.
Das Textfeld ist bei mir immer nur 3 Zeilen groß. Der größte Teil meines Displays ist also schwarz.

Irgendwas am Textfeld scheint auch merkwürdig zu sein. Meine AI Tastatur tut sich nur schwer mit der automatischen Großschreibung nach der Punktierung.

So long. :-)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

22.07.2012 um 15:17
@brucelee

Nein das gibt es noch nicht.


@Jake

Ich kann Textstellen nur im Breitbild Ansicht auswählen. Werde ich mal anschauen.
Der Textfeld ist von der Ansicht auf 3 Zeilen begrenzt, damit das nicht über den Bildschirmrand hinauswächst.
Das reicht um bei aufgeklappter Tastatur immer den gesamten Textfeld zu sehen damit man darin bei weiteren Zeilen scrollen kann.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

22.07.2012 um 16:57
puuh na endlich :-) war jetzt länger nicht on weil ich meinen pc verkauft habe. da seh ich heut durch zufall dass es nun endlich ne android app gibt. herzlichen dank für die mühe :-) hab bis jetzt nix zu meckern. nur das scrollen durch die rubriken is etwas schwierig. kaum scroll ich mal runter, wird der thread geladen auf dem mein daumen als erstes war. ansonsten sehr geile arbeit. danke nochmal ;-)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

22.07.2012 um 17:35
@Lightstorm
Sieht aber nackich aus. :)

FFUSF


Anzeige

melden