Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-App für Android - Beta

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Handy, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 13:05
Hmmm aber ich kriege z.b. Nachricht über eingegangene Email .. @Lightstorm

Anzeige
melden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 13:12
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Der Fehler mit den mehrfachen PNs ist mir bekannt und tritt wohl nicht nur bei Android 4 auf.
Es scheint aber recht selten zu sein, wie oft kam es bei dir vor?
^^Weder ist der Fehler bei mir aufgetreten, noch hab ich Android 4... das war @onuba

Ansonsten kann ich definitiv sagen, dass die Geschichte mit dem Akkudrain weder in der letzten noch in der aktuellen Version zutrifft.

Eine Sache, die bei mir allerdings auch in der neuen Version nicht funktioniert, ist dass die App automatisch in den Abwesenheitsmodus geht.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 13:17
@Bellaphönix

Das läuft sicher über einen Dienst der im Hintergrund läuft.

Eine solche Variante ist nicht sehr schön, es verbraucht permanent Speicher und belastet die CPU stärker was zu einem höheren Akkuverbrauch führt.

Push ist da besser, das sieht auch Google und hat es mit Android 2.2 eingeführt.
Wikipedia: Android Cloud to Device Messaging Service


@Fusselkater

Ok sorry falsch gesehen :D
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Eine Sache, die bei mir allerdings auch in der neuen Version nicht funktioniert, ist dass die App automatisch in den Abwesenheitsmodus geht.
Bei der Standardeinstellung dauert es ohne Anwesenheit auf Allmy (für die App bedeutet das ohne eine neue Seite zu öffnen, eine Abmeldung ist nicht nötig) 10 Minuten, bis man auf Allmystery offline angezeigt wird.

Funktioniert es nicht wenn du die Einstellung auf auf 1 Minute setzt?
Eventuell solltest du die App nach der neuen Einstellung neu starten.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 13:32
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Eventuell solltest du die App nach der neuen Einstellung neu starten.
*Daumen hoch* sauber... hat funktioniert^^


melden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 14:26
@Lightstorm
Ist eine Kompatibilität zu Android 4 geplant?

How about paypal?


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 14:28
Zitat von JakeJake schrieb:Ist eine Kompatibilität zu Android 4 geplant?
bla text:
Deswegen habe ich mich so entschieden. Eine Anpassung an Android 4 wird es später geben.


Aus dem Eingangspost. *hust*


melden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 14:32
@Pika
Das stand da gerade noch nicht!! :X :engel:
Hab's offensichtlich überlesen. Ich habe kein Auge für wichtige Details. ;)

Danke.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 14:47
@Lightstorm
Das S3 von samsung hat auch drei tasten auf der vorderseite.
Menü, home und zurück


melden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 14:54
@Rattensohn

Ok, ich hab da kein großen Überblick, ich habe aber gelesen das man das in Zukunft lassen und nur eine Taste machen will, wie beim iPhone.
Menü und Back Buttons dann nur über den Touchscreen in der App.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 14:57
@Lightstorm
Mag sein, so genau weiß ich das auch nicht was die planen.
Aber ich wollte damit nur sagen, dass ein android 4 gerät immer noch 3 tasten haben kann. ;)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 15:01
@Rattensohn

Aber Tablets haben keine Menü Taste oder manchmal nicht? :D

Richtung Android 3 und 4 und den Geräten die damit verkauft werden habe ich mich kaum beschäftigt bisher.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 15:08
@Lightstorm
Keine ahnung, ich habe kein tablet mit android und mich auch noch nicht näher damit beschäftigt.

Aber ich denke man kann davon ausgehen, dass es nicht unbedingt was mit der androidversion zu tun hat ob eine menütaste vorhanden ist oder nicht.
Naja, vielleicht kann jemand anderes mit mehr ahnung da noch was zu sagen. :D


melden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 15:11
Sagen wir doch einfach so: Die gängisten Tabs haben keine Hardware-Taste(n).
Außer die ASUS EEE Tabs, die aber nur durch den Tastatur-Dock.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 15:12
@Rattensohn

Könnte mir denken das es bei den Geräten für Android 3 u. 4 eine Menü Taste nur für die Kompatibilität mit älteren Apps vorhanden ist.

Bei den Apps für 2.* ist es doch oft nicht anders möglich das Menü zu öffnen. Gibt kein Button in der App dafür.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 15:17
@Lightstorm
Ich kann die taste aber auch ganz normal auf dem home bildschirm nutzen um ihn bspw. zu bearbeiten, ordner zu erstellen oder um zu den einstellungen zu gelangen. Also eine funktion bei android 4 hat sie definitiv, genau so wie die zurücktaste.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 15:34
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Aber Tablets haben keine Menü Taste oder manchmal nicht?
Also mein neues Acer hat an Hardwaretasten:
- Ein/Aus
- Lautstärke
- Lock (verhindert aber nur das Drehen des Bildschirms)

Die Tasten Back, Home und Menü gibts aber auch noch, aber als normale (Soft) Touchelemente auf dem Display. Die Soft-Tasten sind auch bei (fast allen (?)) Anwendungen sichtbar.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 15:40
Also kurz fürs Protkoll, meine Erfahrung:^^ Mir hat es gut gefallen. Nur nach dem Abmelden konnte ich mich nicht mehr anmelden. Ein zwei Mal hing es ein wenig und ich musste ein zwei mal drauf klicken. Aber sonst find ich das gut gelöst. Danke ;)
Achja, ich muss es leider neu installieren, aber warte noch ein zwei Tage.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 15:45
@liaewen

Hast du die neue Version von heute probiert?

Beitrag von Lightstorm (Seite 9)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 15:50
@Lightstorm
Oh no. Mach ich auf jeden Fall wenn ich raus bin aus diesem Funkloch^^ Dann kann ich dir wieder berichten, falls es dir irgendwie hilft. Und ich verwende die 2.2.2 Version.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

27.06.2012 um 15:57
@liaewen

Ja solltest unbedingt die neue nutzen, da wurden einige Fehler bereinigt :)


@zodiac68

Ich nutze jetzt in der App die sogenannte Tab Activity, das ermöglicht es mehrere Activitys (also Seiten) in einer Tab Struktur zu ordnen.

Ab Android 3.0 gibt es die Action Bar.
http://developer.android.com/guide/topics/ui/actionbar.html

Die kann Buttons enthalten als Ersatz für die Hardware Tasten.


Und auch die Tab Activity wird ersetzt, spätestens ab Android 3 wird Fragments empfohlen.
http://developer.android.com/guide/components/fragments.html

Das ist eine andere Art der Seiten Strukturierung als die Tab Activity, die sowohl für Tablets als auch für Smartphones geeignet ist. Da es bei Tablets anders geordnet ist:

fragments


Anzeige

melden