Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

15.09.2012 um 17:24
Zitat von I_MotionI_Motion schrieb:Ohne NFC Chip keine NFC Funktion. Logisch, denke ich.
Ja, und mit NFC Chip NFC Funktion. Logisch, denke ich
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Jailbreak ebenfalls. Das war ein Drama beim 3s hier - hat ihr Bruder ein Update draufgespielt, dann ging der Jailbreak nicht mehr, und so weiter.
3s? Naja, wenn ihr Bruder nicht mit Jailbreaks umgehen kann, sollte er es sein lassen. Aber der Jailbreak für das OS Update ist wesentlich schneller da, als das offizielle Update bei Android, nachdem Google es released hat.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ab welcher Iphone-Version ist iOS drinnen
Ab dem ersten iPhone

Anzeige
melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:26
@I_Motion
@Fennek
Also jetzt NFC oder kein NFC?

Edit:
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ab welcher Iphone-Version ist iOS drinnen, das 4er oder 4s würden ja auch reichen.
Das sollte natürlich heißen "Ab welcher Iphone-Version ist NFC drinnen", sonst macht die Frage wirklich keinen Sinn ;)

Und das mit dem Jailbreak, da habe ich lange gesucht. Nichts gefunden. Jetzt liegt das 3S in der Schublade.


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:27
@Comguard2

Kein NFC. Es geht nicht, es ist kein entsprechender Chip verbaut. Versprochen =) ^^
Lass dich nicht verwirren.


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:27
@Comguard2
Wenn du dich nicht so gut mit sowas auskennst, macht das nichts. Gib es mir, hab erst gestern noch ein Baseband Downgrade gemacht.


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:27
@I_Motion
Nur weil keiner verbaut ist, heißt es nicht, dass man keinen nachrüsten kann.


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:29
Das möchte ich sehen! An einem originalen neuen schönen IPhone irgendwas rumzulöten, denn anders würde es nicht funktionieren Oo

Nee Nee, das lässt man mal besser. Vom Garantieverlust ganz zu schweigen. Das scheint wenn dann nur etwas für Leute zu sein die sich tiefer mit der Materie befassen wollen und können.


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:30
Oder meinst du das hier?

http://www.denkmaschinen.ch/2012/01/12/ces-nfc-im-smartphone-nachruesten-kein-problem-moneto-machts-moeglich/ (Archiv-Version vom 19.07.2012)

@Fennek


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:32
@I_Motion
Gibt zig Möglichkeiten.


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:33
@Fennek
Wer braucht das und vor allem wozu? Ich hab so etwas noch nie vermisst.........


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:33
@Fennek
Sorry Fennek, aber willst du mich mit dem Video ein wenig auf den Arm nehmen? Wie hilft denn die "Modifikation" im Video bei dem von mir genannten Anwendungsszenario?


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:33
@Fennek

Das kannte ich noch nicht, ich ziehe mein vorheriges Statement daher zurück :)
Aber: Mehr als ein Nischenmarkt wird das nicht sein, da es von offizieller Seite dafür keine Unterstützung gibt.


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:34
@I_Motion
Dafür gibt es dann ja den Task Launcher.


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:35
@I_Motion
Deine Lösung ist besser, aber gibt es anscheinend noch nicht zu kaufen?

Und sieh dir die "Modifikation" in dem Video nochmal an, da wird nichts gelötet :D Bringt leider auch nichts im Bezug auf den NFC Task Launcher.


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:39
@Fennek
@Comguard2
@I_Motion
Ich hab gerade mal nachgelesen was das NFC überhaupt ist. Und jetzt bin ich froh das so etwas nicht in meinem iPhone drin ist. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen das jemand darauf scharf ist...............


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:40
@Comguard2
Naja, also wie gesagt. es wird offiziell nicht unterstützt und bis heute habe ich auch noch nichts davon gehört. Wenn es ein IPhone sein soll, musst du bzw. deine Freundin sich von Android und den Gewohnheiten diesbezüglich etwas lösen. Was ich aber auch sagen muss, ist dass die Geräte von Apple nach einem Jailbreak so offen sind wie Androidgeräte auch.
Falls du dir den Jailbreak nicht selbst zutraust, lass es auch bitte jemand anderen aus deinem Freundeskreis machen der sich damit auskennt. Es besteht bei falschem Umgang damit die Chance dass das IPhone unbrauchbar wird.
Mir selbst ist es noch nicht passiert, aber bei einem IPhone 3G habe ich wie gesagt das Versagen des Ganzen trotz richtigem Jailbreak Programm schon mit ansehen dürfen.


@Anja-Andrea
Ja, NFC hat seine Tücken. Solange es richtig abgesichert ist systemseitig, sehe ich da allerdings weniger Probleme. Trotzdem würde auch ich in meinem Smartphone kein NFC haben wollen, da es erstens noch viel zu wenige Anwendungsszenarien dafür gibt und zweitens erwähnter Unsicherheitsfaktor noch dazu kommt.


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:43
@I_Motion
So wie ich das gelesen hab ist der einzige wirksame Schutz, den Chip zu deaktivieren. Vielleicht bin ich da etwas paranoid was Sicherheit angeht aber für mich ist da das Sicherheitsrisiko viel zu groß.


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:46
@Anja-Andrea
Ja, eben. Und ich möchte mich auch nicht unbedingt auf die Sicherheitsmechanismen verlassen, die der Hersteller einbaut. Ich steure solche Sachen ebenfalls lieber manuell, wenn ich kann.
Dazu kommt noch, dass gerade Android nicht für Sicherheit bekannt ist.
Das perfekt sichere System gibt es nicht, sicher, aber wenn ich die Wahl habe, und die habe ich ja als Kunde, dann suche ich mir das System aus, welches von Haus aus am meisten Sicherheit bietet, und im Mobilsektor ist das unbestritten weiterhin IOS.


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 19:35
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2409669,00.asp?kc=PCRSS03069TX1K0001121

irgendwo hört der Spaß auf !
Das man sich mit dem iPhone5 schon das Grab schaufelt
reicht wohl nicht ?


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 19:40
@laurentius63
wird vermutlich eine ähnliche geschichte sein wie die wo apple angeblich ein cafe in bonn wegen namensänlichkeiten klagen wollte
mal gucken was sich davon bewahrheitet, artikel die die worte "apple" und "klage" beihalten werden schnell zu einem selbstläufer

und wieso schaufelt man sich mit dem iphone5 das eigene grab? nachdem was bisher so von den vorbestellungen bekanntwurde wird das definitiv nicht der fall sein


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 19:46
@dS
abwarten sag ich nur !

denn wenn ich hier ein paar Gründe herschreibe,
werde ich sofort in die Hater-Schublabe gesteckt, das möchte ich nicht.
Wer´s iPhone5 gut findet soll sich´s kaufen, wer nicht
lässt es !
ok?


Anzeige

melden