Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

14.09.2012 um 19:40
@25h.nox
das gilt für alle außer die Nexus Geräte.

Anzeige
melden

iPhone 5

14.09.2012 um 19:42
@Fennek noch oder dauerhaft? wäre schon ziehmlich fail seine eigene tochter nicht an der entwicklung zu beteiligen


melden

iPhone 5

14.09.2012 um 19:43
@25h.nox
vielleicht darf Motorola ja das nächste Nexus machen. Aber der Motorola Deal war mmn eh ein Fail.


melden

iPhone 5

14.09.2012 um 19:51
Naja so ganz stimmt das auch nicht mehr, die Hersteller bekommen ab jetzt 3 Monate vor dem Start einer neuen Version eine Vorabversion zum Optimieren, hinzu kommt das man bei Project Butter extra ein Programm entwickelt hat mit dem jede Firma das OS optimal auf das Smartphone einstellen kann damit es eben läuft wie flüssig Butter ;), wie Jelly Bean halt läuft...


melden

iPhone 5

14.09.2012 um 22:30
Gerüchten zufolge wird aber nächstes Jahr das Galaxy S IV herauskommen.
Mit 60 Zoll Display, 16 Kern CPU und einem Gehäuse aus 100% recyceltem Toilettenpapier.
Bin mal gespannt.


melden

iPhone 5

14.09.2012 um 23:37
zusätzliches Statement zur LTE Problematik, natürlich auch für alle anderen Handys mit entsprechenden Spezifikationen:
http://www.golem.de/news/4g-vodafone-veraergert-ueber-lte-frequenzauswahl-beim-iphone-5-1209-94571.html


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 11:40
Habe eben das neue LG Optimus 4X HD in der Hand gehabt. Ein Bekannter hatte es sich gekauft.

Er bat mich um Hilfe, beim Einrichten des Handys. Nicht dass ich mich irgendwie auskennen würde, aber aufgrund meines allgemein technischen Wissens, geht mal wohl von aus ich könnte alles.

Wie auch immer, der Homescreen blieb völlig schwarz, die Apps wurden nicht angezeigt. Ich quälte mich mühsam durch die Einstellungen, bei denen man nur einen Schritt zurück machen konnte, wenn man auf die linke der drei Symbole ganz unten klicken konnte.

Ne halbe Stunde später wollte ich es schon aufgeben, da das Handy weiterhin nichts anzeigte, obwohl ich mir sicher war, dass es das müsste.

( Einstellungen, Home Bildschirm, Hintergrund auswählen...da kann man wohl keinen Fehler machen)

Dann kam mal die Idee das Handy neu zu starten und siehe da, es funktionierte doch.

Vl bin ich auch nur verwöhnt, weil ich bei meinem iPhone noch nie irgendne Anleitung brauchte und alles auf Anhieb funktionierte, aber Design und
Handling ist bei diesem Handy ne Katastrophe.

Sollten die anderen Apple Konkurrenten ähnlich agieren,( immerhin wird das LG ja angepriesen), dann mach ich mir absolut keine Sorgen mit dem iPhone 5 etwas falsch zu machen.

Edit: Und ich war etwas enttäucht, dass das Display nur geringfügig größer wird beim neuen iPhone, nachdem ich aber das 4,7 Zoll Handy von LG in der hand hatte, bin ich froh darüber.

Die Bedienung ist um einiges schwieriger und unpraktischer.


1x zitiertmelden

iPhone 5

15.09.2012 um 12:04
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vl bin ich auch nur verwöhnt, weil ich bei meinem iPhone noch nie irgendne Anleitung brauchte und alles auf Anhieb funktionierte
Dasselbe kann ich über mein Galaxy SII sagen ^^


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 12:17
@gibraltar

ich find aber das das galaxy sII "dümmer" ist als ein Iphone und auch unübersichtlicher von den funktionen her ist


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 12:49
Ich finde beim 5er ein bisschen schade das die Kopfhörerbuchse unten ist!
Beim jetzigen hab ich ein "Säckchen" fürs IPhone, wo ich im Auto oben mit Klinke einstecken kann ohne es ganz rauszuziehen!
Dann kommt noch dazu das man den Miniplayer bei Doppelklick auch im oberen 3tel hat, wozu ich das Teil nur ein bissl aus der Hülle ziehen muss!
Dachte dieses Feature war für "Handysäckchen" benutzer...
Vorbei die Zeit..


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 14:35
@masterpain

Da kannst du bei dem Socken doch da ein Loch machen, wo der Anschluß sitzt.


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 14:38
@Fennek
Du kennst dich doch mit iOS aus, meine Freundin will so ein Iphone. Jetzt habe ich ihr aber auf Android alles schon so schön eingerichtet, aber was will man da machen :(

Ich bräuchte jetzt halt ein Kalender-Widget fürs Iphone mit dem sie ihre Termine immer auf dem Homescreen hat und auch ein Widget für die Lautstärke, kennst du da was passendes für das Iphone?

Lieblingshintergrund ist dieses Live-Wallpaper, kennst du da was Ähnliches? https://play.google.com/store/apps/details?id=fishnoodle.spacescapewallpaper_free&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImZpc2hub29kbGUuc3BhY2VzY2FwZXdhbGxwYXBlcl9mcmVlIl0.

Hab ihr noch ein paar NFC-Tags gemacht(Navi an im Auto, Weckers starten wenn man das Handy auf den Nachttisch legt usw.) und verwende dafür einen einfachen NFC-Task Launcher, welches NFC-Programm ist für das Iphone am besten geeignet?


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 15:30
oh is dir wer aufn schlips getreten?


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 15:44
@Comguard2
Es gibt keine "Widgets" für das IPhone. Du kannst die normalen Kalender/Reminder Funktionen für so etwas nutzen.
Live Wallpaper sind ebenfalls nur über Umwege möglich. Du musst das IPhone dazu jailbreaken und vWallpaper installieren. Auf den Jailbreak für das nun aktuelle IPhone 5 wirst du aber noch ein wenig warten müssen.
Allegemein: Man kann sehen, dass du so ziemlich Begriffe aus dem Android Unversum verwendest, allerdings muss gesagt werden, dass beim IPhone ein paar Dinge anders laufen.

Edit: NFC kann das IPhone nicht, als Grund wird u.A. geringe Verbreitung des Selbigen genannt.
Die Lautstärke kann sie direkt über die seitlichen Tasten regeln, ebenfalls ist Mute möglich per Schalter.


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:05
@Comguard2
Widgets machst du über "DashboardX", Live Wallpaper gehen mit "vWallpaper".

Hast du ernsthaft überall NFC Tags angebracht?
Dafür gibts jedenfalls "NFC Task Launcher".


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:17
@Fennek

Aber doch nicht für das IPhone, das besitzt gar kein NFC, wie ich oben schon anführte.


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:18
@I_Motion
http://www.ollapp.com/app/nfc-task-launcher/iphone

Nur weil deins es nicht kann, heißt es nicht, dass es nicht geht.


melden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:21
Es KANN nicht wie auf einem Android Device funktionieren.
Weder das IPhone 4/4S (in meinem Besitz), noch das 5er können das.
Ohne NFC Chip keine NFC Funktion. Logisch, denke ich.


1x zitiertmelden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:21
@I_Motion
"Normale" Kalenderfunktion ist leider inaktzeptabel. Jailbreak ebenfalls. Das war ein Drama beim 3s hier - hat ihr Bruder ein Update draufgespielt, dann ging der Jailbreak nicht mehr, und so weiter.

@Fennek
Irgendwie suche ich falsch, im Appstore ist DashboardX und vWallpaper drinnen?

Beim NFC Task Launcher (den benutze ich auch) war ich mir unsicher weil ich ihn jetzt nicht als iOS App gefunden habe, wohl nur schlecht gesucht. Ab welcher Iphone-Version ist iOS drinnen, das 4er oder 4s würden ja auch reichen.


2x zitiertmelden

iPhone 5

15.09.2012 um 17:24
@Comguard2

Es gibt keinen NFC launcher für das IPHone, da es keinen NFC Chip besitzt. Das ist eine Tatasache, Wikipedia hilft da auch zur Not.

vWallpaper etc. musst du über Cydia installieren, das ist der alternative Appstore auf den du NACH dem Jailbreak Zugriff hast.

Zu den Jailbreak Problemen muss ich sagen, dass ich damals beim 3G auch so meine Problemchen hatte .. beim 4/4S ist das allerdings keine Schwierigkeit mehr =)
Ios => Das Betriebssystem aller mobilem Apple Geräte seit 2007.


Anzeige

melden