Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

14.09.2012 um 01:16
Ich finde diesen Apple/Android Hype lustig :D

5348721 700b

Wenn ich mir nen neues Handy kaufen würde, oh pardon heute heisst sowas ja smartphone, dann würde ich wohl nen I Phone wählen, wobei ich mir im Laden auch nen Android ansehn würde um vergleichen zu können was mir besser in den Kram paßt.

Anzeige
melden

iPhone 5

14.09.2012 um 01:31
wen das schon los geht

c-section-comics-iphone-vs-android-vsOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden
melden

iPhone 5

14.09.2012 um 07:04
@25h.nox
ist aber (zugegebener maßen) auch schwer international umzusetzen ;)


melden

iPhone 5

14.09.2012 um 09:08
Das iPhone im Vergleich zur Konkurrenz:
http://www.techhive.com/article/2000509/iphone-5-vs-the-competition-it-stacks-up-pretty-well-chart.html (Archiv-Version vom 13.09.2012)

Von der Hardware her ist es nicht besser, als andere Smartphones. Bleiben noch Design und Software als Argumente.


melden

iPhone 5

14.09.2012 um 09:43
@gibraltar
Muss es aber nicht (zumindest was CPU etc. angeht), da die Software optimierter ist.


1x zitiertmelden

iPhone 5

14.09.2012 um 09:48
@Fennek
Apple nutzt auch einen ARM-Prozessor und so ziemlich dieselben Techniken wie alle anderen auch, um die Bedienung flüssig zu halten (UI-Elemente als Grafiken, viel Rendering im Grafikchip, usw.). Was soll da magischerweise optimierter sein?


melden

iPhone 5

14.09.2012 um 09:58
@gibraltar
Zitat von FennekFennek schrieb:da die Software optimierter ist
Bei Android werden die Teiber erst nachträglich ins OS eingefriemelt, wenn Google es freigegeben hat. Bei iOS wird die Software direkt für das Gerät entwickelt. Die SW ist auf die HW abgestimmt.


1x zitiertmelden

iPhone 5

14.09.2012 um 10:01
@gibraltar
Im Vergleich spricht ja vieles für das Lumia 920. Schade dass das 800er erst seit November habe. Aber wenn wir mal ehrlich sind, letztendlich tun die sich alle nicht viel, ist nur ein anderes Interface. ;)


melden

iPhone 5

14.09.2012 um 11:12
Vor allem zeigt die Präsentation des iPhone 5 und der anderen "Neuerungen" und Weiterentwicklungen der Produktpalette eines:
Apple kann wohl ohne Jobs keine fundamental Neuen Geräte mehr erfinden, alles wird momentan nur weiterentwickelt! Wo bleiben die vollkommen neuen Produkte nach 5 Jahren der Innovation?


melden

iPhone 5

14.09.2012 um 16:13
Auf der Straße hat das iPhone 5 die Leute auf jeden Fall schon mal beeindruckt. Oh, wait...

Youtube: First Look: iPhone 5
First Look: iPhone 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

iPhone 5

14.09.2012 um 16:18
@e7ernity

Hulk Hogan hat ganz schön abgenommen, oder? ;)


1x zitiertmelden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

14.09.2012 um 16:26
Finde das neue iphone auch teils enttäuschend, allerdings sehen die Rückseiten diesmal wieder sehr luxuriös aus.
16GB=Bdonze 32=Silber 64= Gold sond Art Accessoir aus den edlen Typen.
Aber wirklich echte Innovationen scheinen ohne jobs nicht mehr zu kommen.
Dennoch Leistungstechnisch geht nix mehr, Smartphones haben ja schon ein enormes Potential!
Quadcore und more geht schon heute.. was ich sagen möchte der Trend würde eher auf diese Weise gehen:
Die Smartphones werden zu einem 100%mobilen PC!
Man kann sie via Bluetooth an Periphere-Geräte koppeln.
Und noch an einen größeren Bildschirm anschließen können.
Dann hat jeder stets einen vollwertigen Desktop-Rechner dabei.
Aber dann hätte jeder nur sowas, was will man dann mit dem Rest?
Tablets, Ultrabooks, Notebooks, Surface würden untergehen, kleine Produktwahl..
Weniger Umsätze, aber das ist es doch was auf uns zusteuert mit den PhoneComps?
CD laufwerke sind eh am auszerben, daten werden mit USB anschluß. Estrieben Usb sticks, festplatten usw
Nen mini usb port und fertig rest via thunderbolt und co


1x zitiertmelden

iPhone 5

14.09.2012 um 16:31
@guyusmajor @lahiri
Wartet doch mal ab, Jobs ist jetzt noch nicht so lange tot. Die werden auch noch einiges in der Pipeline haben, woran Jobs noch mitgearbeitet hat.

Dass das Smartphone einen Desktop-PC ergänzt, sehe ich noch nicht wirklich. Selbst wenn man Tastatur und Bildschirm irgendwie drangefriemelt bekommt, hat man nur aufgeblasene Apps mit geringer Funktionalität auf einem Gerät mit Netbook-Niveau.


melden

iPhone 5

14.09.2012 um 16:36
Argh .... "ersetzt", nicht "ergänzt" :p


melden

iPhone 5

14.09.2012 um 16:59
Zitat von HBZHBZ schrieb:Hulk Hogan hat ganz schön abgenommen, oder? ;)
Das hab ich mir auch gedacht :D

-

@lahiri
ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen nur weil das Gerät diesmal nicht so revolutionär wie damals das erste iPhone oder das 4er ist.
3g(s) und das 4s haben es schließlich auch zum Erfolg gebracht, trotz vergleichsweise eher mäßigen Neuerungen, und zu der zeit war Jobs noch am Leben.
Es bleibt ein gutes smartphone das mit der Konkurrenz problemlos mithalten kann, viel mehr hab ich eigentlich eh nicht erwartet.


melden

iPhone 5

14.09.2012 um 17:49
ich freu mich drauf *.*
und ganz ehrlich, egal was das Iphone 5 kann und was nicht, es istr ein Iphone und dadurch automatisch das geilste handy :D


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

14.09.2012 um 18:15
Jo ich gesteh ja super smartphone sehr edel im Designed California..
Aber der nächste revolutionäre schritt wären ein iPhonemac.
:-p jam, hab nen iPhone 4 16GB reicht mir immernoch vollkommen :) kein beweggrund zumal LTE nur über hating telekom verfügbar ist! Endsteuere verträge.. will Prepaid, frage mich wie es denn mit dem eklusiven Frequenzband 1800 bei Tochterunternehmen von Telekom die ja viel günstiger sind zB congster, turkcell usw hmm? Obs bei denen dann billiger prepaid auch geht?


melden

iPhone 5

14.09.2012 um 19:30
Wie ist es so mit denn Verträgen ??
Was denkt ihr. Habe mal bei T-Mobile geschaut und die fangen bei 20 pro Monat abwärts an. Wobei monatlich weniger, mehr für das Handy selber heißt.
Und LTE erschliesst sich mir persönlich nicht, zumindest nicht bei dem Datenvolumen.
Ohne LTE sind immer noch 21 Mbit drinnen statt 100 Mbit mit LTE Zustatz.


melden

iPhone 5

14.09.2012 um 19:38
Zitat von FennekFennek schrieb:Bei Android werden die Teiber erst nachträglich ins OS eingefriemelt, wenn Google es freigegeben hat.
gilt das auch für razr? motorola gehört ja mittlerweile zu google
Zitat von lahirilahiri schrieb:Die Smartphones werden zu einem 100%mobilen PC!
das sehe ich ähnlich, die telefone werden immer größer und die pads kleiner. vlt gibts ja bald mitteldinger mit Haswell prozessoren, das wäre wirklich noch mal ein leistungsschritt.


Anzeige

melden