Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

16.09.2012 um 18:18
@insideman

Anzeige
melden

iPhone 5

16.09.2012 um 18:20
Kann mir jemand sagen wozu das iPhone gut ist..
Und wieso man immer die neueren teile holen sollte.


melden

iPhone 5

16.09.2012 um 18:21
@laurentius63
das Gerät kostet so 679€. Ich bezahl für meinen Vertrag momentan 27€ inklusive Festnetz flat, SMS flat, mobiltelefonie flat (beides innerhalb eplus) und Internet flat.


melden

iPhone 5

16.09.2012 um 18:23
@Fennek

Da steht kein Text^^


melden

iPhone 5

16.09.2012 um 18:25
@insideman
weiß ich :D aus Versehen sinnloser doppelpost :D


melden

iPhone 5

16.09.2012 um 18:40
@Fennek
Hast du bei deinem Vertrag eine Drosselung der Geschwindigkeit nach einer gewissen Datenmenge? Bei mir wird bei 5 Gb die Geschwindigkeit gedrosselt.


melden

iPhone 5

16.09.2012 um 19:03
@Anja-Andrea
bei mir nach 500Mb. Aber das reicht mir vollkommen, da ich überall WLAN habe.


melden

iPhone 5

16.09.2012 um 19:51
Hm, die Diskussion über die Tarife ist jetzt eher Off-Topic wer wieviel Volumen hat. Der UVP von Apple steht, den Rest kann der geneigte Interessent dann selber raussuchen.

Ein allgemeines Topic zu Tarifen, ob Prepaid oder Postpaid, könnte aber interessant sein und mehreren Usern helfen.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

16.09.2012 um 20:17
Hab iphone 4 und muss nich das neueste haben, entspricht meinen Bedürfnissen vollkommen.


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 09:15
Ich erhoffe mir auch durchs neue iOS. BugFixes ...ich hol mir zwar das 5er - bin aber nicht gleich ein fanboy wie die Gemeinde es schimpft ^^
Nervig finde ich zum Beispiel dass ich meine Email immer 2x einschalten muss da sie nach dem 1. Mal deaktiviert wird sobald ich ins Mail Programm Gehe oder der AppStore setzt sich gern mal zurück - Beispiel - ich gehe in die Top Apps Platz 67 gehe über den Knopf zurück - ok
Nächste APP Platz 83 - Bilder ansehen - nicht Laden - zurück Lande wieder auf Platz 1 - eigentlich sollte er den stand speichern ...
Es gibt viele pros und contras...aber da wird zu viel drüber diskutiert ..bei der Automobilbranche wird da nicht ständig ein Vergleich oder patentkrieg gestartet - man stelle sich nur mal vor man darf kein Abs oder keine Bremsen oder keinen Motor verbauen weil des patentiert ist ^^
Aber ich schweife ab - ich bin zwar über den Preis Not Amused aber es ist noch an der Grenze ...stelle mir eher die frage wieso sich Menschen ne Grafikkarte für 1000 kaufen :p


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 09:30
@alanor Wenn du schon das Iphone 4 /4s hast brauchst du nicht das Iphone 5 wegen ios 6, denn die bekommen das update auch am 19.09...


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 09:43
Also ich wollte ja eigentlich auch das neue iPhone kaufen.
Nachdem es bei eBay aber nur knapp 450€ für mein 4s 32gb gibt waren das gute 300€ Aufpreis für das neue.
Aber für so ein Enttäuschung ; ne danke.
Mini Screen taugt absolut nicht zum Surfen.
Da muss ich mit meinem 4s noch etwas aushalten.


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 09:53
Oha, der A6 rockt ja wohl mal:
http://www.giga.de/smartphones/iphone-5/news/a6-apple-hat-chip-selbst-designt-schneller-als-quad-core-chips/#utm_source=giga&utm_medium=feed&utm_term=iphone-ipad

Das nenn ich mal effiziente Verarbeitung und effizientes Design.


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 09:55
@Kybernetis

Das is mir klar ^^ aber mein homebutton ist ebenso Defekt etc.

Und zum Screen Surfen ..naja..zu große Displays sind auch Mist ..einige Seiten sind extra fürs mobile Surfen angepasst worden bzw. Es gibt ne mobilfassung - damit kann man denke ich ganz gut arbeiten


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 10:02
@Fennek
ja schon erstaunlich was eine CPU Architektur an Einfluss auf die Leistung hat. Da geht sicher in Zukunft noch mehr.


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 10:03
@Lightstorm
Da sollten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden. Dann bräuchten die auch keinen 2100mAh Akku (bzw. würden dann noch mehr da raus holen). Da soll noch mal wer von "keine Innovation" reden. Es sind gerade solche Dinge, die leider zu oft vernachlässigt werden. Aber alle gucken nur noch auf den Preis. Und dazu dann sinnlose Aussagen wie "Meins hat nen Quad Core, voll krass schneller!!!111einself!".


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 10:12
dass der dualcore im iphone im benchmark offensichtlich besser abschneidet als der quadcore im s3 ist in der tat erstaunlich und sollte samsung zu denken geben

bessere hardware einzubauen ist eine sache, diese effizient zu nutzen eine andere.


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 10:20
@dS
Das ist auch das Problem, was ich hier in vielen Kommentaren lese. Es heißt immer nur "Andere Handys haben nen 1,2 GHz Quad Core! Das ist doch viel besser!" weil man es so aus dem PC Bereich gewohnt ist. Da gibt es nur Intel und AMD und schneller ist schneller (wobei man das auch hier nicht so pauschalisieren kann).
ARM bzw. RISC Prozessoren allgemein haben da ganz andere Maßstäbe was die Architektur angeht.
Bessere Hardware im Sinne von mehr Cores mit höherer Taktung heißt hier nicht mehr Leistung oder mehr Effizienz, sondern eigentlich nur "wir haben keinen Bock unsere Hardware und Software zu optimieren, deshalb machen wir sie einfach noch überdimensionierter und Ressourcenfressender".


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 11:15
Hi @all,

Ich überleg mir auch das 5er zu holen. Ich hab momentan das 4s mit Jailbreak. Weiss jemand mit welcher Firmware das neue läuft bzw. ob es dafür schon einen Jailbreak gibt? Ich möchte keinesfalls auf einen Jailbreak verzichten, da es einfach zuviele gute Programme dafür gibt.


2x zitiertmelden

iPhone 5

17.09.2012 um 11:22
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:ein Kumpel von mir hat das 4S und hat sich jetzt das 5er bestellt.
von den vielen Möglichkeiten, sich ein iPhone zu besorgen muss wohl der Königsweg sein, immer das neuste Modell zu besitzen, denn das alte wird man ja auch zu einem guten Preis wieder los!

Dabei verblüfft etwas die Nummer 5, da dieses Teil ja die 6. Generation des Iphone darstellt und es eine Nummer 2 nie gegeben hat, nach dem iPhone (1) kam gleich das 3G - aha! hier war der Grund der Mobilfunkstandard und nicht die Numerologie!

So gesehen täuscht die Zahl 5 ja etwas, als wenn es die Folge 1,2,3,4 gegeben hätte... ;)

Logisch für die Zukunft wäre aber die Benennung des iPhone mit der Zahl der Generation, oder?

Zwar würde das jetzige iPhone mit der Nummer 6 etwas verwirren, aber so hätte man nicht mehr das Problem mit der Genaeration und der Zahl im Namen. ;)


Anzeige

melden