Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

28.09.2012 um 17:55
@Celladoor
Deswegen nennt man es doch Luxusartikel, braucht kein Mensch, ist überteuert.
Aber bei denen, die es sich leisten können, da will man Gewinn machen, darf man niemandem übel nehmen.
Bei mir im Betrieb verlaufen wir Dinge mit einem Wareneinsatz von 80ct für 8€ :P
Das ist das 10fache.
In diesem 10fachem steckt der Preis für Steuern, Personalkosten, Umlagekosten, Betriebskosten, Verwaltungskosten etc alles mit drinn.
Wem das nicht passt, der soll halt zu hause speisen und nicht in einem Restaurant.

Anzeige
melden

iPhone 5

28.09.2012 um 18:00
@Celladoor
Oh gerade nachegeguckt, NAND speicher kostet Apple nur 7$ pro stück lol.
So teuer ist der Speicherwohl doch nicht, es sind eher die Qualcom Chips und Displays, die die kosten hochtreiben, aber dies wirkt sich nicht auf die Endproduktmodelle aus. Ist also zugegeben nicht gerechtfertigt. Aber mich juckt es als 16gb User nicht

http://www.valuewalk.com/2012/09/apples-gross-margin-up-despite-increase-in-iphone-5-production-costs/

Apple macht mit iPhones ca 55% Gewinn vom Verkraufspreis. Ist nicht wirklich viel, aber sie holen es sich über die quantität.


melden

iPhone 5

28.09.2012 um 18:07
Zitat von KleinGeistKleinGeist schrieb:Speicherkarten hatten mir beim Nokia N95 nur probleme bereitet, da sie zu unzuverlässig sind
????Was an einer Speicherkarte soll denn unzuverlässig sein??
http://www.golem.de/news/canon-eos-350d-speicherkarte-uebersteht-drei-jahre-im-wasser-1208-94059.html
also mal ohne mist aber das:
Zitat von KleinGeistKleinGeist schrieb:Aufgrund des hierarchiesystems von iOS sind externe Speichermedien einfach nur unzuverlässig, wegen Filepermissions und dem ganzen Indexing.
Außerdem sind Speicherkarten für Firmen eine Risikoquelle wegen Datenklau, es sei denn, man baut im OS die Möglichkeit ein, die Speichekarten zu encrypten. Zu viele Nachteile meiner Meinung nach.
iOS ist vom Concept her eher auf Nutzerfreundlichkeit und Sicherheit ausgelegt.
ist doch blödsinn, es gibt einfach KEINEN vernünftigen Grund gegen Speicherkarten.
Bei der Netzwerksicherheit gehe ich z.T. mit deswegen sind Intranet Rechner zumeist ja auch ohne USB, aber das auf die gesamte Käuferwelt umzulegen ist doch bekloppt.


1x zitiertmelden

iPhone 5

28.09.2012 um 18:12
Zitat von CesairCesair schrieb:ist doch blödsinn, es gibt einfach KEINEN vernünftigen Grund gegen Speicherkarten.
Natürlich gibts einen Grund. Wenn es eine Speicherkartenoption gäbe, könnte Apple die Leute ja nicht mehr mit ihren überteuerten Speicherpreisen abzocken.


melden

iPhone 5

28.09.2012 um 18:19
@Cesair
Das jetzige back up/restore system bei iOS finde ich ziemlich schlecht hinsichtlich File-permissions,
wären jetzt noch Speicherkarten im Spiel, wäre es noch chaotischer. Wer von vornherein viel Speicher braucht (für was auch immer), soll sich halt das Model mit 64gb holen.

Bedenke das die Zielgruppe des 1. iPhones Businessleute war, und diese haben Security mehr gebraucht als features. Inzwischen hat sich die Zielgruppe ausgeweitet, aber iOS hat sein concept beibehalten:
Keine sichtbare Datei Hirarchy.
Mit einem SD Karten Slot, müsste man aber eines einführen.
Ich weiss nicht wie Samsung das Managed mit den gekauften Apps: auf die SD und rein ins nächste Smartphone (?), aber der Android Appmarket war eh noch nie die sichere Lösung für Leute, die vor hatten mit ihren Apps Geld zu verdienen (hinsichtlich Sicherheit und Fragmentierung).
Man müsste ja das OS ständig die Apps vor jedem Start überprüfen, ob sie tatsächlich verifiziert ist mit den Accountdaten auf dem Server.
Viel zu umständlich, dann lieber keine SD unterstützung.


2x zitiertmelden

iPhone 5

28.09.2012 um 18:29
@KleinGeist
Zitat von KleinGeistKleinGeist schrieb:Man müsste ja das OS ständig die Apps vor jedem Start überprüfen, ob sie tatsächlich verifiziert ist mit den Accountdaten auf dem Server.
ja ok das wäre geschäftlich ein großer nachteil.
wie es allg. bei bezahl apps bei android läuft weiß ich nicht, habe mir bisher erst ein einziges mal ne app für geld gekauft, daswar ein launcher. Soweit ich weiß MÜSSTE das über das google(play) Konto laufen, dort ist hinterlegt welcher Nutzer was gekauft hat. Ich kann die meisten Apps (kostenlose) problemlos auf die SD ziehen und woanders verwenden, ich kann auch ein exaktes image meines handy auf der SD hinterlegen, falls man mal was kaputtgeflasht hat xD (1 mal passiert bisher)


melden

iPhone 5

28.09.2012 um 21:55
@Fennek

Jemand ahnung von iphone reparatur?


melden

iPhone 5

28.09.2012 um 23:17
http://www.golem.de/news/ios-6-apple-chef-empfiehlt-maps-von-microsoft-nokia-und-google-1209-94814.html
was meint ihr?

- Schleichwerbung?
- Ehrlichkeit?
- Schadensbegrenzung?


1x zitiertmelden

iPhone 5

29.09.2012 um 00:12
flucht nach vorne antreten


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 00:32
Zitat von CesairCesair schrieb:http://www.golem.de/news/ios-6-apple-chef-empfiehlt-maps-von-microsoft-nokia-und-google-1209-94814.html
LOL. Von wegen "sind nur paar unbestätigte Einzelfälle". :D :D


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 01:09
Das iPhone 5 sollte am besten nochmal komplett überarbeitet und ausgetauscht werden, man kann damit anscheint sogar sein PC kaputt machen!

Nach Qualitätsproblemen mit dem iPhone 5 (Kratzer (Scuffgate) | kleine Lücken im Gehäuse) und Beschwerden über die neue 3D Maps-App muss sich Apple nun mit einem neuen Problem herumschlagen: dem Lightning-Connector.

Nutzer berichten und beschweren sich in den offiziellen Apple-Foren über Schwierigkeiten beim Entfernen des Lightning Connectors aus den USB-Ports ihrer PCs. Einige mussten ihre kompletten PC sogar in einen Apple Store bringen, um dort das USB-Ende entfernen zu lassen.

http://www.handy-tests.net/35606-iphone-5-lightning-nutzer-berichten-ueber-probleme-beim-herausziehen-des-connectors/ (Archiv-Version vom 30.09.2012)

Was kommt als nächstes? Hat wirklich jemand schon ein iPhone 5 erworben, ohne Kratzer, ohne diese Lichtlücken, den Karten 3D-Matsch und Datenkabel das nicht im PC abbricht?

Dieses Handy ist doch voll der Glückskeks, in jedem ist was anderes drin! :|


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 01:32
Naja beim iPhone gibt es eine sehr hohe Medienaufmerksamkeit. Es wird alles berichtet.
Was davon alles die breite Masse betrifft ist eine andere Frage.


2x zitiertmelden

iPhone 5

29.09.2012 um 01:55
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Was davon alles die breite Masse betrifft ist eine andere Frage.
Ich überleg grad ob ich ein iPhone 5 bestellen soll oder einen Lottoschein ausfüllen soll.


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 01:57
@Celladoor

Wieso, Produktionsfehler gibt es bei jedem Produkt, kannst immer einen erwischen.


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 02:00
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Was davon alles die breite Masse betrifft ist eine andere Frage.
Ich kann mich an kein iPhone erinnern, das jemals eine solche Negativpresse hatte. Du?


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 04:54
Mich würde gerne mal der Materialwert eines Samsung Galaxy S3 interessieren :)
Ist bestimmt ne' Lachnummer.

@Celladoor
@Ashert001
Kenne in meinem Freundeskreis 3 Leute welche schon das iPhone 5 haben, keines davon hat einen Kratzer oder sonstiges.

@Ashert001

Wie hätte man ein iPhone 5 ohne die Fehler in der Karten-App kaufen können wenn es doch in iOS 6 inbegriffen ist? Bei neuer Software gibt es immer Kinderkrankheiten, welche nach und nach ganz einfach durch Updates beseitigt werden.
Zu den Lichtlücken
... Allerdings werden die Qualitätsprobleme nur einen Bruchteil der ausgelieferten iPhone 5 betreffen ...
... Review-Modell ...
Das Datenkabel bricht ab, sowas passiert nur wenn versucht ein USB-Kabel mit Gewalt herauszuziehen - passiert nicht nur bei dem USB-Kabel vom iPhone 5.


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 08:47
@Celladoor

iPhone 4 Antennagate und Steve Jobs Meinung dazu: "Just hold it the other way" (:D)
iPhone 4 gelber Kleber unter dem Display
iPhone4 backlightprobleme

New iPad: Hitzeentwicklung, man verbrennt sich

iPod Touch 4th Gen: kann explodieren

iPhone 5: Produktionsfehler

Die Hater werden immer einen Grund finden, einen major iPhone Release schlecht zu reden.
Ich hatte bisher null Probleme mit dem iPhone 5.
Damals nachdem ich mir das iPhone 4 gekauft hatte, hatte ich auch null Probleme mit Empfang.

Seit Tagen benutze ich Maps.app in Berlin im Auto, Turn by Turn war bisher noch nie falsch.
Sogar die Neuberechnung einer Alternativstrecke, wenn ich doch lieber über eine andere Route fahre, ist schnell und zuverlässig.
Wer will kann mir gerne sagen, in welcher Umgebung von euch Maps total fehlerhaft sein soll, ich lasse mich gerne davon überzeugen.


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 10:34
@KleinGeist
Ich hab jetzt schon mehrere Fehler in den Maps überprüft, und habe keinen Fehler nachvollziehen können.


1x zitiertmelden

iPhone 5

29.09.2012 um 11:00
iPhone 5 gibt Samsung und Co wieder die Chance hoch zu kommen. Es ist nicht besonders anders als iPhone 4 und wird deshalb bald in den Schatten gestellz


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 11:47
nicht besonders anders als iPhone 4 lol
Das sagen alle, die keine Ahnung von Technik haben.

911 Porsche sieht seit einem jahrzent auch gleich aus, aber unter der Haube steckt ein ganz anderer Motor ...


Anzeige

melden