Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

27.09.2012 um 23:05
Zitat von CesairCesair schrieb:das mit der Downloadgeschwindigkeit ist mir neu
Mir als Nutzer auch.

Anzeige
melden

iPhone 5

27.09.2012 um 23:26
War wegen dem klackern im bereich der kamera im iphone5 heute bei o2. Scheint ganz normal zu
Sein.. Beim vorführmodell hats auch geklackert.
Aber stört mich ehrlich gesagt schon ein wenig.
Wird zeit das ein jailbreak raus kommt.


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 23:32
Kann das neue iphone auf jeden fall weiterempfehlen. Wer nicht itunes gebunden sein möchte macht halt einen jailbreak.


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 23:37
Das problem mit der hauseigenen karten app wurde in den medien so breit getrampelt das man davon ausgehen kann, das es mit der nächsten firmware behoben sein wird.
Es sollen ja auch experten auf diesem gebiet von googel abgeworben worden sein - wahrscheinlich um das problem schneller im griff zu bekommen.


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 23:41
@europäer
Dafür braucht es kein Update. Das wird serverseitig gefixt.


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 23:46
@Fennek

Darf ich das so verstehen das eine aktualisierung ohne meine einwilligung stattfindet? Das wäre mir neu.


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 23:47
@europäer
Nein, die Karten liegen auf einem Server. Du streamst immer nur die aktuellste Version der Karte.


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 23:48
@Fennek

Achso, okay.. Du scheinst dich da besser auszukennen :)


melden

iPhone 5

28.09.2012 um 00:25
crowdsourcing, je mehr die Karte benutzen,desto mehr infos sammelt der server


melden

iPhone 5

28.09.2012 um 07:35
@KleinGeist
Welche Daten soll denn ein Mapserver durch Benutzung bekommen (vom Standort abgesehen)?
Bei Siri wird es nmW so gemacht.


1x zitiertmelden

iPhone 5

28.09.2012 um 09:02
@Fennek


hast du das iphone 5 schon?


melden

iPhone 5

28.09.2012 um 09:11
@guyusmajor
Ja, seit einer Woche.


melden

iPhone 5

28.09.2012 um 09:23
soeben bestellt :ok:


melden

iPhone 5

28.09.2012 um 09:31
Arbeitet allmy schon an einem update für das 4" display?


melden
melden

iPhone 5

28.09.2012 um 09:45
Zitat von FennekFennek schrieb:Welche Daten soll denn ein Mapserver durch Benutzung bekommen (vom Standort abgesehen)?
Würd ich auch gern wissen.


melden

iPhone 5

28.09.2012 um 10:11
Crowdsourcing:
•via WiFi scan: man kann locations anhand der Wifi Netzwerke ermitteln, die um einen herum sind
•local Check Ins: Restaurant und Bar Standorte

Die maps.app ist läuft über Cloud, sprich die Kerndaten des Programmes werden auf dem Server verarbeitet und analysiert, während es dem User die Daten zuschickt.

Google hatte seinen höchsten Werbeeinnahmen immer noch durch iOS User eingenommen in 2010/11 (wenn ich mich korrekt erinnere).
Google maps war anfangs auch ziemlich crappy und ist so gut geworden, weil 100mio User aktiv Maps auf dem iPhone benutzt haben.
Wer hat im Web jemals Google Maps benutzt, um Straßen und Wegbeschreibungen zu finden vor dem iPhone?

Ohne die Daten ab iOS 6 ist Google die wichtigste Datenquelle für Maps abgeschnitten worden, und zwar durch den iPhone User


1x zitiertmelden

iPhone 5

28.09.2012 um 11:01
Dieses iOS 6 Maps, dient wohl nur dazu die Leute über Roaming-Kosten abzukassieren, da die Karte ja ständig sinnlos aus dem Netz vom einem Server neu nachgeladen werden muss.

Kein billiges Autonavi macht so was, nur teure Smartphones komischerweise ab Werk!

Man kann aber anscheint auch auf eine kostenlose Offlinevariante ausweichen.
http://www.heise.de/download/navfree-gps-live-germany-1179425.html

die aktuelle Deutschlandkarte gibt hier:
http://download.geofabrik.de/osm/europe/ (Archiv-Version vom 04.05.2008)

hat das schon mal jemand ausprobiert?


1x zitiertmelden

iPhone 5

28.09.2012 um 11:04
@KleinGeist

interessant wäre ja die Statistik über männliche und weibliche iPhone-Käufer, einmal generell und dann speziell für das iPhone 5....


melden

iPhone 5

28.09.2012 um 11:09
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:da die Karte ja ständig sinnlos aus dem Netz vom einem Server neu nachgeladen werden muss.
Das ist bei jeder Map Software so. Ein Caching ist jedoch möglich. Und wieso sinnlos? Ist es sinnlos eine aktuelle Karte zu sehen? Wenn sich die Strecke ändert und dein Navi dich gegen eine Wand fährt, ist das nicht so toll.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Navi-leitet-LKW-in-den-Rhein-article4534026.html

Das passiert, wenn man NICHT die neuesten Karten hat.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Kein billiges Autonavi macht so was, nur teure Smartphones komischerweise ab Werk!
Du kannst dir auch beim Smartphone die Karten runterladen.


Anzeige

melden