Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

01.10.2012 um 15:53
Thema Akku:

iOS6 zieht dem iPhone, ob nun i4s oder i5, merklich mehr Energie ab, als das die Vorgängerversion des OS machen würde.

Leute, die ihr iPhone 4s auf iOS6 upgegradet haben, können davon ein Lied singen und das sicherlich zweifelsfrei bestätigen. Schade.

Aber ein Schritt zurück geht nicht mehr.....

Anzeige
1x zitiertmelden

iPhone 5

01.10.2012 um 16:06
@guyusmajor

Probier mal die Network Settings zu resetten.
Beim restore aus einem Back Up oder Update kann es passieren, dass das System den Energiehaushalt nicht mehr richtig managed (verschwendung über wifi scan und network scan)


melden

iPhone 5

01.10.2012 um 16:48
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Leute, die ihr iPhone 4s auf iOS6 upgegradet haben, können davon ein Lied singen und das sicherlich zweifelsfrei bestätigen.
Mir ist nichts besonderes aufgefallen.


melden

iPhone 5

01.10.2012 um 17:59
@guyusmajor
Mein iPhone 4 läuft mit iOS 6 länger als unter 5.1.1


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

01.10.2012 um 18:11
Hab sone crazy Theorie doch:
Apples Marketingabteilung bremst die Leistung älterer Gerälte von Firmwareupdate zu update ab um den Kunden zum Kauf eines neuen Gerätes anzuregen, vorallem weil beim neuen der Kontrast so auffällt.
Ich mein Shit, das erste FW beim iphone 4 lief viel schneller iwie


melden

iPhone 5

01.10.2012 um 18:13
@lahiri
möglich, aber unwahrscheinlich.
Obsoleszenz würde ich nicht bei der Firmware ansetzen.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

01.10.2012 um 18:25
am anfang wo ich das iphone hatte, gings so flott ich konnt mir nix schnelleres vorstellen!
ok gut gottseidank hats die 2 jahre nun überlebt und funzt mit ios 6 aber iwie lamme


melden

iPhone 5

01.10.2012 um 19:09
@lahiri
iOS 6 läuft auf meinem 4er super.
Kann deine Beschwerden nicht nachvollziehen.


melden

iPhone 5

01.10.2012 um 19:26
Nach dem ganzen tweaking lief mein iPhone 4 richtig langsam.
Nachm restore richtig flott (unter iOS6€
Ist glaube auch nur reine Wahrnehmungssache.
Mir kam damals mein intel pentium III 800mhz mit 128mb sd ram auch schnell vor...


melden

iPhone 5

01.10.2012 um 22:49
Ich hoffe dass man sich jetzt mit dem 5er , für Siri was einfallen lässt.

Ich habs ja noch nicht, aber die Bedienung , vor allem im Auto, ist unpraktisch.

Ich mein für so kleine Dinge brauch ich kein Siri, die Wetterapp ist schneller offen, als die mir sagt obs heute regnet.

Aber sms schreiben ect ist schon praktisch, nur wärs perfekt wenn man nicht so oft auf den Button drücken müsste.

Am besten wäre ein Modus, wo Siri auf ein Codewort hört und sich ohne jegliches Drücken bedienen lässt.


melden

iPhone 5

01.10.2012 um 22:53
@insideman
Ich hab mein iPhone über BT Freisprecheinrichtung am Radio angeschlossen. Ein klick auf nen Radioknopf und Siri lauscht.

Die Funktion mit dem Codewort ist zwar ne nette Idee, aber blöd wenn das Codewort im Radio kommt, bzw. dein Beifahrer es ruft um dich zu nerven :D


melden

iPhone 5

01.10.2012 um 22:55
@Fennek

Ja aber wenn ich ne sms ansage, muss ich ja wieder drücken wenn ich fertig bin.

Oder geht das mit kurz warten auch? Und ja im Auto denke ich ist das mit dem Codewort kein Problem, solange es nicht Rihanna oder sonst wie lautet :D


melden

iPhone 5

01.10.2012 um 22:59
Das geht auch mit Warten. Sobald du aufhöst zu Reden beendet Siri die "Aufnahme". Wird aber manchmal durch laute Motorengeräusche verzögert. (Diese werden aber nicht von Siri als Text erkannt)


melden

iPhone 5

01.10.2012 um 22:59
@insideman

Ich nutz es auf english, die fragt ja nach "shall i send it?"
2 sek spaeter sagt man "yes" und alles ok :)
Mit dem button, ja nutze siri auch nur, wenns iphone in der hosentasche ist und ich gerade headphones drann habe.
Knopf gedrückt halten und siri ist aktiv.

Codewort würde unheimlich viel energie verbrauchen, da dann das system jederzeit angeschaltet sein müsste.
Und im Auto gibt es ja die "hands free" funktion.
Die neuen BMWs haben am lenkrad ne taste für siri


melden

iPhone 5

01.10.2012 um 23:01
@KleinGeist
Stimmt. Es müsste die ganze Zeit "lauschen" ob das Codewort kommt und alle Geräusche nonstop verarbeiten.


melden

iPhone 5

02.10.2012 um 13:54
keine Kritik am Kartendienst, aber ich musste ansich mittelstark lachen xD
6Original anzeigen (0,3 MB)


melden

iPhone 5

02.10.2012 um 14:58
@Cesair
Ja hatte ich damals schon nach der Keynote bemerkt mit dem Icon.

Btw mein replacement iPhone ist angekommen :>
Kostenlos neues lightning kabel u earpods


melden

iPhone 5

02.10.2012 um 15:29
@KleinGeist
die ear pods sehen interessant geformt aus, ich bin einer von den menschen, bei dem keine in ears halten, aber die könnten ja vlt gehn.


melden

iPhone 5

02.10.2012 um 15:31
@Cesair
Klangmäßig sollte man ncht zu viel erwarten, sind eben nur 30€ Kopfhörer, besser als die alten Apple Headphones, aber bin eben meine Beats Studio gewohnt.
Aber die Earpods fühlen sich gut im Ohr an, Bass ist auch okay


1x zitiertmelden

iPhone 5

02.10.2012 um 15:32
@KleinGeist
gibt es überhaupt noch hersteller die "out" ears qualitativ hochwertig herstellen?^^


Anzeige

melden