Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

03.10.2012 um 12:13
@jofe
Und um Adam und Eva zu prüfen legte Apple einen Apple ins Paradies.

Anzeige
melden

iPhone 5

03.10.2012 um 12:14
@Celladoor
Rüschtüsch! ^^


melden

iPhone 5

03.10.2012 um 12:18
Ob Adam und Eva auch eine Woche bevor der Apfel am Baum hing, vor dem Baum gewartet haben um als erster das neuste Appleprodukt zu haben? :D


melden

iPhone 5

03.10.2012 um 12:26
Deutsche Bank hat auch schon ewig Touchscreens.
Aber nenn mir ein Telefon vor dem iPhone mit einem guten Touchsensor und einem so intuitivem GUI


melden

iPhone 5

03.10.2012 um 14:47
@KleinGeist apple ist dafür bekannt nichts zu erfinden sondern bereits auf dem marktverfügbare konzepte mit massivem werbe einsatz und biederem design zu neuen IT produkten zu pushen.

jeden falls seit der geniale steve nicht mehr bei apple arbeitet


melden

iPhone 5

03.10.2012 um 16:36
@25h.nox
Eben, Innovation bedeutet nicht Dinge zu erfinden, sondern vorhandenes so aufzuwerten, dass es die breite Masse leicht benutzen kann.
Ideen eines iPads gab es schon in den 80ern (interactive Books).
Jedoch hat keiner bisher Userfriendly Produkte herausbringen können.
Steve hatte in den Keynotes oft genug betont, dass es ihm und Apple nicht um die Erfindung neuer Techniken geht, sondern um das "Neuerfinden" vorhandener Dinge.
Das Macbook Air 2008 war echt Schrott, es war ein Experiment. Die späteren sind echt gut und praktisch.
Apple released NIE Bahnbrechende Produktupgrades, sondern immer nach un nach kleinere Updates, die sich ohne großes Traha in den Workflow des Usern einbinden. Es sind kleine unterschwellige Updates, die man erst bemerkt, wenn man auf das alte System zurückgreift.
Zwischen iPhone 4s und 5 scheint zwar nichts viel neues dabei zu sein, aber wenn man vom 3gs oder vom 4 upgradet, möchte man nicht mehr zurück zum alten Gerät (es erwartet auch niemand, dass man jedes Jahr upgradet :P).
In deren OS sind auch immer nur sehr kleine features, die das Gesamtpaket von der Userexperience her abrunden.
Von Tiger zu Snow Leopard war nichts großartig neues, von SL zu Lion war schon ein recht radikaler Wechsel, von Lion zu Mountain Lion wiederum nicht, aber Lion ist inzwischen für mich unbenutztbar, da mein Workflow sich auf ML umgestellt hat innerhalb weniger Stunden.

Ich könnte jetzt schon jedesmal ausrasten, wenn ich an Win7 sitze und die ganzen Gestures automatisch mache, ohne dass sich etwas tut.
Fängt schon beim 2 Finger scrollen an.

Und "nur" Marketing.
Glaube kaum dass Leute, die mit Mac OS arbeiten es nur tun, weil denen die Werbekampagnen gefallen, sondern weil die Benutzung derer Produkte einfach mal Kinderleicht ist.


1x zitiertmelden

iPhone 5

03.10.2012 um 17:06
@KleinGeist
Danke für den Post, die Apple-Gegner wollen es einfach nicht verstehen - das ist das Problem.
Außerdem ist das doch meine Entscheidung wofür ich Geld ausgebe, wenn ich der Meinung bin, dass Apple besser ist.


melden

iPhone 5

03.10.2012 um 17:48
@Fennek
Gibt es eine Möglichkeit die Vibration ausschließlich beim Wecker (iOS6) abzuschalten??


melden

iPhone 5

03.10.2012 um 17:48
@Jojoomgasd ach das sind doch alles leute die sich keins leisten können und dann rumhaten wie scheisse es doch ist.


1x zitiertmelden

iPhone 5

03.10.2012 um 17:57
@Mc_Fly
Geh unter Einstellungen -> Töne.
Dort kannst du für jedes Event ein eigenes Vibrationsmuster auswählen.
Gehst du z.B. bei Klingelton unter Vibration auf "Keine" vibriert es beim Anruf nicht.


melden

iPhone 5

03.10.2012 um 18:00
Zitat von KleinGeistKleinGeist schrieb:Es sind kleine unterschwellige Updates, die man erst bemerkt, wenn man auf das alte System zurückgreift.
Oh ja. Wenn ich an meinem 15" Retina war, bekomme ich immer Augenkrebs wenn ich danach an meinen 23" FullHD Monitor gehe. Hab mir jetzt schon extra nen neuen mit IPS Panel geholt, damit es nicht ganz so schlimm ist.

Und genau so Shortcuts, die einem zunächst am Mac seltsam erscheinen wie bei cmd + Backspace: Nach kurzer nutzung will man sie unbedingt am Win haben.


melden

iPhone 5

03.10.2012 um 18:04
@Fennek
Ja ich finde auch alles ausser den Wecker in dem Menu.


melden

iPhone 5

03.10.2012 um 18:07
@KleinGeist schön das du mich bestätigst, das apple so radikale neuerungen wie
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Jetzt kann man wohl schon Vorsichtig auf die nächste Generation schielen, die siebte, heißt dann wohl ganz nach der Strategie und Tradition von Apple immer noch iPhone 5, aber dann wohl mit

- 80 GB Speicher
- 13 M 3D Kamera
- 3D Bildschirm
- einem schnelleren Prozessor
niemals bringen wird in der nächsten generation.


melden

iPhone 5

03.10.2012 um 19:01
@Mc_Fly
Der Wecker s


melden

iPhone 5

03.10.2012 um 19:02
@Mc_Fly
Der Wecker soll doch vibrieren


melden

iPhone 5

03.10.2012 um 19:36
@Fennek
Nö mein Wecker soll nicht vibrieren, stört mich morgens beim Weckmusik hören. :-)


melden

iPhone 5

03.10.2012 um 19:44
@Mc_Fly
Dann hast du dich falsch ausgedrückt oder ich hab es falsch verstanden.
Dann weiß ich auf Anhieb nur den Umweg die Vibration vor dem schlafen komplett zu deaktivieren und morgens wieder zu aktivieren.

Sowas bitte demnächst im iOS thread.


melden

iPhone 5

03.10.2012 um 19:52
Danke
@Fennek


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

03.10.2012 um 21:37
Zitat von ErazEraz schrieb:ach das sind doch alles leute die sich keins leisten können und dann rumhaten wie scheisse es doch ist.
Apple ist nicht umweltfreundlich.

Apple verklagt alle und bremst so die Entwicklung.

Apple ist überteuert und bietet bei weitem nicht die besten Produkte gemäß Ranking und Hardwarespecs. Das beste Design in manchen Bereichen ja. iMac z.B.

Apple geht rechtlich gegen jede potenzielle Kopie vor und kopiert selbst und gibt das öffentlich zu Zitat in etwa(die einen haben Ideen und die anderen klauen sie.. Und wir haben uns immer gnadenlos bedient)


Apple vergisst dass Ihre ganze Entwicklung auf OpenSource Technologie basiert. Würdigen sie das?

Das Design eines IPhones haut mich ebenfalls nicht um.

War da nicht der Verdacht auf geplante Obsoleszenz?

Apple macht seine Technik unzugänglich für Bastler. Wobei der Austausch eines Akkus nicht wirklich in die Bastelecke gehört.


Apple gab früher in Werbevideos vor die Diktatur andere Hersteller zerschlagen zu wollen um die User von solchen Machtstrukturen zu lösen, entwickelte sich dann aber selbst zur schlimmsten Diktatur.


Wer eyecandy will und Freiheit soll sich ein Unixsystem zusammenstellen. Was Apple kann kann Compiz schon lange und besser.
It’s still the only OS that supports Compiz effects (some of which were illegally copied by Apple)
Den IMac Monitor würd ich mir antun, allerdings ohne den IMac drinnen.:)
ubuntu-mac-2Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

iPhone 5

03.10.2012 um 22:37
@----
Zitat von -------- schrieb:Apple ist nicht umweltfreundlich.
http://www.apple.com/de/environment/
Zitat von -------- schrieb:Apple verklagt alle und bremst so die Entwicklung.
Alle? Nur die, welche offensichtlich kopieren und versuchen damit durch zu kommen.
Zitat von -------- schrieb:Apple ist überteuert und bietet bei weitem nicht die besten Produkte gemäß Ranking und Hardwarespecs. Das beste Design in manchen Bereichen ja. iMac z.B.
Überteuert, beispiel?
Zu den Hardwarespezifikationen:
Ich hoffe du kommst jetzt nicht mit dem Produkten aus dem Mobilen Bereich, wo leistungsschwächere Hardware zu einem Vorteil zählt.
Zitat von -------- schrieb:Apple geht rechtlich gegen jede potenzielle Kopie vor und kopiert selbst und gibt das öffentlich zu Zitat in etwa(die einen haben Ideen und die anderen klauen sie.. Und wir haben uns immer gnadenlos bedient)
Warum klagen diese nicht gegen Apple, wenn diese Ideen unrechtmäßig verwendet werden?
Zitat von -------- schrieb:Apple vergisst dass Ihre ganze Entwicklung auf OpenSource Technologie basiert. Würdigen sie das?
Wieso sollten sie das?
Zitat von -------- schrieb:Das Design eines IPhones haut mich ebenfalls nicht um.
Geschmackssache, und wenn es dir nicht gefällt dann kauf' es dir nicht.
Zitat von -------- schrieb:Apple macht seine Technik unzugänglich für Bastler. Wobei der Austausch eines Akkus nicht wirklich in die Bastelecke gehört.
Fast jeder Hardwarehersteller macht seine Technik unzugänglich für Bastler.

Wenn dir Apple nicht gefällt brauchst du nichts von Apple zu kaufen...


Anzeige

2x zitiertmelden