Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

29.09.2012 um 18:13
@Fennek
ja naja die materielkosten lassen sich denke ich relativ genau schätzen, der zusammenbau auch, aber beim rest wirds kritisch.

Anzeige
melden

iPhone 5

29.09.2012 um 18:14
@Cesair
Samsungs Vorteil ist, dass sie viel selbst produzieren und somit Kosten sparen können.


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 18:17
@Fennek
deswegen wollen sie beim S4 auch den hauseigenen Prozessor nutzen, ist definitiv ein Vorteil.
Ich will auch nicht sagen, dass ich den Preis vom S3 total toll finde, teuer ist das ebenso.
Ich würde persönlich nie über 100€ für ein Smartphone ausgeben, also als Kaufpreis da warte ich lieber auf ne neue vertragssubvention.


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 18:19
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:weil es beim iOS egal ist, da es kein echtes multithreading beherrscht, bei euch ist die CPU-Leistung nebensächlich.
Beim Android aber nicht.
Und das ist jetzt die Begründung dafür, warum das Betriebssystem nicht die Leistung verteilt obwohl ein Quadcore eingebaut ist? Dann ist doch der Quadcore für die breite Masse einfach nicht zu gebrauchen.
Zitat von CesairCesair schrieb:wie möchtest du den denn hardwaremäßig erweitern ohne garantieverlust?
WLAN-Festplatte, SD Connection Kit, usw...

Wieso sollte ich eine Quelle suchen, wenn du meinst der Preis eines Samsung Galaxy S3 sei gerechtfertigt?

@Fennek
Wenigstens mal einen Anhaltspunkt, aber wo sollten bei Samsung dann noch hohe Kosten enstehen welche dessen Preis rechtfertigen?


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 18:28
@Jojoomgasd
zum CPU:
http://www.areamobile.de/specials/20936-multitasking-android-und-ios-im-multitasking-vergleich
es kommt auf die verwendung drauf an, sicherlich benötigt die breite masse keinen quad core, ich selbst finde auch nicht einen quad core per se besser. es kommt wie gesagt auf die apps an und auf die spez. des os, also kernel, gouvernor, scheduler und wie gesagt das ziel an.
das betriebssystem verteilt die leistung automatisch, bei meinem dual core ist es z.B. so, dass kern 1 bis 75% auslastung arbeitet und sich dann kern 2 hinzuschaltet. kern 2 schaltet sich ab 25% wieder ab.
PARALLEL dazu laufen die gouvernors und schedulers, welche mit verschiedenen konfigs daher kommen.
ich habe den aktiviert:

"interactive - Instead of sampling the cpu at a specified rate, the governor will scale the cpu frequency up when coming out of idle. When the cpu comes out of idle, a timer is configured to fire within 1-2 ticks. If the cpu is 100% busy from exiting idle to when the timer fires then we assume the cpu is underpowered and ramp to MAX speed."

Die CPU-Auslastungsbereiche waren vorgegeben, der Gouvernor ist von mir eingestellt.

und abgesehen davon gibt es noch viel mehr möglichkeiten zu personalisieren.
Das betriebssystem verteilt die leistung automatisch, wie genau kann man wenn man möchte selbst festlegen.

bei iOS ist das aber doch egal, weil siehe Link.
Was aber nich per se ein nachteil ist multithreading hat nicht nur vorteile, siehe die Probleme, die ANdroid lange zeit hatte mit mikrorucklern.

zum preis vom s3 siehe vorigen beitrag


melden

iPhone 5

30.09.2012 um 11:45
Ich hab ein Problem mit mein iPhone 4 und zwar ich wollte Grade Musik hören starte und was passiert? Die Melodie läuft aber ich hör kein singen. Kann mir einer erklären was da los ist ?


1x zitiertmelden

iPhone 5

30.09.2012 um 11:50
@FranklinJo
musik app beenden und neu starten
klingt vielleicht blöd aber bist sicher dass du nicht das instrumental vom lied abspielst?
ansonsten könntest vllt mal den equalizer überprüfen


melden

iPhone 5

30.09.2012 um 11:58
@FranklinJo
zusätzlich zu den Tipps vom vorredner den Stecker auf Wackelkontakt überprüfen.


melden

iPhone 5

30.09.2012 um 11:58
@dS
Instrumental hab ich nicht gehört im Hintergrund ist ganz leise der Gesang und Melodie normal laut
Ich hab's auch auf iTunes und auf Youtube versucht da genau das gleiche
Ich höre mit Kopfhörer


melden

iPhone 5

30.09.2012 um 11:59
@Cesair
fest drin


melden

iPhone 5

30.09.2012 um 12:05
@FranklinJo
auf itunes am computer hört es sich genauso an?
mit kopfhörer oder lautsprecher?


melden

iPhone 5

30.09.2012 um 12:12
@dS
iTunes iPhone da hört sich es genau so an.
Mit Kopfhörer

Hab aber Grade die Kopfhörer in das lumia 800 von meiner Mutter gesteckt und da konnte ich ohne Probleme Musik hören.

Ich hab gestern erst das iPhone an iTunes angeschlossen um neue Musik rauf zuspielen


melden

iPhone 5

30.09.2012 um 12:17
@FranklinJo
Vielleicht ein Kabelbruch in den Kopfhörern. Aber was hat das im iPhone 5 Thread zu suchen?

Smartphone Thread: iOS


melden

iPhone 5

30.09.2012 um 12:20
@Fennek
Kopfhörer gingen ja im anderen smartphone
Oh sry hab gedacht der Thread wurde in denn ihr ungenannt


melden

iPhone 5

30.09.2012 um 13:21
@FranklinJo
Hatte das auch mal beim iPhone 3gs, dass ich die Stimmen kaum mehr gehört hatte. Lag an den Kopfhörern bzw. an der Kombination der Kopfhörern mit dem iPhone ;) Wenn ich den Stecker im iPhone gedreht hatte, konnte man plötzlich wieder alles hören bis zum nächsten Ruckler ^^ War also wohl ein Wackelkontakt. Andere Buchsen vom Galaxy S2 z.B. hatten da auch perfekt funktioniert, nur beim iPhone gabs Probleme ...


melden

iPhone 5

30.09.2012 um 17:22
@switchy
Das waren aber ja Apple Kopfhörer :D die ich jetzt aber nur 3 Tage ertragen musste :D benutz eigentlich große Kopfhörer hab die nur in der Schule vergessen :D :D :D


melden

iPhone 5

01.10.2012 um 10:05
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Ich hab ein Problem mit mein iPhone 4 und zwar ich wollte Grade Musik hören starte und was passiert? Die Melodie läuft aber ich hör kein singen. Kann mir einer erklären was da los ist ?
Kabelbruch, hatte ich auch mal, verstanden warum dabei nur "Sprachinformationen verloren gingen, habe ich bis heute nicht, aber es lag am Kopfhörer.


melden

iPhone 5

01.10.2012 um 10:21
Er hat doch schon gesagt das die Kopfhörer auf anderen Handys normal funktionieren, kann also nur an dem Iphone liegen...


melden

iPhone 5

01.10.2012 um 11:31
@Kybernetis
Heute wo ich mal laut Musik angemacht hatte also ohne Kopfhörer ging es ohne Probleme.
Kann das sein das was beim synchronisieren mit
iTunes was schief gegangen ist? Gestern Abend hab ich das wieder gemacht und heute ging es ja ohne Probleme


melden

iPhone 5

01.10.2012 um 11:51
@FranklinJo
Normal nicht, da die mp3 ja nicht verändert wird.
Die mp3 hat keine Spuren, deshalb wäre es unwarscheinlich, dass genau die Stimme leiser wird.


Anzeige

melden