Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

19.11.2012 um 22:18
@HBZ
:D ne ach, die Flieger haben ja nicht nur eine Toilette, da verschwinde ich mit Laptop, Telefon und Drucker auf das stille Örtchen. Wäre nur lustiger wenn das Internet sich noch wie früher einwählen würde, und man vor der Tür den Sound hören würde.

@KleinGeist
So, ich habe sogar mal recherchiert, weil ich ungefähr 4 mal im Jahr über den Pond fliege, und natürlich auch gratis Strom mitnehmen will, wenn ich den bezahle. :D
Also es ist so mit den Steckdosen: First Class ja, Business ja, Economy nein.
Aber bei Emirates gibt es das wohl in einigen Maschinen, nicht in allen. Aber wie gesagt, unterwegs würde ich mein Handy am Laptop aufladen und diesen dann an der Steckdose, oder eben direkt über die Dose, aber auch dafür gibt es bei den Induktionsgeräten ja Kabel, die kann man ja nicht nur darüber laden. :)
Also ist es eine super Zusatzleistung, die allerdings keineswegs unpraktisch ist, weil man ja die Alternative hat. :)
Ich selber habe mir jetzt für das 920 noch kein Ladekissen gekauft, bin aber mal gespannt wie es funktioniert, und fände es auch ganz angenehm, Handy drauf, es lädt. Super User-Experience, und das ist doch auch etwas worauf Apple achtet. :)

Anzeige
melden

iPhone 5

19.11.2012 um 23:12
Ah, man das Lumia auch via Kabel aufladen? Wusste ich nicht, das ist dann als Zusatz echt cool. Denke aber nicht, dass Apple das im nächsten iPhone einführt, die haben beim 5er schon so arg an platz gespart, da ist nicht mehr viel Spielraum.


melden

iPhone 5

20.11.2012 um 07:58
@KleinGeist
@jimmycanuck
AFAIK geht das auch ähnlich wie NFC nicht (bzw. nur schwer) mit Alu Gehäuse. Nur mit Plastik.


melden

iPhone 5

20.11.2012 um 10:46
@Fennek
Kunststoff und Plastik sind zwei paar Schuhe. Das Polycarbonat-Gehäuse des Lumias finde ich zum Beispiel sehr edel, und da funktioniert die Induktion. Außerdem würde mich mal interessieren wo du die Info her hast, denn ich habe noch nie was davon gelesen dass Aluminium das Magnetfeld oder die Spule stören soll. :)


melden
melden

iPhone 5

20.11.2012 um 10:53
@Fennek
Wieder was gelernt.


melden

iPhone 5

20.11.2012 um 19:24
Genau so sieht es aus, das ist denke ich auch der Hauptgrund warum Apple kein NFC bzw diese Induktionsladung hat, denn dann müssen sie sich von Metall verabschieden was sie als super Material anpreisen...


melden

iPhone 5

20.11.2012 um 19:28
Das ist nicht das Problem. Man könnte wie beim 4er Glas einführen.
Es sind eher die Security bedenken.


melden

iPhone 5

20.11.2012 um 19:42
@KleinGeist
Aber bei Induktion sollte es ja keine Security bedenken geben. Da werden ja keine Daten übertragen.


melden

iPhone 5

20.11.2012 um 19:45
Ja gegen Induktion spricht nichts, aber war wohl faulheit. Ich weiß nicht, wie groß die Parts da wären, vll sind es auch Designlimitationen.

Die wollen ja ihre Produktreihe möglichst Uniform halten, dann müsste Apple die iPads u iPods ebenfalls mit Induktionsladung ausstatten.


melden

iPhone 5

29.11.2012 um 10:20
Also zumindest in Österreich dürfte das mit der Lieferzeit immer noch eine Katastrophe sein.
Ich hab meins Anfang Oktober bestellt und durfte dann erstmal eineinhalb Monate warten bis mir vom Netzbetreiber mitgeteilt wurde dass erst 2013 wieder mit einer Lieferung zu rechnen ist.


1x zitiertmelden

iPhone 5

29.11.2012 um 11:42
Zitat von dSdS schrieb:Ich hab meins Anfang Oktober bestellt und durfte dann erstmal eineinhalb Monate warten bis mir vom Netzbetreiber mitgeteilt wurde dass erst 2013 wieder mit einer Lieferung zu rechnen ist.
Bis dann ist bestimmt schon das 5s raus. :D


melden

iPhone 5

29.11.2012 um 12:47
@dS
welcher anbieter?

ich hab meins schon.


melden

iPhone 5

29.11.2012 um 13:27
@insideman
tmobile

Der Typ von der serviceline hat mir dann das 16 Gb Modell angeboten, aber das ist mir zu wenig, deshalb heißts weiter warten. Das 64 und das 32 gb sind anscheinend restlos weg und Apple liefert erst ab nächstem Jahr wieder was nach


melden

iPhone 5

29.11.2012 um 14:49
@dS
Du brauchst mehr als 16 gb?


melden

iPhone 5

29.11.2012 um 14:53
Ich versteh bis heute nicht wie man mit nur 16 GB auskommen kann wenn man sein Smartphone auch wirklich wie ein Smartphone nutzt...

Sprich wie ein kleines Büro in der Tasche...


melden

iPhone 5

29.11.2012 um 15:00
@Kybernetis
Jeder Mensch hat aber nicht soviele Daten.
Smartphone finde ich ist ein Gerät was viele vereint.
Mp3 Player oder iPod
Kamera
Internet also man muss kein PC für anmachen
Handheld Konsole
Das macht ein Smartphone aus.
Okay Notizen Kalender und Erinnerungen Nutz ich auch viel aber, Dokumente damit rumschleppen und über cloud ist schon ziemlich ätzend.

Ich bin ja jetzt schon mit der icloud überfordert.


melden

iPhone 5

29.11.2012 um 15:06
@FranklinJo
Ja
Hab das 64 Gb 4s und auf ne kleinere Größe umzusteigen ist ja besonders hart^^

Mal abgesehen davon dass ich's brauch, ich hab halt gern meine ganze musiksammlung überall dabei. Nicht zu vergessen die ganzen Apps die teilweise recht groß sind (spiele!)
Gelegentlich spiel ich mir auch Videos aufs iPhone, und wenn man dann noch ein bisschen filmt (1080p!) kommt man mit 16 gb bald nicht mehr aus


melden

iPhone 5

29.11.2012 um 15:25
@dS
Das stimmt allerdings vorallem wenn man 64 Gb hatte.
Mein altes iPhone 3 hatte nur 8 mein jetziges iPhone 4 16 es reicht mir zwar aber mehr möchte ich gerne haben 32 auf jeden fall :)
Wie groß ist deine Musik Sammlung ?
Meine 6 GB da aber meine cd s fehlen wird die noch größer


melden

iPhone 5

29.11.2012 um 15:26
Wie viel mehr muss man bei der Telekom eigentlich Zahlen für 32 GB oder sogar 64 ?
Also mit Vertrag


Anzeige

melden