weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.391 Beiträge, Schlüsselwörter: Virtual Reality, VR, Oculus Rift

Oculus Rift/Virtual Reality

18.11.2013 um 22:22
@e7ernity

Ich denke auch das es besser ist den Support auf den PC zu beschränken, denn so wird endlich auch mal das Potential der PCs ausgeschöpft um lebensechte VR Welten zu erschaffen. Wir liegen wegen den Konsolen weit hinter unseren Möglichkeiten...


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

19.11.2013 um 09:20
Kybernetis schrieb:Wir liegen wegen den Konsolen weit hinter unseren Möglichkeiten...
Wie meinst du das?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

19.11.2013 um 10:43
@Celladoor

Die Computer Hardware kann Visuell weitaus bessere Grafiken zaubern als die Konsolen, aber da Spiele hauptsächlich nur noch auf Konsolenhardware produziert werden (da viel lukrativer) und dann mehr schlecht als recht auf den PC portiert werden, hat sich seid Jahren wenig grafisch getan.

http://www.gamezone.de/Crytek-Firma-20818/News/Cryteks-Cevat-Yerli-Konsolen-bremsen-den-PC-aus-964771/

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17593/2057593/



Fang bei 8 Minuten 50 an


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

19.11.2013 um 12:08
Kybernetis schrieb:Die Computer Hardware kann Visuell weitaus bessere Grafiken zaubern als die Konsolen, aber da Spiele hauptsächlich nur noch auf Konsolenhardware produziert werden (da viel lukrativer) und dann mehr schlecht als recht auf den PC portiert werden, hat sich seid Jahren wenig grafisch getan.
Tja, man kann eben nicht alles haben. Ausserdem sieht man ja schon daran, dass viel mehr Leute auf Konsolen zocken, dass die Grafik nicht alles ist.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

19.11.2013 um 19:15
Celladoor schrieb:Ausserdem sieht man ja schon daran, dass viel mehr Leute auf Konsolen zocken, dass die Grafik nicht alles ist.
Eigentlich zeigt das eher, dass viele Leute einfach zu faul sind ihren PC einfach an den TV anzuschließen oder gar nicht wissen, dass das geht.

Man kann nur hoffen, dass das Konzept der SteamBox/Steam Machines Erfolg haben wird.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

20.11.2013 um 18:12
Apropos SteamBox, Valve hat angekündigt auf den Steam Dev Days im Januar ihr VR-HMD zu zeigen, allerdings nur ausgesuchten Personen.

Von der Wortwahl ihres Ziels kann man allerdings davon ausgehen, dass es der OR technisch um einiges voraus sein wird.

Abrash:
We’ve figured out what affordable Virtual Reality (VR) hardware will be capable of within a couple of years, and assembled a prototype which demonstrates that such VR hardware is capable of stunning experiences. This type of hardware is almost certainly going to appear in short order, and the time to starting developing for it is now.

Ich bin wirklich gespannt, welche Hardware sie als "affordable Virtual Reality (VR) hardware" ansehen. Virtual Retinal Displays oder doch "nur" OLED Displays? Bei "within a couple of years" gehe ich mal von 2k+ aus.
Ist ja leider auch der Grund, weshalb die OR wahrscheinlich wirklich nur mit einem 1080p Display erscheinen wird. Während man ja durchaus schon den oberen Teil der Mittelklassen-PCs anspricht, bräuchten die Besitzer bei 2k Auflösung und grafisch fordernden Spielen einen Verbund aus zwei Hochleistungskarten, also z.B. 2xTitan oder Radeon R9 290X, um die zweimal mindestens 60fps rendern zu können.

Naja, am 16. Januar weiß man mehr. :)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 19:40
Mal eine gute Nachricht in Sachen OLED:

http://www.oled-info.com/kateeva-finally-unveil-their-yieldjet-oled-tv-inkjet-printing-system


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 21:12
e7ernity schrieb:Eigentlich zeigt das eher, dass viele Leute einfach zu faul sind ihren PC einfach an den TV anzuschließen oder gar nicht wissen, dass das geht.
Ist so. Mit Faulheit kann man fast alles begründen. Man ist zu faul EINFACH seinen PC am TV anzuschliessen. Man ist zu faul um EINFACH ein genügend langes und das richtige Kabel zu besorgen, dass vom Arbeitsplatz bis zum TV reicht. Man ist zu faul um EINFACH seinen PC neben den Fernseher zu stellen. Man ist zu faul um den PC nachdem man gezockt hat, EINFACH wieder auf seinen Arbeitsplatz zu stellen und EINFACH das Kabel wieder an den Monitor zu hängen. Man ist zu faul oder verdient EINFACH zu wenig um alle 2 Jahre eine neue Grafikkarte zu besorgen, damit man das Spiel unter den besten Einstellungen zocken kann. Man ist zu faul EINFACH die neusten Grafiktreiber zu installieren usw...

Das Konzept von Konsolen heisst Plug&Play. Und genau deshalb ist es so erfolgreich.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 21:18
Celladoor schrieb:Das Konzept von Konsolen heisst Plug&Play. Und genau deshalb ist es so erfolgreich.
Das widerspricht aber den anderen Punkten nicht, deshalb ja auch SteamBox.
Celladoor schrieb:EINFACH zu wenig um alle 2 Jahre eine neue Grafikkarte zu besorgen
Ist auch gar nicht nötig, man kann GraKas auch schonmal drei oder vier Jahre kitzeln.
Acht Jahre ist aber einfach nur ein Hindernis für die gesamte Branche, da es ja nicht nur die grafische Entwicklung verlangsamt.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 21:30
e7ernity schrieb:Ist auch gar nicht nötig, man kann GraKas auch schonmal drei oder vier Jahre kitzeln.
Acht Jahre ist aber einfach nur ein Hindernis für die gesamte Branche, da es ja nicht nur die grafische Entwicklung verlangsamt.
Sprich, man sollte sich alle 3-4 Jahre schon eine neue Grafikkarte/Konsole zulegen können damit man die Entwicklung nicht aufhält?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 21:43
Celladoor schrieb:Sprich, man sollte sich alle 3-4 Jahre schon eine neue Grafikkarte/Konsole zulegen können damit man die Entwicklung nicht aufhält?
Kann man so wohl auch nicht sagen, da sich dann wohl der komplette Generationszyklus verändern würde.
Bei mir ist es eben momentan so, dass ich mir alle drei Jahre eine neue Karte kaufen "muss", um die dann aktuellen Spiele vernünftig spielen zu können.

2008 habe ich mir die große Radeon 4850 gekauft. Mit BF3 habe ich dann auf eine Radeon 6850 hochgerüstet. Alles keine Highendkarten, sondern Mittelklassekarten.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 21:50
e7ernity schrieb:Bei mir ist es eben momentan so, dass ich mir alle drei Jahre eine neue Karte kaufen "muss", um die dann aktuellen Spiele vernünftig spielen zu können.
Und die aktuellen Konsolenspiele lassen sich nicht mehr vernünftig auf einer 8 Jahre alten Konsole spielen? Nenn mir ein aktuelles PC Spiel, das mit einem aktuellen Konsolenspiel grafisch mithalten kann, das auf einem 8 Jahre alten PC läuft.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 21:55
Celladoor schrieb:Nenn mir ein aktuelles PC Spiel, das mit einem aktuellen Konsolenspiel grafisch mithalten kann, das auf einem 8 Jahre alten PC läuft.
Kann ich Dir sagen sobald die Entwickler damit anfangen es auf diese Hardware zu optimieren, so wie sie es bei Konsolen tun.
Das wird bei diesem Beispiel anscheinend oft vergessen. :)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 21:56
e7ernity schrieb:Kann ich Dir sagen sobald die Entwickler damit anfangen es auf diese Hardware zu optimieren, so wie sie es bei Konsolen tun.
Was hält die Entwickler von PC Games davon ab?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 21:58
Celladoor schrieb:Was hält die Entwickler von PC Games davon ab?
Es ist nicht nötig, weil keiner so verrückt ist und davon ausgeht/fordert mit solch alter Hardware noch etwas aktuelles spielen zu können.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 22:00
@Celladoor
Und ja, ich weiß welche Antwort Du eigentlich haben wolltest. ;)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 22:03
Es ist nicht nötig, weil keiner so verrückt ist und davon ausgeht mit solch alter Hardware noch etwas kktuelles spielen zu können.
Du bist doch der Meinung, dass Konsolen die Entwicklung von Spielen/Grafik behindern. Falls es jetzt keine Konsolen gäbe, wieso sollte es dann plötzlich nötig sein Spiele zu optimieren?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 22:05
Celladoor schrieb:wieso sollte es dann plötzlich nötig sein Spiele zu optimieren?
Wäre es nicht, da es dieses "mit uralter Hardware neuste Spiele spielen"-Prinzip auf dem PC nicht gibt.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 22:07
Wäre es nicht, da es dieses "mit alter Hardware neuste Spiele spielen"-Prinzip auf dem PC nicht gibt.
Ja und nu? Das ist ja auch jetzt nicht anders.


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 22:07
Celladoor schrieb:Ja und nu? Das ist ja auch jetzt nicht anders.
Doch, indirekt auf Grund der Portiererei.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Google expandiert17 Beiträge
Anzeigen ausblenden