weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.391 Beiträge, Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift

Oculus Rift/Virtual Reality

30.12.2013 um 23:01
@Sylls

Bis dahin, sind in Deutschland diese Art der Technologie verboten.


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

30.12.2013 um 23:22
@Yotokonyx
Was bewegt dich zu dieser Annahme?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2014 um 21:45
Neuer Prototyp:



Soll allerdings nicht der sein, den sie den Investoren gezeigt haben.


Joa, Tracking per IR ist zwar nicht unbedingt mein Favorit, aber gut.
Allerdings gab es auch einige Andeutungen die dafür sprechen könnten, dass sie zum Release nicht nur die OR selbst tracken wollen.

OLED-Display ist natürlich top, zur Auflösung möchten sie sich allerdings noch nicht äußern.

Und natürlich keine "See"krankheit mehr. Oder das Risiko wurde durch die neuen Prototypen zumindest erheblich vermindert. Wurde zwar schon das öfteren in Artikeln geschrieben, aber jetzt kann es auch die Masse bestätigen.

Mal schaun was da noch so kommt, heute war ja gerade mal der erste öffentliche Tag der CES.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2014 um 22:54
e7ernity schrieb:Wurde zwar schon das öfteren in Artikeln geschrieben, aber jetzt kann es auch die Masse bestätigen.
Die Masse kann das Ding schon kaufen?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.01.2014 um 23:07
The Oculus Rift 'Crystal Cove' prototype is 2014's Best of CES winner

With its latest prototype, code-named "Crystal Cove," Oculus VR has taken a massive leap forward, eliminating the stomach-churning motion blur that has plagued previous generations of VR headsets, and adding sensors and a camera to track the position of both your head and body and provide more accurate simulated movement. With the latest Rift, Oculus has created a device that may usher in an era of truly immersive gaming and entertainment, and even create new opportunities for businesses to use virtual reality in everything from manufacturing to medical environments. Of all the exciting, innovative products we've seen at CES this year, the Oculus Rift "Crystal Cove" prototype is unquestionably the best of the best.

(...)


http://www.engadget.com/2014/01/09/the-oculus-rift-crystal-cove-prototype-is-2014s-best-of-c/


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

13.01.2014 um 23:56
Ich will garnicht wissen wieviele sich dann in so einem Virtual MMO Kirito oder Asuna nennen werden xD


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

14.01.2014 um 00:21
Ich freue mich schon drauf gegen ende des Jahren Abends nach der Uni an einem virtuellen Strand chillen zu können :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

15.02.2014 um 20:21
Ban schrieb:Dieser "lets play" Macher
ist unerträglich nervtötend.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.02.2014 um 00:57
PrioVR hat es, nachdem sie beim letzten Mal gescheitert sind, am ersten Tag geschafft gefunded zu werden.

https://www.kickstarter.com/projects/yeitechnology/priovr-suit-up-game-on?ref=live


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

18.02.2014 um 04:02
vielleicht wird es so kommen, dass wir unseren geist digitalisieren können (mit backup).. in einen avatar übertragen.. und dadurch so gut wie unsterblich werden.. so könnten wir das universum bereisen ohne auf den tod achten zu müssen (ziel ausgesucht - avatar auf standby bis zur ankunft und los gehts), denn ersatzteile sollten uns, so hoffe ich mal, genug zur verfügung stehen... hunger wird es nicht mehr geben außer den hunger nach energie... nur eine fixe idee... aber das wahrscheinlichste was meiner ansicht nach geschehen könnte^^


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

18.02.2014 um 11:59
@r3dshift

Dies wärst du aber trotzdem nicht. Denn es wäre nur eine Kopie, von deinem Bewusstsein. Eine Kopie, bist nicht du selber. Du würdest trotzdem, in deinem Körper bleiben. Es müsste einen andere Lösung her, um eins zu eins in ein digitalen Speicher übertragen zu werden.
Solange du aber nur kopiert wirst, wird deine Kopie dies alles erleben, du aber nicht, da du nicht deine Kopie bist.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

20.02.2014 um 01:54
das ist schon richtig.... aber der kopie wäre das wohl egal...

sie würde in der digitalen welt "erwachen" und sich denken: hey... hat funktioniert^^

mir würde das nichts helfen... stimmt

aber es wäre das einzige vermächtnis, dass ich mir ernsthaft vorstellen kann

die ganze sache hat einige vorteile.. jedoch.. es gibt noch viele probleme zu lösen bis dahin


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.02.2014 um 16:24
@e7ernity
e7ernity schrieb:OLED-Display ist natürlich top, zur Auflösung möchten sie sich allerdings noch nicht äußern.
OLED sollte die Auflösung auch eher zur Nebensache machen.
Da du so nah an den Bildschirmen dran bist ist die fill ratio viel wichtiger.
LCD hat eine 25% fill ratio
Co5D9v8

OLED hat eine 80% fill ratio
1pouzZf

Das führt dazu, dass ein OLED eine deutlich niedrigere Auflösung benötigt als LCD, wenn es darum geht zu erreichen, dass man keine Pixel mehr erkennt.
Das Problem bei LCD ist, dass man einen viel stärkeren Screen-Door Effect hat. Wikipedia: Screen-door_effect


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.02.2014 um 18:28
Probleme bei Oculus Rift - Komponenten für Entwickler-Kits werden nicht mehr Hergestellt
http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/probleme_bei_oculus_rift,584,3032972.html


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

25.02.2014 um 18:56
@1.21Gigawatt
Wobei es auch bezüglich OLEDs verschiedene Meinungen gibt, Stichwort Pentile.

Joa, SDR ist so eine Sache, gibt hier einen netten OR-Simulator, wobei ich weder den SDR, noch die Bewegungsschärfe als so gravierend wie dargestellt empfinde.
Allerdings haben sie das Dingen wohl auch vorrangig gebastelt um die Vorteile von Low Persistence zu verdeutlichen.

http://vr.mkeblx.net/oculus-sim/


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

28.02.2014 um 19:48
Ich besitze die HD Version der Oculus Rift (Entwicklerversion) und kann euch sagen, wenn ihr das selber nur einmal getestet habt, sagt ihr nur noch "Shut up and take my money" ;)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

28.02.2014 um 22:52
captproton machmal ein foto davon will ich gerne sehen das du die hd version hast.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

28.02.2014 um 23:09
@CaptProton
Würd mich auch mal interessieren woher du die hast. Bei Prototypen machen einige hier einen auf dicke Hose. Mach mal ein Foto davon mit dem Allmy Post hier als Hintergrund.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

01.03.2014 um 10:12
Ich denke es wird viel zu viel Hype um dieses Ding gemacht, ob es Alltagstauglich ist wage ich zu bezweifeln, lieber ein ordentlicher 30 zoll monitor!


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

01.03.2014 um 11:06
@wanagi

Doch nur weil es jetzt noch nicht richtig funktioniert, heißt dies nicht das es so bleibt. Diese Versionen, sind ja schließlich auch die ersten ihrer Art. In ein paar Jahren, wird sich die Technik wieder weiterentwickelt haben und man wird die VR, von der Realität nicht mehr unterscheiden können.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden