weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.391 Beiträge, Schlüsselwörter: Virtual Reality, VR, Oculus Rift

Oculus Rift/Virtual Reality

03.04.2014 um 16:14
@Celladoor
Kein Plan wie das funktioniert.
Vielleicht so ähnlich wie das:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/panono-runde-wurfkamera-liefert-360-grad-bilder-a-933234.html

Nur mit 24 bzw 30 Bildern pro Sekunde...
Die Verzögerung stelle ich mir ziemlich hoch vor.


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

07.04.2014 um 00:05
Euro Truck Simulator 2 & Euro Truck Simulator 2 - Going East, welche beide nativen Oculus Rift Support haben, sind jetzt nun im Bundle für 5,93 Euro bei Steam zu haben. Man spart 80 %. Dieser Deal ist nur bis Dienstag Abend gültig. Also schnell zuschlagen. :)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.04.2014 um 14:52
@DarkOrb
Hast du schon mal Lunar Flight ausprobiert?
Da muss man ne Raumfähre steuern, gibts auch bei Steam für 5€.
War ganz gut. :)


Gibt ja noch nicht so viele Sache für OR aber diese Demos waren geil:

Proton Pulse
CiessVR
Arcade (Pacman Clone)
TimeRifters
Windland
OceanRift
Heli Hell
flyingDreams (!!!) Lenken mit Kopf - Vorsicht, Kotztüte bereithalten

Ich mach erstmal Pause von der Brille, ich seh schon 3D wo gar keins ist z.B. Buchstaben in Foren..wtf


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.04.2014 um 19:55
@xyUndercover

Lunar Flight kenne ich nur von Screenshots. Danke für die Info. :)

Einige Spiele aus der Liste kenne ich gar nicht. Liegt wahrscheinlich daran dass es schon ein welchen her ist seitdem ich mein Oculus Ruft DK1 verkauft habe. Aber ich hab damals dieses Pacman probiert. Ich konnte mir damals nicht vorstellen dass man sich bei Pacman erschrecken kann. Ich wurde aber eines besseren belehrt als ich gerade um die Ecke wollte und dort auf einmal einer der Roboter hervor kam. Heli Hell war auch gut. War eine meiner ersten Demos mit der Razer Hydra als positional Tracking.

Haha, ja das kenne ich. :) Gönn deinen Augen einfach eine Pause. Ich hab auch noch einen Einfall wie man sein Gehirn verwirren könnte: Einfach ein Programm laufen lassen wo man am Strand liegt o.ä.. Sich dann mit der Brille schlafen legen und wenn man aufwacht ist man erstmal verwirrt. Stell ich mir auf jeden Fall cool vor. Oder jemanden heimlich, währen er schläft und die Rift noch nicht kennt, die Brille aufsetzen und so ein Szenario laufen lassen. Wär mal neuer Stoff für Youtube.

*geschrieben mit dem Smartphone*


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

08.04.2014 um 15:41
@DarkOrb
Achso, du hast deine Brille garnicht mehr.
Werde meine auch bald abgeben, bevor das DK2 kommt.

Was die Nebenwirkungen angeht, da muss noch einiges getan werden.
Bei manchen Spielen wird man echt seekrank.. :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

08.04.2014 um 19:53
Die Nebenwirkungen sind mit dem DK2 komplett ausgemerzt. Dank der höheren Hz-Zahl und dem positional Tracking wird es einem nicht mehr schwindelig oder übel. Leute die vorher keine 5 Minuten in der Rift verbringen konnten, berichteten nach der GDC dass sie das DK2 gerne länger getestet hätten da sie nun keine Übelkeit mehr verspüren konnten.

Ich persönlich hatte aber mit dem DK1 keine Probleme mit Übelkeit o.Ä.. Nur bei schnellen Drehungen hab ich ein leichtes "kribbeln" im Kopf verspürt.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

08.04.2014 um 20:02
Achja, für diejenigen die ihr DK1 behalten wollen (wegen welchen Gründen auch immer) aber mit der Auflösung unzufrieden sind gibt es nun ein Upgrade-Kit:

https://www.indiegogo.com/projects/riftup

Ich würde aber trotzdem empfehlen auf das DK2 warten.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

09.04.2014 um 10:34
Passt ja doch zur VR und die "Laufgeräte" werden oft erwähnt: Das Omni-Teil ist um 500 Dollar zu haben (exkl. Lieferkosten)
http://derstandard.at/1395364696151/Virtuix-Omni-Laufflaeche-laesst-Spieler-durch-virtuelle-Welten-gehen


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

10.04.2014 um 06:06
Ich weiß nicht so recht was ich von VR halten soll denn Gott hat uns diese Welt geschaffen wir sollten vllt nicht unsere eigene erschaffen aber vllt ist es auch im Interesse von ihm. Ich finde aber auch dass es großer Fortschritt ist, bestimmt wird es auch in Verhören umgesetzt davon bin ich überzeugt.

Das kann schnell schiefgehen mit der Virtuellen Realität denn dann könnte man bald erinnerungen anzapfen und sie an andere Großkonzerne verkaufen.. Also ich werde das erstmal beobachten wie das so ist und so.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

10.04.2014 um 07:15
@Holdings
Ich finde es doch etwas unpassend bei einer VR-Diskussion mit Gott anzufangen. Das endet seit Anbeginn der Zeit meistens nicht wirklich toll. Siehe Religion vs. Wissenschaft :D

Erinnerungen anzapfen und zwei Monitore vor den Augen, die ein Bild projezieren. Also da ist doch noch etwas Luft dazwischen :)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

10.04.2014 um 07:19
@Bodo
Es kann sein dass diese Technik in Folter eingesetzt wird und ich hielt das beispiel für passend bei einer virtuellen Realität.


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

10.04.2014 um 07:23
@Holdings

Wie kommst du jetzt bitte auf Gott, Erinnerungen anzapfen, Oculus Rift als Foltermethode...?

Hast du wirklich solche Befürchtungen?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

10.04.2014 um 07:31
@haekki
Ja das denke ich schon dass die meisten Länder die Technologie ausbauen für neue Foltermethoden, stell dir vor ein Terrorist denkt er wäre entkommen und man kann die Daten auswerten und erfährt so Details über anderere Terroristen, das wäre zwar keine Folter aber dennoch..


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

10.04.2014 um 07:44
@Holdings
Man kann eigentlich jeden Gegenstand auf dem Planeten als Folterinstrument nehmen. Natürlich könnte man mit der Rift einen Menschen total zermürben, aber ich denke nicht so, wie du das jetzt meinst :)

Es wird noch mehrere Jahrzehnte dauern, bis eine realitätsgetreue Grafik + eine Software entwickelt wird, die die Grafik on the fly an die Gedanken, die Gefühle und Entscheidungen des Probanden anpasst. Das werden wir alle wohl nicht mehr erleben. :)

Anders wäre ein stundenlanger Stroboskop-Effekt gepaart mit irren Geräuschen. Da könnte man vielleicht Banane werden :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

10.04.2014 um 09:39
@Holdings

Ich glaube du verstehst da was falsch. Man kann und wird mit VR keinerlei Gedanken anzapfen können. Und ob es jemals mit anderer Technik möglich sein wird steht in den Sternen da jedes Gehirn anders funktioniert und so die Hirnströme nicht zu einen bestimmtem Symbol zugewiesen werden kann. Es ist und bleibt immer noch ein Bildschirm mit ein paar Bewegungssensoren, kein Hexenwerk.

Und wenn Gott es nicht gewollt hätte dann hätte er es auch nicht zugelassen dass sowas je erfunden wird. Aber das ist eh alles Glaubenssache. Und das mit Folter sehe ich so dass fast alles zur Folter benutzt werden kann. Nur der Mensch ist am Ende der, der es auch für diese Zwecke einsetzt. Und solche Menschen würden andere Mittel finden wenn VR nicht existieren würde. Die vielen positiven Aspekte (Medizin, Therapie, Erholung) überwiegen.

*geschrieben mit dem Smartphone*


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

10.04.2014 um 09:48
@DarkOrb
Ja stimmt du hast mich überzeugt


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

12.04.2014 um 10:47
Endlich. Auf solch ein Spiel habe ich gewartet seit die ersten DevKits verschickt wurden.

https://www.kickstarter.com/projects/irisproductions/technolust-true-cyberpunk


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

12.04.2014 um 11:25
@e7ernity
Wusste garnicht dass du sowas magst, warum bist du so vernarrt in VR?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

12.04.2014 um 13:44
@Holdings

Wer möchte nicht mal für ein paar Minuten der Welt entfliehen und sich einer anderen hingeben? Ich glaube jeder der VR mal ausprobiert hat wird vernarrt darin sein, inklusive mir.


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

12.04.2014 um 13:56
@DarkOrb
Achso okay das wollte ich nur wissen.


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden