Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 00:47
Das war mal ein fieser Tiefschlag. Ich habe sie vorbestellt, vorraussichtlicher Liefertermin April, allerdings tendiere ich momentan eher zum Stornieren der Bestellung. Mal davon ab, dass 1000€ weit weg von 350-400 sind und ich mich von Oculus verarscht fühle, wird dieser Preis auch Entwickler abschrecken, da die potentielle Zielgruppe, die sowieso schon recht klein war, noch mals erheblich geschrumpft.

Anzeige
2x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 07:51
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Mal davon ab, dass 1000€ weit weg von 350-400 sind
Wie kommst du auf 1000€?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 07:54
na ja wer Backer ist kriegt sie für 350.. Der auf Kickstart gebackt hat oder haben die das nicht mal so angekündigt ? :) Zum Glück hab ich mir NUR Star Citizen gebackt und nicht noch auch Oculus.. auch das mit den USB 3 so viele. Ich weis ja nicht habt ihr da Infos über wie des mit der Auflösung ist jetzt ? Die haben ja mal gesagt vor ner Zeit das es mehr als ne Titan braucht.. Geht das jetzt mit ner Strix GTX 970 ?


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 07:56
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Mal davon ab, dass 1000€ weit weg von 350-400 sind
Die Brille soll 699 Dollar kosten. Der "VR-Ready-PC" soll 1000 Dollar Kosten...

@Cyan2006
@dS
@Celladoor
@Ferraristo
@1.21Gigawatt
Ich bin heiß auf die Brille. Würde auch bis zu 1000 € dafür hinlegen! Genügend Rechenleistung hab ich glücklicherweise schon. Aber ich erwarte auch nicht damit The Witcher 3 Spielen zu können...
Generell dreht sich mir die Diskussion viel zu sehr um Spiele. Es gibt doch noch andere Unterhaltungsmedien die mit einer VR aufgewertet werden könnten. Klassische sowie neuartige Filme mit 360 Grad rundum blick.

http://www.golem.de/news/virtual-reality-lineare-inhalte-sollen-vr-massentauglich-machen-1504-113663.html

Dennoch warte ich noch bis die HTC Vive draußen ist. Der Content und die etwaige Kompatibilität zu anderen Systemen wird entscheiden zu welcher Brille ich greife. Bis jetzt ist mir die HTC Vive Sympathischer aber wenn sie strickt an den Steam-Store gebunden ist, hat die Brille wenig Wert für mich.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 08:06
Zitat von BytePunkBytePunk schrieb:Geht das jetzt mit ner Strix GTX 970 ?
Oculus hat als Mindestvoraussetzung die GTX 970 und die R9 290 angegeben.
Dann wird es noch darauf ankommen, für welchen Zweck man die Brille einsetzen will und welche Ansprüche man hat.

Was ich mich frage: die FPS sollte bei 90 liegen. Unterhalb soll es den Usern schlecht werden. Wie schaut das ganze bei Filmen aus? Die begnügen sich mit nur 24 oder 30 FPS...


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 08:12
Das Ambitionierteste Projekt das es momentan gibt ist auch das Ambitionierteste Game derzeit ... Star Citizen.. ein Raumschiff von 6Meter hat so viel Polygone wie die ganze Map von GTA5 zusammen ;) Das Spiel wurde vom Source Code auf für StarCitizen aufgebaut und zwar in zusammen Arbeit mit den Oculus Entwickler. Auf der Basis der Cry Engine die eine der besten ist der Welt momentan..


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 08:15
@BytePunk
Sei dir versichert... Star Citizen wirst du nicht (nur) mit einer GTX 970 spielen können :D. Das dauert noch 1-2 Jahre - bis die Grafikkarten genügend Rechenleistung haben.

Nungut bis dahin sollte auch Star Citizen fertig sein :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 08:18
@Negev
Ich bin Backer der ersten Std... ;) Ich spiel Star Citizen bereits... und das sehr Gerne auch wenns nur die Alpha 2.1 ist :)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 08:18
@BytePunk
Aber nicht mit einer VR-Brille?!


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 08:20
Ich woltte eigentlich auf die Frage hinaus ob mir das reicht jetzt mit neuem i7 Gutem Board .. 750 Watt Netzteil und alles SSD natürlich..wenn ich da noch ne Titan einbaue zu der 970 und den sollt das reichen für Oculus und das Game oder ? :) Sorry bin da bischen Noob darum frag ich hier ..


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 08:21
Und noch angefügte Frage.. ist das mit den USB jetzt sicher das es so viele sind ? Weil ich hab da noch Flight System Micro Ext. Soundkarte ..etc... das wird echt viel dann ...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 08:25
@BytePunk
Es gibt auf der Oculus Seite ein Tool, mit dem du herausfinden kannst ob dein PC ready ist.

Zwei unterschiedliche Grafikkarten zu verbauen ist soweit ich weiß aber nicht zu empfehlen.

599 Dollar sind zurzeit übrigens 558 Euro. Da kommt man sich als Europäer wieder mal verarscht vor, auch wenn mans eigentlich schon gewohnt sein müsste.


2x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 08:27
@BytePunk
Bei der Frage nach der Grafikkarte wirst du, wie gesagt, abwarten müssen. Nvidia sagt das man erst mit der GTX 980 auf der sicheren Seite ist und Oculus meint das eine GTX 970 schon reichen würde... beide Unternehmen wollen ihre Hardware verkaufen.

Ich würde jetzt nicht all mein Geld in fette Grafikkarten stecken. Ich denke, man wird VR-Content schon mit den von Oculus genannten Grafikkarten genießen können. Spiele vom kaliber wie The Witcher 3 wird man dann eben erst in 1-2 Jahren spielen können - seis drum.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 08:28
@dS
Du Otter ;) wie soll ich da n Test machen wenn ich noch nid jede Karte verbaut habe.. und wenn die Oculus nur über die Titan läuft ist doch alles Okay sind ja Werksgleiche Karten.. sollte also Treibermässig keine Probleme machen das 2 verschiedene Karten auf 1 Game angewendet Probleme machen ist ja wohl Logisch... Darum will ich ja ne Leistungsfähigere als 970 für die Oculus.. ich kauf mir die Titan nur deswegen ..


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 08:29
Zitat von NegevNegev schrieb:Was ich mich frage: die FPS sollte bei 90 liegen. Unterhalb soll es den Usern schlecht werden. Wie schaut das ganze bei Filmen aus? Die begnügen sich mit nur 24 oder 30 FPS...
VR Filme werden vermutlich höhere Frameraten haben.

Zu den 700 Euro kommen übrigens noch 40 Euro Versand dazu. Wenn man dann in einem Land lebt, in das Oculus nicht liefert und man sich das weiterschicken lässt, ist man schnell mal bei 800 Euro...

(Aber natürlich zahlen die Amis die Steuern noch drauf, das sollte man nicht unerwähnt lassen)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 08:29
Zitat von dSdS schrieb:599 Dollar sind zurzeit übrigens 558 Euro. Da kommt man sich als Europäer wieder mal verarscht vor, auch wenn mans eigentlich schon gewohnt sein müsste.
Frag mich auch was der Gedanke dahinter ist. Der Wechselkurs kanns ja nicht sein. Aber das muss man eben schlucken... oder nicht kaufen.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 08:30
Na @Negev Witcher 3 ist ja ein Game gegen SC wo ich sage für mich ist das wie Kings Quest 1 und Skyrim :) ... Wicher hat keine 3D qualitäten


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 08:34
@BytePunk
Oha... da lehnst du dich weit aus dem Fenster. Durfte SC mal anzocken. Die Grafik ist zweifelsohne beeindrucken aber keineswegs in diesem Ausmaß wie du es hier beschreibst. The Witcher 3 steht der Grafik von Star Citizen in nichts nach.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 08:42
Du hast keine Ahnung von Engines und 3D Animationen von Polygonen mal ganz abgesehen .. :) The Witcher ist eine Bühne .. Mit Büschen die man nicht überspringen kann.. Mit Felsen wo kein Pferd runter kommt... Star Citizen ist eine Welt die voll berechnet ist von jeder Kugel über jeden Laser .. jede Energie die verbraucht wird.. Das ist ein neuer Standart in Games.. Lese dich mal ein in Star Citizen und erfasse mal was die Technisch umsetzen :) The Witcher ist wie Star Citizen das ich nicht Lache :) .. sorry da muss ich schmunzeln..


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.01.2016 um 08:44
Nur 1 Punkt...Prozedural Berechnet.. :) gibts sowas in Witcher ? Witcher ist ein Konsolen Spiel.. :D sorry...


Anzeige

melden