Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oculus Rift/Virtual Reality

28.04.2014 um 00:18
@Ferraristo

Mach ich Morgen denn ich bin nicht mehr am PC (Bin mit dem Smartphone on). ;)

Anzeige
melden

Oculus Rift/Virtual Reality

28.04.2014 um 13:18
@Ferraristo:

So hab jetzt nun beide hochgeladen:

https://mega.co.nz/#!rUYzRIiQ!cwgEEiU-LEEijnAYJG7Ye3VfzrSe7XBWJ5NhFMLWT70
https://mega.co.nz/#!Ocgh1TiL!ezbCa4gs11KALalOHQB7gDJDidUp_644vsJvrTIOX10

Traverse Town am Abend ist noch recht buggy (Flimmern) was wohl an den Lichtern liegt.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

28.04.2014 um 13:36
@DarkOrb
Werd ich am wochenende austesten , danke


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

30.04.2014 um 12:45
Naja, Miteinander Statt Gegen.
http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/virtual_reality_headsets,584,3055315.html


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

30.04.2014 um 17:38
Falls jemand ein wirklich geiles Projekt für die Rift unterstützen möchte:

Technolust ist ein extra für VR produziertes Spiel. Es geht um eine Zukunft, in der VR allgegenwärtig ist und in welcher jeder via 3D-Drucker alles herstellen kann, was das Herz begehrt... Wenn da bloss nicht die Mega-Corporations wären, die die 3D-Druck-Technik unter strenger Kontrolle halten.

Im Spiel selber steuert/lebt man einen Hacker, der sich in dieser stark an Bladerunner und Cyberpunk angelehnten Welt/Stadt behaupten muss. Vom Spielprinzip her ist es mit einem "Point and Click" Adventure zu vergleichen - einfach mit dem Unterschied, dass man halt alles in der VR-Ego-Perspektive erlebt.

Das Spiel hat auf Kickstarter bereits über 30'000 CAD erzielt und somit sein Funding-Ziel erreicht - es sollte somit auch tatsächlich produziert werden. Es gibt aber noch ein paar coole Stretch-Goals zu erreichen, damit das Spiel noch geiler wird, als es so schon ist.

Für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich ein DK2 zu holen (oder sogar schon vorbestellt haben):

Helft dem Entwickler! ;)

Hier der Link zum (noch 10 Tage dauernden) Kickstarter des Spiels, dort findet ihr auch Videos, Bilder und auch eine spielbare Demo zum Downloaden (Demo ist nur ein klitze-kleiner Vorgeschmack, was einen erwarten wird - ist noch nicht wirklich repräsentativ für das fertige Spiel und zeigt lediglich die Welt und einen Teil der Spielmechaniken):

https://www.kickstarter.com/projects/irisproductions/technolust-true-cyberpunk

Edit: Uuuups, entschuldigt, es hat ja schon mal jemand genau in dem Thread hier (am 12.04.) über den Technolust-Kickstarter gepostet. Sorry für die Wiederholung.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

01.05.2014 um 13:05
Man konnte zwar schon vermuten, dass die OR nicht mehr 2014 erscheinen wird, aber jetzt gibt es dazu auch eine offizielle Aussage, auch wenn es nicht ganz so direkt gesagt wurde.

Management at Oculus VR, the Irvine, Calif.-company that Facebook bought for $2 billion earlier this year, will be "disappointed" if it doesn't have a headset available at retail for ordinary people by 2016, according to an Oculus spokesperson.

Viel interessanter ist jedoch folgendes:

"Crystal Cove is 50% of what they are running in LA," he says. Oculus Rift Crystal Cove is impressive, but it's still obvious that you're inside an animated game environment. It doesn't yet closely approximate reality. However, "what they have in LA does,"

(...)

The Oculus rep wasn't quite as hyperbolic when asked about the "mythic" room. But he did tell us that the demo version inside the Valve room does feature a photorealistic experience that is so real even people who are very sensitive to motion sickness don't "feel" it.

The test unit has an entire room to itself because it requires a massive amount of processing power to run. It's a headset tethered to a giant server, basically. Oculus expects, eventually, to be able to crunch that down into units that can be sold commercially.


http://www.businessinsider.com/oculus-riftdate-for-sale-to-consumers-2014-4#ixzz30RKBKHf2 (Archiv-Version vom 01.05.2014)


Ich will in diesen Raum! :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

01.05.2014 um 13:30
Ich warte gerne auch bis 2015 oder gar 2016, solange das Produkt dadurch an Qualität gewinnt.

Dieser Raum hört sich für mich sehr faszinierend an. *Nerdgasm* ^^

Eigentlich war ich kurz davor, mir das DK2 zu bestellen, aber ich warte lieber. Oh man, kann es kaum erwarten. Ich stelle mir vor, wie geil die ganzen simulationslastigen Games zu zocken sind, in denen man sich nicht direkt bewegt, sondern still sitzt, wie z.B. Assetto Corsa oder DCS A-10C Warthog... endlich keine umständlichen Tripple-Screen-Setups mehr.

Was wärt ihr denn bereit zu zahlen, falls das endgültige Modell wirklich so genial werden sollte, wie oben angekündigt? Sprich verzögerungsfreies Motion-Tracking, hoch auflösendes Display mit geeignetem Panel, generell kaum Latenz/Lag vorhanden,...

Falls alles so wird, wie man es sich träumt, dann würde ich auch ohne zu zögern 500 € locker machen. Für Displays, die ein gutes Panel und eine hohe Auflösung bieten, wenig Input-Lag besitzen, zahlt man gleich einiges mehr. Für drei Stück sowieso, und trotzdem hätte man nicht den räumlichen Eindruck, denn man über Oculus Rift vermittelt bekommt.


2x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

01.05.2014 um 13:53
Zitat von haekkihaekki schrieb: falls das endgültige Modell wirklich so genial werden sollte, wie oben angekündigt?
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass sich die Aussage nicht auf die CV1 bezog. Man kann davon ausgehen, dass die CV1 ein 1440p-Display bekommen wird, alles andere würde sich noch nicht wirklich lohnen.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Was wärt ihr denn bereit zu zahlen
Mehr als nötig sein wird. ;)
Allerdings sollte man auch die damit verbundenen Kosten nicht vergessen, was, je nach den eigenen Ansprüchen, auch mal 2000€ für einen neuen PC bedeuten kann.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

01.05.2014 um 13:55
Zitat von haekkihaekki schrieb:Was wärt ihr denn bereit zu zahlen
über 9000€ natürlich :D


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

01.05.2014 um 14:00
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:über 9000€ natürlich :D
Aber nur wenn sie mir den Raum portofrei nach Deutschland liefern. :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

02.05.2014 um 22:56
Hey,

soeben kam eine Reportage über das Thema Virtual Reality, dort wurde u.a. auch näher auf die Oculus Rift eingegangen. Wer also alles NatGeo bzw. National Geographic empfangen kann, kann die Wiederholung der Folge von "Stephen Hawkings schöne neue Welt"...:

-diese Nacht den 03.05. um 04:30
-morgen Mittag den 03.05 um 11:50
oder
-morgen Abend den 03.05 um 18:55

...schauen. Leider hab ich nur ein Stück gesehen, weshalb ich es mir nochmal diese Nacht anschauen werde.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.05.2014 um 01:10
Yes!

Das Technolust-Kickstarter Projekt hat auf jeden Fall sein Ziel erreicht (30'000 can-$), und endet in wenigen stunden bei über 60'000 C$... Geil.

https://www.kickstarter.com/projects/irisproductions/technolust-true-cyberpunk/comments

Das bedeutet, dass die Macher nun auch "photoscanned" NPCs implementieren werden, die Texturen aufzunehmen könnte allerdings aber auch ein wenig aufwändig sein.

Mich freuts, dass dieses Game/diese Erfahrung, nun wohl zu Stande kommt.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.05.2014 um 21:43
http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/zenimax_verklagt_oculus_vr_john_carmack,584,3055363.html
#Zenimax verklagt Oculus VR & John Carmack #
könnte teuer werden wenn was dran ist..


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.05.2014 um 21:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:#Zenimax verklagt Oculus VR & John Carmack #
könnte teuer werden wenn was dran ist..
Klingt für mich nach Dieter Bohlen der jemanden verklagt weil dieser 80er Jahre Arkkorde von ihm neu interpretiert hat.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.05.2014 um 22:10
@Celladoor Carmack ist direkt von id software zu Oculus gewechselt.
zenimax ist kein zwerg, die beiden wichtigsten töchter id software und bethesda softworks sind keine kleinen indiklischten. das könnte Oculus von einigen der intressantesten spiele ausschließen.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

22.05.2014 um 20:43
Say hello to Infinadeck:

Youtube: Infinadeck
Infinadeck
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

22.05.2014 um 21:50
Leider sieht man bei diesen "Infinadeck" nicht, wie es sich verhält wenn jemand abrupt stehen bleibt.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

23.05.2014 um 14:13
Nun soll Oculus Rift auch noch Konkurrenz von Samsung bekommen. Bis jetzt ist es allerdings bloß ein Gerücht


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.05.2014 um 23:08
Zitat von InferniusInfernius schrieb:Say hello to Infinadeck
Das Konzept ist nicht wirklich neu, den Cyberwalk gibt es schon einige Jahre und soweit ich weiss gibt es auch ein Patent diesbezüglich.

Youtube: CyberWalk Omni-Directional Treadmill
CyberWalk Omni-Directional Treadmill
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: CyberWalk
CyberWalk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Von der Größe her ist Infinadeck aber auf jeden Fall reizvoll.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

17.06.2014 um 14:48
Wieso kaufen die Leute jetzt noch wie blöd DK1 bei Ebay???
Den Tag ging eins weg für 400€, gebraucht wohlgemerkt.


Anzeige

melden