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Oculus Rift/Virtual Reality

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oculus Rift/Virtual Reality

18.06.2014 um 11:10
Wegen dem zukünftigen Sammlerwert.

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Oculus Rift/Virtual Reality

18.06.2014 um 11:48
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Wegen dem zukünftigen Sammlerwert.
Trotzdem kein sehr schlauer Zeitpunkt. Denn wenn das DK2 erschienen ist, werden sicherlich zahlreiche Leute ihr DK1 bei Ebay verkaufen.


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Oculus Rift/Virtual Reality

18.06.2014 um 14:14
Sammlerwert LOL

Das ist ein Mini LCD mit 2 Linsen und etwas Zubehör mit USB 1 Anschluss.
OC ist weder das erste Gerät dieser Art noch besonders selten.

Wenn man für das DK1 in 2 Jahren noch 100€ bekommt, hat man Glück gehabt.


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Oculus Rift/Virtual Reality

18.06.2014 um 14:33
@xyUndercover
Ich sehe da auch absolut kein Potential, aber einige erhoffen sich davon vielleicht was.


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Oculus Rift/Virtual Reality

18.06.2014 um 22:51
Sehe ich anders, der Oculus Rift wird der erste ausgereifte Kommerzielle VR Helm und der DK1 ist der der erste Prototyp. Sicher wird das in 20 bis 30 Jahren einen außerordentlichen Sammlerwert haben...


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Oculus Rift/Virtual Reality

18.06.2014 um 23:27
@Kybernetis
Was heißt denn außerordentlich?
Mach mal für diese 400€ eine Berechnung welche Inflation und Zinsverlust mit einschließt und schau was 400€ in 20 bis 30 Jahren wert wären. Da hättest du dir auch für 400€ Wein vom Aldi kaufen können, der wird garantiert einen größeren Sammlerwert besitzen als dieses DK1... :D

Schau doch einfach mal im Ebay, Systeme wie das NES zum Beispiel bekommst du für ein Taschengeld hinterher geschmissen, nach Bereinigung der Inflation kosten die Teile heute immer noch um ein vielfaches weniger als damals.
Das DK1 wurde einfach in zu hoher Stückzahl produziert, um irgendwann als Sammlerobjekt an Wert zu gewinnen. Aber scheinbar sehen das wirklich viele so wie du und glauben das DK1 könnte eines Tages ein richtiges Sammlerobjekt werden. Durch diesen Glauben wird es auch in Zukunft überall gut erhaltene Exemplare geben, da es somit kein Wegwerfartikel ist welcher an Seltenheit gewinnen würde. Ich kann mir bei solchen Umständen nicht vorstellen, dass der Preis für so ein Teil irgendwann mal in ferner Zukunft in den Himmel schießen wird.


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Oculus Rift/Virtual Reality

02.07.2014 um 02:29
Heute gabs ein Update zum Versand des DK2...
The first batch of official DK2s have left the manufacturing facility and are making their way to our distribution centers now. We expect to ship roughly 10,000 DK2s from the factory in July, with just over half of the units through distribution centers and on their way to doorsteps before the end of the month. The very first units are expected to reach developers the week of July 14th. Tracking numbers for all DK2s will be generated as soon as the shipment has been processed by a distribution center.

Please take a moment to confirm that your shipping address is up to date via the Oculus Sales page (https://www.oculusvr.com/sales/ (Archiv-Version vom 14.07.2014)). We'll ship to the address on file, and if the information is incorrect, it may cause delivery delays. In the event that your payment information is no longer valid, you'll receive an email prior to shipment with instructions on how to complete your payment.

We're now over 45,000 DK2 pre-orders, which is incredibly exciting. That said, we're slightly behind in manufacturing and there's currently a high chance that some developers with estimated shipping in July may not have their DK2s shipped until August. We have a team in China working on continued ramp of production at our factory, and we'll work our way through the queue as fast as we can.

Once your Development Kit 2 is ready for shipment, you'll receive an email with a tracking number which can be used to see an estimated delivery date. Please do not contact Oculus support asking for a shipping estimate, as we do not know the status of your package until a tracking number has been generated.

We'll continue to post status updates, so everyone can stay current on what's going on behind the scenes. Thanks again for your continued support, and we hope everyone is excited to be begin working with DK2!

Quelle:
https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=18&t=10044&p=129463#p129463 (Archiv-Version vom 02.07.2014)



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Oculus Rift/Virtual Reality

02.07.2014 um 12:08
$350.00
350Steine.......Hmmmmmm, bei 200 wäre ich vllt dabei.
Warte eh bis nächstes Jahr und schau dann mal ob es sich schon Rentiert.
Bis dahin müßten Sony und Andere doch auch schon so Weit sein?


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Oculus Rift/Virtual Reality

30.07.2014 um 20:31
Hat jemand von euch schon das Oculus Rift DK2, gibt ja schon die ersten unpackings...


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Oculus Rift/Virtual Reality

30.07.2014 um 21:34
Die ersten werden auch schon bei Ebay angeboten.

http://www.ebay.de/sch/?_nkw=oculus%20rift%202&clk_rvr_id=673491788444


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Oculus Rift/Virtual Reality

20.09.2014 um 21:53
Neuer Prototyp

First Hands-on: Oculus Rift Crescent Bay is Incredible

http://www.roadtovr.com/hands-on-oculus-rift-crescent-bay-prototype/


Und wen es interessiert, der kann auch mal in den Livestream reinschauen. :)

http://www.twitch.tv/oculus


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Oculus Rift/Virtual Reality

26.09.2014 um 10:19
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb am 30.07.2014:Hat jemand von euch schon das Oculus Rift DK2, gibt ja schon die ersten unpackings...
Joa, ich hab mein DK2 schon einen Monat ^-^ Anfangs war ich etwas enttäuscht, da mir trotz Verbesserungen zum DK1 instant überl wurde. Ich hatte kein DK1, deshalb kann ich auch nicht beurteilen, inwiefern das DK2 besser ist. Nach ein paar Tagen/Stunden Spielzeit mit der Rift wurde der Effekt immer stärker und es macht nun unheimlich viel Spaß, in die Welt der Videospiele einzutauchen. Leider gibt es für das DK2 noch immer relativ wenige gute Demos. Wünschen würde ich mir ua FrequencyDomain, welches auf dem DK1 abartig gut gewesen sein soll. Ich bin gespannt, was noch kommen wird C:


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Oculus Rift/Virtual Reality

01.10.2014 um 09:41
Mit so einem Teil laufe ich den ganzen Tag durch die Gegend.


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Oculus Rift/Virtual Reality

02.11.2014 um 23:49
Ich bin überrascht, dass dieses Thema hier so wenig Aufmerksamkeit bekommt.. Wäre sowas nicht der Traum jedes Gamers oder in meinem Fall Gelegenheitsgamers (Cod4 wird immerhin alle paar Wochen rausgekrammt) in eine Virtuelle Realität abzutauchen, in der man mit all seinen Sinnen eine künstliche Welt erleben kann, sich diese jedoch wie die Realität anfühlt und kaum zu unterscheiden ist? (Ich denke da an sowas wie bei dem Anime "Sword Art Online". Das Anime-Business hat das Thema ja bereits länger aufgegriffen). Ich erwarte mir so einiges in den nächsten Jahren - natürlich spielen viele Faktoren (technologischer Fortschritt/Stillstand, Geld etc..) eine riesengroße Rolle - dennoch hoffe ich dieses eines Tages erleben zu dürfen. Dabei hat die Oculus Rift den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht, ist jedoch trotzdem noch weit entfernt von der VR wie ich sie mir vorstelle (Alle 5 Sinne nutzen zu können). Was denkt ihr? Ich meine es könnte unsere Welt, (Medizin, Militär, Spiele) ähnlich oder sogar noch mehr als das Internet, Facebook oder Google revolutionieren.


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Oculus Rift/Virtual Reality

03.11.2014 um 00:01
Erst wenn es ein billiges "Laufrad" und Handtracking mit haptischen Feedback gibt werde ich mir die finale Version der Oculus Rift kaufen. Ich fand das DK2 zwar cool aber ich konnte nicht sehr ins Geschehen eintauchen da ich immer noch im Hinterkopf hatte dass es nur ein vergrößerter Bildschirm ist. Und die Leistung die es zieht, da muss sich Oculus noch was einfallen lassen.


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Oculus Rift/Virtual Reality

03.11.2014 um 00:10
Wie soll denn bitte die oculus rift mit der steuerung in einklang gebracht werden? Man kommt doch durcheinander, wenn man einerseits mit kopfbewegungen umherschauen kann, aber andererseits dasselbe mit der maus machen kann.


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Bodo ehemaliges Mitglied

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Oculus Rift/Virtual Reality

03.11.2014 um 11:17
Ja gut, den Kopf ruckartig nach links drehen und mit der Maus nach rechts fahren lässt vermutlich beinahe alle nach einer gewissen Zeit in einen Kübel kotzen.

Aber man kann ja die Maus nachher umkonfigurieren.


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Oculus Rift/Virtual Reality

03.11.2014 um 11:50
Am Besten wäre es wenn WSAD=Unterkörper, Maus=Oberkörper und VR=Kopf.
Wäre für mich am Schlüßigsten.
Aber sollte sowieso Frei Konfigurierbar sein.


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Oculus Rift/Virtual Reality

05.12.2014 um 19:12
@aka-Zanto

Soweit ich weiss kann man Half Life 2 mit Oculus Rift zocken schon mal getestet ?

Quelle:
Wikipedia: Spiele mit Oculus-Rift-Unterstützung


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Oculus Rift/Virtual Reality

07.12.2014 um 01:37
Richtet sich weniger an Gamer und mehr an Filme gucker und alle die eine Mediabrille und Kopfhörer suchen für Mobile Geräte. Sollte auch keine Werbung sein, möchte da nur mal informieren was sich sonst noch tut.. Anders als bei allen anderen VR, setzt Avegant auf direkte Projektion ins Auge analog Entwicklung des US-Militärs. Blickwinkel ist kleiner (ein Grosskinoeffekt), aber das Bild wirkt fast Pixelfrei dank projektion..deswegen eignet es sich auch sehr gut für Inhalte mit kleinere Auflösung.

Avegant VR, Startup Firma, die 3D Brille (die gleichzeitig ein Audio Kopfhörer ist) bei der das Bild über DLP Chips direkt durchs Auge auf die Netzhaut projeziert wird, verzögert sich. Ende 2013 hiess es noch, Ende 2014 werde sie verfügbar sein. Es scheint aber vorwärts zu gehen. Enthusiasten können sich die Entwicklerbrille bereits kaufen, allerdings zum stolzen Preis von 500$. Die Endgültige Konsumer Brille soll gemäss Avegant nun 2015 verkauft werden, es gibt auf deren Seite einen Fortschrittsanzeige. Derzeit steht der Progress in der Mitte auf "Produkt Developement/Engineering&Design" http://avegant.com


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