weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.362 Beiträge, Schlüsselwörter: Virtual Reality, VR, Oculus Rift

Oculus Rift/Virtual Reality

07.03.2014 um 11:01
Um es einfach zu machen:
shut-up-and-take-my-money-1f46


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

07.03.2014 um 12:24
Bodo schrieb:Wenn @Gottesgeilchen bei 3D-Filmen kotzen muss, kann ichs verstehen, dass er sich keine weiteren 3D-Filme reinzieht und für ihn persönlich die Technologie nichts bringt.
Na ganz so schlimm ist es nicht. Mehr so ein leichtes Schwindelgefühl. Aber trotzdem kann ich einen Film so einfach nicht geniesen.
Ban schrieb:Ernste frage,weil ich langsam dran zweifel.
@Ban
Auch mal eine ernste Frage. Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich technikfeindlich bin??
Kannst ja mal meine HP besuchen:
http://www.lhc-facts.ch


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.03.2014 um 13:14
http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/virtual_ride,584,3033420.html

Naja, iß ja nur ein Interaktiver Film und Großer Nutzen is da auch Nicht Dabei.
Glaube Nicht das Da ein "juhu, ich bin Fast im Weltraum" Gefühl Aufkommt.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.03.2014 um 15:08
brausud schrieb:Glaube Nicht das Da ein "juhu, ich bin Fast im Weltraum" Gefühl Aufkommt.
Aber man könnte vielleicht den Baumgartnersprung simulieren. Wäre auch cool.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.03.2014 um 16:00
@Gottesgeilchen
Ja dann Könnte man doch Gleich noch ne Fernbediebare Drone für >IN< der ISS Machen?!
Oder so Fahrbare Roboter die ÜBERALL auf der Welt Rumstehen für Virtuelles Sightseeing?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

09.03.2014 um 12:57
Man kann auch einfach Google Streetview nutzen, was übrigens mit dem Oculus Rift funktioniert ;)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

09.03.2014 um 14:17
Bin mal auf Sonys VR-Brille gespannt. Gerüchten zufolge wird Driveclub die Unterstützen.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

10.03.2014 um 14:14
Meine Meinung dazu ist eher gespalten. Ich finde generell solch einen Fortschritt der Technologie sehr spannend. Andererseits steht der geistge Fortschrtt der Menschheit im krassen Gegensatz dazu. Wir entwickeln uns eher geistig zurueck. Ich finde, dass wir einfach nicht bereits sind fuer solch eine exponentiellen Entwicklung der Technolgien. Wir werden foermlich ueberrollt und sind total ueberfordert. Wir wissen garnicht wie wir damit umgehen sollen.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

10.03.2014 um 20:13
@John_Brook
Das liegt aber nunmal in der Natur der Menschen Neues zu entdecken :)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

10.03.2014 um 20:15
@Furlong55
Das ist mir natuerlich klar. Die Menschheit muss sich aber auch geistig weiterentwickeln. Sieh dir docj mal an wie verkorkst wir innerlich sind.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

10.03.2014 um 20:54
@schlüpperjoe
Zwischen dem 17. und dem 21. März werden wir mehr Erfahren.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

10.03.2014 um 21:12
John_Brook schrieb:Ich finde, dass wir einfach nicht bereits sind fuer solch eine exponentiellen Entwicklung der Technolgien. Wir werden foermlich ueberrollt und sind total ueberfordert. Wir wissen garnicht wie wir damit umgehen sollen.
Mach mal halblang. Das Ding dient nur zur Unterhaltung. War beim ersten Fernseher genauso.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.03.2014 um 21:04
@Gottesgeilchen

Ja Unterhaltung ist gut... Ist dir eigentlich klar wie abgestumpft heutzutage unsere Wahrnehmung ist?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.03.2014 um 21:50
John_Brook schrieb:Ja Unterhaltung ist gut... Ist dir eigentlich klar wie abgestumpft heutzutage unsere Wahrnehmung ist?
Keine Ahnung wie sie vor der Erfindung der bewegten Bilder war. Du? Das war glaub ich irgendwann vor 90 Jahren.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

12.03.2014 um 07:54
@John_Brook
Betrifft mich jetzt in welcher Weise, wenn ich die Rift erleben möchte? :)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

12.03.2014 um 09:13
@John_Brook

Mir ist es nicht klar, wie abgestumpft unsere Wahrnehmung im Gegensatz zu, sagen wir mal 50 Jahren ist. Wäre nett wenn du uns diesbezüglich etwas aufklären könntest.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

12.03.2014 um 18:23
@1.21Gigawatt

Spricht aber alles dafür das die dort enthüllt wird. Laut einem angeblichen Insiders soll Sonys VR-Brille die Oculust Rift brille weit überlegen sein. Bin echt gespannt was Sony da für ein Teil auf den Markt hauen wird und ob die Preise auch Human sind.

Hier die news dazu

http://www.play3.de/2014/03/12/playstation-vr-headset-insider-bestatigt-enthullung-auf-der-gdc/


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

12.03.2014 um 23:58
@schlüpperjoe
Es soll dem DevKit ueberlegen sein, was ja jetzt auch keine wirklich grosse Kunst mehr ist.
Ausserdem haben Insider auch gesagt, dass sie es schon auf den zwei vorherigen Messen zeigen wollten, mal schauen, ob sie beim dritten Mal mehr Glück haben. :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

13.03.2014 um 03:04
@e7ernity
Also den Insidern zufolge ist der neueste Oculus Prototyp dem alten Oculus Prototyp weit überlegen.
Nur der alte ist aber als DevKit verfügbar. Der neue Prototyp (Crystal Cave) ist (noch?) nicht in Produktion gegangen.

Valve hat auch einen VR Prototyp mit dem sie das was sie "Presence" nennen auf den SteamDevDays demonstriert haben. Ein Effekt der Auftritt wenn die Darstellung einer bestimmten Qualität entspricht und das Gehirn innerhalb kürzester Zeit die virtuelle Welt als reale Umgebung akzeptiert, obwohl man weiß, das es natürlich nicht real ist. Steht man beispielsweise vor einem virtuellen Abgrund hat man tatsächliche starke Hemmungen einen Schritt vorwärts zu machen, selbst wenn man sich voll bewusst ist, dass der Abgrund nicht wirklich da ist.
Bei Oculus' erstem Prototyp hat man derartige Effekt nicht, hier sieht man deutlich einzelne Pixel vor sich und wegen fehlendem bzw. ungenügendem Head-tracking wirkt das Erlebnis nicht täuchend echt.
Dieser Prototyp von Valve, der nie in Produktion gehen wird(Valve hat nicht vor ein VR-Headset auf den Markt zu bringen), soll dem neuesten Oculus Prototyp, der im Januar vorgestellt wurde, wiederum deutlich überlegen sein.
Sonys VR-Headset soll mit Valves Prototyp vergleichbar sein.
Den Quellen zufolge ist Sonys Headset "as impressive as Valve's".

Ich denke allerdings nicht, dass Sonys Headset mit den Specs von Valves mithalten kann.
Valve hat zwei 1080p Screens und 90FPS als Minimum für ihren "Presence"-Effekt vorrausgesetzt.
Allerdings hat Valve auch betont, da es viele andere Faktoren gibt, die neben Auflösung und Framerate wichtig sind. Sony wird sicher keine zwei 1920*1080p Screens verbauen und auf 90 FPS setzen.
Die Ps4 bekommt aktuelle Spiele in 1080p mit 60FPS kaum zum laufen. Jetzt die doppelte Auflösung und 50% mehr FPS? Niemals. Ausserdem muss Sony auf den Preis achten.
Sony wird Wege gefunden haben um mit niedrigerer Auflösung und/oder niedrigeren FPS einen vergleichbaren Effekt zu erzielen wie Valve.
Wir dürfen nicht vergessen, dass Sony letztendlich ein milliardenschwerer Hardwarekonzern mit um die 20 Jahre R&D Erfahrung im VR Bereich ist und Valve ist ein Softwarekonzern, der ein paar Monate lang an einem Prototyp gearbeitet hat, nachdem sie die ersten Erfolge von Oculus gesehn hatten.


melden
Anzeige
F.L.B.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

13.03.2014 um 03:11
Repetitive Ausführung der physischen Konnektion textiler Stoffe erhöht deren Resistenz.

Lg


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden