Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oculus Rift/Virtual Reality

19.03.2014 um 03:57
Sony hat sein VR-Headset enthüllt.
Ich hab hier einiges dazu geschrieben: WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread (Seite 288) (Beitrag von 1.21Gigawatt)

Anzeige
1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

19.03.2014 um 10:39
@1.21Gigawatt

Mist du warst schneller :P


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

19.03.2014 um 15:32
Richtig geil so eine Brille aber ich hab eine andere Vorstellung was es in nahe Zukunft geben könnte, dank dieser Briller.

Jeder kennt berstimmt Paintball, wo die Spieler gegeneinander mit Farbe feuern. Jetzt hab ich mir gedacht man könnte so ein Schlachtfeld in ein Spiel simulieren zb. like Battlefield,Counter Strike.. mit so einer Brille. Man bekommt dann an den Körper noch sensoren für komplett freie Bewegung und schon ist man in dem Spiel drin. ^^

Das Schlachtfeld sollte unfallsicher sein und die gegenstände zb. Waffen,Fernseher,Schrank usw. aus Plastik (Modell) aber in der Virtuellen Welt sieht man einen echten Fernseher,Schrank...
Hoffe man versteht mich richtig..^^

oder eine andere Idee für so ein Schlachtfeld nimmt man zb. ein Hochhaus und nagelt alle Fenster erstmal zu damit keiner raus springt und richtet das Hochhaus mit Plastik Objekten ein und später macht man nur noch das passende grafische Spiel dazu (wäre auch genial). xD

Die Counter Strike Fans werden berstimmt schlange stehen vor so eine Gebäude um eine Runde zu Spielen. ^^


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

19.03.2014 um 16:25
Oculus Rift DK2 announced:
Youtube: Oculus Rift Development Kit 2
Oculus Rift Development Kit 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das ist der Crystal Cove Prototyp, der auf der CES im Januar vorgestellt wurde.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

19.03.2014 um 16:30
Daten:

- Cristal Cove model with polished external look
- 1920*1080p AMOLED
- external camera
- tracking LEDs are hidden into the headset surface
- consumer version unlikely in 2014
- preorders will be available on OculusVR website today, first shipments July of 2014 [first come, first serve]
- supported refresh rates 75Hz, 72Hz, and 60Hz
- 440g without its cable
- $350 !

http://www.oculusvr.com/blog/announcing-the-oculus-rift-development-kit-2-dk2/ (Archiv-Version vom 20.03.2014)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

19.03.2014 um 18:20
Auch wenn ich hier nicht aktiv bin - als ich das las, musste ich an diesen Thread denken.

Ist im Prinzip das was über mir steht, aber in Deutsch ;) Nur für den Fall.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Neue-Virtual-Reality-Brille-Oculus-Rift-fuer-Entwickler-2150456.html


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

19.03.2014 um 18:43
@1.21Gigawatt

Danke sehr. Ist bereits vorbestellt.
Ohne deine Meldung hätte ichs wohl erst viel später gemerkt und somit länger auf die Auslieferung warten müssen.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

19.03.2014 um 19:17
Braucht man für Oculus bestimmte PC Voraussetzungen?
Habe nicht gerade den besten Laptop.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

19.03.2014 um 19:26
@beetlejuice1
Minimum requirements: A computer running a Windows 7 or higher, Mac OS 10.8 or higher, or Ubuntu 12.04 LTS operating system, 2 USB ports (at least one powered), and a DVI-D or HDMI graphics output.

Recommended specifications: A desktop computer running a dedicated graphics card with DVI-D or HDMI graphics output, with capability of running current generation 3D games at 1080p resolution at 75fps or higher.

Quelle: https://support.oculusvr.com/hc/en-us/articles/201835987 (Archiv-Version vom 12.08.2014)
Letztendlich hängt es natürlich von den Anforderungen des Programms/Spiels ab, welches du benutzt.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

19.03.2014 um 19:30
Naja mit meinem Windows XP ohne HDMI Ausgang und ne On Board Grafikkarte hat sich das Thema Oculus schon erledigt.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

19.03.2014 um 20:38
@beetlejuice1

Warte doch ab, bist die VR-Brillen für Konsolen bereit sind. Dann kaufst du dir eben eine Konsole, mit dieser Brille. Es wird aber bestimmt noch eine Zeit dauern, bis alle Spiele dies unterstützen.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

19.03.2014 um 22:42
Also mir wäre es am liebsten ich müsste nur die 300€ für die Brille ausgeben.
So bin ich drauf angewiesen entweder nen 300-500€ PC oder ne 400€ Konsole dazuzukaufen.

Also unter 500€ komme ich wohl nicht.

So ne Brille als Stand Alone Gerät, wäre was feines


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

19.03.2014 um 23:22
Zitat von beetlejuice1beetlejuice1 schrieb:So ne Brille als Stand Alone Gerät, wäre was feines
Wie soll des dann Ausgucken?
Die ganze Technik in der Brille?
Hmmmmmmm, so ala Handyspiele?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

20.03.2014 um 00:04
[@brausud
Nö wieso Handyspiele? Werte doch mein Post nicht ab..
Sagen wir mal so a la PSVita Spiele. Die können einiges mehr als die jetzigen Oculus "Demos" und wenn man von der Vita das Display und die ganzen Knöpfe weglassen würde, könnte es passen.
Sei es IN der Brille oder als Adapter am Kabel.

Da würde ich dann gerne noch nen 100er drauflegen. Aber wie mir geht es Hundertausende in Deutschland die sich ein extra PC oder Konsole anschaffen müssen nur um den Genuss vom Cyberspace zu haben


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

20.03.2014 um 00:16
Zitat von beetlejuice1beetlejuice1 schrieb:Sagen wir mal so a la PSVita Spiele.
Hmmmmmmmmm ja.......
Gucken die so aus?
Youtube: vorpX: Playing Battlefield 4 in VR with the Oculus Rift
vorpX: Playing Battlefield 4 in VR with the Oculus Rift
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wenn man sich sowas Anschaft das WILL man doch auch was davon haben.
Es SOLL doch Möglichst >ECHT< Ausgucken denn sonst hat man ja Nix von dem Teil.
Dann Fängt man jetz schon zu Sparen an(Warte eh auf die 2te-3te Generation"so schwer es auch fällt").


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

20.03.2014 um 10:52
@beetlejuice1

Aber wie mir geht es Hundertausende in Deutschland die sich ein extra PC oder Konsole anschaffen müssen nur um den Genuss vom Cyberspace zu haben

Gibt Leute, die haben schon diese sogenannten Personal Computer. Gibt viele Leute, die schon diese neuartigen Personal Computer haben. Ich zieh sogar ernsthaft deine Aussage in Zweifel, dass es Hunderttausende so interessierte Zocker gibt, die keinen Rechner daheime stehen haben. Ich mein, Oculus Rift usw. ist ja nicht grad das, was sich der Casual Wii-Zocker so anschaffen würde, der einmal im Monat mit seinen Freunden ne Stunde lang ein Spiel spielt.


2x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

20.03.2014 um 10:58
@beetlejuice1
Sorry, aber du gehörst somit wohl ganz einfach nicht zu der Zielgruppe von Oculus Rift.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.03.2014 um 23:38
@brausud
Hmmmmmmmmm ja.......
Gucken die so aus?

Wenn man sich sowas Anschaft das WILL man doch auch was davon haben.
Es SOLL doch Möglichst >ECHT< Ausgucken denn sonst hat man ja Nix von dem Teil.
Dann Fängt man jetz schon zu Sparen an(Warte eh auf die 2te-3te Generation"so schwer es auch fällt").
Ich meine ja nicht Wortwörtlich die Vita, sondern eher Oculus Rift Konsole. So groß sind die Nötigen Chips ja auch nicht mehr.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Gibt Leute, die haben schon diese sogenannten Personal Computer. Gibt viele Leute, die schon diese neuartigen Personal Computer haben. Ich zieh sogar ernsthaft deine Aussage in Zweifel, dass es Hunderttausende so interessierte Zocker gibt, die keinen Rechner daheime stehen haben. Ich mein, Oculus Rift usw. ist ja nicht grad das, was sich der Casual Wii-Zocker so anschaffen würde, der einmal im Monat mit seinen Freunden ne Stunde lang ein Spiel spielt.
Ich bin eher PS3 vielzocker... Wenn ich Zeit hab, nutze ich diese auch gerne mal mit Dauerzocken.
Mit den PC zocke ich wenn, dann nur 2D Game, Strategie oder Aufbau... da war ich nie auf einem besseren angewiesen.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.03.2014 um 23:42
@beetlejuice1


Dann bist du auch nicht das typische Oculus Rift Klientel


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.03.2014 um 23:46
Grässlich


Anzeige

1x zitiertmelden