Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oculus Rift/Virtual Reality

18.08.2016 um 21:16
@brausud

:D :D :D so wird das gemacht :D

Anzeige
melden

Oculus Rift/Virtual Reality

18.08.2016 um 21:44
Zitat von UrUr schrieb:Das Feeling bei den jetzigen Dingern ist zwar gut, aber sobald man Ingame etwas lesen muss, oder es ins kleine Detail geht, sind die Bildschirme noch zu Fragmentiert. Wenn sie dies beheben können, dann wirds heftig. :D
Ich wünschte mir eine Brille wie bei Heavy Rain, Steuerung per Handschuh. Ok, die Bewusstseinserweiternde Droge müsste nicht unbedingt sein, aber die generelle Idee wie z.B. bei Google-Glas gefiel mir zum zocken echt gut. Das Spiel vor Augen in der realen Umgebung, wie im Moment so schön bei Pokemon Go zu beobachten. Ist ein riesen Hit ;)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

18.08.2016 um 21:48
@Destinova
Irgendwo im Netz hab ich glaub schon gesehen, dass sie an Handschuhen tüfteln. Wird ja zurzeit alles Mögliche versucht umzusetzen. Da kommt bestimmt noch einiges krasses Zeug mit bei raus. :D


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

18.08.2016 um 22:00
@Ur
Oh man, das wäre so genial, die älteren Leute die damit nix anfangen können würden alle für bekloppt halten, wenn man irgendwo im Park oder Kornfeld auf Feinde einschlägt die gar nicht da sind =D


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

18.08.2016 um 22:12
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:die älteren Leute die damit nix anfangen können würden alle für bekloppt halten, wenn man irgendwo im Park oder Kornfeld auf Feinde einschlägt die gar nicht da sind
Nicht nur Ältere. :D
Und AR finde ich für Arbeiten am sinnvollsten wo man keine Zeit oder Hand Frei hat um irgendwelche Handbücher zu Lesen, oder einfach um die Realität zu erweitern.


Oder wenn es denn sein muß für so etwas wie Pokemon Go. -_-
Zitat von UrUr schrieb:Irgendwo im Netz hab ich glaub schon gesehen, dass sie an Handschuhen tüfteln.
Oh Yeah, it's Brandnew!
image04
:Y:


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

18.08.2016 um 22:15
Hey @brausud
ist das nicht der Handschuh von Kung Fury? ;-)
Den hab ich mir leider nie leisten können, aber hab ihn tatsächlich mal bei einem Freund am NES in Action sehen dürfen. Er hat nie so funktioniert wie man wollte :)


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

18.08.2016 um 22:25
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Kung Fury?
Jop, und des Ding war wie zu Lesen ist von Nintendo und war seiner Zeit vorraus.
Und er hat Funktioniert.....Nur nicht so wirklich wie er sollte. :D
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Achja, und des erste VR für Zuhause war auch von Nintendo! :D
virtual-boy w 755


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

25.08.2016 um 21:56
Ich würde mir die Komponenten gerne einzeln zusammenstellen: Rift HMD, Lighthouse Tracking und dazu diese Haptic Gloves: Youtube: [2016]Dexmo: An exoskeleton for you to touch the digital world
[2016]Dexmo: An exoskeleton for you to touch the digital world
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Oculus Rift/Virtual Reality

06.09.2016 um 20:08
Wer's noch nicht mitbekommen hat: die Oculus Rift kommt in den Einzelhantel. Bin gespannt! Werd am 20.8. bei Media Markt auf jeden Fall auf der Matte stehen. Hoffentlich kann man das da auch sofort aufprobieren (die wären echt blöd, wenn sie auf die Vorführung verzichten). Wenn mich die VR-Erfahrung überzeugt, werd ich mir das Ding doch holen...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.09.2016 um 21:09
700€ soll die Rift kosten und 400€ Sony Playstation VR Brille und kommt mitte Oktober. Denke mal das das der Hit sein wird zu dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Nach Weihnachten werden bestimmt die Preise fallen.

@Negev das wäre wirklich super wenn man die Brillen dann auch mal ausprobieren und vergleichen kann im Geschäft.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.09.2016 um 21:24
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:700€ soll die Rift kosten und 400€ Sony Playstation VR Brille und kommt mitte Oktober. Denke mal das das der Hit sein wird zu dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Nach Weihnachten werden bestimmt die Preise fallen.
Was irgendwie alle zu vergessen scheinen: die PSVR ist nur dann günstiger, wenn man eine PS4 besetzt aber keinen Gaming-PC hat.
Ich müsste mir eine PS4(Neo) erst noch kaufen + die 400 € der PSVR und dann hätte ich immer noch die schlechtere Brille.

Hab die Rift mittlerweile bei Amazon bestellt. Dann kann ich daheim in ruhe Testen. Bin gespannt :D.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

08.09.2016 um 07:07
@Negev
Hast du aber keinen Gaming-PC der derzeitiges "normales" High-End noch übertrifft wirds gleich man richtig teuer bei der Rift und Vive.
Also die Hardware musst du aus der Rechnung entweder bei beiden raushalten oder bei beiden einbeziehen.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

08.09.2016 um 07:18
@Geisonik
Ich rechne hier nur die Fälle durch.

Fall 1
PS4 vorhanden - PSVR günstiger
PS4 vorhanden und PC vorhanden - PSVR günstiger
PC vorhanden aber keine PS4 - Oculus Rift etwas günstiger

Klar, der PC muss schon High End sein. Meiner erfüllt z.B. die Voraussetzungen obwohl ich ihn ursprünglich nicht für VR gekauft hab. Ist eben eine Gaming-Kiste, die öfters mal bei PC-Spielern zu finden ist...
Und nochmal: wer will den erwarten, das die VR-Erfahrung bei beiden Brillen die gleiche ist? Irgendwo muss Sony Abstriche machen.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

08.09.2016 um 07:29
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:PC vorhanden aber keine PS4 - Oculus Rift etwas günstiger
Das bezweifel ich für 90% der Interessenten.
Ich denke, selbst die meisten Zocker werden ihre Kiste erstmal für ein paar hundert € aufrüsten müssen um VR richtig nutzen zu können.
Zitat von NegevNegev schrieb:Meiner erfüllt z.B. die Voraussetzungen obwohl ich ihn ursprünglich nicht für VR gekauft hab. Ist eben eine Gaming-Kiste, die öfters mal bei PC-Spielern zu finden ist...
Ich bin gespannt, keine Ahnung was du für einen PC hast, aber so wie du schreibst vermute ich das es ein "normaler" Gaming PC ist den du auch schon ein paar Monate hast.
Da stellt sich dann die Frage - will man einfach die Vorraussetzungen erfüllen oder will man VR richtig auskosten, das heißt keine Abstriche bei der Performance machen?
Ein "normaler" Gaming PC wird nicht in der Lage sein die Anforderungen dazu zu erfüllen.

Bei der PSVR nimmt man von anfang an Abstriche in kauf, weiß aber das es auf jeden Fall ohne Probleme läuft. Die PSVR wird hauptsächlich zum Spielen da sein, was die Rift und Vive nicht zwangsläufig ist, eher im Gegenteil, hole ich mir eine Rift und Vive erwarte ich mehr als "nur" zocken. Entscheide ich mich für die PSVR dann will ich damit in erster Linie zocken und dafür ist sie gebaut und ich brauch mir kein Kopf um die Performance machen.

Also, entscheide ich mich für die PSVR weiß ich von anfang an das ich sie nur zum zocken benutze.
Entscheide ich mich für die Rift oder Vive weiß ich das ich einen mindestens 2k€ teuren PC dazu brauche um sie so zu nutzen wie ich sie nutzen will.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

08.09.2016 um 07:32
Hab vergessen die Fälle durchzunummerieren :)...

Fall 1 ist klar. Hier kann man die PSVR empfehlen.
Bei Fall 2 muss man überlegen. Hier fällt der Aufpreis von etwas 300 € deutlich keiner aus. Muss jeder selber wissen bzw. ausprobieren.
Fall 3 ist wiederum klar. Hier ist die bessere Brille zu empfehlen.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

08.09.2016 um 07:49
@Geisonik
Die Hardware ist knapp 2 Jahre alt - sie erfüllt die Mindestvoraussetzungen - R9 290 sei dank...
Aufrüsten werd ich in naher Zukunft nur die Grafikkarte aber auch nur dann wenn es eine brauchbare im Midrange gibt.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das bezweifel ich für 90% der Interessenten.
Das Bezweifle wiederum ich :)

Wer Interessiert sich für VR? Bzw. wer ist gewillt hier Early Adopter zu sein?
Diese Zielgruppe interessiert sich schon lange für Spiele und hat entsprechende Hardware.
Du schießt hier alle Käufer ab der R9 290 bzw. GTX 970 aus...


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

08.09.2016 um 08:02
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Du schießt hier alle Käufer ab der R9 290 bzw. GTX 970 aus...
Nun, die beiden reichen einfach nicht für VR im angemessenen Stil ;)

Du willst diene GraKa austauschen schriebst du...was meinst du was die kosten wird? Ne gescheite liegt auch bei mindestens 300€. Dafür bekommst dann fast die PS4Pro.
Brille dazu, PSVR 400€ Rift 700€...


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

08.09.2016 um 08:20
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nun, die beiden reichen einfach nicht für VR im angemessenen Stil ;)
Man wird kaum eine Mindestvoraussetzung heraus hauen, die doch keine VR-Erfahrung ermöglicht.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ne gescheite liegt auch bei mindestens 300€
Rift 700 € + GraKa 400 € = 1100 €
PSVR 400 € + PS4Neo 400 € = 800 €

300 € als Aufpreis bin ich gern bereit zu zahlen. Denn ich hab die bessere Brille und ich hab ein Update für meinen Gaming-PC.
Vorausgesetzt ich kauf mir tatsächlich eine neue Grafikkarte. Bis dahin bleibt die Rift die günstigere Brille für mich.

Versteh mich nicht falsch. Ich freu mich auf die PSVR - da diese Brille VR ein ganzes Stück nach vorn bringen wird. Für mich ist sie aber nix.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

08.09.2016 um 08:30
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Rift 700 € + GraKa 400 € = 1100 €
PSVR 400 € + PS4Neo 400 € = 800 €
Für mich sieht die Rechnung anders aus:

Rift/Vive 700€ + PC 2000€ = 2700€
PS4Pro 400€ + PSVR 400€ = 800€

Wobei die 2000€ für einen PC schon schmal gerechnet sind...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

08.09.2016 um 08:32
@Geisonik
2000 € für einen PC? Never!
1300 €. Allerhöchstens!


Anzeige

1x zitiertmelden