Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oculus Rift/Virtual Reality

06.07.2016 um 10:05
Naja, begonnen hat die VR allerdings schon im Jahre 1985 mit Milton auf dem/im C64.
Spoiler


Youtube: C64 Longplay - Little Computer People
C64 Longplay - Little Computer People
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Anzeige
1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

12.07.2016 um 04:32
Gebt euch mal das, dass ist so Cool...

81 year old man goes on rampage with HTC Vive
-> Zombie-Spiel Brookhaven Experiment

Youtube: 81 year old man goes on rampage with HTC Vive
81 year old man goes on rampage with HTC Vive
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Oculus Rift/Virtual Reality

13.07.2016 um 18:07
Zitat von Micha007Micha007 schrieb am 06.07.2016:Naja, begonnen hat die VR allerdings schon im Jahre 1985 mit Milton auf dem/im C64.
Da kannst Du noch ein paar Jährchen abziehen. :)

Wikipedia: Virtual reality#History


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

13.07.2016 um 18:41
@Micha007

Wie kommst du auf "Milton"?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.07.2016 um 18:33
Es gibt ein Upgrade für die Razer Open Source OSVR, den Hacker Dev Kit und zwar wird ein neues Display mit höherer Auflösung angeboten,
* new Dual Display 2160x1200 low persistence OLED silver screen with 441 PPI running at 90 fps.
IQE (Image Quality Enhancement) technology for reduced screendoor effect.
Wie die Brille ist, kann ich nicht sagen, aber das Prinzip gefällt mir, denn sie ist Modular aufgebaut, also wer eine hat kann Upgrades kaufen, also nur das Display nachkaufen und selbst austauschen, die ganze Brille mit Optik weiter verwendet werden. Nach ganz runter scrollen --> http://www.razerzone.com/vr/hdk2 (Archiv-Version vom 21.07.2016)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.07.2016 um 20:16
Zur Razer "OSVR HDK 2" gibt es noch ein Video/Interview, leider auf Englisch, die Brille kostet 400$
Youtube: Hands-On with Razer OSVR HDK 2 Virtual Reality Headset
Hands-On with Razer OSVR HDK 2 Virtual Reality Headset
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eine Übersicht TechSpecs Rift, Vive, HDK2
http://www.marketwired.com/press-release/osvr-unveils-open-source-2160-x-1200-dual-display-headset-2133620.htm


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.07.2016 um 21:32
@mayday
Von Razer hatte ich mal eine Maus und ein Headset... die Maus ist recht schnell kaputt gegangen und das super tolle "7.1 Surround Sound" Headset hat sich doch tatsächlich auflöst (also die Ohrpolster)! Das ein 7.1 System bei Kopfhörern totaler Schwachsinn ist, kommt noch oben drauf - ich wussts damals als kleiner Bub aber auch nicht besser.

Also meine Meinung über Razer hält sich seid dem stark in Grenzen...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.07.2016 um 21:51
@Negev
Ich weiss was du meinst, Razer hatte (hat?) ein paar Produkte im Programm die qualitativ nicht der Burner waren, ich hatte die Razer Naga MMO Maus, die zwar prima funktionierte, aber dann nach ca. einem Jahr intensiven gebrauch sich verabschiedete. Jedoch wiederum hatte sich die viel gerühmte Logitech Qualität bei meinen zwei Headsets nicht bestätigt. Die Ohrmuscheln lösten sich da auch auf und beide hatten Wackelkontakt im Kabel. Nun habe ich mir ein Sennheiser Game one (stereo) gekauft und hoffentlicht hält die ne Ewigkeit. Wiederum war meine Logitech G5 Tastatur etwas vom Besten und mir Jahrelang treu.

Was ich damit sagen will, kann sein muss aber nicht, dass die Qualität der Razer VR schlecht ist, denn jedes Produkt ist eine Neuentwicklung und kann sich daher Qualitativ unterscheiden. Die werden das in Auftrag geben und je nachdem wer das Zeugs nach welchen richtlinien/Materialauswahl Qualitätskontrolle fertigt, kann verschiedenes dabei raus kommen.


2x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

17.07.2016 um 03:06
Zitat von maydaymayday schrieb:Nun habe ich mir ein Sennheiser Game one (stereo) gekauft und hoffentlicht hält die ne Ewigkeit.
Hab das seit ca 2 Jahren und es hat etliche Stürze überlebt, nachdem sich das Kabel immer an meinem Sessel verfängt. Bin soweit sehr zufrieden :)


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

17.07.2016 um 08:50
Zitat von maydaymayday schrieb:Ich weiss was du meinst, Razer hatte (hat?) ein paar Produkte im Programm die qualitativ nicht der Burner waren,
Das waren halt beides hochpreisige Produkte - also keine Billigware nach dem Motto "ja ich hab ne Razer". Naja mag sein das Razer auch anders kann aber auf mich haben sie keinen guten Eindruck hinterlassen. Und die Tatsache das Razer immer noch 7.1 Headsets führt, und die Leute, die es nicht besser wissen, hinters licht führt, macht es nicht besser.

Ich bin Auf Tests zu dieser Brille gespannt... wobei ich mir die Maus (und das Headset) auch nach einigen Tests gekauft hab.
Zitat von dSdS schrieb:Hab das seit ca 2 Jahren und es hat etliche Stürze überlebt, nachdem sich das Kabel immer an meinem Sessel verfängt. Bin soweit sehr zufrieden :)
Hab einen Hörer von Beyerdynamic. Einfach nur klasse! Super Sound.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

18.07.2016 um 11:52
@Negev
7.1 führen Logitech, AKG, Asus usw. alle möglichen Hersteller, aber ich bin auch kein Fan davon, Sourround macht bei einem Headset imo wenig Sinn bzw. da die Lautsprecher kleiner ausfallen müssen, wirkt sich das anderswo negativ aus. 'Binaural Sound' mit nem guten Stereoheadset ist die Wahl.

Die Razer hat nun mit dem neuen Display zu Rift und Vive aufgeschlossen und kostet die Hälfte der Vive. Kaufen werde ich mir die Razer auch noch nicht ohne ausgiebigen Erfahrungen/Tests, weil ich dieser auch nicht so recht traue ;) Zudem lässt sich der Augenabstand nicht wie bei der Rift einstellen. Für den Normköpfler spielt das keine Rolle, aber meine Augen sind relativ nah zusammen, gehen würds schon, klappt auch bei meiner Gear VR, aber ist trotzdem nicht optimal.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

20.07.2016 um 21:22
Die HTC Vive soll zum Ende diesen, Anfang nächsten Jahres in einer neuen Version 2.0 rauskommen.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.07.2016 um 06:30
@geisterhand
Diese Version soll ein »schnittigeres« Design und einige aktualisierte Komponenten besitzen. Das HTC Vive 2.0 wird aber laut RoadtoVR kaum Verbesserungen der internen Technik aufweisen. An den Bildschirmen oder dem Blickwinkel dürfte sich nichts ändern. Stattdessen wird sich HTC wohl vor allem der Kritik um das etwas frontlastige Headset annehmen und um den Kabelsalat kümmern, falls der Bericht aus China korrekt ist. HTC hat einen Kommentar zu diesem Thema abgelehnt.
Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/htc-vive/news-artikel/htc_vive_20,912,3276037.html



melden

Oculus Rift/Virtual Reality

06.08.2016 um 22:20
Dann lohnt sich ja das Warten.

Ich wollte eigentlich direkt nach Release zuschlagen aber irgendwie... es gibt halt kaum Inhalte, und das aufwändige Setting mit Kabelsalat im Fall der Vive schreckt mich auch etwas ab.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.08.2016 um 08:20
Oh Mann, das Warten Nervt!

Ich hab mich ja dazu entschlossen vorerst keine Brille zu kaufen!
Dennoch muss ich warten - ich will 2 Fliegen mit einer klappe schlagen. Ich brauch dringend ein Smartphone und ich möchte eines, das VR Fähig ist. Problem: erst im Herbst werden Smartphones herauskommen, die in dieser Richtung wirklich interessant sind!

Wie gesagt, die Warterei nervt so langsam...

Ein sehr interessantes Gerät könnte das S8 werden. Das soll mit einer 4k Auflösung daherkommen! Spiele wird man vermutlich eher weniger damit spielen können (4k müssen erstmal befeuert werden) aber daran bin ich auch gar nicht interessiert. Mich interessiert der ganze andere Nicht-Spiele-VR-Content.

Natürlich steht auch das Nexus 6P Nachfolgegerät auf der Liste, dass dieses mal von HTC gebaut werden soll.

Aber ein 4k Display hört sich schon sehr lecker an. Bin gespannt, welche Smartphones das am Ende bieten werden.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.08.2016 um 17:10
@Negev

Kaufe dir doch vorerst ein gebrauchtes Smartphone und benutze dies so lange, bis du dir ein neues kaufen kannst welches deinen Anforderungen entspricht. Das gebrauchte verkaufst du dann wieder, oder kannst es deinen Freunden oder so schenken.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

18.08.2016 um 17:41
DER HAMMER!

Exklusiv für das neue South Park Spiel kommt die NOSULUS RIFT! :D

Youtube: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe – Das Nosulus Rift-Erlebnis
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe – Das Nosulus Rift-Erlebnis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin überzeugt.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

18.08.2016 um 20:35
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Ein sehr interessantes Gerät könnte das S8 werden. Das soll mit einer 4k Auflösung daherkommen! Spiele wird man vermutlich eher weniger damit spielen können (4k müssen erstmal befeuert werden) aber daran bin ich auch gar nicht interessiert. Mich interessiert der ganze andere Nicht-Spiele-VR-Content.
Hast recht zu warten. Das Feeling bei den jetzigen Dingern ist zwar gut, aber sobald man Ingame etwas lesen muss, oder es ins kleine Detail geht, sind die Bildschirme noch zu Fragmentiert. Wenn sie dies beheben können, dann wirds heftig. :D


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

18.08.2016 um 20:59
die sollten erstmal dafür sorgen
das man sein smartphone auch einfach als bildschirm für den pc nutzen kann
somit würde das thema VR und smartphone ganz neue dimensionen erreichen!


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

18.08.2016 um 21:14
Zitat von GenosisGenosis schrieb:smartphone auch einfach als bildschirm für den pc
Geht doch!
pc-smartphone-1Original anzeigen (0,2 MB)
:troll:


Anzeige

melden