weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rio de Janerio's Solar Power Welcome Sign for 2016 Olympics

6 Beiträge, Schlüsselwörter: 2016, Solar, Olympische Spiele, Wasserkraft, Turbinen, Rio De Janerio
Seite 1 von 1

Rio de Janerio's Solar Power Welcome Sign for 2016 Olympics

27.02.2013 um 16:45
Ich weiß der Titel ist in Englisch aber ich glaub das kann man gerade noch so Übersetzen oder ? :)

Es geht um das "Willkommenszeichen" der Olympischen Spiele in Rio.

rio-olympic-tower-1

RIOSWELC2

4


Tagsüber sorgen Solarzellen für die Strom und nachts wird mit Pumpen ein künstlicher Wasserfall erzeugt.

Die Olympische Fackel wird darauf auch befestigt.

Macht so ein Gebäude Sinn ? Also ich meine nicht nur für die Olympischen Spiele sondern Allgemein. Kann das Gebäude so viel Strom erzeugen das sich das mit dem Wasser rauf Pumpen und Turbinen antreiben rentiert?

An und für sich halte ich das für ein äußerst Imposantes Gebäude.

Quelle:
http://www.hoax-slayer.com/solar-city-tower-2016-olympics.shtml


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rio de Janerio's Solar Power Welcome Sign for 2016 Olympics

27.02.2013 um 17:13
phenix schrieb:Kann das Gebäude so viel Strom erzeugen das sich das mit dem Wasser rauf Pumpen und Turbinen antreiben rentiert?
nennt sich pumspeicherkraftwerk. und damit wird schon heute sonnenenergie gespeichert.


melden

Rio de Janerio's Solar Power Welcome Sign for 2016 Olympics

07.03.2013 um 07:07
krass


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rio de Janerio's Solar Power Welcome Sign for 2016 Olympics

07.03.2013 um 10:15
phenix schrieb:Kann das Gebäude so viel Strom erzeugen das sich das mit dem Wasser rauf Pumpen und Turbinen antreiben rentiert?
Gebe ich @25h.nox vollkommen recht, sowas gibt es schon und ja es ist wirtschaftlich. Nebenbei sieht das Ganze doch gut aus.

In Deutschland gibt es bereits einige Pumpspeicherkraftwerke, also keine so "neue" Technik.


Wikipedia: Liste_von_Pumpspeicherkraftwerken#Deutschland


melden

Rio de Janerio's Solar Power Welcome Sign for 2016 Olympics

10.03.2013 um 15:52
Und das Geld könnte man sicher besser anlegen...Brasilien und die Slums...und die machen jetzt Olym pia.


melden

Rio de Janerio's Solar Power Welcome Sign for 2016 Olympics

25.03.2013 um 14:28
Sieht auf jeden Fall fett aus das Ding. Aber im Grunde muss ich knollengewächs recht geben. Vornerum die Olympiade - alles schönm und gut. Aber mitten in Brasilien bröckelt alles.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden