Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekom, DSL, Flat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.04.2013 um 21:03
Alla Windows Avira usw

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.04.2013 um 21:03
^^
Na ja, du bist sicher nicht der Normalfall ...


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.04.2013 um 21:04
Bestimmt nicht aber ich verdien nicht schlecht nur im netz


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.04.2013 um 21:06
Wenn jeder den IT mist machen könnte den ich so mache wäre ich vermutlich Arbeitslos


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.04.2013 um 21:07
Na ja, dann kannst du dir auch sicher einen höheren Tarif leisten, mit xxx GB an Volumen ...


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.04.2013 um 21:08
Ne tut mir leid ich arbeite nicht für die telekom , sondern auf eigene rechnung


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.04.2013 um 21:09
Es kommt sowieso bald die zeit wo es keine Provider mehr braucht weil alles was elektronisch ist WLAN hat und die Leute sich gegenseitig vernetzen können. Das ist die Zukunft. Es gibt auch schon Projekte die das umsetzen aber natürlich wie alle Neuheiten sind da noch kaum Nutzer.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.04.2013 um 21:10
WDM


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.04.2013 um 21:51
Gut das ich nicht bei der Telekom bin, wobei mir das Datenvolumen wohl reichen würde...


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.04.2013 um 22:42
In anderen Ländern bekommt man für 51$ eine 2Gbps-Leitung und in Deutschland, wo die Anschlüsse vergleichsweise teuer sind und die Infrastruktur beschissen, kommen sie jetzt auch noch mit solch einem Schwachsinn daher...


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.04.2013 um 23:31
@yoyo
Wir diskutieren hier nicht deine Lebenseinstellung, sondern dass der Sinn der Flat unterwandert wird. Welchen Wert Videospiele haben, womit die Leute in Afrika surfen, das spielt hier alles keine Rolle.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.04.2013 um 23:43
Was du diskutierst oder nicht diskutierst, ist dein Bier. Was für mich eine Rolle spielt, schreibe ich ...

Es bedarf ja auch keiner Flatrate. Die Telekom braucht den Tarif ja nur nicht mehr Flatrate zu nennen, dann ist sie die Nörglerei los. Außerdem ist es längst üblich, Flatrates mit Limits zu behaften, bei meiner ist es schon seit Jahren so. Konkret ist das Volumen ist ja auch nach wie vor uneingeschränkt, nur die Geschwindigkeit ist eine andere, aber auf die bezog sich Flat noch nie.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

23.04.2013 um 00:11
Naja die flatterrate hat man ja immer. Das Datenvolumen ist unbegrenzt. Nur die Geschwindigkeit wird dann halt gedrosselt. Allerdings muss ich sagen das die lte gedrosselt immer noch ausreicht um zu Surfen und starcraft lässt sich so auch noch spielen. :)


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

23.04.2013 um 00:30
Jetzt kommt der Mist anscheinend doch!
http://de.nachrichten.yahoo.com/telekom-drosselt-internet-vielsurfern-140944254--finance.html (Archiv-Version vom 24.04.2013)

Mir war dieser Konzern schon immer suspekt, statt hier weiter in die Netze zu investieren, versenkten die nur größenwahnsinnig Milliarden Euro in T-Mobile USA.

Das ist genau das Geld das man jetzt bei den Kunden zurück holen will, doch nur furchtbar! In anderen Ländern legt man in jede Wohnung eine Multiplex-Glasfaser und gibt die zu genau nur einem Billigtarif frei und nicht als irgendein Call & Surf Super Comfort Extra Plus aus der Tarifklasse E.

Diese absolut technikfremden Marketingfuzzies fahren den Konzern echt gegen die Wand! Doch nur reine Monopolfetischisten ohne den geringsten Leistungsanspruch!


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

23.04.2013 um 00:35
Wenn die mich drosseln, dann drossel ich denen meinen Monatsbeitrag.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

23.04.2013 um 00:36
@yoyo
Wenn du Grundsatzdebatten über OT führen willst, dann such dir den geeigneten Thread dafür.

Es bedarf ja auch keiner Flatrate. Die Telekom braucht den Tarif ja nur nicht mehr Flatrate zu nennen, dann ist sie die Nörglerei los.

Es heisst aber nunmal Flatrate und dazu hast du nun hingegen nicht zu entscheiden, wer was bedarf. Wenn sie es Neukunden aufbürden wollen, meinetwegen, aber ich bin damals zu anderen Konditionen eingestiegen.

Außerdem ist es längst üblich, Flatrates mit Limits zu behaften, bei meiner ist es schon seit Jahren so

Das interessiert mich allerdings nicht, denn wahrscheinlich beziehst du dich eh auf mobil.

Konkret ist das Volumen ist ja auch nach wie vor uneingeschränkt, nur die Geschwindigkeit ist eine andere

Hier wäre ein Ansatz, über den man verhandeln könnte, 384 kbit/s sind indiskutabel.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

23.04.2013 um 12:40
Du hast ja damit begonnen, indem du behauptetest, meine Lebenseinstellung, auf der ja auch meine Meinung zur Flatrate basiert, sei nicht von Interesse. Das sehe ich anders. Wenn man sich über die Abschaffung der vermeintlichen Flatrate aufregt, muss man sich auch die Frage nach dem Sinn und Zweck einer Flatrate gefallen lassen, insofern ist das absolut on-topic.

Ich entscheide nicht darüber, wer der Flatrate bedarf, aber ich frage nach dem grundsätzlichen Sinn der Flatrate, was in diesem Kontext absolut angezeigt ist.

Ja, ich bezog mich auf meinen Mobilfunkanschluss. Aber das ist irrelevant, da Flatrate ja kein Begriff aus dem Mobilfunk ist, Flatrates gab es schon lange vor dem ersten Mobilfunk-Internetzugang.

Die Geschwindigkeitsreduzierung muss schon schmerzhaft sein, sonst wirkt die Maßnahme ja nicht abschreckend.

Sieh es mal aus der Sicht der Telekom: ADSL ist eine Technik von gestern, sie hängt noch am Kupferkabel. Viele Leute haben zwar noch ADSL, verursachen aber ein immer höheres Volumen im Vergleich zu früher. Folglich müsste die Telekom noch große Summen in diese veraltete Infrastruktur stecken, obwohl die zukünftigen Systeme bereits im Aufbau sind, also LTE und Glasfaser. Und sobald der Ausbau mehr oder weniger flächendeckend ist, werden viele Kunden zur neuen Technik wechseln, weil sie einfach schneller und praktischer ist. Bei LTE z. B. spart sich auch die Telekom viel Geld und Arbeit, weil es keine Installation beim Kunden mehr gibt, somit kein Kundendienst etc. Und dann sitzt die Telekom auf einem großen Haufen Technikschrott von gestern, den sie erst wenige Jahre zuvor für viel Geld installiert hat.

Außerdem hieß es ausdrücklich, dass die Drosselung nur für Neukunden gelten wird.
Langfristig wird die Telekom vermutlich die älteren Verträge kündigen oder mit Einverständnis des Kunden entsprechend aktualisieren, denn eine Zweiklassengesellschaft ist auch unfair.


melden
melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

23.04.2013 um 12:44
@yoyo
Das ist nicht ganz korrekt. Jede Vertragsänderung ab dem 02.05 beinhaltet auch die Änderung der AGBs. Also nicht nur Neukunden, sondern auch Bestandskunden, die ihre Tarife ändern.
Übrigens mag die Verankerung in den AGBs zwar jetzt passieren, die Umsetzung aber 2016.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

23.04.2013 um 12:48
Ist ja auch sinnvoll. Wenn jemand ohnehin seinen Vertrag ändert, wieso dann nicht gleich diese Änderung berücksichtigen? Wer aber seinen Vertrag einfach unverändert weiterlaufen lässt, für den gelten weiterhin die alten Konditionen.
Bis 2016 werden eh schon viele zu LTE und Glasfaser gewechselt haben. ADSL ist ein Auslaufmodell.

Hier in Portugal hängt ADSL schon am Tropf, viele Leute haben gar keinen Festnetzanschluss mehr. LTE und Glasfaser ist fast überall schon verfügbar. So wird es auch in Deutschland kommen.
In den USA ist die Entwicklung ähnlich.


Anzeige

melden