Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekom, DSL, Flat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:48
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Aufgrund anderer zweifelhafter Wiedrigkeiten sahen wir uns gezwungen ein Pfändungsfreies Konto bei einer andren Bank zuzulegen (Sparkasse wollte für den Service nämlich eben mal 80 zusätzliche Ökken).
das hab ich glücklicherweise von anfang an unterbunden - die konnten bei mir von anfang an kein geld einziehen, weil die schon in meinem vertrag den namen und adresse mehrfach falsch geschrieben hatten - das hatte ich angemahnt und meiner bank bescheid gegeben dass ich einen einzug unter falschem namen nicht akzeptieren würde. die rechnung wurde dann auch storniert, versucht haben sie's aber trotzdem.
ich hab innerhalb der berühmten 14 tage versucht zu kündigen - telefonisch und per email, man hat mir immer wieder zugesagt dass das ok ginge, nachdem ich aber nie 'ne bestätigung gekriegt hab, hab ich's dann doch vorsichtshalber noch per post gemacht, und nur diese kündigung wurde tatsäch bestätigt, man hat also ganz bewusst und absichtlich versucht die frist verstreichen zu lassen.
sämtliche gespräche die ich wegen diesem ganzen scheiss mit denen über ihre angeblich kostenlose hotline geführt habe soll ich jetzt bezahlen - is klar...
Zitat von grmfgrmf schrieb:Wundert mich nur wieso die Sparkasse das mitmacht..
da solltest du dich aber mal mit deiner sparkasse in verbindung setzen - meine bank macht sowas nicht mit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:48
@grmf
stimmt.

wieso muss man eigentlich fürs internet zahlen?
informationen sollten kostenlos sein.
der mensch muss sich kostenlos bilden dürfen :D


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:49
@Asphyxia
Zitat von AsphyxiaAsphyxia schrieb:da gebe ich dir recht aber dennoch billiger als telekom.
kommt auf den tarif an den du mit der telekom hast.
ich zahl bei der telekom für festnetz und internet weniger als ich bei 1und1 zahlen müsste.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:52
Also der günstigste Telekomtarif, den ich gesehen hab, waren 30 Euro, und das wurde hier auch für 1und1 erwähnt, also gleich teuer...

Ich kann nur jedem empfehlen, sich nicht auf 1und1 zu verlassen, erstens selbst Betrügereien erlebt und zweitens das selbe / ähnliches von entlichen anderen Leuten gehört. Wird also wohl was dran sein... bei der Telekom hab ich noch nie was von Betrügereien gehört.
Und bei Alice auch nicht.


1x zitiertmelden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:53
@wobel
ich wohne ländlich und bekomm nur bis 6000 rein.
zahle 35€ im monat


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:54
Zitat von wobelwobel schrieb:sämtliche gespräche die ich wegen diesem ganzen scheiss mit denen über ihre angeblich kostenlose hotline geführt habe soll ich jetzt bezahlen - is klar...
Musst mal googeln da gibts Vordrucke oder so und mit der Telefonrechnung dazugepackt abschicken.. das wird übernommen.
Zitat von wobelwobel schrieb:da solltest du dich aber mal mit deiner sparkasse in verbindung setzen - meine bank macht sowas nicht mit.
Konto ist schon länger gekündigt... das ist ja der Witz. Un dennoch versuchen die dort abzubuchen und dann uns die Gebühren per Rechnung zu schicken^^ Wie gesagt wird bisher (bald 1-2 Jahre) ignoriert.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:54
@Asphyxia
na siehste, soviel zahl ich bei der telekom noch nicht mal insgesamt, also internet-flat + ISDN + diverse gespräche


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:55
@wobel
wieviel zahlst du?


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:58
Öh wir zahlen 29.85€ für 16Mbit. Das war aber der Preis von Freenet noch (Freenet wurde von 1&1 übernommen).

Aber der Service ist unterirdisch und die Betrügereien da gibts Seitenweisse zu lesen.. kann auch nur abraten.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 16:00
@Asphyxia
kommt drauf an wie viel ich telefoniere - ich hab ja keine flat fürs telefon.
grundgebühr liegt bei rund 25 euro, wenn ich garnicht telefoniere bleibt's dabei.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 16:01
@grmf
deshalb bin ich auch bei 1&1 gelandet.
hatte vorher freenet.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 16:01
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Also der günstigste Telekomtarif, den ich gesehen hab, waren 30 Euro, und das wurde hier auch für 1und1 erwähnt, also gleich teuer...
kabel-bw bietet das gleiche für grad mal 20 euro - und ist deutlich schneller...


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 16:02
@wobel

Ja, mein Verwandter hat genau diesen Tarif.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 16:05
ich müsste 12 monate warten wenn ich wechseln will.

bekommt man bei der telekom auch ne fritzbox?


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 16:28
@Asphyxia
Sind eigene Produkte von anderen Herstellern. AktuelleRouter sind aber nicht von AVM(Fritz).

@wobel
Kannst Du bei www.wieistmeineip.de testen

@AthleticBilbao
Ein IP Anschluss kann das Meiste, nur Alarmanlage und EC Cash würde ich sein lassen, bei IP.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 16:32
@der_wicht
da steht mein tarif nicht zur auswahl und ohne dass man da was eingibt misst's nicht :-(((


1x zitiertmelden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 16:33
Zitat von wobelwobel schrieb:da steht mein tarif nicht zur auswahl und ohne dass man da was eingibt misst's nicht :-(((
Du musst Deinen Tarif nicht eingeben. Aber Du musst das Häkchen setzen ;)


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 16:34
@der_wicht
ich hab meine neue fritzbox selber eingerichtet.
gibt es starke unterschiede mit anderen routern?

will nichts falsch machen.
das plötzlich gar nichts mehr geht.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 16:45
Zitat von grmfgrmf schrieb:Seltsamer Trick wenn 1&1 eh Tochtergesellschaft sind
Wie kommst Du darauf, dass 1&1 eine Tochter der telekom ist?


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 16:53
@der_wicht
@kleinundgrün
also jetzt bin ich einigermassen geplättet - der test meint ich soll ihn wiederholen weil er so 'ne hohe geschwindigkeit gemessen hätte...
das verunsichert mich - was bitte ist eigentlich "schnell"?


Anzeige

1x zitiertmelden