Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

576 Beiträge, Schlüsselwörter: Telekom, DSL, Flat, Drosselung

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 14:57
@AthleticBilbao
Festnetztelefonie ist Beides. Das eine basiert auf Internettelefonie, deswegen IP und läuft über die Internetverbindung des Routers. Das Andere kabelgebundene Telefonie über die herkömmliche Telefonleitung.

Mit ISDN hat man mehrere Rufnummern und kann, auch ein wichtiger Punkt, Alarmanlagen problemlos bedienen, oder EC Cash Geräte nutzen.

@wobel
Du kannst einfach bei der 08003301000 anrufen (Störung sagen). Die können Dir den genauen Messwert sagen. Ist aber eine Momentaufnahme und kann zu unterschiedlichen Tageszeiten variieren.

@univerzal
Klar kann man die Kosten reduzieren. Ich würde niemandem sagen "mach es", oder "mach es nicht". Man muss selbst wissen, was man will und in welchem Bereich man Abstriche in Kauf nimmt.


melden
Anzeige

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:00
@wobel
Wenn ich später daheim bin, mache ich dir einen Screenshot, das besser als umständlich drumherum erklärt.

@der_wicht
Wie gesagt, viele entscheiden halt nach dem finanziellen Gesichtspunkt, mir sind guter Service und wenige Scherereien wichtiger, kurzum: Qualität. Daher bleibe ich auch erstmal bei der Telekom.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:01
@AthleticBilbao
AthleticBilbao schrieb:Was macht eigentlich ISDN genau, wofür ist das nützlich, bzw sinnvoll?
bei mir geht's vor allem darum, dass man mit ISDN mehrere rufnummern bzw. leitungen gleichzeitig hat. das bedeutet konkret dass ich a) eine geschäftliche und eine private telefonnummer habe sowie eine extra faxnummer und dass b) gleichzeitig auf mehreren leitungen telefoniert werden kann.
AthleticBilbao schrieb:Dann sollte sich vor allem mein Verwandter mal schlau machen, warum es bei ihm mindestens einmal am Tag abschmiert, denn das tut es...
ist der denn auch bei kabel-bw? und hat er schon moderene leitungen im haus? die braucht's nämlich damit das stabil läuft...


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:02
@der_wicht
der_wicht schrieb:Du kannst einfach bei der 08003301000 anrufen (Störung sagen). Die können Dir den genauen Messwert sagen. Ist aber eine Momentaufnahme und kann zu unterschiedlichen Tageszeiten variieren.
naja - ich kann ja schlecht mehrmals täglich bei denen anrufen, soll ja 'ne testreihe werden.
außerdem bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich der telekom da überhaupt trauen will - da würd ich ja den bock zum gärtner machen...

kennst du auch keine seriöse URL zu diesem thema?


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:04
wobel schrieb:ist der denn auch bei kabel-bw? und hat er schon moderene leitungen im haus? die braucht's nämlich damit das stabil läuft...
Ja, ist er und ja, hat er. Er hatte in seiner alten Wohnung Ärger und in der neuen, die er ganz neu ausgebaut hat, hat er auch Ärger... und beide male bei Kabel BW.. früher hat er wo gewohnt (selber Ort wie heute, nur andere Wohnung und näher an dem Kraftwerk...), da war er bei der Telekom und es war eine Katastrophe.
Aber wie gesagt, täglich eine Störung hat er immer, egal ob in der einen Stadt oder in dem 'Dorf' (alles Großraum Stuttgart, also prima ausgebaut).

@wobel
@der_wicht

Danke für die Erklärungen zu ISDN, ich hab davon halt echt nicht die meiste Ahnung.. ^^

Und brauchen tu ich es auch nicht... also kein Grund für mich derzeit, auf Telekom umzusteigen.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:10
@AthleticBilbao
irgendwie komm ich bei dir jetzt nimmer mit - du sagtest doch du studierst nicht in bawü?
aber der verwandte bei dem du wohnst wenn du studierst wohnt im grossraum stuttgart?

übrigens ist im großraum stuttgart auch nicht unbedingt alles perfekt ausgebaut, wenn auch vieles... da gibt's schon auch ziemlich tote ecken.
wenn du von einem grossen kraftwerk redest, was ist es denn für eines? oder magst du vielleicht gleich den namen sagen? mir schwant da nämlich schon so was - wenn ich damit recht habe hat er tatsächlich ziemlich schlechte karten...


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:14
da gibt's schon auch ziemlich tote ecken.

Wie in ganz D., auch hier in Bayern gibt es unzählige Käffer (und teils auch grössere Ecken) die speedtechnisch noch am Anfang der 00-Jahre leben. Die Telekom baut nicht aus, zu wenig subventioniert oder zu wenig Potential, dort kommen dann die freien Anbieter ins Spiel. Versorgung durchs Mobilnetz oder WLAN, Hybrid uvm. @wobel


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:16
@univerzal
jepp, kenn ich nur zu gut... gerade auch von einem kleinen städtchen in der nähe eines großen kraftwerks... sehr schickes ziemlich neues industriegebiet, aber die die telekom baut da nicht aus weil sie meint es lohnt sich nicht. da sind die leute ernsthaft auf satelliten angewiesen.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:19
Jemand nen Plan ob es damit auch 1&1 als Tochtergesellschaft der Telekom betrifft?

Würde das schon als Vertragsbruch ansehen wenn meine Flatrate plötzlich zur Volumenrate umfunktioniert würde. Oder sehe ich das falsch?


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:21
@grmf
1und1 gehört eh zu denen die angeblich viel schneller sein können als die telekom für genau die gleiche wohnung... da weisste doch gleich was sache ist und dass 1und1 dich anlügt...
aber nach meinen aktuellsten erfahrungen mit denen trau ich denen sowieso keinen millimeter übern weg.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:23
@wobel

Neee... :D ich bin dort, wenn ich NICHT studiere, ich studiere in einem anderen Bundesland und nicht in Baden-Württemberg.. Aber ich bezweifle, dass es dort im Neckartal (also wo er wohnt) so schlecht ausgebaut sein soll...
Den Rest per PN wenn es recht ist, möcht ja nicht weiter den Thread voll spammen.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:26
Da sagst du was @Wobel.. die haben uns über Telefon nach der Freenetübernahme nen 2en Vertrag einbebrockt(über eine Buchse!).. trotz mehrmaligen Nachfragen meinerseits das es dann wirklich nur ein Vertrag ist.
Raus kamen wir da nur über das gerichtliche Mahnverfahren nach dem Wiederspruch haben die sich nicht mehr getraut weitere gerichtliche Schritte einzulegen (war nen Tip vom Anwalt).


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:30
@grmf
ich musste denen auch gerade erst mit gericht drohen... bei mir ging's allerdings um einen handy-vertrag... die sind ganz schön dreist wenn du mich fragst, mich wundert da nichts mehr. die werbung von 1und1 ist aber so oder so weit an der wahrheit vorbei, auch von wegen handy-flat usw., die kostet nämlich 10 euro mehr als in der fernsehwerbung und ist nur in den ersten paar monaten so "günstig"...


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:30
Oh, mit 1und1 haben meine Eltern auch schlechte Erfahrungen gesammelt..!
Damals (war 2004) hatten sie da einen Vertrag, in dem das Wochenende komplett frei war, also ohne Kosten und unter der Woche hat es halt gekostet, gab in der Entwicklungsecke Deutschlands :D noch kein DSL.
Yho, ist ja eigentlich schön und gut und pipapo... und dann kamen die: Ja, wir ändern die Bedingungen, am Wochenende sind nur noch 6 Stunden frei, unter der Woche kostet es weiterhin, und die komplette Flat am Wochenende stand GAR nicht mehr zur Verfügung und Vertrag kündigen ging wohl damals auch nicht..
Erst ein Jahr später kamen sie da raus und sind zur Telekom gewechselt, die aber, wie schon ausgeführt, auch nicht so ganz hält, was sie verspricht.

Aber 1und1 ist doch echt ne Betrügerbande finde ich.
Auch wenn ich vermute, dass meine Eltern vielleicht damals auf die Barrikaden hätten gehen können (aber dafür zu blöd waren).. aber wie gesagt, Flat stand ja wohl nicht mehr zur Verfügung und die Telekom hatte in dieser Straße auch nichts (Eltern sind dann im Dorf umgezogen)..


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:33
@AthleticBilbao
ach weisste, manchmal zahlt man lieber als sich seine nerven kaputtzumachen... und davon leben so einige betrüger... 1und1 ist verdammt nah dran an dieser masche...


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:35
@wobel

Da sprichst du ein wahres Wort sehr gelassen aus.

Ich würde jedenfalls NIEMALS zu 1und1 gehen, auch wenn die noch so günstig sind... aber ich bin 'gebranntes Kind' - aber ja, aufjeden Fall.. viele zahlen lieber als in Klinsch zu gehen, kenne diese Trägheit leider auch von mir - wenn auch mit anderen Dingen.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:40
Da setz ich noch einen Drauf..
Aufgrund anderer zweifelhafter Wiedrigkeiten sahen wir uns gezwungen ein Pfändungsfreies Konto bei einer andren Bank zuzulegen (Sparkasse wollte für den Service nämlich eben mal 80 zusätzliche Ökken).

Natürlich hat 1&1 keine Einzugsberechtigung mehr und berechnen daher immer wieder Mahngebühren auf die monatliche Rechnung des noch bestehenden 1.en Vertrag (der 2.e wurde von denen gekündigt).
Das Konto auf der Sparkasse existiert nicht mehr und dennoch versuchen die bis heute dort abzubuchen und schreiben dann die Mahnung + Gebühr. Obwohl das Geld bei denen schon lange eingegangen ist.
EDIT: natürlich zahlen wir die Gebühr nie!

Das krimminelle ist das sie einfach immer wieder abbuchen obwohl das gesetzlich verboten ist wenn keine Genehmigung mehr vorliegt. Wundert mich nur wieso die Sparkasse das mitmacht.. naja die sind mindestens genauso krimminell wenn man mal in eine ernsthafte Schieflage gerät.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:44
@AthleticBilbao
der witz ist dass 1und1 garnicht so billig ist wie sie immer tun in ihrer werbung.
ihre allnet-flat kostet z.b. 30 euro im monat und nicht 20 wie sie immer behaupten, das ist eben nur für die ersten paar monate so. und bei den handys die man über vertrag kriegen kann zahlst du deutlich mehr als wenn du dir das ding im handel kaufst...


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:45
@wobel
wobel schrieb:der witz ist dass 1und1 garnicht so billig ist wie sie immer tun in ihrer werbung.
da gebe ich dir recht aber dennoch billiger als telekom.


melden
Anzeige

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.03.2013 um 15:47
Asphyxia schrieb:da gebe ich dir recht,aber dennoch billiger als telekom.
Seltsamer Trick wenn 1&1 eh Tochtergesellschaft sind.. hm gut hintenrum holen sies durch Betrügereien wieder rein.


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden