Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

576 Beiträge, Schlüsselwörter: DSL, Telekom, Flat, Drosselung
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 12:07
Kybernetis schrieb:Ist doch logisch, weil jedes Netz eine begrenzte Gesamtauslastung hat, man kann kein unendliches Netz erfinden, das ist nicht möglich, weil es gegen physikalische Regeln verstoßen würde, deswegen hat man natürlich auch ein begrenztes Volumen.
Das Netz wird von der Telekom aber angeblich gar nicht ausgenutzt! Aktuelle Meldung:

Der deutsche Hersteller von Business-Internetroutern Viprinet wirft der Deutschen Telekom falsche Aussagen bei der Abschaffung der Flatrate vor. "Die Begründung, dass die Drosselung eingeführt werde, damit die Backbones nicht überlastet werden", sei unglaublich, so Viprinet-Geschäftsführer Simon Kissel. "In Deutschland gibt es gigantische Backbone-Überkapazitäten", der Datenverkehr sei dort zu Spottpreisen zu realisieren.
http://www.golem.de/news/routeranbieter-viprinet-telekom-luegt-bei-begruendung-fuer-flatrate-abschaffung-1304-98939.html

was stimmt denn nun?


melden
Anzeige

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 12:07
Bringt diese Drosselung denn überhaupt eine sinnvolle Entlastung des Netzes? Bei mobilen Datenflats ist es ja beispielsweise so das die immer von Monatsanfang bis Monatsende abgerechnet werden. Bei diesem Modell würde das doch eigentlich bedeuten das es im Prinzip zu gar keiner Entlastung in der Zeit kommt wo sich noch alle innerhalb des Limits bewegen. Erst ab der Drosselung wird doch dann das Netz entlastet, was ja Unsinn ist da es vorher ja auch dem Ansturm standgehalten hat. Oder spekuliert die Telekom auf einen "erzieherischen" Effekt? Jahrelang kaum was für einen gescheiten Netzausbau mit Glasfaser machen und wild in den USA spekulieren, und nun die deutschen dafür bluten lassen... ja ne is klar....


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 12:24
@NagusZek Laut Experten wäre selbst ein Netsausbau der Telekom günstiger als die Leitung zu drosseln


melden
profan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 12:50
Egal wie man es dreht und wendet. WIR Endverbraucher zahlen es am Ende immer.


melden
profan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 12:52
@Ashert001
Ich glaube die Telekom lügt ;-)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 13:02
profan schrieb:Ich glaube die Telekom lügt ;-)
das ist gemein! die telekom ist so weltfremd das sie es einfach nicht weiß was das wirklich kostet.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 13:06
Gut das ich nicht beim rosa Riesen bin...


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 13:20
Irgendwie glaube ich, dass der scheiss Verein einfach wieder in aller Munde sein wollte.

Die Idee kam denen vermutlich bei einer Runde Bong in der oberen Etage.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 13:30
abschied schrieb:Die Idee kam denen vermutlich bei einer Runde Bong in der oberen Etage.
kiffer haben bessere ideen...


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 13:40
25h.nox schrieb:kiffer haben bessere ideen...
..nicht bei einem Lachflash.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 13:55
Die haben wohl entschieden keine weiteren Neukunden mehr aufzunehmen.
Wer will denn jetzt noch sein Internetanschluss von denen?


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 14:45
Wer will denn jetzt noch sein Internetanschluss von denen?

Man kann ja der Telekom alles mögliche zutrauen. Aber iwie will ich nicht daran glauben, dass sie derart vorpreschen würden, wenn der restl. Markt nicht mitzieht. Zudem haben sie die Finger auf den Leitungen, auch wenn sie ohne BNetzA keinen Furz entscheiden können.

Auf letztere, Kartellamt und Fipsi Rösler setze ich momentan meine Hoffnungen. Mal gucken, ob der wenigstens einmal in seiner Legislaturperiode nützlich ist.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 15:17
Genau, Rösler for President!!!


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 15:19
univerzal schrieb:und Fipsi Rösler setze ich momentan meine Hoffnungen
Vermutest Du, dass er nach seiner Politkarriere in den Vorstand der Telekom wechselt?


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 15:24
@kleinundgrün
Da glaube ich eher an eine anschliessende Kochkarriere beim nächsten Asiaten.

Nein, ich meinte seinen heutigen Protest zusammen mit Aigner, auch wenn mir die Kritik schon wieder viel zu hosenscheisserig formuliert ist. Mal gucken, ob die Zwei politisch was aufn Weg bringen.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 15:34
Schon traurig wenn die letzten Hoffnungen bei Aigner und Fipsi liegen :D
So muss sich Gandalf bei Herr der Ringe gefühlt haben als er die Hobbits sah :D



man man man wer hätte das Gedacht.

Wenn mans dreht und wendet könnte man fast meinen Fipsi hat die Telekom dazu angestiftet und ist jetzt dagegen damit er irgendwie seinen Ruf retten kann :D


melden
profan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 15:43
Ich find es nicht merkwürdig das meine Leitung seit ich gekündigt habe noch langsamer ist. ^^


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 15:47
Glaubt ihr wirklich denen bei der Telekom werden die Leute in scharen weglaufen?

Es gibt ja Menschen bei denen die Telekom einziger Anbieter sein soll, weil Sie wirklich am Arsch der Welt Wohnen...

Und dann gibt es noch Leute die waren nie woanders als bei der Telekom, die kennen auch nix anderes.

Und dann gibts noch so Spezialisten die befürworten das handeln der Telekom.

Leute die wirklich durchblicken was hier abäuft sind doch längst bei anderen Anbietern.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 15:51
"Wie Sie wissen, hat sich die Bundesregierung dazu bekannt, die Netzneutralität zu wahren", schreibt Rösler in dem Brief, der heise online vorliegt. Dieses Bekenntnis schließe nötigenfalls "Eingriffe" zum Schutz der Netzneutralität und des Wettbewerbs ein – ein zarter Hinweis auf mögliche Regulierungsmaßnahmen. "Denn als oberstes Gebot gilt: Die Netzneutralität muss gewahrt bleiben."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesregierung-warnt-vor-Flatrate-Drossel-der-Telekom-1849083.html

Fipsi hat nur angst um die Netzneutralität, sagt aber nichts von der Drosselung.

Dazu sagt die Telekom:
Die Deutsche Telekom betonte als Reaktion auf den Brief Röslers, sie teile die Ziele der Bundesregierung zur Netzneutralität. "Die Telekom steht für das freie und offene Internet: Netzneutralität wird in der Debatte teilweise mit einer Gratis-Internetkultur verwechselt", sagte ein Sprecher. Er verteidigte ausdrücklich die Pläne angesichts anstehender Milliarden-Investitionen in die Netz-Infrastruktur. "Die Alternative wäre gewesen, die Preise pauschal für alle Kunden zu erhöhen." Nach Vorstellung der Telekom sollten stattdessen nur Kunden, die überdurchschnittlich viel Bandbreite nutzen, zur Kasse geben werden. "Eine faire Lösung, finden wir."
Mit Sicherheit finden WIR da eine faire Lösung......


melden
Anzeige

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 15:52
@Negev

guck dir nur mal die telekom facebook seite an.

da gibt es immernoch sekündlich rageposts und das seit montag.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden