Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 12:01
Nicht fast jeder, so ziemlich jeder, mittlerweile ist aus dem Statussymbol ein Asi Phone geworden, unglaublich. Jeder Proll und Asi läuft mit einem Iphone rum...

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 12:25
@Kybernetis

Ist schon lästig, wenn der dreckige Plebs sich ein Apple-Gerät "leisten" kann. ;)
Oder Kreuzfahrten, Jack-Wolfskin-Klamotten, Wasser, Strom... unglaublich... :)


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 12:30
@styx

Das war so nicht gemeint, ich halte nichts von Statussymbolen, aber bei Smartphones kann man nun wahrlich nicht mehr von Statussymbolen sprechen...

http://www.autobild.de/artikel/studie-statussymbol-auto-1594678.html


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 21:18
Also Apple Akkus kann man an vielen Orten auswechseln lassen und iphones generell reparieren lassen
Da die Garantie eh nur ein Jahr beträgt und vorher der Akku noch laufen sollte ist das wohl auch kein Problem und recht günstig
Was Smartphones allgemein betrifft bin ich schon erstaunt was alles möglich ist
Ich schwanke noch ob ich mir das iphone 5 kaufe, auf das nächste iphone ( bzw. die Vorstellung) warte oder ein S4 kaufe oder ein ganz anderes Handy


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 21:31
Ich finde fest verbaute Akkus aus Prinzip schlecht, würde mich selbst aber in Sachen funktionalität nicht daran stören. Ich behalte ein Smartphone für 2 jahre, so lange hält auch der Akku.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 21:44
@Cesair
Der einzige vorteil bei "losen" Akkus ist bei längeren Reisen 2 Akkus mitzuhaben um die ganze Fahrt lang aktiv sein zu können


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 22:20
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Samsung B2710 ist toll, damit kann man unter der Dusche SMS schreiben und der Akku hält ne ganze Woche.
Hab meins meiner Mutter vermacht, und bereue das so langsam.
Hab jetzt seit ca 8 Monaten das IPhone, und außer die Allmystery App. Nutze ich das "können" dieses Gerätes gar nicht aus.
Ich hatte das gar nicht bewusst gewählt, ich wollte da nur die Funktionen:

1. Staub und Wasserdichtigkeit
2. GPS
3. UKW-Radio
4. Digitalkamera

alles andere fand ich jetzt nicht wichtig, wenn man von denen jetzt das Preiswerteste nimmt, kommt man aber immer beim B2710 raus! :D
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&xf=162_UKW-Radio%7E162_IP-xx+zertifiziert%7E162_GPS%7E2363_ohne+Branding&sort=p
nebenbei hat es auch noch eine echte Taschenlampe.

im Nachhinein muss ich aber sagen, die CPU ist für den GPS-Bildaufbau etwas schwach, da hab ich klar am falschen Ende gespart, da würde ein iPhone jetzt wohl mehr Sinn machen, das ist dafür aber wieder nicht wasserdicht und hat kein echtes Radio.

Deswegen wird mein nächstes wahrscheinlich ein "Sony Xperia V" sein und kein iPhone!

fbase

Ich finde man sollte sein Handy immer nur nach wirklich benötigten Funktionen wählen, auf die aktuellen Top-Handys kommt man dann nämlich meist gar nicht raus und spart so noch deutlich Geld dabei. Das ist doch alles nur Markenwahn! :|


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 22:26
@Ashert001
Da hast du vollkommen Recht.
Ich bleibe jetzt halt bei dem Apple, weil es echt teuer war, und ich mir jetzt nicht wieder ein anderes kaufen will.
Ich kann ja auch meiner Mama nicht einfach das Samsung wegnehmen und das IPhone in die Hand drücken. Ohne INet Flat bringt das nichts.

Aber wenn es seinen Geist irgendwann aufgibt, dann werde ich mir Gedanken machen was ich wirklich brauche, und nicht kaufen was grade IN ist.


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 22:49
Korrektur: Das Xperia hat einen sogenannten "Sleep of Dead" Bug, das ist ein noch ungelöstes Problem mit dem Akku, schreiben manche jedenfalls, das kommt für mich derzeit also auch nicht in Frage!
Man darf sich wohl auch nie nur auf die Daten verlassen! Das SonimXP von der Vorseite hier, geht eigentlich auch, das ist mit über 180g aber wieder extrem fett. :|
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Ich kann ja auch meiner Mama nicht einfach das Samsung wegnehmen und das IPhone in die Hand drücken. Ohne INet Flat bringt das nichts.
Ach das geht bestimmt, weil ein iPhone steht einer Frau doch eigentlich eh besser als so ein dicker Outdoor-Knochen, da würde ich jetzt mal nicht technischen Argumenten argumentieren, eher mit dem Klavierlack drumrum oder so! :D


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

02.04.2013 um 23:05
Muss eben jeder wissen wofür er sein Handy benutzen will. Wenn ich nur telefonieren und ein bisschen SMSen will, dann brauche ich kein Smartphone, da überwiegen dann die Nachteile wie Akkulaufzeit, Gewicht und Preis. Ich benutze mein Smartphone täglich bei unzähligen Gelegenheiten und möchte es nicht mehr missen. Ein wasserdichtes Handy hätte ich in den letzten 15 Jahren noch nicht gebraucht, obwohl ich teilweise auch auf Baustellen zutun habe, ein bisschen aufpassen kann man ja schon.

mfg
kuno


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

03.04.2013 um 20:46
Ja, warum hab ich mein teures Smartphone. In erste Linie war es irgendwas in mir drin dass immer "haben will" geschrien hat. :D

Hab dem ne Weile widerstanden aber vor 2 Monaten hab ich mir dann doch mein Wunsch-Smartphone geholt. (Note 2) Und missen mag ichs nicht mehr. Das Ding funktioniert einfach und ich kann es für unzählige Dinge verwenden. Macht es mir auch einfacher mal unterwegs geschäftliche Dinge zu erledigen, was vorher einfach nicht ging.

Mein erstes, relativ billiges, Smartphone war einfach Mist. Am falschen Ende gespart.

Ich sehe es aber absolut nicht als selbstverständlich an, dass ich so ein teures Gerät mit mir rumtrage. Dafür hab ich auch ne Weile gespart und es ist ein schöner Luxus, den ich mir da gönne.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

11.04.2013 um 19:19
@the_georg
Ach was meinste wieviele nen Mercedes Audi oder BMW fahren ohne groß zu v erdienen das geht alles über die Bank :)
Und ja ich hab schon 6 klässler mit nem besseren Handy gesehen als ich eins habe :)


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

11.04.2013 um 19:26
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb am 02.04.2013:Jeder Proll und Asi läuft mit einem Iphone rum...
Dann müsste ja jeder der nen dickes Auto fährt oder nuir MArkenklamotten trägt genauso ein Assi sein.... Du bist wohl Neidisch, tja nicht jeder kann sich nen Smartphone für 800 Euronen leisten ;)


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

11.04.2013 um 19:27
Ich habe selber so ein teures teil und sogar bezahlt, also keinen Vertrag ;)


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

11.04.2013 um 19:28
@Kybernetis
Also zählst du dich selbst zu den von dir genannten Leuten ;) Spitze


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

11.04.2013 um 19:32
Ich glaube du verstehst nicht ganz was ich geschrieben habe :D . Nicht jeder der so ein Handy hat ist ein Asi, aber es gibt sehr viele Asis die auch so Handys haben, weil sich eigentlich fast jeder sowas mit einem Vertrag leisten kann. Ich denke nicht das sich Statussymbole fast jeder leisten kann, denn sonst können sie ja keinen Status mehr repräsentieren. Verstehst du mich jetzt ;)


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

11.04.2013 um 19:34
@Kybernetis
Jetzt hab ichs verstanden^^
MAnchmal les ich zu schnell


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

15.04.2013 um 12:00
Verträge mit kostenlosem Handy sind doch eine Mogelpackung. Da wird immer und überall, einfach nur der aktuelle Vollpreis für das Handy auf 24 Monate bzw. die übliche Vertragslaufzeit gestreckt.

Normalerweise kriegt man eine Telefon und SMS Flat nämlich schon für ca. 20 Euro ohne Handy bzw. für das eigene egal welches, allerdings auch nur gegen 24 Monate Vertragslaufzeit.

Diese geschenkten Miethandys werden hingegen immer von dem abgezahlt mit dem was ein Vertrag über 20 Euro kostet!

Beispiel für ein iPhone 5 mit dem günstigsten Tarif zahlt man 43.19 Euro im Monat, also einem Mehrpreis entsprechend von 23.19 Euro * 24 Monate = 556 Euro (Herzliches Glückwunsch sie sind jetzt Besitzer eines iPhone 5 nach 24 Monaten, warum haben sie es nicht gleich gekauft?)
Quelle:
http://www.smartchecker.de/tarifvergleich/smartphone?search=15959282

Eigentlich kann man nur vernünftig telefonieren, mit dem eigenen selbst gekauften Handy und Prepaidkarte. Wer viel telefoniert nimmt hingegen wieder einen dieser 24 Monate Flatverträge für ca. 20 Euro.
Alle anderen lassen sich anscheint nur abzocken!


1x zitiertmelden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

15.04.2013 um 12:03
@Ashert001
Normalerweise kriegt man eine Telefon und SMS Flat nämlich schon für ca. 20 Euro ohne Handy bzw. für das eigene egal welches, allerdings auch gegen 24 Monate Vertragslaufzeit.
und jetzt such nochmal nen preis für nen vertrag mit tele, sms UND inetflat, denn die ist bei jedem vertrag mit smartphone unerlässlich ;)


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

15.04.2013 um 12:13
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb am 28.03.2013:Das hat aber nicht mal ein UKW Radio! Es ist auch nicht IP-xx zertifiziert (Staub und Wasserdicht) und hat auch keine echte Taschenlampe, wie etwa noch mein altes billiges Samsung B2710 hatte, und nur wahrscheinlich diese Displayfunzel.

Was soll der ganze neue Mist also auf dem Markt? Warum kauft ihr das? Das ergibt doch alles keinen Sinn!
Ich hör kein Radio, geh mit dem Handy nicht tauchen und wenn der Akku an Kapazität verliert hab ich mir eh schon n neues geholt (alle 5 Jahre kann man sich das ja leisten, wenn nicht kann man ja ein Handy mit wechselbarem Akku kaufen, die gibt's auch günstiger als im Eingangspost suggeriert wird).
Taschenlampe ist bei den meisten Smartphones vorhanden, zur Not tuts das Display. Oder willst du Höhlen ausleuchten?

Kaufgrund: Ich hab Kamera, musikplayer, Lexikon, Spielkonsole, navi, notizzettel, Brieftaube etc in einem Gerät das bequem in die Hosentasche passt

Ehrlich gesagt frag ich mich warum ich auf so nen Trollpost überhaupt reagiere :D


Anzeige

melden