Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

19.04.2013 um 19:19
Zitat von bmobmo schrieb:....die Strahlungsstärke ist unterschiedlich. Äpfel Birnen Vergleich. Sogar der eigene Rasierer den man alle 2 Tage nutzt induziert Ströme in uns.
Was du nicht sagst.

Anzeige
melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

19.04.2013 um 19:33
@Celladoor
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal keine Beiträge schreiben.


1x zitiertmelden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

19.04.2013 um 19:39
Zitat von bmobmo schrieb:Wenn man keine Ahnung hat einfach mal keine Beiträge schreiben.
Auf wen bezogen?


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

23.04.2013 um 01:07
Ich verwende seit Jahren "veraltete" Mobiltelefone und bin jetzt aufgrund eines Gesamtausfalls von meinem Sony Ericsson K715 (gekauft 2010) schweren Herzens auf ein SE J20i "Hazle" umgestiegen.

Dazwischen habe ich zwar mehrfach mit Smartphones experimentiert, aber mir ist bis dato nicht klar, worin der Sinn liegt.
-Das Tippen dauert länger und ich kann es nicht "nebenbei" machen
-Der Akku hält keine Woche
-Aufgrund von Javascript und Flash dauert das Laden von Webseiten länger und verursacht mehr Traffic

Worin liegt nun der Vorteil?


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

23.04.2013 um 01:12
@soulhunter

- Ich tippe wesentlich schneller auf einem Smartphone, solltest nicht von dir auf andere schliessen.

- Der Akku hält ein Tag, aber zuhause kann ich es ja problemlos einstecken.

- Aufgrund von Javascript und Flash bekomme ich dann auch tatsächlich den gewünschten Inhalt der Webseite.



Vorteil: ich sehe gut auf einem grossen, gut aufgelösten Bildschirm, man kann damit gut fotografieren, es kann als mp3-Player, Radio und Internetradio verwendet werden und wechselt dabei flüssig und ohne stocken zwischen den Applikationen hin und her; dank GPS kann ich mein HTC auch als Navi verwenden, Tracks aufzeichnen, den Sternenhimmel beobachten, Fahrpläne live abrufen, etc. etc. etc....

... jede Menge Vorteile.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

23.04.2013 um 01:17
Ich brauche je nach Smartphone zw 2-4x länger zum Tippen von SMS als mit T9. Und ich würde gerne sehen, wie jemand "nebenbei", also ohne hinzuschauen auf einem Smartphone tippt.

Manchmal ist man eben am Abend nicht zuhause oder es gibt gerade kein Ladegerät. Was dann? Weinen?

Javascript und Flash sind nicht ausschlaggebend für den Inhalt einer Webseite.

Das J20i hat: Gute Kamera, Radio, GPS, Multitasking, Navi, Tracks. Wie oft hörst du Internetradio und wie oft gehst du damit wirklich hinaus und beobachtest Sterne?
Und ich halte damit locker 5 Tage durch, und wenn's mir einmal auf den Boden fällt ists auch egal


2x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

23.04.2013 um 01:52
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Manchmal ist man eben am Abend nicht zuhause oder es gibt gerade kein Ladegerät. Was dann? Weinen?
Die Schnittstelle zur Akkuladung ist doch für alle neuen Geräte quasie auf Mikro-Usb genormt. Einfach am PC-Laden zur Not....Sowas hat man fast immer irgendwo herumfliegen.
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Und ich halte damit locker 5 Tage durch
Wer Power will muss auch damit Rechnen, dass der Akku nur einen Tag hält, die großen Displays ziehen Ordentlich Leistung.
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:wenn's mir einmal auf den Boden fällt ists auch egal
Ich schmeiß man Handy nicht auf den Boden. Dafür gibt es aber Schutzhüllen, falls es doch mal passiert....


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

23.04.2013 um 01:59
@soulhunter
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Ich brauche je nach Smartphone zw 2-4x länger zum Tippen von SMS als mit T9.
Wie gesagt - das bist DU.
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Und ich würde gerne sehen, wie jemand "nebenbei", also ohne hinzuschauen auf einem Smartphone tippt.
Och, es gibt Leute, die schaffen das. Wobei ich mich frage, wozu eigentlich. Es ist ja auch nicht so, dass man häufig ganze Romane abtippen muss.
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Manchmal ist man eben am Abend nicht zuhause oder es gibt gerade kein Ladegerät.
Im Gegensatz zu den alten Geräten haben die neuen alle - nun ja, Apple ev. ausgenommen - einen normalen MicroUSB-Anschluss, man kann also ein entsprechendes Kabel z.B. auch einfach an einen PC anhängen, um es aufzuladen. Ausserdem ist das System verbreitet genug, dass praktisch immer so eins rumliegt.
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Javascript und Flash sind nicht ausschlaggebend für den Inhalt einer Webseite.
Ja, wenn man nur im Web 0.5 surft, wahrscheinlich nicht - sonst durchaus häufig eben doch.
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Wie oft hörst du Internetradio
Täglich.
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:wie oft gehst du damit wirklich hinaus und beobachtest Sterne?
Selten, aber es gibt unendlich viele weitere Applikationen...
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:und wenn's mir einmal auf den Boden fällt ists auch egal
Bei meinem auch.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

01.05.2013 um 20:25
@Cesair

Es kommt auch darauf an wie lange du bei einem Anbieter bist
Hardwarepreis abhängig vom individuellen Kundenstatus
so ist es denke ich mal überall? Ich hab meinen heute verlängert und musste nicht annähernd soviel zahlen.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

01.05.2013 um 20:48
Muss mir bald wieder ein Handy zulegen weil der Bildschirm von meinem Wave S8500 nen Sprung oder Kratzer hat, der Akku hält auch nicht mehr so lange und das Hauseigene Bada OS is wohl mehr Flop als Top!

Wenns dann spätestens Okatober so weit ist, werd ich mir das billig gewordene S3 Mini gönnen. Gemessen an der Leistung - bekommt man das Ding (wegen S4) für unter 250 € nachgeschmissen.

Und größer als das S3 "Mini" darf ein Handy meiner Meinung auch nicht mehr sein :D.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

01.05.2013 um 20:49
@Ashert001

@vii


Hmm aus meiner sicht (ich besitze kein Smartphone)
sind handy realativ günstig,wenn man bedenkt das ein aktuelles Galaxy S4 leitungsmäßig an die Mittelklasse Hardware eines "Arbeits" PCs von 2003 ran kommt.
Aber gleichzeitig in deine Hosentasche passt und nur sehr wenig Energie braucht.

Dann sind 600€ mehr als Gerechtfertigt.

Natürlich empfinden das Menschen nicht so die nur 20% von dem nutzen was ein Smartphone alles kann.


1x zitiertmelden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

01.05.2013 um 21:59
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Hmm aus meiner sicht (ich besitze kein Smartphone)
sind handy realativ günstig,wenn man bedenkt das ein aktuelles Galaxy S4 leitungsmäßig an die Mittelklasse Hardware eines "Arbeits" PCs von 2003 ran kommt.
Frag mich immer wozu man so viel Power braucht?!
Die Aufgaben die mein Smartphone erledigen muss: Telefonieren, SMS/MMS, E-Mail, Internet, MP3, PDF, Video, Organizer etc. ... konnten bereits die Smartphones der ersten Generation.

Die Frage die man sich bei so einer Anschaffung stellen muss ist, was muss mein Taschen-Computer darüber hinaus können.

Die Industrie gaukelt uns immer vor das ein Gerät, nur weil es vielleicht etwas mehr Leistung hat als sein Vorgänger, auch besser ist - nur damit wir hinrennen und Kaufen...
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Dann sind 600€ mehr als Gerechtfertigt.
Für mein Wave hab ich 300 € hingelegt.

Wenn ich mir ein Smartphone kaufe das doppelt so teuer ist erwarte ich auch eine deutliche verbesserung. Spracheingabe die Funktioniert zum Beispiel - keine ahnung was man mit den Dingern alles anstellen können will. Spiele spiel ich zuhause.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

10.07.2013 um 22:51
@Ashert001
Das S4 hat kein Radio ??? Echt?? Ich wollt es mir holen ,wenn mein Vertrag verlängert wird .




Lg Friend


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

10.07.2013 um 22:54
http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s4-ukw-fm-radio/?ModPagespeed=noscript

Bin selber überrascht.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

11.07.2013 um 01:07
Ich habs noch nicht ausprobiert,aber frißt denn es denn wirklich soviel Datenvolumen,wenn man so ein Radio-App hört?


1x zitiertmelden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

11.07.2013 um 01:32
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich habs noch nicht ausprobiert,aber frißt denn es denn wirklich soviel Datenvolumen,wenn man so ein Radio-App hört?
Ich könnte mir vorstellen, dass so ne Radio App mit einem 128k/s Stream durchaus 128k pro Sekunde frisst. Ist allerdings nur so ein Gedanke.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

11.07.2013 um 06:16
Ich hatte ein Handy geschenkt bekommen. Allerdings kann ich trotzdem den ganzen Aufruhr um Handys nicht nachvollziehen. Es gibt Leute die kaufen sich bei der kleinsten Gelegenheit ein neues Handy. Bis ich mir ein neues zulege muß schon was passieren. Ich behalte ein Handy lieber ein paar Jahre. Eben bis es kaputt ist. Auch die Technik in den modernen Handys ist ab und zu ziemlich kompliziert. Da ist lauter unnötiger Kram drin den kein Mensch braucht. Das ist nur Spielerei. Hauptsache ich kann Nachrichten versenden und telefonieren. Mehr brauche ich nicht.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

11.07.2013 um 09:49
@Marina1984

Dann würde es auch ein altes Nokia 3310 tun... ;)


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

11.07.2013 um 10:02
Die sind ja auch unkaputtbar. Hab auch noch so ein olles, funktionsfähiges Nokia in der Schublade rumliegen.

Wenn mein teures Smartphone nur halb so lange hält, bin ich schon zufrieden. :D


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

11.07.2013 um 12:37
@El_Gato

Ich hatte bis vor kurzem noch so ein altes Ding. Zum Teil waren die sogar robuster als die Handys heute. Bin natürlich auch jetzt mit meinem zufrieden. So ist es nicht aber zig Funktionen brauche ich nicht.


Anzeige

melden