Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

196 Beiträge, Schlüsselwörter: Telefon
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

12.07.2013 um 12:21
@Marina1984

Ja, das Nokia-Meme kommt nicht von ungefähr. :D

f67


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

12.07.2013 um 12:26
@El_Gato
Warum postest Du hier mein Handy?

Ja ja, lacht mich nur aus, aber mehr als erreichbar brauch' ich nicht sein,
wenn ich unterwegs bin.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

12.07.2013 um 12:29
@der-Ferengi

Du bist ein wahrer Ferengi, sparst ein wo du nur kannst. ;)

Scherz beiseite, ich versteh das. Am liebsten würde ich auch so ein altes Ding haben, nur bringen die heutigen Smartphones halt Funktionen mit, auf die ich mit so einem alten Knochen verzichten müsste. Die Kamera ist nur eine davon...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

12.07.2013 um 12:39
@El_Gato
Das hat mit sparen nichts zu tun. Ich bauche unterwegs kein Internet und
diese ganzen tausende von Apps. Wenn ich online gehen will, habe ich zu-
hause ein 43"TV und nicht so ein Display, wo man mit Sicherheit 'ne Lupe
braucht, um hier den Echtzeitlauf lesen zu können. (Keine Ahnung, noch nie
so ein Ding in der Hand gehabt).
Und meine Kamera (50x opt. Zoom) habe ich sowieso immer dabei. Damit
kann ich ein Nummernschild noch in 200m Entfernung glasklar fotografieren
(und UFOs wenn ich eins sehen sollte natürlich auch :}).


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

12.07.2013 um 12:44
@der-Ferengi

Nee, mit Smartphones zu surfen ist wirklich nicht das Wahre. Man kann auf höherklassigen Modellen durchaus gut das entziffern was auf dem Screen steht, aber das alles ändert nichts daran, daß der Bildschirm an sich bei Smartphones eben nicht beliebig groß sein kann. Und eben das ist der Knackpunkt. Die Samsung Galaxy Modelle S3 und S4 Modelle sind schon so dermaßen groß für Handys, daß man sie beim telefonieren kaum noch vernünftig in der Hand halten kann.
Daher wirft man wenig später eine abgespeckte Mini-Variante auf den Markt.
der-Ferengi schrieb:Und meine Kamera (50x opt. Zoom) habe ich sowieso immer dabei.
Bist du Fotograf? Ich habe noch nie Leute mit solchen Totschlägern durch die Gegend latschen sehen. :vv:


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

12.07.2013 um 13:04
@El_Gato
Na, sooo riesig ist die gar nicht. wollte sie eben mal fotografieren,
aber keine AAA Batterien für die alte Cam gefunden.
Ich suche mal 'nen Foto unter Google.
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Video-Panasonic-HC-V500-7494316.html


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

12.07.2013 um 13:09
@El_Gato


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

12.07.2013 um 13:11
@der-Ferengi

Das ist aber ein Camcorder und ich würde sowas nicht mit mir rumschleppen wollen.
Es sei denn, ich wüßte, daß ich das Teil für dies und jenes benötige.

Aber wie heißt es doch so schön? Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :vv:


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

12.07.2013 um 14:32
Das Problem mit dem Akku kann ich bestätigen. Teste seit zwei Tagen ein neues Smartphone und musste bereits mehrmals aufladen. Sind kaum aktive Apps installiert, Energiesparmodus ist an, Bildschirm auf dunkelster Stufe. Trotzdem zieht es wahnsinnig viel Energie. :-(

P.S.: wer kann mir sagen wie bei so nem Ding im Web kopieren und einfügen funktioniert? Bin Anfänger. :-)


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

12.07.2013 um 14:51
@deja-vu.
Tipp auf die stelle die du kopieren willst und halte ein paar Sekunden gedrückt, dann ziehst du einfach nur die Markierung über den gewünschten Bereich und drückst kopieren. Beim einfügen drückst du länger auf die stelle wo es rein soll und dann müsste es auch schon die Funktion einsetzen anzeigen.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

12.07.2013 um 14:59
@Bettman

Das markieren funktioniert, aber die Option "kopieren" wird nicht angezeigt. "Einfügen" tauchte auf als ich dann im Schreibfeld war, aber es ließ sich nichts einfügen... ich bin offensichtlich zu doof.


melden

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

12.07.2013 um 15:06
El_Gato schrieb:Die Samsung Galaxy Modelle S3 und S4 Modelle sind schon so dermaßen groß für Handys, daß man sie beim telefonieren kaum noch vernünftig in der Hand halten kann.
Ach so tragisch ist das gar nicht.

Hab das Note 2. Telefonieren geht damit wunderbar, sogar ich halbe Portion hab mit der Größe kein Problem. :D Und als Frau hab ich auch kein Transportproblem, da ich eh immer ne Handtasche dabei hab.

O.K. für die Hosentasche ist das Ding dann wohl doch zu groß. :D


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

12.07.2013 um 16:07
@El_Gato

Ich hatte ein Nokia 3210. Hat lange gehalten das Ding. Es ist mir auch schon runtergefallen das Ding und nie war was dran.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

12.07.2013 um 16:09
@Marina1984

4aa

:D


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

12.07.2013 um 16:22
@El_Gato

Na es ist doch auch so. :D War mal mit einer Freundin auf einem Konzert. Wir standen später zwischen den Sängern, der eine redet kurz mit uns, dreht sich rum und auf einmal gab es ein klackendes Geräusch. Da ist vom Handy meiner Freundin der Balken an der Seite abgefallen. Er ist gerade nur ein wenig mit dem Rücken da drangekommen. Es war noch nicht mal extrem. Später ist dann noch diese Schale zum aufklappen abgefallen. :D Im knacken war das Ding gut. Als ich das gesehen habe habe ich mein altes Nokia vermisst.


melden
Anzeige

Aktuelle Handys, mehr Dekadenz im Taschenformat

12.07.2013 um 16:29
Ja, die guten alten Nokias waren schon viel robuster.

Meins ist inzwischen auch schon total zerkratzt und ist auch schonmal in ner tiefen Pfütze baden gegangen. Scheiß egal, das Ding läuft.

Zu so Veranstaltungen wir großen Konzerte nehm ich meine Smartphone gar nicht mit, eben weil ich Angst hab das Ding zu verlieren oder dass es kaputt geht, weils in dem Gedränge runterfällt. Da wird dann das olle Ding immer wieder ausgegraben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt